Neujahrskrieg [33]

  • Ich würde auch davon ausgehen, aber da wir ja auch Strafstimmen haben und die Zeiten bekannt sind, hat Daichi dabei wohl keine Ausnahme gemacht.

  • Wie viele Wölfe gibt es bei 10 Spielern eigentlich normalerweise?
    3? 2?
    Ach ja und geheime Wahlen also kann man gar keine Annahmen mehr auf die einzelnen Stimmen stützen, denn das wissen wir ja gar nicht, ouuh. o.o

    Warum sagt ihr beiden nichts zu Annabellias Verdächtigung euch gegenüber, die mir erst nach dem Schreiben als absurd aufgefallen ist?

    Also falls Keef nun unsere Rollen kannte, dann hat er mich zumindest nicht deswegen nicht ausgewählt, weil ich ein WW bin, aber macht ja nicht viel Sinn das über mich zu sagen, denn das Gegenteil würde ja ohnehin keiner von sich behaupten. xD

    Wenn neben den NN nur WW gewesen wären, dann hätte er den BM an Repulsive gegeben...
    wenn neben den NN ein WW ist, dann überspringt er den WW und nimmt den nächsten...
    wenn neben den NN kein WW ist, dann nimmt er den sMn am besten passenden Nachbarn.

    Die Vermutung finde ich interessant, aber ich will hier natürlich nicht Merida zum Wolf abstempeln, sie hatte schon genug Probleme mit einem Bären als Mutter. ^^“
    Aber ich gehe mal schon davon aus, dass sich Keef bei der Wahl etwas gedacht hat.

    @Annabellia naja, man könnte Post 10 schon so deuten, als ob er nach dem Ergebnis der Auraseherin fragt.

    Aber in Post 10 hat er doch seine Rolle sowieso nicht gekannt, also könnte man aus der Frage ja nicht ableiten, dass er selbst der Auraseher sein könnte? ^^

  • Aber in Post 10 hat er doch seine Rolle sowieso nicht gekannt, also könnte man aus der Frage ja nicht ableiten, dass er selbst der Auraseher sein könnte? ^^

    stimmt- vergess ich immer wieder, weil das nicht so üblich ist.


    dit: geheime Wahlen helfen den Wölfen mehr als dem Dorf. Hoffe deswegen auf nur 2 Wölfe, aber die weiße Hexe ist auch stark (im Setting) - wenn sie nicht gestorben wäre, also doch eher 3 Wölfe

  • Hatte er nicht Repulsive bei der BM-Wahl gewählt, oder hab ich das falsch in Erinnerung... Ergo war doch Repulsive für ihn der geeignetste Kandidat und nicht Anna, oder?


    Und wenn ich die Rolle hätte und weiß, dass nur auf einer Seite ein WW wäre, dann würde ich so die Seite anzeigen wollen (aber vielleicht denkt das Keef auch anders ^^ - ja nur ein Alu-Hut)


    Könnte jetzt mal so die Leute einschätzen :D

    Hier bin ich nun und falle...

  • Es könnte ja auch vermutet werden... das Chatala haarig ist... nur mal so am Rande...


    - sofort agressiv auf diese Thematik aufgesprungen und festgesaugt... schreib... Top-Vorlage von Anna bekommen um von sich abzulenken


    Ansonsten... bin ich jetzt bis Abends unterwegs... soll heißen... wegen Inaktivität mal eben gelyncht... wird nicht akzeptiert... :inlove2:

  • Oh je, gleich 2 DB sind tot. RIP ihr beiden
    Ob Link das Opfer der WW war, sehe ich nicht so eindeutig, es könnte schon sein wegen seiner Frage nach der Auraseherin. Aber hätte er sich dann nicht geheilt?
    Vielleicht war doch Keef das Opfer?
    Die Stimme aus dem Off heißt ja nur, dass Link zuerst gestorben ist...
    Aber trotzdem meine Frage: Woran ist der 2. DB gestorben? Wenn die beiden LP gewesen wären, müsste das ja dastehen...


    Dass Keef Anna als Nachfolger gewählt hat, kann einfach Zufall sein, vielleicht weil sie ihn gewählt hatte. Auf jeden Fall Glückwunsch Annabellia.
    Ob er schon die Rollen seiner Nachbarn erfahren hatte, weiß man nicht, da sehe ich keinen Grund für iwelche Verdächtigungen.


    Ich würde auch auf 2-3 WW tippen. Der WW-Vater wird dabei sein und mind. 1 normaler WW.

  • Schönen Mist ihr WWs, habt mir gleich die WW-Freude versaut! :clap:
    Ich hatte richtig Lust auf die Runde.. Jetzt bin ich die Stimme aus dem Off naja.. *:(*


    Und ja, hab meinen EInsatz verpasst, ich war gestern abend beschäftigt lol. Sorry.
    Viel Glück noch!!!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Anscheinend gab es die Rollen ja erst mit der BM-Wahl... daher spar ich mir mal den Text davor :D


    Posts 25-37: blabla


    Pseudo:
    - Repulsive (25)... warum hinterfragt er da mich :D (aber muss nix bedeuten)
    - Merida (28)... deklariert sich selbst als Dorfi gegenüber Keef, der dann stirbt... das konnten aber die WW nicht wissen (denn anscheinend wurde Link gefressen, der verpennt hat sich zu heilen und kA warum dann Keef starb)
    - Gismo (32)... warum soll ein BM alles richtig machen :D




    Gedanken zur BM-Weitergabe (39) hatte ich ja schon...
    - Shatala in 40 eher positiv... regt sich glaube eher als Dorfi über Unproduktivität auf ^^



    - Anna (41): Was wäre denn noch schlechter gewesen? Stellst du dich oft selber ins Dorf ("für uns")
    Warum denkst du, dass beide Nachbarn entweder Dorfi oder WW wären :D (iwie versteh ich das so...)

    Also ich find es schwer, jetzt schon jemanden dafür zu finden, weil Link irgendwie niemanden verdächtigt hat oder so...

    Wie meinst du das? Wofür finden?



    @Daichi
    Kannte der NN schon seine Nachbarn zur BM-Weitergabe?


    @Shatala Wenn Keef das Opfer gewesen wäre, wäre er dann nicht die Stimme aus den Off? So verstehe ich zumindest die Rollenbeschreibung.

    Kann denn eine Rolle noch vor den WW töten?



    - Merida (43): Wie gut kennst du Anna, wenn der Posten eher ihr gebührt?



    Alphaikaros' Reaktion (44) finde ich hauch dorfig ^^



    Oder er hat garnicht gedacht und einfach...

    Ablenkend von sich...




    - Repulsive (56): Deine Spielart erinnert mich iwie an letztes Spiel :D Aber hoffentlich rollenunabhängig ^^



    - @Refrain (57): Auch iwie :D Kannst du zu paar Spielern schon was sagen?



    59-61: Shatala-Anna weniger ein Team... Shaty geht mit MitWW wohl weniger so harmonisch um, mMn ^^



    @Geheimewahl
    Was meint das :S
    Darf man hier gar nicht abstimmen?



    - Alphaikaros' Post (62) finde ich recht gut, aber kA ob ihn das dorfiger machen soll ^^



    Es könnte ja auch vermutet werden... das Chatala haarig ist... nur mal so am Rande...
    - sofort agressiv auf diese Thematik aufgesprungen und festgesaugt... schreib... Top-Vorlage von Anna bekommen um von sich abzulenken
    Ansonsten... bin ich jetzt bis Abends unterwegs... soll heißen... wegen Inaktivität mal eben gelyncht... wird nicht akzeptiert... :inlove2:

    Was hat Shatala mit meinem Alu-Hut zu tun?
    Und verdächtigst du Shatala, oder hast du das nur aus Keefs Posts herausgelesen?
    Wen verdächtigst du denn so ^^ (wäre glaube ich effektiver :D)




    - Gismo (67) recht neutral



    Bis dahin...
    positiver: Shatala, Alphaikaros
    neutral: Repu, Refrain, Gismo, Anna
    negativer: Merida


    Werde bei der Lynchung wohl einfach wen von den R's wegschnitzeln... unter den neutralen verstecken sich eh meist die WW ^^

    Hier bin ich nun und falle...

  • Dass Keef Anna als Nachfolger gewählt hat, kann einfach Zufall sein, vielleicht weil sie ihn gewählt hatte

    Anna hatte Keef nicht gewählt sondern Repulsive

    Woran ist der 2. DB gestorben? Wenn die beiden LP gewesen wären, müsste das ja dastehen...

    muss nicht dastehen, ist einfach logisch

    @Geheimewahl
    Was meint das :S
    Darf man hier gar nicht abstimmen?

    per PN wird hier wohl gewählt


    Notiz:
    Ikaros schonmal dörfisch, (Wir kennen uns schon zu lange ;) )
    Anna durch BM Weitergabe auch (denke schon, dass Keef sich etwas gedacht hat)
    Repulsive mag Diskussionen unterbinden - eher wölfisch
    Merida reagiert wie auf den Schwanz getreten
    Alpha durch Post 62 eher dörfisch - macht sich Gedanken über Anzahl der Wölfe und hinterfragt einiges
    andere noch neutral

  • @Ikaros
    Also mit jemanden dafür finden meinte ich jemanden, der Link wegen Posts hätte loswerden wollen.


    Naja, an sich wohl die Hexe, aber das macht ja noch weniger Sinn, schließlich war Link die Hexe. (auf das: Kann noch wer vor den Wölfen töten.) Aber selbst wenn, weiß ich nicht, ob das als vor den Wölfen zählen würde. Aber damit brauchen wir uns wohl eh nicht länger aufhalten.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Keef mich zum Bürgermeister bestimmt hat und nicht einen seiner Nachbarn gewählt hat, obwohl er ihre Rolle kannte. Da bleibt entweder:
    - Keef wählte mich, weil er mich länger kennt (damit sollte man hier aber wohl eher nicht argumentieren)
    - seine Nachbarn sind beide Wölfe, und er musste einfach jemanden anderes wählen
    - Merida ist Wolf und er wollte damit, dass er eine Person über ihr wählt, darauf hinweisen, dass sie Wolf ist
    - beide Nachbarn sind keine Wölfe, und darauf wollte er hinweisen (wobei ich persönlich dann eher einen Nachbarn gewählt hätte, um den Mit DBs einen sicheren DB zu geben)


    Ich würde ihm wohl alles davon zutrauen... Ich muss da länger drüber nachdenken.


    @Gismo Die pinke Markierung weißt doch auf das Liebespaar hin. (Blau = DB, Rot = Wolf, Grün = Drittpartei, Pink = LP)

  • - seine Nachbarn sind beide Wölfe, und er musste einfach jemanden anderes wählen

    Aber warum dann dich und nicht den R (Repu?) den er selbst zum BM gewählt hatte?


    @Gismo Die pinke Markierung weißt doch auf das Liebespaar hin. (Blau = DB, Rot = Wolf, Grün = Drittpartei, Pink = LP)

    Welche pinke Markierung?


    Ich glaube hier versuchen mögliche Wölfe jemanden loszuwerden :^)

    Kam da meine Einschätzung nicht zu erst?
    Und Shaty würde mit mir als WW nicht so spielen :D



    @Repulsive
    @Annabellia
    Welchen meiner neutralen würdet ihr denn am ehesten eine Handgranate gegen den Kopf werfen :D

    Hier bin ich nun und falle...

    Einmal editiert, zuletzt von Ikaros () aus folgendem Grund: Frage am Ende

  • @Gismo Die pinke Markierung weißt doch auf das Liebespaar hin. (Blau = DB, Rot = Wolf, Grün = Drittpartei, Pink = LP)

    Oh stimmt, das hatte ich übersehen, danke



    Ehrlich gesagt habe ich noch keinen konkreten Verdacht, ich finde es äußerst blöd, jemand nach eins zwei Posts schon wolfig zu sehen. Das stinkt doch gewaltig danach, dass die WW jemanden loswerden wollen.
    Was mir aufgefallen ist, ist: dass Ikaros, Alpha und Shatala iwie auf einer Seite zu stehen scheinen.
    Ich kann auch eure Einschätzung bzgl. Merida nicht nachvollziehen. Was ist an ihr negativ?
    Falls Keef doch noch eine Auskunft bekommen haben sollte, spricht das genau so gegen Alpha, die dann ja auch WW wäre.



    Anna hatte Keef nicht gewählt sondern Repulsive

    Sorry, da hatte ich mich geirrt, aber ist ja auch nicht so relevant.

  • Ehrlich gesagt habe ich noch keinen konkreten Verdacht, ich finde es äußerst blöd, jemand nach eins zwei Posts schon wolfig zu sehen.

    das Problem ist aber, dass wir heute jemanden lynchen müssen und unser Stand nicht sehr gut ist - deswegen möglichst einen Wolf

    Falls Keef doch noch eine Auskunft bekommen haben sollte, spricht das genau so gegen Alpha, die dann ja auch WW wäre.

    das kann natürlich sein, wie Annabellia auch schon vermutete

  • das Problem ist aber, dass wir heute jemanden lynchen müssen und unser Stand nicht sehr gut ist - deswegen möglichst einen Wolf

    Das ist am ersten Tag meist ein kritischer Punkt. Was ich meinte ist, aus nichts etwas brauchbares Herauszulesen. Ich konnte bisher nicht finden und weiß nicht, wer wohl ein guter Wolf-Kandidat wäre.


    Wenn ich mir alle Spieler anschaue und ein WW-Meter versuche, sieht es so aus, ist jedoch sehr wacklig, weil es zum größten Teil auf Vermutung und Bauchgefühl beruht:
    DB...Repu, Refrain, Gismo, Merida, Anna, Shatala, Ikaros, Alpha...WW

  • Du siehst Repu und Refrain dorfiger als dich selbst? Auch gut.


    Ich werde wohl heute nicht mehr sehr viel Beitragen können. Mir geht es gerade echt nicht gut. Aber Morgen werde ich wohl wieder top fit sein und dann kann ich mehr helfen.


    Wen ich davon was an den Kopf schmeißen würde kann ich dir leider gerade nicht beantworten. Solange du mir nicht auch noch durch was an den Kopf geschmissenes noch mehr Kopfschmerzen bereitest XD


    Ich kann mir nur grad Gismo nicht als so unvorsichtig vorstellen, dass sie sich so einen groben Fehler mit der BM Wahl erlaubt, wenn sie WW wäre. Gismo würde ich wohl heute noch net lynchen.
    Repu find ich auch net sehr wolfig, weil er offen gegen euch (Ikaros, Shatala) redet, obwohl ihr ihn dadurch wolfig sehen könntet.
    Und Refrain sagt wenig.
    Also wenn ich mich davon für einen entscheiden würde, dann wäre das wohl Refrain, einfach weil die anderen derzeit mehr beitragen...Aber noch keinen davon, weil ich ihn/sie wolfig finde.

  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Keef mich zum Bürgermeister bestimmt hat und nicht einen seiner Nachbarn gewählt hat, obwohl er ihre Rolle kannte. Da bleibt entweder:
    - Keef wählte mich, weil er mich länger kennt (damit sollte man hier aber wohl eher nicht argumentieren)
    - seine Nachbarn sind beide Wölfe, und er musste einfach jemanden anderes wählen
    - Merida ist Wolf und er wollte damit, dass er eine Person über ihr wählt, darauf hinweisen, dass sie Wolf ist
    - beide Nachbarn sind keine Wölfe, und darauf wollte er hinweisen (wobei ich persönlich dann eher einen Nachbarn gewählt hätte, um den Mit DBs einen sicheren DB zu geben)

    Das ist auch mein erster Gedanke,aber er bekommt auch die Rollen mit der ersten Nacht.
    Da ist es gut zu wissen,wie es mit der Regelung aussieht,wie es ist,wenn er in der selben Nacht stirbt...


    Bei der Hexe ist zum Beispiel auch der Fall,dass ihr Trank effektiv ist,auch wenn sie stirbt. (Beziehungsweise die Nachtrolle wird noch ausgeübt.)


    @Ikaros
    Bin ziemlich ahnungslos momentan.
    Aus den derzeitigen Beiträgen kann ich nicht viel rauslesen.


    @Daichi
    Kannst du vielleicht aufklären,wie die Regelung mit dem neugierigem Nachbar aussieht,wenn er in der selben Nacht stirbt?

  • Ach so okay das mit den Farbmarkierungen wusste ich nicht. ^^
    Also das Liebespaar, deshalb zwei Opfer, okay.
    Ich hab mich nur gewundert, dass Amor den BM ins Liebespaar gewählt hat, weil er ja eigentlich vllt ein Prime Target der Wölfe ist. ^^

    DB...Repu, Refrain, Gismo, Merida, Anna, Shatala, Ikaros, Alpha...WW

    Darf ich nur mal vorsichtig fragen, warum ich so viel weiter unten bin als Merida? ^^
    Das verstehe ich nicht so ganz.


    Ich finde Merida auch nur wegen der Überspringsache von Keef etwas verdächtig, da wäre echt eine @Daichi Aufklärung hilfreich, ob er die Rollen kannte. ^^“