Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

• Ich habe zwar von Tag 1 an gespielt, habe aber beim Telefonwechsel neu starten müssen zwischendurch und zudem eine Zeit lang nicht spielen könnrn, weil mein Telefon zwischendurch "ausgemustert" wurde von Nintendo, da fehlt also noch etwas an Items, denn alles kann man ja mit Wiederholungsaktionen nicht nachkaufen. Ich habe aber alle Camper schon auf sehr hohen Stufen, was also kein Anreiz für weitere Interaktion ist. Auch Glückskekse hatte ich reichlich und habe fast alle meiner Wunschitems im Laufe der Zeit ergattert. Insgesamt spricht also alles dagegen. Trotzdem bin ich am überlegen,denn ein paar neue Aktionen und Items warten ja noch und ich habe zuletzt eh 1 Euro ausgeben, was verteilt auf die kommenden Monate den Preis von 10 Euro also gut und gerne rechtfertigt bzw gleichsetzt. Naja, ich brüte noch ein wenig darüber, Zeit ist ja noch etwas dafür.

• Ich sehe die Politik von Nintendo dahinter durchaus etwas kritisch. Es gibt denke ich durchaus viele Leute, die auch einiges mit In App Käufen investiert haben und nun nochmal mit 20€ zur Kasse gebeten werden, damit sie ihre Inhalte weiterhin nutzen dürfen. Auch so sieht es für mich eher so aus als wolle Nintendo das Spiel einfach nicht mehr supporten, damit aber trotzdem noch einen größtmöglichen Gewinn erwirtschaften. Die Entwicklungsarbeiten zur neuen Version werden sicherlich nicht sonderlich hoch gewesen sein.

Trotzdem mag ich das AC Universum total und kaufe auch gerne überteuerte Amiibos, einfach weil ich daran Spaß habe. Auch an den älteren Teilen, die herausgekommen sind bin ich sehr interessiert. Habe so z.B. neben Gamecube und City Folk, auch noch das Amiibo Festival, obwohl ich das letzte Spiel wohl niemals spielen werde.

10€ ist finde ich ein fairer Preis. Bei 20€ weiß ich allerdings nicht ob sich Nintendo damit einen gefallen tut. Bin aber jetzt sicherlich nicht die Marketingexpertin. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass der Preis zu einen späteren Zeitraum erneut fallen wird.