Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • Ich poste es hier auch nochmal.
    In Belgien wird Animal Crossing sowie auch FireEmblem bald (Ende August) aus den App Stores verschwinden, da man Gaming Lootboxen nun als illegales Glücksspiel ansieht und das Model mit den Glückskeksen nicht eindeutig definierbar ist.


    Könnte ein Weg sein, den unsere Politik vielleicht auch irgendwann einschlägt. Wer weiß.

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

  • Ich poste es hier auch nochmal.
    In Belgien wird Animal Crossing sowie auch FireEmblem bald (Ende August) aus den App Stores verschwinden, da man Gaming Lootboxen nun als illegales Glücksspiel ansieht und das Model mit den Glückskeksen nicht eindeutig definierbar ist.


    Könnte ein Weg sein, den unsere Politik vielleicht auch irgendwann einschlägt. Wer weiß.

    Ok... dann müssten die aber extrem viel verbieten... Ich hab mal kurz überlegt, aber jedes zweite Handyspiel/online PC Spiel usw usw (wenn nicht sogar mehr) hat in irgendeiner Form so ein Lootboxen System...

    • Offizieller Beitrag

    In Belgien wird Animal Crossing sowie auch FireEmblem bald (Ende August) aus den App Stores verschwinden, da man Gaming Lootboxen nun als illegales Glücksspiel ansieht und das Model mit den Glückskeksen nicht eindeutig definierbar ist.

    Wäre es nicht schlauer von Nintendo die Glückskekse einfach rauszunehmen... oder zu ersetzen?
    Ich kann mir vorstellen, dass Belgien jetzt nicht soo der riesige Verlust ist. Beziehungsweise werden sich die Belgier wohl anders behelfen können und die, die das Spiel bereits haben, können es ja vermutlich auch behalten.
    Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass die sich da so schnell geschlagen geben.


    @Bonalia Wenn du Trauben brauchst, kann ich 15 entbehren :D (übrigens bei @ACNLFanDaniel gekauft)

    Warum werden eigentlich so selten die "stadteigenen Früchte" verkauft? Also Zitronen, Weintrauben oder Litchis? Die sind doch total klasse, wenn Bewohner Lust auf Obst haben. (suche immer alle Läden danach ab)

    Ich finde einfach, dass sich das Verkaufen kaum lohnt... Ist mir zu viel Aufwand für die paar Sternis. Ich kaufe lieber alle Basara leer und mache dann ab und an eine dieser goldenen Sterni Schatzkarten mit 5 Blattbons :D

  • @Bonalia Wenn du Trauben brauchst, kann ich 15 entbehren :D (übrigens bei @ACNLFanDaniel gekauft)

    Haha ;D ich hab bei ihm auch 10 Stück gekauft. Heute Früh oder gestern Abend oder so :D Weiß es leider nicht mehr genau. Bin gerade wieder versorgt :)


    Ich finde das verkaufen und kaufen übrigens total witzig... stelle gerne dinge rein... kam nur in letzter Zeit wenig zum Spielen, sodass ich meine Dinge alle selbst brauchte... bzw einen großen Teil gekauft habe, damits bisschen schneller ging. Heute hab ich den Shop allerdings wieder vollgeräumt. Hab beim Lesen für die Uni nebenbei genagelt ^^

  • Wäre es nicht schlauer von Nintendo die Glückskekse einfach rauszunehmen... oder zu ersetzen?

    Das hat EA zumindest so gemacht. Nachdem sie nicht nachgeben wollten, hat Belgien sie verklagt und Anfang des Jahres haben sie die Lootboxen aus Fifa entfernt..
    In den Niederlanden sind Lootboxen auch illegal. Dort hat sich Nintendo bis jetzt aber noch nicht geäußert.


    Ok... dann müssten die aber extrem viel verbieten... Ich hab mal kurz überlegt, aber jedes zweite Handyspiel/online PC Spiel usw usw (wenn nicht sogar mehr) hat in irgendeiner Form so ein Lootboxen System...


    Square Enix hat ebenfalls bereits 3 mobile games aus dem Verkehr gezogen. Belgien hat keine feste Deadline, was das entfernen der illegalen Lootboxen abgeht. Aber ja, das wird sehr, sehr viele Games betreffen.

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

  • Wenigstens gibts Möglichkeiten, das Spiel auch ohne App Store zu installieren. Seit mein Handy Ende Januar so ganz ohne Grund meinte, das Spiel wäre nicht mehr kompatibel, muss ich mir (leider) bei jedem Update so weiterhelfen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Huhu.. Kurzes Frage zu der Aktion mit den Mondfischen.. Ich hab seit v zwei Tagen keinen mehr bei mir und noch nicht alle Quoten erfüllt.. Langsam wird eng.. Wie ist das bei Euch?


    LG Anuschka

  • Huhu.. Kurzes Frage zu der Aktion mit den Mondfischen.. Ich hab seit v zwei Tagen keinen mehr bei mir und noch nicht alle Quoten erfüllt.. Langsam wird eng.. Wie ist das bei Euch?


    LG Anuschka

    Also mit den normalen Netzen hab ich ganz gut welche gefangen, bestimmt 5 Mondfische bei 9 Netzen. Ich hab mir auch noch ein großes Netz für 15 Blattbons gekauft, aber da war grad mal 1 Mondfisch drin, der ja sowieso versprochen wurde. Dann ne Stunde nichts, als ich mich später ins Spiel einloggte auch mal 2 in kurzer Zeit hintereinander. Aber sehr mühsam gewesen! Einfach alles fangen, was geht und reisen oder App neu starten. Ich drück dir die Daumen! :clap:

  • Mein Freund hat auf normalen Weg noch keinen einzigen gefangen und er schaut mehrmals am tag ins spiel und angelt paar mal alles leer... der ist richtig genervt. Ich hab ohne Netzt derzeit 9 stück gefangen

  • Ich hab ohne Netz grade mal Einen! gefangen. :rly: Ohne Ansammlung an Netzen wärs für mich unmöglich gewesen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Denke das ist wie bei allem andern auch — reine glückssache
    Bei den gekauften Netzen ist zu unterscheiden welche Fische ihr fangen wollt, grosse oder kleine — kosten beide gleichviel, doch im Maxi sind pro gekauftes Netz 2 Mondfische drin

  • Ich bins... die Meckerliese... :inlove2:


    Irgendwie... kommt immer mehr ein Missverhältnis zutage.


    Am Anfang standen täglich Blattbons zum Erwerb... dann wöchentlich... jetzt sind wir bei gefühlten Monaten.
    Ausserdem im gleichem Abgang... zunächst 10 Blattbons... dann 5.... jetzt sind wir bei 3 Blattbons und vieleicht max. 15 Bladdis pro Event. Dafür aber stapeln sich bei mir die Karten zu 100 derten (extrem teurer Müll)


    Da bin ich ja mal auf das Update vom 29.05. gespannt... Null Bladdis mehr zu ergattern und mit Sicherheit wieder neuer Müll hinzu.


    Und... und... und :scratch::scratch::scratch:

  • Ich bin nun auch wieder hoffentlich regelmäßig auf Pocket Camp unterwegs. :inlove2:


    Ich habe leider viel verpasst und bin etwas überfordert...Neue Camper... Events...
    Die Gyroiden Aktion war ja nun auch bereits vorbei... :cry:
    Die waren recht süß.


    Mal sehen, ob ich die Quoten des Angeltuniers noch einigermaßen erfüllen kann.
    Das wird wohl knapp. :roll:


    War doch noch relativ gut erreichbar. :rofl:

  • Leider habe ich zu wenige Federn. Mir fehlen noch 11 Federn für den Thron, den hätte ich so gerne gehabt. Aber naja, Pech.
    Immerhin hab ich beim Angeltunier alle Möbelstücke bekommen :D Jetzt fehlen mir noch 4 cm für die nächste Quote aber es gibt keine Fische mehr. Vielleicht schenken mir meine Campingplatzbewohner ja noch was.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: