Neujahrskrieg [33]

  • Wieso irrational? Anna hatte den Verdacht aufgebracht, dass Merida oder Alpha WW sind, wir haben uns für die 2. Variante entschieden... Und siehe da, ihr habt einen DB gekillt nicht wir!!!

    Und warum soll Alpha ein WW sein, wenn die Theorie mit dem NN eh falsch war (und durch den SL nicht berichtigt wurde)?


    Was macht denn Alpha wolfig :D


    Wenn alle Merida-Wähler WW wären, dann hätten wir schon 5 :D :D :D
    Das Dorfis nur WW lynchen und keine Dorfis ist halt Schwachsinn.

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    "So, dann möchte ich nochmal eines klar stellen, du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du dienst uns als Gehulfe oder als Rentierragout. Spione können wir gar nicht leiden. Und sollten wir auch nur ansatzweise etwas mitbekommen oder auch nur den Verdacht bekommen, dass du ein Spion sein konntest, werden wir dich aufsuchen, finden, dir deine Hufe einzeln abreißen und dich vor allen versammelten Wichteln zubereiten."
    "Nein, nein, ich will euch dienen. Ich hab sowieso keine Lust bei den Rentieren zu arbeiten. Immerhin haben die nicht mal ansatzweise einen Plan."
    "Wie gesagt ich warne dich nochmal. Verarsch uns nicht wie der Alte die Menschen als Kaninchen."
    "Verstanden!"
    "Und weg getreten!"


    Link - weiße Hexe - Stimme aus dem Off
    Gismo
    Ikaros
    Repulsive
    Annabellia
    Merida - Dorfbewohner
    Keef - Neugierige Nachbar
    AlphaIkaros
    Shatala
    Refrain


    Damit beginnt der Tag und endet morgen um 21:00.
    Die Tagwahl wie immer in den PNs.

  • Das war so klar...
    Ich muss morgen bis 20 Uhr arbeiten, d.h. ich werde jetzt wohl schon wählen / lynchen. Und morgen versuchen mitzulesen.


    Ich hatte ja gefragt, was ihr so denkt, wie die WW wohl abgestimmt haben... leider wenig Rückmeldung :D Ich denke aber nicht, dass jetzt Repu/Gismo beide (wenn beide WW sind) gemeinsam gegen 'uns' (Shaty/Alpha/mich) schießen würden. Entsprechend seh ich da weniger ein Team... aber kann mir gut einen WW drunter vorstellen.
    Denn wären die anderen nicht mit meinem Alu-Hut mitgegangen, dann sähe es ziemlich blöd für die WW aus, wenn beide auf Merida hocken (neben mir), und das Dorf verteilt sich iwo anders...


    Daher denke ich, dass sich die WW schon bei der ersten Abstimmung verteilt haben...
    Einer von Repu/Gismo entsprechend WW, der andere einfach nur verschossen in iwas... wen traut ihr eher eine Verstarrtheit / Tunnelblick zu?


    Der andere WW halt iwo bei der Merida-Wählern... Shaty hab ich dabei noch am dörfigsten von der Spielweise, Alpha auch dorfig, bleibt nur... Anna oder Repu (beide ziemlich neutral bei mir).


    Dazu dann noch ein WW der verwandelt wurde... denke, dass das einer ist, der vorher bei den meisten dorfig stand...
    Wen hatten die meisten dorfig?



    Zusammenfassung:
    - 1 WW unter Repu/Gismo, der andere einfach vernarrt in die erste Wahl [hier würde ich wohl am ehesten den WW suchen heute]
    - 1 WW unter Anna/Repu [oder ich verschätz mich bei Shaty/Alpha hier]
    - 1 WW jetzt bei denen, die vorher die meisten dorfig hatten



    @: Repu/Gismo/Shaty/Alpha:
    Wen hattet ihr gestern am dorfigsten?



    Edit:
    Ach ja, vorerst lynche ich mal Gismo... morgen in der Pause mal nachlesen dann...


    Man denke sich im letzten Post bei den Merida-Wählern Refrain statt Repu, das @ am Ende meint Repu... also Anna/Refrain



    Was spielen hier auch 2 mit R mit :D

    Hier bin ich nun und falle...

  • Nun ist es wohl geschehen. Mal davon abgesehen das Spiel zu gewinnen, wäre ich nicht glücklich damit gewesen, rübergezogen zu werden. Da die Wölfe nicht durch Argumentationen gewonnen hätten/haben sondern durch den Griff ins Kloo vom Amor.


    Leider stehen wir nun wieder am Anfang - darf ich die Rolle des Vaters nicht mögen?
    Ich glaub in jeder Runde würde ich mich ärgern.


    Edit: Ikaros Beitrag noch nicht gelesen

  • Ich vermute mal der Bürgermeister wurde zu den Wölfen gezogen,falls Annabellia noch kein Wolf ist.
    Die Möglichkeit zu haben bei Stimmengleichheit entscheiden zu dürfen,ist zu wichtig in dieser Phase vom Spiel.


    Aber wäre ich ein Wolf,würde ich wahrscheinlich jemanden wie Ikaros ins Team begrüßen.
    Gegen Ihn wurde bis jetzt nicht viel gesagt,und er kommt mir verglichen mit der letzten Runde weniger so "genau" vor.


    Da hast du alle Beiträge sehr genau studiert,und schön für uns alle vorgekaut. *:P*


    Aber im Ernst,Ikaros käme neben Annabellia für mich am ehesten in Frage rübergezogen zu werden.
    Ich finde es komisch,dass Shatala die einzige Person,die die Idee reinwirft,dass der Bürgermeister rübergezogen wird und nicht von Ikaros erwähnt wird,was ihm bestimmt durch den Kopf gegangen ist.


    Gismo ist für mich so eine Sache.
    Ich sehe in Ihr keinen Wolf.
    Wäre sie ein Wolf,würde sie meiner Meinung nach defensiver spielen und nicht versuchen so sehr aufzufallen.


    Potentielle Wölfe sind meiner Meinung nach:
    Ikaros,Annabellia (AlphaIkaros)



    Klammer,weil mehr Bauchgefühl,dass bei ihr etwas nicht stimmt.


    Dorfbewohner:
    Shatala,Gismo


    Neutral:
    Repulsive
    Repulsive kann ich einfach nicht einschätzen.

  • wen traut ihr eher eine Verstarrtheit / Tunnelblick zu?

    mir


    Wen hattet ihr gestern am dorfigsten?

    dich

    Ich vermute mal der Bürgermeister wurde zu den Wölfen gezogen,falls Annabellia noch kein Wolf ist.

    die Wölfe wären unklug nicht die BM rüberzuziehen

  • Ich hatte gestern auch Ikaros am dorfigsten. ^^
    Dass Gismo und Repu WWs sind fände ich auch zu auffällig und ich würde hier fast auf Repu Dorf tippen.
    Ganz ehrlich kommt er mir bis jetzt in jedem WW Spiel (zu Unrecht) verdächtig vor und ich nehme mal an hier hat er sich jetzt einfach auf das „Alpha, Ikaros und Shatala Wölfe“ verbissen.

    Ich bin hier der dorfigste, weil ich meine Rolle kenne :^)


    WWs sind für mich immernoch Shatala, Alpha und Ikaros
    Falls nicht alle 3 WW sind, 2 sinds bestimmt.

    Jetzt ist aber jemand rüber gezogen worden und da wir schon vorher relativ einer Meinung waren, macht zumindest das: „Wir alle 3 sind Wölfe“ keinen Sinn.
    Kann aber natürlich sein, dass ein Wolf unter uns ist und ich mich von jemandem der beiden täuschen lasse. ^^
    Shatala und Ikaros beide Wölfe glaube ich aber nicht. ^^


    Refrain und Gismo haben beide ein ungutes Bauchgefühl mir gegenüber geäußert und sehen sich gegenseitig dorfig.
    Zusätzlich sind Repu und Gismo mit ihrem Verdacht auf einer Seite, aber Refrain sieht Ikaros und Shatala nicht auf derselben Seite, was ich auch interessant finde.
    Und bei Anna weiß ich iwie überhaupt nicht, wie ich sie einschätzen soll…u_u


    Ich weiß nicht vermutlich ist es auch ein WW Team (also jetzt ohne den neuen WW dieser Nacht), das keine so offensichtliche Verbindung oder gegenseitige Verdächtigung hat, also sowas wie z.B.:
    Shatala und Refrain
    Gismo und Anna
    Etc. ^^

  • Refrain und Gismo haben beide ein ungutes Bauchgefühl mir gegenüber geäußert und sehen sich gegenseitig dorfig.
    Zusätzlich sind Repu und Gismo mit ihrem Verdacht auf einer Seite, aber Refrain sieht Ikaros und Shatala nicht auf derselben Seite, was ich auch interessant finde.
    Und bei Anna weiß ich iwie überhaupt nicht, wie ich sie einschätzen soll…u_u

    Wieso sollte ich Ikaros und Shatala auf der selben Seite sehen?

  • Morgen ^^


    @BM rüberziehen
    Ich denke nicht, dass dieser unbedingt verwandelt wurde, da vorher das glaube schon thematisiert wurde, iirc. Es genügt den WW ja auch einfach wen anderes zu verwandeln, den die anderen dorfig hatten. Anna könnte jetzt halt auch als einfaches Lynchopfer herhalten ;S
    Warte ich lieber erstmal ab, was sie noch schreibt... Wobei ich sie bisher auch nicht wirklich dorfig habe, sondern eben noch neutral war (und mMn verstecken sich da gerne WW).
    Bei den Merida Wählern könnte sie halt auch gestern schon WW gewesen sein, wenn ich an das gute in Refrain glaube...


    @Refrain
    Ich wusste ja nichtmal das ich mitspiele ;D entsprechend weniger Zeit ^^



    Repus Antwort auf meine Frage nicht verwertbar :/



    Sollte Alpha rübergezogen worden sein, so denke ich, dass sie wohl im Team mit Repu wäre.
    Wenn es bei mir nach am dorfigsten ginge, so wäre gestern wohl Shaty verwandelt worden...
    Eigentlich würde ich erstmal wen von den alten WW suchen, da wir dort zumindest schon 1 Tag rollenabhängigen Text haben.


    Bei Repu/Gismo:
    - Refrain sieht davon Gismo eher im Dorf
    - Alpha sieht Repu eher im Dorf
    Wie gut könnt ihr den jeweiligen einschätzen?


    - Shaty diesbezüglich keine Meinung geäußert... Wie siehst du sie denn?


    Bis später dann (:

    Hier bin ich nun und falle...

  • Wäre ich WW-Vater, hätte ich wohl Shatala, Ikaros oder eben mich rüber geholt.


    Ich kann mir aber auch irgendwo im Hinterkopf vorstellen, dass einer der eher nicht so im Vordergrund stehenden, wie Repu rüber gezogen wurden. Wenn nicht sogar Alpha, welche ja erst von mir verdächtigt wurde, WW zu sein, jetzt aber durch meine falsche Vermutung, eher aus dieser Schiene raus ist.


    Persönlich wäre ich aber wohl eher auf die vorher genannten gegangen. Würde das andere deshalb eher streichen, es kam mir nur so in den Kopf.


    Ich nehm mir jetzt mal mehr die Leute unter die Lupe und suche nach möglichen Teams (bin heute leider etwas beschäftigt, muss zum Tierarzt und so, deshalb ist der Post auch eher meh, tut mir leid, aber das konnte ich vorher nicht einplanen)

  • So jetzt haben wir den Salat, diese Nacht wurde definitiv einer rüber geholt, d.h. es steht nun 4:3 und damit sehr knapp für die DB.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die WW sich einen starken Spieler geholt haben oder einen mit wichtiger Rolle. Ich als WW-Vater hätte mir den Auraseher gekrallt, aber ich konnte nirgends einen Hinweis auf einen möglichen Scan entdecken. Den BM...hm wäre auch möglich, aber ich fände den Seher wichtiger.



    Zitat von Daichi

    Ich hab sowieso keine Lust bei den Rentieren zu arbeiten. Immerhin haben die nicht mal ansatzweise einen Plan."

    Das zeigt uns, dass wir bisher auf der falschen Fährte waren, vlt. sollten wir alles noch mal durchgehen???



    @Ikaros: Auch für dich: Mach bitte keine Doppelposts! Du kannst deinen Beitrag editieren, wenn dir dazu noch was einfällt.




    Zitat von Ikaros

    Zusammenfassung:
    - 1 WW unter Repu/Gismo, der andere einfach vernarrt in die erste Wahl [hier würde ich wohl am ehesten den WW suchen heute]
    - 1 WW unter Anna/Repu [oder ich verschätz mich bei Shaty/Alpha hier]
    - 1 WW jetzt bei denen, die vorher die meisten dorfig hatten

    Wieso findest du genau die Spieler wolfig, die dich auch als WW sehen?


    Ich hatte gestern Repu und Refrain am dorfigsten, ich wäre aber gern bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

  • Bin gerade in der Mittagspause ^^ Aber einer der Rs sollte sich umbenennen ;D ;D ;D


    @Gismo
    Welchen neben Repu?



    Und eigentlich finde ich nicht die wolfig, die mich wolfig haben.
    Sowohl du als auch Repu haben mich wolfig, aber ich denke einer von euch ist WW. Die WW haben sich gestern sicherlich verteilt, oder zumindest nicht alle auf Merida (sollte da keiner mit der Theorie mitgehen und sie am Ende alleine auf ihr hocken). Andererseits denke ich nicht, dass ihr beide WW seid (wäre ziemlich auffällig gespielt wie ihr beide gegen dieselben geht).


    Anna/Refrain hatten mich doch nicht wolfig, oder?
    Im Gegensatz zu den anderen Merida-Wählern hab ich sie ziemlich neutral bisher und im letzten Spiel war es schon so, dass sich bei den neutralen die WW gut versteckt hatten.


    Und dann iwo noch der verwandelte WW... Da denke ich gerade am ehesten an Shaty. Weiß nicht, wie ernst ihre Aufregung zu der Rolle war... Aber denke doch, dass sie das auch gut als jetzigen WW schreiben könnte. Zumal sie sich wirklich aufregen würde, wenn sie erst dorfi war und jetzt WW (also auch als WW die Rolle hasst).



    Ansonsten würde ich aus der Story nix lesen wollen... Da wurde ja glaube auch nix zu angekündigt?


    Was denkt den Repu derzeit?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Zitat von Ikaros

    @Gismo
    Welchen neben Repu?

    Meinst du, wen ich neben Repu gestern dorfig fand? Das war Refrain, hatte ich doch geschrieben.



    Zitat von Ikaros

    Anna/Refrain hatten mich doch nicht wolfig, oder?
    Im Gegensatz zu den anderen Merida-Wählern hab ich sie ziemlich neutral bisher und im letzten Spiel war es schon so, dass sich bei den neutralen die WW gut versteckt hatten.

    Na doch, Refrain schon, schau hier:


    Zitat von Refrain

    Potentielle Wölfe sind meiner Meinung nach:
    Ikaros,Annabellia (AlphaIkaros)


    Zitat von Ikaros

    Und dann iwo noch der verwandelte WW... Da denke ich gerade am ehesten an Shaty. Weiß nicht, wie ernst ihre Aufregung zu der Rolle war... Aber denke doch, dass sie das auch gut als jetzigen WW schreiben könnte. Zumal sie sich wirklich aufregen würde, wenn sie erst dorfi war und jetzt WW (also auch als WW die Rolle hasst).

    Was er sagt... Weißt du, dass dich diese Sätze sehr dorfig machen. Du verwirrst mich langsam.



    Da brauch nichts zu angekündigt werden, man kann immer was aus der Story lesen.

    Ja genau, ich den Texten sind immer Hinweise zu finden.

  • Was er sagt... Weißt du, dass dich diese Sätze sehr dorfig machen. Du verwirrst mich langsam.

    Für mich klingt das eher so,dass sie sich drüber aufregt,dass die Werwölfe jemanden von uns schnappen und mehr werden,obwohl wir schon ziemlich im Nachteil sind.
    Da sie sich unsportlich verhält,und offen drüber aufregt,dass sie zum Wolf wurde. So schätze ich sie nicht ein.


    Mein Tageswahl geht wahrscheinlich an Ikaros.
    Ich denke immernoch,dass bei ihm etwas nicht stimmt.

  • Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich Radwan vertrauen kann.


    Außerdem würde das wohl Sinn machen, weil Ikaros nunmal ein starker Spieler ist, den man gerne im Team haben würde.


    Ich werde da wohl auch mitgehen, außer mir fällt ein Grund auf, Radwan nicht mehr zu vertrauen.


    Aber ein Shatala Refrain WW Team halte ich für nicht so logisch, so offen wie Shatala jetzt darauf reagiert hat.


    (Muss auch wieder weg, schaue aber später nochmal rein, makiert mich am besten bei Fragen.)