Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

• Mieze Die Items brauchst du auf jeden Fall für due Designschule und für Bewohneranfragen, dabei müssen sie gebaut sein. Es kann also sein, dass du nicht genug Zeit und Material hast, wenn du sie brauchst. Ich habe tatsächlich immer alles gebaut, wenn ich die Anleitung hatte. Auch Kleidung wird für die Schule gebraucht und habe ich ebenfalls hergestellt oder gekauft auf dem Marktplatz. Was baubar war, habe ich gebaut.

Ja, bei der Mine kann man nur 5 Steine hauen, aber im Unterschied zur alten Version kann man jetzt täglich 2 x zur Mine und bekommt auch viel mehr Material dafür.

• bischua aber die meisten Möbel sind so hässlich, ich will die nicht bauen :oops: aber gut, was sein muss.... Kleidung also auch ja? Das hilft mir schon mal sehr weiter ich danke dir. Ich hätte das meiste jetzt nicht gebaut und würde vermutlich später Probleme kriegen alles herstellen zu können auf die Schnelle. Jetzt ist es noch früh genug. Danke dir :Kuss2:

• Ihr lieben, ich hab mal wieder ne Frage. Ich war eben auf der Klanghöhe und die liebe Salome war zu Besuch. Ich hab mit ihr gesprochen und sie hat mir eine Litschi geschenkt. Die hab ich vorher noch nie gesehen. Ich habe lediglich den Standard auf meinen Inseln: Kokosnüsse, Birne, Traube, Apfel, Kirsche, Orange. Aber ne Litschi???? Das war überraschend. Ist es möglich die selbst irgendwann auf einer der Inseln zu haben?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hey Du Liebe,

im Camp ist es so, dass nicht alle Früchte auf den eigenen Inseln wachsen. Alle Spielende haben eine bestimmte Auswahl an Standardfrüchten, und die Litschi gehört normalerweise nicht dazu. Sie ist eher eine „besondere" Frucht, die manchmal über Eventbelohnungen, saisonale Aktionen oder durch Geschenke von Besuchern ins Spiel kommt.

Im Moment läuft kein spezielles Event in Pocket Camp, bei dem Litschis als Event- oder Saisonfrucht auftauchen.

Dass du die Litschi von mir bekommen hast, war also ein kleiner Glücksmoment! Du kannst sie aber leider nicht selbst auf deinen Inseln anbauen.

Wenn du sie bisher noch nie gesehen hast, ist sie wahrscheinlich einfach nicht deine lokale Frucht. Dass du trotzdem eine bekommen hast ist aber total normal – manchmal bringen Besucher eben kleine Überraschungen mit, die nicht auf der eigenen Insel wachsen.

Seit Oktober 2025 gibt es keine ganz neuen Events mehr, sondern es werden frühere Events regelmäßig wiederholt. Vielleicht ist ja irgendwann wieder etwas mit Litschis dabei...wer weiß. :juggler:

• ...ich habe zb keine Trauben auf meiner Insel, sondern Zitronen 😃

• Mietze Es gibt im Spiel besondere Früchte (Zitrone, Traube, Litschie), die werden beim ersten Anspielen von PC zugeteilt, d. h. nur eine davon pro Spieler. Früher konnte man damit gut Geld auf dem Marktplatz machen, weil man dafür mehr Geld bekommen hat und die jeweilige 1a-Frucht, wenn ich mich richtig erinnere, 3000 Sternies auf dem Markt bringen konnte. Auf deinem Markt haben andere Spieler, die du in der Freundesliste hattest, bei dir einkaufen können. Leider gibt es das jetzt nicht mehr, weshalb diese Früchte schon etwas an Bedeutung verloren haben. Du kannst die anderen Früchte immer noch als Geschenk auf der Klanghöhe oder aus den Ballons bekommen, aber nützen tun sie nicht mehr viel. Deine Bewohner freuen sich aber, wenn sie so eine Frucht bekommen, und sagen dir auch, wie toll das ist, weil es die hier ja nicht wachsen. In Aktionen werden die aber kaum noch gefragt werden, denn man kann ja nicht mehr beeinflussen, ob und wann man die bekommt.

• Danke ihr wundervollen für eure Antworten :inlove:

Oh es gibt auch Zitronen? Hoffentlich bekomme ich mal eine zu Gesicht ::3:

Also verhält es sich so wie bei NH dass man per Zufall einem bestimmten Flughafen zugewiesen wird und man bestimmte "Star-Früchte" hat. Bloß dass man sie leider nicht über andere Inseln zu sich holen und bei sich anbauen kann. Schade aber ist auch nicht schlimm. Umso mehr freue ich mich, wenn ich sowas dann auf der Klanghöhe geschenkt bekomme :inlove: ich danke euch

• Mieze siehst du, ich dachte "Trauben??? Will ich haben." 😃 Aber ein "Traubenbaum"? Nun ja.

Ich habe gerade Gullivers Schiff auf Reisen geschickt und da kann man die 1a Früchte schon öfter gebrauchen (manchmal benötigt man 600 Punkte und eine ist maximal 300 wert). Aber sonst sind sie wohl wirklich nicht nötig.

• Wenn noch jemand einen Spielstand von Pocket Camp hat und auf die Complete Edition umsteigen will, noch bis zum 02.06 kann man die Savegames übernehmen. Danach nicht mehr, man muss dann also bei Complete ganz von vorn starten.

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

:love4: