Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

• Spiele ja noch ab und an.

Heute kam die Nachricht das Pocket Camp zum 28.10.2024 eingestellt wird :/

Es soll dann wohl eine neue Version geben die man einmal zahlt und dann spielen kann. Aber ohne die Online Funktionen so wie ich das verstanden habe.

Nintendo-Infoseite dazu

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

:love4:

• Wolkenkind Ja, das wars dann wohl... Das war mein Lückenfüller, um nicht ganz AC-abstinent zu sein. Die Möbel- und Kleidungsitems waren auch immer super Ideengeber. Kann mir nur nicht vorstellen, wie eine Version aussehen soll, die man "allein" spielt. Schade halt. Ärgerlich für die, die dort regelmäßig viel Geld ausgegeben haben.

• Tja, habe Pocket Camp erst vor kurzem wieder ausgegraben und dann das...

Bin mal auf den Preis gespannt und was man dann überhaupt noch damit anfangen kann. Ob es trotzdem noch die monatlichen Events gibt... Wäre schade, denn die aktuellen Gyroidmöbel sehen mal wieder echt klasse aus.

• Diese Nachricht habe ich auch gerade gelesen. Aber ich persönlich finde diese Entwicklung teils positiv. Die In-Game-Währung bei Pocket Camp hatte mich immer ziemlich gestört. Eine Einmalzahlung ist die deutlich bessere Variante.

Nur schade, dass dann keine Online-Funktion mehr zur Verfügung steht und die damit einhergehenden Einschränkungen (Basare, Freunde etc.) resultieren.

Aber dennoch die Einmalzahlung und der Verzicht auf die Transaktionen wird mich dann vielleicht doch wieder verleiten, dass ich das Spiel erneut spiele. *:)*

• Manari Ich weiß nicht, ob das Spiel dann noch den Reiz haben wird. Blumenaktion ohne das Tauschen der Insekten? Die übrigen Aktionen gingen ja noch. Neue Möbelserien wird es sicher keine mehr geben dann. Sie werden die Aktionen, die vergangen waren, möglicherweise in Ansätzen wiederholen - aber ist es reizvoll, wenn man niemandem mehr seinen Campingplatz zeigen kann und auch keine anderen mehr sehen kann, wenn nicht mehr das Gefühl da ist, Mitspieler zu haben, die man unterstützt und die einen auch unterstützen? So viele Sachen sind ja verknüpft an ein Miteinander. Das Verkaufen an andere war eine geniale Einnahmequelle und die Basare der anderen haben einen oft vor ewiglangem Angeln oder Kechern gerettet, denn sind wir doch mal ehrlich, das konnte schon nervig sein *;)*

Die neuen Glückskekse waren immer spannend und das gibt es dann ja nicht mehr. Von den vorhandenen habe ich zwar nie alle Items kaufen können, aber mit der Ausbeute bisher bin ich zufrieden, hat mich ja auch kein echtes Geld gekostet. Ich warte mal ab, was veröffentlicht wird, weiß aber nicht, ob ich das Spiel dann unbedingt noch brauche...allein macht das doch keinen Spaß, oder? :lachen:

Federnelke Ich bin prima ohne Geld klargekommen, bis auf den monatlichen Euro, den ich mir vor einiger Zeit dann doch mal geleistet habe. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt. Aber einen Großteil der Zeit habe ich komplett ohne Echtgeld gespielt. Ja, eine Einmalzahlung wäre schön gewesen und dann Zugang zu mehr Items, aber es ging auch ohne.

• Finds auch irgendwie voll traurig, dass PC abgeschaltet wird .... Ich persönlich habs zwar nicht regelmäßig gespielt, aber ab und zu gab es dann doch so Phasen wo ich froh war unterwegs in meinem Camp bisschen zu chillen und die Camper sehen zu können. Total gerne mochte ich die Hairstyles und Outfits, die man dort im Shop bekommen konnte. Blattbons hab ich auch schon ansammeln können um mir Sachen, die ich wollte, zu kaufen - obwohl ich kein Echtgeld ausgegeben habe.

Schade..

Mal gucken wie die Offline-Version sein wird und wieviel es kostet.

Wird PC eigentlich weltweit abgeschaltet oder ist das nur der "westliche Markt"?

╔═══*.·:·.✧ Meine Fave-Bewohner ✧.·:·.*═══╗
            ʚ:zenobi:ɞ:vroni::hauke::noisette::pamela::felyne::siggi:

╚═══*.·:·. ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ ✧ ✦ .·:·.*═══╝

Riesen Dank an Manari für Zenobi :happy:

Meinen Namenszwilling(Noisette) aus AC kannte ich noch gar nicht als ich mich hier anmeldete, hehe. Zufall ^-^

:blatt: New Leaf: 5343-8864-8829

:gkeks: Pocket Camp: 5872 5003 584

:cake: New Horizons: *still didn't start* eeeeh ... >-<

:love2: 20.03.2020 =^ᆺ^= 愛してる~:love2:

• Also ich findest richtig traurig, ich spiele es fast täglich.

Wirklich schade drum, andererseits mal sehen was sie daraus machen und ob sich dafür zahlen wirklich lohnt.

Seit dem Update für September heute habe ich allerdings heftige Verbindungsprobleme.

Noch Jemand?

• Ich wollte es eigentlich nebenher anspielen und habe leider nie wirklich dafür Zeit gefunden. Habe PC nun erstmal doch wieder gelöscht.

Wäre durchaus auch bereit auch Geld für so eine App zu bezahlen und fände das wirklich klasse, wenn man Alternativen zu den Blatt Bons findet. Mich haben diese zugeben am Ende wohl auch ein wenig davon abgehalten, derart weiter zu spielen.

Ich wunder mich aber irgendwie auch warum deshalb nun der Basar und alles, was Community Funktionen angeht einfach entfernt. Da kommt mir es leider so vor als stelle Nintendo einfach nur den Service ein und will die App dennoch weiter verkaufen, ohne sie wirklich weiter zu pflegen. Irgendwie schade.

• Mimi&Co

Ja klar. Ich habe die letzten Tage nur überhaupt nicht gespielt. Ich hoffe ja, dass sie das Freundesystem trotzdem irgendwie mit übernehmen und es keine 100%-offline-Version wird. Kommt auch drauf an, was sie für die Bezahlversion verlangen...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Manari

Ich bin auch gespannt, was die sich wohl ausdenken. Eigentlich fände ich es sogar gut, nicht dauerhaft auf unser wackeliges WLAN angewiesen zu sein, um spielen zu können. Aber ganz ohne die jetzigen Funktionen, die uns ja eh schon nicht viele Möglichkeiten zur Interaktion geben, kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Die Frisuren sind ja so viel schöner als bei ACNH 😱

Und die haben Stofftiere 🧸

• Mimi&Co Ehrlich, ich bin sehr skeptisch, was das geänderte Spiel betrifft. Kann mir noch so gar nicht vorstellen, dass sie etwas verbessern. Bis jetzt haben sie nur gesagt, was es nicht mehr geben wird und keinerlei Andeutungen zu Verbesserungen/Neuerungen gemacht.