Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

:schnemil: Diesen Advent schwelgen wir in Erinnerungen!

Schaut hier nach was die Adventslichtlein für euch bereithalten!:chris:

• Offizieller Beitrag

Hey Du,

bisher musste ich noch nie losgehen und irgendwas organisieren und gebe dennoch jedem Bewohner das, wonach er bittet. Manchmal hab ich aus „Langeweile“ weitere Wünsche von bestimmten Bewohnern nachgekauft.

Angeln, sammeln, kreuzen usw ist ja mega easy und das geht nebenbei, finde ich.

Anfangs fand ich’s schade, dass bestimmte Nachbarn in einer bestimmten Zeit wieder abreisen, wäre ich gerade nicht daheim, hätte hier und da etwas nicht in bestimmten Zeiten geklappt.

Aber das ist auch nicht so wild.

Sie sind dann tatsächlich nicht mehr „erreichbar“, gell?

Ich glaube, dass dieses Glückspiel, welches Item man erhält, mich etwas nervt, aber daran gewöhnt man sich ja auch.

Danke Dir! ❄️

• Salome Ich weiß jetzt nicht, ob du mit den Nachbarn die gescannten Campercarten, also uns, meinst oder die tierischen Nervensägen *;)* Die Besucher auf der Klanghöhe ksnn man nicht wirklich wählen, die erscheinen automatisch. Die tierischen kannst du ja speziell auagesucht auf dem Campingplatz oder in der Hütte wohnen lassen.

• Offizieller Beitrag

Salome Ich weiß jetzt nicht, ob du mit den Nachbarn die gescannten Campercarten, also uns, meinst oder die tierischen Nervensägen *;)* Die Besucher auf der Klanghöhe ksnn man nicht wirklich wählen, die erscheinen automatisch. Die tierischen kannst du ja speziell auagesucht auf dem Campingplatz oder in der Hütte wohnen lassen.

😅 Ich meine die tierische Nachbarn.

Die kommen auf die kleinen Inseln und wollen ja sehr bald wieder weiterreisen.

Man hat nur eine begrenzte Zeit, um ihre Wünsche zu erfüllen und sie auf den Campingplatz zu bitten.

Das meint ich.

Das Zeitfenster von 2 Stunden wirkt für mich etwas streng.

Aber so sind Spiele ausgelegt, ich verstehe es. Schade find ich’s dennoch. 🙂

• Sind glaube ich 3 Stunden, aber ist halt immer noch das gleiche Mobile Game. Dein Helfer erledigt die Anfragen übrigens für dich, dafür bekommst du zwar keine Freundschaftspunkte (nur die Belohnungen), kostet dich aber auch nix.

Kleiner Tip für die, die Entscheidungsschwierigkeiten haben: Jedes Item kostet im Katalog nur ein Gesamt-Ticket. Macht also Sinn, die für die ganz teuren Items zu nutzen, wie die NPC-Spezialmöbel.

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

• Salome Da ich Fische, Obst und Käfer immer vorrätig habe, sind 3 Stunden tatsächlich viel Zeit. Ich gehe nur ab und zu einmal auffüllen. Einmal eine ordentliche Auffüllaktion und du kannst Camper für ein paar Runden versorgen und hast dann etwas mehr Ruhe.

• Offizieller Beitrag

Das habe ich in der Tat schon bemerkt 😉

bischua

Sie wollen ja 5 items, damit sie auf den Campingplatz kommen und Du sie dann stets wieder treffen kannst.

Die Geschenke vorher, dass man sie hochlevelt, das geht so…das hab ich immer alles dabei…es geht um die Dinge, die Björn herstellen muss.

Ich mag nicht jedes Mal Blätter verwenden, damit er n Gang zulegt.

Deshalb find ich’s schade, wenn sie nach drei Stunden abreisen, aber Björni für das item länger braucht…so meint ichs.

Aber wie ich schon sagte…ist halt so 😌

Schade, dass man häufig etwas doppelt erhält bei den Glückskeksen…naaaaja.

• Salome

Die Bauzeiten bei Björn um 6, 12 oder schließlich 24 Stunden zu reduzieren, ist dauerhaft. Da zahlst du nur einmalig Blattmarken dafür. Also wenn du die erste Verkürzung kaufst, wird alles, was max. 6 Std Bauzeit hat, sofort fertig (also rechts auf Björn klicken, nicht auf das grad gebaute Item).

Die Camper kann man mit Telefonkarten jederzeit wieder in eins der Erholungsgebiete holen bzw tauchen random irgendwann wieder auf (je mehr Bewohner du freischaltest, desto geringer wird die Chance natürlich). Wenn du keine Telefonkarten mehr hast, hilft folgender Trick: du kannst sie zur Campingplatzverwaltung ernennen. Dann stehen sie neben deinem Wohnmobil und du kannst sie bequem mit Snacks hochleveln.

Wenn ein Camper das nötige Level hat und du irgendwann die Möbel gebaut hast, kommt ne Meldung, dass du ihn jetzt auf den Campingplatz einladen kannst. Dazu muss er nicht grade aktuell in einem anderen Gebiet sein.

Blattmarken bekommt man in dieser Version gut hinterhergeschmissen. Zum einen auf den Inseln von Gulliver und im Kalender durch das monatlich zu sammelnde spezielle Aktionsmaterial (was keinen weiteren Zweck erfüllt und sofort verkauft werden kann).

• Offizieller Beitrag

Die Bauzeiten bei Björn um 6, 12 oder schließlich 24 Stunden zu reduzieren, ist dauerhaft. Da zahlst du nur einmalig Blattmarken dafür. Also wenn du die erste Verkürzung kaufst, wird alles, was max. 6 Std Bauzeit hat, sofort fertig (also rechts auf Björn klicken, nicht auf das grad gebaute Item).
    Salome:

Ich weiß, das steht ja da, wenn man aufs Plus bei Björn klickt.

Die Camper kann man mit Telefonkarten jederzeit wieder in eins der Erholungsgebiete holen bzw tauchen random irgendwann wieder auf (je mehr Bewohner du freischaltest, desto geringer wird die Chance natürlich). Wenn du keine Telefonkarten mehr hast, hilft folgender Trick: du kannst sie zur Campingplatzverwaltung ernennen. Dann stehen sie neben deinem Wohnmobil und du kannst sie bequem mit Snacks hochleveln.

Wenn ein Camper das nötige Level hat und du irgendwann die Möbel gebaut hast, kommt ne Meldung, dass du ihn jetzt auf den Campingplatz einladen kannst. Dazu muss er nicht grade aktuell in einem anderen Gebiet sein.

Salome:

Aber auch die Telefonkarten kosten :blatt:

Das man sie für sich arbeiten lassen kann, obwohl sie noch nicht auf dem Campingplatz waren, hab ich schon mitbekommen.

Ich wusste nicht, dass dann eine Meldung kommt.

Ich dachte, wenn er fort ist, ist er eben fort.

Danke.

Blattmarken bekommt man in dieser Version gut hinterhergeschmissen. Zum einen auf den Inseln von Gulliver und im Kalender durch das monatlich zu sammelnde spezielle Aktionsmaterial (was keinen weiteren Zweck erfüllt und sofort verkauft werden kann).

Salome:

Das sagte irgendwer weiter oben schon zum Thema Kalender.

Danke trotzdem.

• Wenn ein Camper das nötige Level hat und du irgendwann die Möbel gebaut hast, kommt ne Meldung, dass du ihn jetzt auf den Campingplatz einladen kannst.

Äh, was? Die Camper kann man doch sofort ab Level 1 auf den Campingplatz ziehen lassen?

• Offizieller Beitrag

Wenn ein Camper das nötige Level hat und du irgendwann die Möbel gebaut hast, kommt ne Meldung, dass du ihn jetzt auf den Campingplatz einladen kannst.

Äh, was? Die Camper kann man doch sofort ab Level 1 auf den Campingplatz ziehen lassen?

Wenn sie die Insel besuchen, geht es nicht ab Level eins…

Ab Level eins geht’s nur über Eugens Schatzkarte…

• Wusste gar nicht mehr, dass es auch Bewohner ohne Schatzkarten gab. Okay, das erklärt es natürlich.

• Manah Ist schon ganz schön lange her. :rofl:

• Nur 30 Blattmarken für die Goldangel. Das lohnt sich doch mal. Ich hoffe, die justieren nicht irgendwann nochmal nach bei den Preisen oder reduzieren die Verteilung von Blattmarken.

• Manari Den Gedanken hatte ich auch. Wenn, dann werden wir es im Januar wissen, schätze ich.

• Hallo ihr,

ich habe nun beim Angelturnier auch alles doppelt und ... vielfach und wollte einiges verkaufen. Aber genau das ist nun mein Problem. Geht das nicht?

Ihr habt bestimmt ne Antwort 😊

Schöne Grüße 😊

• brohdi

Doch, wenn du in das Gebiet "Markt" reist und Nepp ansprichst, kannst du die doppelten Items verkaufen. Du kannst dazu auch die Items im Lager nach Anzahl vorsortieren, damit du wirklich nur doppelte verkaufst. Alternativ gebe ich die Sachen oft Gulliver.

• Danke dir. Habe es nochmal versucht und es ging wieder nicht...aaaber es war nur ein kleines Problem: Die items waren als Favoriten markiert. Daran lag es 🙄

• Salome Diese erhält man immer für das laufende Event des Monats (jeden Monat andere). Sie sind zu nichts weiter gut, du kannst sue im Januar verkaufen, wenn du magst. Ich habe alle meine Sticker immer behalten....nostalgisch *;)*