Allgemeine Fragen

  • @ovi, @ChrisParis, @Aki: Danke! Dann werde ich mal ein paar Pfirsiche und Orangen in meinem Basar anbieten :D Hatte schon befürchtet, dass die liegenbleiben.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Mir werden auf dem Market Place bei Tommy ständig die gleichen Sachen verkauft wie z. B. Reifen, eine bestimmte Vase, das Normalbett, Gewürzständer, ... Das ist schon seit Spielstart (Australien-Release) so. Muss ich die Sachen kaufen, damit neue Produkte angeboten werden, oder ist das Sortiment einfach nicht so groß?


    Ähnlich verhält es sich bei der Kleidung/Schuhen.

  • Mir werden auf dem Market Place bei Tommy ständig die gleichen Sachen verkauft wie z. B. Reifen, eine bestimmte Vase, das Normalbett, Gewürzständer, ... Das ist schon seit Spielstart (Australien-Release) so. Muss ich die Sachen kaufen, damit neue Produkte angeboten werden, oder ist das Sortiment einfach nicht so groß?


    Ähnlich verhält es sich bei der Kleidung/Schuhen.

    Bei mir ist es ähnlich (Release Deutschland)... seltens etwas Neues... was dann gleich von mir gekauft wird... und dann wieder tagelang das gleiche... :evil:
    Und Andere haben soooooo schöne Kleidung an... :evil:
    Sehe jedoch nicht ein... das ich den Ramsch... 3x...4....5x... kaufen muss um etwas Neues angeboten zu bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Wie funktioniert das mit dem Garten und den Blumen bzw. das Gießen? Ich war bei einem Freund zu Besuch und konnte dann seine "verwelkten" Blumen gießen.
    Heißt das jetzt, dass alle meine Blumen eingehen, wenn niemand anderes diese gießt? Ich kann meine Blumen ja anscheinend nicht selber gießen...


    Generell ist mir dieser Garten noch ein Rätsel xD

  • Nach einer gewissen Zeit (ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich) wird der Boden trocken und du kannst ihn gießen, auch bei deinen eigenen Blumen. Aber keine Sorge, wenn du es mal verpasst, passiert auch nichts, die Blumen gehen nicht ein.

  • Moin Moin zusammen und allen fröhliche Weihnachten !


    Der Vogel ist im Ofen und ich hatte ein wenig Zeit, einige letzte Screenshots für den Adventskalender zu arrangieren.


    Nun stelle ich gerade fest, dass ich plötzlich keine Einrichtungsgegenstände (in dem Fall sollte es ein Gewürzstäder auf einem Tisch sein) mehr platzieren kann, obwohl ich noch reichlich Raum dafür habe. Sowohl auf Tischen als auch auf dem Teppich.


    Gibt es eine Anzahlbegrenzung, die man nicht überschreiten darf? Ist mir bisher noch nicht passiert.


    Oder ist das ein Fehler? Hab es schon mit Neuladen probiert, bringt nix.


    Ich wäre für Hinweise dankbar.


    Liebe Grüße von der Waterkant und schönes Fest :rendeer:


    Anuschka :!:
    P.S. Hab mal kurz Screenshots gemacht.



  • @Anuschka:
    Ja, das hatte ich schon öfter, das ist eine Anzahlbegrenzung. Kommt wohl nicht darauf an, wie groß die Objekte sind - ab einer gewissen Zahl ist Schluß. Hab' jetzt aber nicht genau nachgezählt.
    Meine Weihnachtsdeko ist auch seit gestern auf dem Platz x_x wollte Weihnachten zu Weihnachten haben und nicht seit Anfang Dezember XD.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hallo Worstcase,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Allerdings muss ich sagen, dass ich das sehr schade finde und keine Logik darin sehen kann. Na vielleicht überlegen es sich die Damen und Herren von Nintendo ja noch mal anders.


    Ja, so ging es mir auch. Anfänglich hatte ich erst Diverses ausprobiert und mich dann doch für Weihnachten zu Weihnachten entschieden. ;-)


    Liebe Grüße


    Anuschka :!:

  • Hallo alle zusammen, ich hatte heute etwas ziemlich seltsames als ich Rohstoffe auf My Ninetndo eintauschen wollte.
    Ich habe 300 Platinpunkte erhalten, dafür, dass ich einen Facebookaccount erfolgreich mit meiner My Nintendo ID verknüpft habe - nur habe ich überhaupt keinen Facebookaccount ^^'
    Ich habe erst mal an den Support geschrieben, aber ob das zwischen den Feiertagen wohl überhaupt wer liest?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase


    Das war bei mir auch. Laut der Mitteilung vom 25.12. wurde der Fehler behoben. Ich habe ganz dreist diese Punkte gegen Rohstoffe eingetauscht und mir wurde mit der Fehlerbehebung nichts abgezogen, auch keine Minuspunkte bei den Platinpunkten. :facepalm:


    Folgendes stand in der Mitteilung:


    Die folgenden Probleme wurden erfolgreich behoben:

    Behobene Probleme
    · Beim Spielen im Garten kehrt das Spiel zum Titelbildschirm zurück
    · Die My Nintendo-Mission „Animal Crossing: Pocket Camp mit einem Facebook-Konto verknüpfen“ gilt als erfüllt, obwohl das Spiel nicht mit einem Facebook-Konto verknüpft wurde
    · Ein Fehler tritt auf, wenn das Menü „Freundschaftsvorschläge“ geöffnet wird
    · Die Spiel-App schließt sich plötzlich, nachdem Kleidung gewechselt oder Möbel gestaltet wurden
    · Andere geringfügige Probleme

    Vielen Dank für deine Geduld. Als kleine Entschädigung haben wir ein Geschenk für dich:

    · Blatt-Bon x 10
    Verfügbarkeit:
    25.12.2017 7:00–25.1.2018 6:59
    Hinweis: Du musst dein Geschenk während dieses Zeitraums in deinem Briefkasten abholen.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Animal Crossing: Pocket Camp!

  • Ich hätte indirekt eine Frage zu ACPC, mehr aber zur Nintendoaccountverknüpfung.
    Kostet der Nintendoaccount etwas? Dazu fand ich nirgendwo was auf der Internetseite und ich wollte sichergehen, dass ich mich nicht kostenpflichtig da anmelde. Schließlich habe ich jetzt sehr weit gespielt und würde gern den Spielstand sichern, bevor das Spiel zu groß wird und ich gar nicht mehr reinkomme.

  • Ich hätte indirekt eine Frage zu ACPC, mehr aber zur Nintendoaccountverknüpfung.
    Kostet der Nintendoaccount etwas? Dazu fand ich nirgendwo was auf der Internetseite und ich wollte sichergehen, dass ich mich nicht kostenpflichtig da anmelde. Schließlich habe ich jetzt sehr weit gespielt und würde gern den Spielstand sichern, bevor das Spiel zu groß wird und ich gar nicht mehr reinkomme.

    Ich habe mich auch nur extra für AC-PC angemeldet... bisher ist es kostenlos.
    Vorteil... eben die Datensicherung und du kannst dort auch Punkte sammeln und gegen Materialien und diverse andere Dinge eintauschen

  • Hallo zusammen.
    Wisst ihr, ob es bei Pocket Camp ein System gibt wie die Tiere auftauchen (manche eher morgens/abends etc.) oder ist das rein zufällig?
    Ich brauche für ein paar Leute noch Zuneigung und will nicht zu viele Telefonkarten verbrauchen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Hallo zusammen.
    Wisst ihr, ob es bei Pocket Camp ein System gibt wie die Tiere auftauchen (manche eher morgens/abends etc.) oder ist das rein zufällig?
    Ich brauche für ein paar Leute noch Zuneigung und will nicht zu viele Telefonkarten verbrauchen.

    Eigentlich ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen... also random..
    Allerdings... wenn man die Zeltplatzcamper auswechselt.... kommen diese (die dort waren) bei mir den selben Tga noch auf den Inseln.
    Wie lange die Camper deshalb auf dem Camingplatz sein mussten... kann ich nicht wirklich sagen...

  • Hallo zusammen,
    Seit einem der letzten Updates vor ein paar Wochen habe ich tägliche Schwierigkeiten mit Abstürzen und hängen oft Fehlermeldung wie kein Wlan etc, obwohl bestes Netz. Mein Handy ist ziemlich neu und hat sehr reichlichen Speicher. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Beste Grüße von Anuschka

  • Ja mit dem hängen usw klingt das auf jeden fall nach schlechter verbindung, ich selbst hab damit aber überhaupt kein Problem, was ich aber weiß, ist, dass es nicht immer die beste Idee ist, mit dem Handy einen Hotspot zu machen und darüber online zu spielen.


    Ist meistens dafür nicht ausgelegt, es kann schon sein, dass sich da mit einem update am 3DS etwas getan hat, dass er da irgendwie mehr "zieht",.. aber sonst? Man kann mit der entfernung bisschen spielen, schauen dass alles gut nah beieinander ist, sonst fälltm ir da leider nichts sein.

  • @Noukie vielen Dank für Deine prompte Antwort. :idea: Ich habe das Problem nur bei ACPC auf dem Handy, egal ob Zuhause im WLAN oder im Datennetzmodus. Ich spiele nie in öffentlichen WLANs oder via Hotspot. Die benutze ich eh so gut wie nie. Und zu Hause habe ich bestes Netz normalerweise. Die Häufigkeit der Abstürze ist schon außergewöhnlich und kenne ich von keinem anderen Spiel oder von vorher. Es lief in der Vergangenheit nahezu reibungslos, trotz der vielen Daten. :scratch:


    Liebe Grüße von Anuschka

  • haha kommt davon wenn man nicht lesen kann! War irgendwie bei ACNL gedanklich, sorry.


    dennoch glaube ich, dass das problem an der eigenen verbindung liegt. ACPC muss ja ständig am netz sein. Das heißt zuhause im WLAN funktioniert es gut, unterwegs im Handynetz eher nicht so gut?


    Oder ist es auch zuhause im Handynetz gut?