Neujahrskrieg [33]

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zur 33. Runde Werwölfe aus Düsterwald. Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Spiel und joa lasst uns anfangen^^


    "So die Weihnachtszeit ist rum, alle sind vollgestopft mit Truthahn, Rouladen, Kaninchenkeulen, Fischfilet und Kartoffelsalat, es wird Zeit, dass wir zurückschlagen.
    Einen Monat lang Sklavenarbeit und das Jahr für Jahr. Und für was?! Nervige, kleine, scheinheilige Kinder, die nicht mal 4 Wochen auf gut tun, um Geschenke vom Weihnachtsmann zu erhalten!
    Nicht aber mit uns. Heute drehen wir den Spieß um!!! Heute starten wir den Neujahrskrieg!
    Die Geschenke sind aus dem Sack, der Alte ist wieder bei seinem Zweitjob, die Rakten sind geladen, abschussbereit, die Rentiere gefüttert und startbereit uns hält nun nichts mehr. An die Waffen meine Wichtelbrüder!!! Möge das kommende Neujahrsfeuerwerk das Wort "Feuer" im Namen auch wirklich verdienen!!!"



    Teilnehmer:
    @Link
    @Gismo
    @Ikaros
    @Repulsive
    @Annabellia
    @Merida
    @Keef
    @AlphaIkaros
    @Shatala
    @Refrain


    Damit wären wir 10 Teilnehmer. Ich hoffe, dass wir trotzdem eine schöne kleine Runde hinbekommen.
    Wichtige Info: der 31.12. und der 1.1. gelten als ein Tag.


    Kommen wir nun zum Rollenpool.


    Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Werwolfvater
    Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt und die Rolle eines normalen Werwolfs annimmt. Das normale Opfer entfällt.


    Dorfbewohner
    Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.


    Weiße Hexe
    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden. (Auch zwei Mal die selbe Fähigkeit.)


    Auraseher
    Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist. (Gemeint sind hier die Spielparteien: Dorfbewohner, Werwolf und Drittpartei, das Liebespaar zählt dabei nicht als Drittpartei)


    Amor
    Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Er darf nicht das Liebespaar anklagen, jedoch darf er sie wählen. Das Liebespaar hat gemeinsam zu gewinnen, egal welche Rollen enthalten sind.

    Neugieriger Nachbar

    Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste). Ist er der Erste / Letzte in der Liste, erfährt er den Spieler am Ende bzw. Anfang der Liste.


    Gestaltwandler
    Bevor die Rolle eines Mitspielers, welcher durch die Wahl des Dorfes aus dem Spiel ausgeschieden ist, vom Spielleiter aufgedeckt wird, darf der Gestaltwandler sich offenbaren.
    Bis er die Rolle gewählt hat, spielt er auf der Seite der Dorfbewohner.
    -> Dazu wird der wahrscheinlich sterbende Spieler 1h ohne Rolle im Auswertungsthread bekannt gegeben. Dann kann diese Rolle entscheiden.
    (d.h. er schreibt in BLAU in den Thread: "Ich bin der Gestaltenwandler und übernehme jetzt diese Rolle.") In diesem Falle verliert er seine Rolle und erhält im Gegenzug die Rolle des Spielers, der ausscheidet. Diese Rolle wird den anderen Spielern nicht gezeigt und verbleibt nun im Besitz des ehemaligen Gestaltwandlers. Gehört er zum Liebespaar, darf er sich nicht offenbaren und muss bei der Rolle des Gestaltwandlers verbleiben. Achtung: Wird seine neue Rolle eine Sonderrolle wie z.B.:
    Hexe - bekommt er die volle Montur an Tränken zurück.
    Amor - sucht er sich ein neues LP bzw. verliebt ein weiteres.
    Hund - so hat er Pech gehabt denn im Grunde gilt folgende Regel: Er/sie bekommt mit der neuen Rolle auch alles dazu gehörige all inklusive mitgeliefert. ;)


    Stimme aus dem Off
    Diese Rolle erhält, wer als erstes stirbt und nicht zum Geist wird.
    Sie darf anschließend 2x im Spiel einen Spieler aussuchen und ihm vorschreiben, wen er wählt.
    Dazu schickt sie dem Spieleleiter in der Nacht eine PN und gibt an, wer wen wählen soll.
    Diese Rolle spielt entweder für die Werwölfe oder für die Dorfbewohner.
    Kein Spieler, ob auserwählt oder nicht, darf über die Tatsache, ob man erwählt wurde, reden.


    So weiter im Text...
    Die BM-Wahl erfolgt im Thread, die Rollen werden erst nach der Wahl, spätestens mit der Bekanntgabe der Wahlergebnisse verteilt.
    Bei den Lynchwahlen erfolgt eine geheime Wahl über die Rollen-PN.
    Es herrscht eine Wahlpflicht mit steigenden Strafstimmen. (1x = 1 Strafstimmen, 2x = 2 Strafstimmen, usw. diese sind unabhängig von Unterbrechungen)
    Es herrscht ein Outingverbot. Ein Verstoß führt zum Ausschluss aus der Runde.
    Es gibt keine Nachtruhe.
    In der Nacht haben sich die Nachtrollen an die Liste des Regelthreads zu halten, sofern die Rollen vorhanden sind.
    Ausgeschiedene Spieler kommen in die Totenkonvi und können dort über alles reden. Outing, Strategien usw. Diese Informationen dürfen jedoch nicht nach außen dringen.
    Bei sonstigen Fragen oder Problemen, behalte ich mir das Recht vor, die Regel zu konkretisieren.


    Jetzt wo alles gesagt ist, wünsche ich euch viel Spaß bei der 33. Runde Werwölfe aus Düsterwald^^
    Die Bürgermeisterwahl erfolgt bis mirgen 21:00.

  • Guuuuten Morgen, Mittag, Abend!


    Wer würde denn gerne Bürgermeister werden, und wieso?

  • Ui, mal schauen wie lange ich den Überblick behalten kann. :doge:
    Aber bei einer kleinen Runde dürfte das machbar sein.^^
    Also nicht das ich das Bedürfnis hätte Bürgermeister werden zu wollen, aber wenn kein anderer mag... :lachen:

  • Hallo ihrs *wink*
    Freue mich auf ein schönes Spiel mit euch.
    Bürgermeister würde ich schon machen, aber ich denke dass ihr lieber jemanden Bekanntes nehmt.
    Bin kein Neuling im online Werwolf und ihr müsst mich nicht mit Samthandschuhen anfassen.
    Wenn ihr noch Fragen an mich habt, bitte stellt sie.

  • Also Keef wähle ich nicht zum BM, ist ja schließlich mein Kohai und nicht mein Sempai Kappa


    Ich bin auch nie so heiß auf den Job, würde aber halt wegen meinen Ferien nicht ablehnen.


    Denkst du, dass du gut Rollen von Spielern erkennen kannst? @Shatala

  • Mal schauen was diese kleine Runde hervor bringt. Habe hier so glaube ich... erst einmal mitgespielt und bin dementsprechend als Neuling anzusehen.


    Nichtsdestotrotz mache ich mal den Anfang und wähle als BM



    Keef



    bevor ich es morgen vergessen...

  • Mhm! Hab ja auch schon lange kein WW mehr gespielt! :happy:
    Ich wähle auch mal Keef, sonst vergess ich's nur wieder!


    Eine Frage hab ich:

    Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas Anderes ist.

    Nach meinen Berechnungen gibts nur einen Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit, meinst du also damit, dass dann gesagt wird "die Person ist ein der DB" oder "die Person ist der DB"? Wenn du verstehst was ich meine lol. :oops:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • ööhm wie das? 5 SR + nur 1 DB - dann wären es ja 4 Wölfe krass bei 10 Spielern

    Huch ich bin auch selten dumm lmaooo. Ich hab den DB als SR mitgezählt und mich oben drein noch bei den Sonderrollen verzählt. :lachen:
    Sorry, ihr habt mich jetzt für eine Runde aufm Hals. :D


    Und danke für die Antwort Daichi!!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich wähle erstmal Refrain.
    Hm, vielleicht doch net. Hab nur grad erst gelesen, dass er Düsterwald fast vergessen hätte, dass kann man nicht durchgehen lassen! XD


    Ich wähle Repulsive.
    Wenn er nen guten Tag hat, dann kann er nützlich sein. Und als BM würde er vielleicht aktiver als in machen Runden sein XD

  • Hallo zusammen,
    zunächst muss ich sagen, dass es schön ist, die Rollen erst nach der BM-Wahl bekannt zu geben. So kann man jetzt noch frei seine Meinung sagen.
    Ich selbst möchte das Amt nicht übernehmen, da ich nicht so viel Zeit habe.
    Für mich kommen dafür Link, Repu, Keef oder Refrain in Frage. Shatala möchte ich nicht so gern wählen, da ich sie nicht kenne und sie uns eigentlich auch nicht so gut. Das würde ich mit vielleicht für eine der nächsten Runden aufheben.



    @Refrain: Hättest du Lust und Zeit für diesen Job?

  • Betonung lag bei mir auf "kann", also wenn er es diese Runde nicht ist, dann macht mich nicht dafür schuldig XD


    Aber ich muss Gismo mit der Sache mit sen Rollen erst nach der BM Wahl zustimmen, gefällt mir auch gut.