Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

• Seit dem 30.01.2025 spiele ich PocketCampComplete.

Kann mir jemand sagen. ob ich Item´s aus dem Spiel mit ins ACNH nehmen kann ? Und wenn ja, wie das geht.

Im alten oder besser "normalen" PC geht das wohl.

Ich habe auch im www nichts finden können.

• Andx149 Nein, das kann man nicht, das hätte sich so mancher gewünscht, denn die Items und Möbel bei NH sind nicht so toll.

• Andx149

Früher gab es ein paar Items, die in ACNH als Belohnung freigeschaltet wurden, wenn man ACNH und das alte Pocket Camp beides mit seinem Nintendo Account verknüpft hat. Wenn du diese Items suchst, können ältere Spieler sie dir geben, aber du kannst sie nicht selbst nachbestellen.

• Also ich habe mir jetzt intensiv eure Beiträge der letzten Monate durchgelesen da ich heute Morgen die alte Version runterladen und einfach mal testen wollte, ob das was für mich ist. Aber leider ist die Version für Neulinge nicht mehr spielbar. Ich bin so sehr mit mir am hadern ob ich es kaufen soll oder nicht. Aus euren berichten heraus scheint es ja schon ganz toll zu sein aber eure Beiträge sind ja auch schon ein paar Tage her.

Würdet ihr den Kauf empfehlen? Wie sind eure Meinungen nach ein paar Monaten Spielerfahrung? Tausend Dank schon mal vorab.

• Huhu,

also ich spiele es gerne. Es gibt immer neue Aktionen oder Aufgaben. Natürlich ist man irgendwann "fertig", aber man kann jeden Tag etwas machen. Ich spiele es immer noch oft...vor allem, wenn ich irgendwo warten muss oder Zeit totschlagen...

• Mieze Wenn du bisher noch nie AC PCamp gespielt hast, dann nur zu, dann machst du nichts falsch. Das Spiel ist ganz niedlich gemacht und zum Zeitvertreib zwischendurch prima. Lass dich nur nicht von den vielen Möglichkeiten irre machen, denn das Angebot an Dingen, die man bekommen und tun kann ist schon groß...einfach die Dinge tun, die dir gefallen, schön an den Aktionen teilnehmen (Garten, Angeln, Gyroiden), da bekommst du nach und nach eine tolle Auswahl an Items für deinen Campingplatz. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß dabei. :clap:

• Ihr lieben, ich habe es gewagt. Ich hatte noch nie vorher Kontakt zu einem anderen Animal Crossing außer NH. Es ist alles ganz schön verwirrend aber ich denke ich finde mich rein. Ich würde mich freuen, eure Karten scannen zu dürfen. Hier ist schon mal meine :inlove2:

• ich muss mir dringend neue Kleidung zulegen, wenn ich mir das so anschaue *:D*

Ich danke euch so sehr, dass ihr mich zum Camp-Leben animiert habt. Ich bin so begeistert von dem Spiel.

Ich habe gestern tatsächlich 8 Level-Ups geschafft, weil ich nicht mehr aufhören wollte zu spielen. Und wie ihr schon sagtet, es gibt am Anfang sooooo viel zu entdecken :clap: das ist so toll.

Und hier kommen schon direkt die ersten Fragen :rofl:

1. Ich hab du viele von diesen Essenzen in der Tasche und die werden jetzt alle im Briefkasten gelagert. Kann man die auch in ein Depot ablegen? Für was sind die überhaupt gut?

2. Kann man Fische und Käfer nur in der Tasche lassen denn auch hierfür habe ich keine Möglichkeit zum Ablegen in einem Depot entdeckt.

3. (vermutlich ist das anfangs normal) Ich kriege kein Material für den Bau der Fracht bei Gulliver zusammen aber ich würde so gerne die Inseln erforschen. Gibt es Tipps was man stattdessen nehmen kann? Die meisten Dinge die ich sonst in der Tasche habe, geben nur 1 oder 2 Punkte. Ich schaffe es nicht auf über 150 Punkte zu kommen, so viele Tiere hab ich nicht im Rucksack *:D*

4. Diese Keks-Sache bzw. diese Tickets habe ich noch nicht ganz durchschaut. Es gibt diese Gesamt-Tickets mit denen man die Kekse kaufen kann und dann die Blattmarken. Alles wirkt mir sehr "wertvoll" um es auszugeben. Ich hätte aber auch gerne diese Kekse. Oder kriegt man im Spielverlauf sowieso die Sachen aus den Keksen?

5. Habt ihr Anfängertipps die ihr selbst gerne früher gewusst hättet?

6. Gibt es Sachen die man besser aufheben und sparen sollte statt sie auszugeben, weil sie im späteren Verlauf Mangelware werden?

Ich bin sicher, es werden noch mehr Fragen auftauchen aber ich bin ja hier ganz klar von Profis umgeben, wenn ich mir eure Level so anschaue :inlove:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mieze

Diese Keks-Sache bzw. diese Tickets habe ich noch nicht ganz durchschaut. Es gibt diese Gesamt-Tickets mit denen man die Kekse kaufen kann und dann die Blattmarken. Alles wirkt mir sehr "wertvoll" um es auszugeben. Ich hätte aber auch gerne diese Kekse. Oder kriegt man im Spielverlauf sowieso die Sachen aus den Keksen?

Salome

Ich hab mir am Anfang durch Design-Codes Klamotten geholt - weil mir die gekauften nicht schön genug waren.

Das wird nach und nach freigeschaltet.

Manari sagte mal, dass man mit den Gesamt-Tickets über Rosina nicht unbedingt Klamotten kaufen muss, da sie eh irgendwann von Björn oder Minna angeboten werden.

Ich hab mir zB damals diese Frisur mit solch einem Ticket gekauft und naja, was soll ich sagen…Manari hatte natürlich recht.

Ich dachte, dass ich nicht warten mag…

Am Anfang dachte ich, dass es ja ewig dauert, an diese Tickets zu kommen.

Gerade dümpeln 8 Stück davon in meiner Tasche.

Auch die Spezialcharacktere kommen zu Dir und man muss sie nicht dringend mit einem Ticket kaufen

da man sie bei bestimmten Aktionen recht zügig bekommt.

Am Anfang wollte ich viel gestalten und da wollt ich natürlich gern die verschiedenen Keks-Items - ein bestimmtes Baumhaus oder so…

Mieze

Habt ihr Anfängertipps die ihr selbst gerne früher gewusst hättet?

Salome

Ich hätte es gern vorher gewusst - ich hab einfach übersehen.

Gesamt-Items-Tickets

Wenn Du zu Rosina gehst, kannst Du die Items direkt auswählen, da sie den Gesamt-Item-Katalog hat.

Bei Schlepp am Glückskekswagen wenn Du unten auf Gesamt-Keks-Katalog klickst, is(s)t es eben Glück, was Du erhältst.

so bekommst Du Stempel - durch diese kannst Du Dir ja auch wieder Items aussuchen

Mieze

Kann man Fische und Käfer nur in der Tasche lassen denn auch hierfür habe ich keine Möglichkeit zum Ablegen in einem Depot entdeckt.

Ich hab du viele von diesen Essenzen in der Tasche und die werden jetzt alle im Briefkasten gelagert. Kann man die auch in ein Depot ablegen? Für was sind die überhaupt gut?

Salome

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst keine Lebewesen ins Lager räumen.

Das Depot ist zum sortieren, lagern und organisieren gedacht. Und um Platz zu sparen in Deinem Inventar Tasche

Fische und Insekten verschenkst Du meistens recht zügig oder verkaufst sie.

Es ist gut immer ein paar von ihnen in der Tasche zu haben zum verschenken oder eben auch gerade nicht, dann musst Du nämlich bei einem Wunsch der gecrossten Tiere 🙃 los gehen und angeln oder keschern. Wenn man wirklich „spielen“ mag und nicht „nur“ klicken - kannst Du sie alle verkaufen…

So kannst Du Tiere verkaufen

Du benötigst die Essenzen mehr als man am Anfang denkt.

Wenn Du etwas bauen willst, brauchst Du bestimmte Essenzen dafür.

Für seltene oder große Stücke benötigst Du dann eine größere Menge davon.

Cool-Essenz für ein Skateboardregal zB

Für Themenzelte die zwei Plätze, die fest vorgegeben sind. Hinten am Zeltplatz, die Du bei Björn Objekte bauen kannst

brauchst Du zb eine Menge Essenzen.

Mit diesen Objekten kannst Du nicht nur Deinen Zeltplatz an sich gestalten - Du levelst auch Deine Camper hoch und schaltest so Belohnungen frei.

Kurz gesagt also, die Essenzen sind der Schlüssel für Möbel, Camper und Fortschritt.

Also nicht verschwenden oder verkaufen.

Mieze

vermutlich ist das anfangs normal. Ich kriege kein Material für den Bau der Fracht bei Gulliver zusammen aber ich würde so gerne die Inseln erforschen. Gibt es Tipps was man stattdessen nehmen kann? Die meisten Dinge die ich sonst in der Tasche habe, geben nur 1 oder 2 Punkte. Ich schaffe es nicht auf über 150 Punkte zu kommen, so viele Tiere hab ich nicht im Rucksack *:D*

Salome

Ich markiere mir immer die Exportempfehlung und

schaue dann bei Björn, was am wenigsten „kostet“. Oft sind einige Kisten ohne viel Aufwand bereit Ich bin aber natürlich auch schon Level 133

Was wenig Material kostet und immer geht und man nur 6 Holz braucht…

Eisenstuhl

Holzstuhl

Holztisch

Holzkiste

Pflanzentoof

Blumentopf

Wäscheleine

Kleiderständer

davon 7-9 Stück reichen dann.

Was Du auf keinen Fall hergeben solltest sind Items aus den Keksen und Event-Items. Außer Du hast sie vom Blumengießen oder Angelturnier gefühlt 1000x, dann juckts Dich vermutlich nicht.

Bei Gulliver ists hart, weil dann ja fast jedes Päckchen, das er mitbringt, auch wieder etwas kostet.

Ich hab anfangs nur die Bewohner genommen, die ich süß fand und natürlich das Gesamt-Ticket.

War für mich ok, jetzt krieg ich die fast fertigen Inseln natürlich immer hingeworfen… 😅 und muss das Schiff für teuer Items wieder losschicken - ich würde also die Inseln erst „plündern“ und dann weitermachen…

Ich hätte gern anfangs gewusst, dass man schneller an Blattmarken kommt als gedacht.

Bei Eugens Schatzreise kannst Du auswählen

ob Du würfelst oder die Reisehilfe in Anspruch nimmst. so bekommst Du alle „Schätze“ von der Karte.

Ich nutze immer die Blattmarken

da mir manchmal Essenz fehlt…

Habe ich zu wenig Blattmarken, hole ich die Camper, die mir Naturessenz in diesem Fall geben können ins Haus oder auf den Campingplatz. Dann level sie hoch, indem ich ihnen etwas schenke ihre liebste Süßigkeit zB die Du von Eugen und über die täglichen Aufgaben bekommst

Es ist also ratsam, nicht nur die Lieblingnachbarn aus NL oder NH als Camper freizuspielen - diese Essenzen sind wichtig.

Mieze

Ich habe gestern tatsächlich 8 Level-Ups geschafft, weil ich nicht mehr aufhören wollte zu spielen. Und wie ihr schon sagtet, es gibt am Anfang sooooo viel zu entdecken :clap: das ist so toll.

Salome

Um mich selber hochzuleveln mache ich es so, dass ich die Camper durch die Schatzkarten von Eugen frei schalte und sie auf den Campingplatz einlade.

Dann schenke ich ihnen auf einmal 20 Gold-Snack. ich weiß - das ist ein Tipp für später

Bei Level 20 bekommt man das Foto, 20 Essenzen auf einmal und Wertstoffe usw

Meistens steigt man ein Level auf

Was ja auch wieder Blattmarken beschert

Wenn man die Camper dann nochmal anspricht, wollen sie meistens gleich ihren Wunsch erfüllt bekommen…so schaltet man ziemlich viel auf einmal frei. Ihr Outfitwechsel, ihre Wünsche usw

So muss man es nicht spielen. Es ist nur ein Tipp von mir…

:melinda:

• Uuuuuunglaublich Salome!!!

Tausend dank für deine mega Tipps und kleinen Anleitungen. Ich bin viel schlauer als heute Morgen und freu mich schon, die Infos umzusetzen. Es ist absolut hilfreich und sinnvoll was du oben beschrieben und erklärt hast. Auch herzlichen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast die Beschreibungen zu bebildern :inlove:

Das man irgendwann so viele Snacks hat ist echt krass :lol: ich hab 3 Stück glaub ich. Diese beschütze ich auch eifrig und rücke sie nicht raus, bis da mal mehr dazu kommen :lachen2:

Den Tipp mit den Möbeln aus Holz als Fracht finde ich mega. Ich konnte Gulliver bisher nur einmal mit extrem viel Aufwand losschicken aber wie du schon sagst, da liegen natürlich gefühlte Level-Galaxien dazwischen :lachen2:

Ist es denn sinnvoll möglichst jeeeeden Camper nicht nur zu beschenken sondern ihm auch alles zu bauen, damit man ihn auf den Campingplatz holen "könnte" bzw soll man jeden mal auf den Platz holen (wenn möglich)? Aktuell hab ich noch nicht wirklich den platz für viele Camper aber das wird sich ja sicher ändern.

Ich freu mich schon nächste Woche berichten zu können, welche Fortschritte ich über Ostern erzielt hab und weitere 100 Fragen zu stellen :karpador:

Nochmals vielen vielen Dank liebe Salome für die unglaublich detaillierte und geniale Anleitung :Kuss2:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Für Dich doch immer 🤍

Oft sagt man ja, dass man es einfach spielen muss und es selbst herausfinden soll.

Aber ich hab zB brohdi zwischendurch was gefragt usw.

Bei Hogwarts Legacy zB hab ich mal was gegoogelt wie man von der einen Kommilitonin die Koboldsteine oder so findet

*:P*

Du kannst alle Camper auf Deinen Campingplatz holen.

Sie bekommen nicht wie NH ein Haus oder so und man sieht nicht, wie und wo sie übernachten die schlafen alle im stehen

Du solltest also von jedem Chatakter quasi einen einladen und dann kannst Du wählen, wen Du „brauchst“ wegen der Essenzen oder wen Du gern magst.

Wenn Du selbst Level 20 erreicht hast, bekommst Du 8 neue Plätze freigeschaltet.

Du hast dann 16 Plätze.

Also ganz bald. :hug:

Schöne Feiertage

:ohs:

• Huhu Mieze ,

Salome hat si viel geschrieben, ich habe eigentlich nichts mehr zu sagen 🤣

Ich bin mittlerweile in Level 231. Huch.

Das Hochleveln dauert dann natürlich immer etwas länger, aber man hat so viel Zeit, dass es nicht mehr eilig ist...

Ich habe aktuell über 1000 Blattmarken und schon sehr viele April Glückskekse gekauft. Durch die ganzen Aktionen geht es wirklich irgendwann sehr gut voran.

Gulliver schicke ich mittlerweile immer mit Rohstoffen los... Ich schicke immer alle weg und habe mittlerweile trotzdem noch immer mindestens 800 zb Holz. Oder ich nehme Insekten und Fische, wenn ich viele habe.

Seit einiger Zeit öffne ich nur noch ein Geschenk und hole das Schiff dann wieder zurück. Weil ich so viele Rohstoffe usw habe, die sonst eh verkauft werden. Und Geld brauche ich ganz sicher nicht.

Bei den Klamotten Inseln ist es zb so...wenn du ein zweites Geschenk öffnest musst du ja 12 Blattmarken zahlen. Wenn du es beendest, das Schiff erneut los schickst und wartest kostet es nur Material, doppelte Sachen oder so. Das brauche ich weniger. Also mache ich es so. Und...wenn du das Schiff wieder los schickst und sofort zurück holst zahlst du glaube 8 Blattmarken.

Haha. Konnte man das verstehen? Also so mache ich es nun, weil ich so viel Material und Fische und doppeltes Zeug habe, dass ich lieber Blattmarken spare für sinnlos viele Glückskekse. 🤣

• Mieze Gulliver bekommt von mir nur dieses Goldbündel, alles andere war für mich nur Verschwendung an Material. Ich habe aber mit der alten Version alles erspielt, da war es nicht so einfach wie heute. Da hatte ich auch keinen Helfer, wie heute (der kostete monatlich Geld, habe ich nicht bezahlt). Alles selbst zu erspielen war sehr zeitaufwendig und man war ja mit den Aktionen über den Tag schon straff beschäftigt - nicht wie heute, wo sich alles wie von allein erledigt.

Alles, was für Münzen/Sternies zu kaufen ist, kommt irgendwann über die Aktionen von ganz allein zu dir und kostet dich dann nichts, außer ein klein wenig Zeit beim Spiel der Aktion (Angeln, Garten, Gyroidjagd). Wenn du jetzt schon alles kaufst, werden die Aktionen dann langweilig, weil du alles schon hast, womit man doch dort eigentlich belohnt wird...würde ich also nicht machen - also jetzt nicht kaufen. Im Netz/Wiki gibt es sicher Listen, die dir zeigen, woher welches Item kommt, das nacht es einfacher, seine seltenen Spielmarken nicht zu verschwenden.

Ich nutze sie tatsächlich nur für Dinge aus Glückskeksen, wenn ich schon zig (wirklich viiiiele) Kekse der Sorte gekauft habe, aber nie das gewünschte Item erhalten habe. Ich finde es ja auch spannend, Kekse zu essen und zu hoffen :karpador: Ist ja Teil des Spieles. Naja, ich gebe trotzdem schon mal einen Schein hin, wenn ich etwas schon sooooo lange erträumt habe, es aber nicht geklappt hat bisher, aber das tatsächlich eher selten.

Blattmarken bekommt man jetzt ja wie Sand am Meer, was es leichter macht, sie auszugeben. Aber auch dabei achte ich darauf, sie nicht unbedingt so auszugeben, dass ich bestimmte Sachen kaufe, die ich bei ausreichendem Spiel als Belohnung bekäme, denn das würde das Spielerlebnis auch wieder schmälern. Man will ja lange Freude daran haben und wenn dadurch die Spannung wegfällt, wird das nicht der Fall sein.

Es ist kein Spiel, das man in ein paar Wochen/Monaten durchrasen sollte, wir haben viele Jahre gespielt, um da zu sein, wo wir sind, also habt Spaß und liebt die Entschleunigung :rofl:

Ach so, und was die Camoer betrifft, auch da würde ich nicht hektisch mit Leckereien hochleveln, kann nan machen, nimmt einem aber auf Dauer die Freude und das Spielerlebnis. Erfülle die Wünsche nach und nach, dann hast du auch nicht so viele Fische, Blumen und anderes Zeugs in den Taschen. Stelle die besonderen Gebäude für deinen Zeltplatz in aller Ruhe her, die fressen dir das Material ruck-zuck aus den Taschen und stelle alle Items her, die neu in der Liste sind, dann wirst du nach und nach hochgelevelt und bekommst ganz von allein mehr Speicherplatz. Wie in jedem Spiel ist der knappe Platz ein Teil, der zum Planen anhält und es spannender macht. Also hübsch alles der Reihe nach und es macht über wirklich lange Zeit Spaß.