Allgemeine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Campingplatzbesitzer!


    Hier in diesem Sammelthread könnt ihr eure Fragen zu Animal Crossing Pocket Camp stellen und auf die Fragen der User antworten *:)*


    LG Aki :sun:

  • @Aki
    Also... Ich hab es die letzten Tage viel nebenbei gespielt. Also, fast ständig. :oops: Das waren so 9 MB in etwa 6-7 Stunden.


    Meine Frage:
    Gibt es eigentlich auch Regen oder ist immer gutes Wetter?

  • Weiß jemand wie lange es dauert, bis eingeladene Camper den Platz wieder verlassen? Oder muß ich die eventuell selber auswechseln, wenn ich jemand Neues auf den Platz rufen möchte?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Camper wegschicke, kommen sie dann nie mehr wieder oder haben sie dann neue Anforderungen, wenn ich sie wieder holen möchte?


    Und ne Frage zur Schaufelgrube. Wenn ich dort war, erhalte ich ja Sternis. Und dann wird oben rechts auf der Landkarte bei der Grube eine Esenz als "Belohnung" angeschlagen. Aber wie komme ich daran? Ich komme ja nicht mehr zur Grube :scratch:

  • @Aki


    Du kannst sie jederzeit wieder einladen. Da gibt es keine neuen Anforderungen. Man muss auch nicht ihre Wunschmöbel stehen haben. Die kann man nach dem ersten Begrüßen gleich wieder wegpacken.


    Die Belohnung aus der Schaufelgrube landet im Briefkasten.

  • Danke @Manari, ich habs auch schon ausprobieren müssen. Ein paar Camper waren leider auf Lv 7 und ich wollte mein neues Natur-Zelt enthüllen. Da wären die Freundschaftspunkte von der Feierverloren gegangen, wenn ich sie nicht hätte auswechseln können.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir eventuell auch jemand erklären, wie ich meinen Freunden Sternis schenken kann? Ich habe bereits von Freunden Sternis bekommen, aber immer noch nicht herausgefunden, wie ich ihnen etwas schenken kann :/ Bin sehr mad darüber!

    @Bonnie Ich habe deine Frage aus dem anderen Thread mal hierher zitiert, in dem Fragen-Thread passt sie doch gut rein und vielleicht haben sich das andere auch schon gefragt :)


    Also ich bekomme immer Sternis, wenn ich meinen Freunden bei der Schaufelgrube geholfen habe. Dann bekommt man 100 Sternis. Kann es sein, dass du das meinst?

  • Was passiert eigentlich mit den Punkten, wenn ich einem Camper Wünsche erfülle, obwohl er schon das aktuelle Max-Level erreicht hat? Sind die Punkte futsch oder werden die gutgeschrieben, wenn ich zum Beispiel das Rocker-Zelt ausbaue?

  • @Bonnie Ich habe deine Frage aus dem anderen Thread mal hierher zitiert, in dem Fragen-Thread passt sie doch gut rein und vielleicht haben sich das andere auch schon gefragt :)
    Also ich bekomme immer Sternis, wenn ich meinen Freunden bei der Schaufelgrube geholfen habe. Dann bekommt man 100 Sternis. Kann es sein, dass du das meinst?

    Oka, vielen Dank :)
    Ja, genau das meine Ich
    Vielen Dank für Deine Antwort :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich eigentlich jedes Zelt bauen und dann durch ein anderes ersetzen, sodass ich trotzdem noch das alte Zelt auswählen kann?


    Also ich baue zum Beispiel das Naturzelt Lv. 3 und möchte dann aber das Putzigzelt Lv. 1 auf dem gleichen Platz bauen. Kann ich nach der Fertigstellung wieder zu Naturzelt Lv. 3 wechseln ohne was zu bezahlen oder zumindest ohne den Komplettpreis zu bezahlen?
    Sodass ich halt alle Zelte und Erweiterungen bauen und freischalten kann und später frei wählen kann, welches Zelt/Bauwerk dort steht?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt xD

  • Kann ich eigentlich jedes Zelt bauen und dann durch ein anderes ersetzen, sodass ich trotzdem noch das alte Zelt auswählen kann?


    Also ich baue zum Beispiel das Naturzelt Lv. 3 und möchte dann aber das Putzigzelt Lv. 1 auf dem gleichen Platz bauen. Kann ich nach der Fertigstellung wieder zu Naturzelt Lv. 3 wechseln ohne was zu bezahlen oder zumindest ohne den Komplettpreis zu bezahlen?
    Sodass ich halt alle Zelte und Erweiterungen bauen und freischalten kann und später frei wählen kann, welches Zelt/Bauwerk dort steht?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt xD

    Das würde mich auch interessieren. Aber ich denke schon, das man das machen kann ohne was zu zahlen!
    Wäre ja blöd..:/

  • Ja, man kann die Zelte und die anderen großen Bauprojekte nach dem Bau wieder einlagern und ein anderes Zelt/Bauprojekt aufstellen. Ist genauso wie mit den Möbeln auf dem großen Platz davor. Einmal gebaut landet es genau so im Lager und kann auch genau so wieder hingestellt werden.

  • @Aki: Außerdem kann man den Freundschaftswert der Charas auch weiter erhöhen, wenn das dafür notwendige Zelt/Objekt gerade eingelagert ist. Das heißt auch wenn Du das Naturzelt, das Du gerade gebaut hast sofort durch eine neue Baustelle erstezt, kannst Du die Freundschaft der Naturfreunde über Level 7 bringen. Desshalb sollte man auch zuallerest alle 4 Grundzelte bauen auch wenn sie einem nicht gefallen, Level 7 ist schnell erreicht.


    @Bonnie: Ich habe auch Belohnungen von anderen SPielern bekommen, wo nur 10 Sterni drin waren. Schätze das passiert, wenn die 'Hilfe' zu spät ist, also wenn schon 5 Leute vor einem auf ein Hilfegesuch geantwortet haben.


    Und was ist das jetzt mit Konservierungsstoffen (sollte das ursprünglich vielleicht 'Konserven' heißen - würde denn doch mehr Sinn machen)? Ich bekomme davon nur ganz selten mal welche und habe einige Objekte, die 120 Stück davon benötigen x_X da werde ich wohl mächtig Account Punkte für sammeln müssen (weil z.B. das Einladen von 2 Charakteren an dem 'Maisfeld' hängt.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Aki: Außerdem kann man den Freundschaftswert der Charas auch weiter erhöhen, wenn das dafür notwendige Zelt/Objekt gerade eingelagert ist. Das heißt auch wenn Du das Naturzelt, das Du gerade gebaut hast sofort durch eine neue Baustelle erstezt, kannst Du die Freundschaft der Naturfreunde über Level 7 bringen. Desshalb sollte man auch zuallerest alle 4 Grundzelte bauen auch wenn sie einem nicht gefallen, Level 7 ist schnell erreicht.


    @Bonnie: Ich habe auch Belohnungen von anderen SPielern bekommen, wo nur 10 Sterni drin waren. Schätze das passiert, wenn die 'Hilfe' zu spät ist, also wenn schon 5 Leute vor einem auf ein Hilfegesuch geantwortet haben.


    Und was ist das jetzt mit Konservierungsstoffen (sollte das ursprünglich vielleicht 'Konserven' heißen - würde denn doch mehr Sinn machen)? Ich bekomme davon nur ganz selten mal welche und habe einige Objekte, die 120 Stück davon benötigen x_X da werde ich wohl mächtig Account Punkte für sammeln müssen (weil z.B. das Einladen von 2 Charakteren an dem 'Maisfeld' hängt.)

    Ja, 10 Sternis habe ich auch schon bekommen :)

  • @Aki: Also ich habe die Einträge in meiner Freundesliste gezählt und bin auf genau 100 Leute gekommen. Und auch bei höherem Level gab es nicht mehr.
    Habe jetzt Level 36 erreicht und jetzt kommen auch erst mal keine neuen Camper.
    Zuckerstangen habe ich bisher als Belohnung zwischen 0 und 6 Stück pro erfülltem Wunsch bekommen. In der Schaufelgrube waren es ca. 24 oder so pro Versuch.
    Das wird vielleicht bei den Wünschen ausgewürfelt.
    Naja ~100 Zuckerstangen pro Tag sollten ohne größere Tricks zu schaffen sein und das Event läuft ja noch 3 Wochen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Mich interessiert das mal:
    Ich habe auf dem Feld am Fluß zwei extra Obstbäume stehen. Bei mir wachsen da Pfirsiche und Orangen.
    Deswegen habe ich davon jeden Tag ein wenig Überschuß.
    Ist das bei allen Spielern gleich? Oder bekommt jeder anderes 'extra' Obst?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: