Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

  • Ja, Gismo wegen dem Post, doch bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat sie es ja wirklich nur gut gemeint, da ich ja der einzige gewesen sei, der sie in der letzten Runde erkannt hätte. Ich denke aber eher, dass das eine vorgesetzte Erklärung ist, da sie mich ja nicht einfach random wählen wird und sie somit eine Begründung braucht. @Daichi


    und ich wegen der BM-Wahl und Theorie oder irre ich mich da?

    Richtig. Es kommt mir einfach ein wenig verdächtig vor alles, außerdem weiss ich nicht wie weit die WWs gedacht haben.
    Angenommen ihr seid beide WW (Gimso u Daichi) dann könnte ich es mir schon vorstellen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme jetzt nochmal deine Theorie vom Anfang.
    Diese würde ja nur funktionieren, wenn es mehr Stimmen gibt, die mich Wählen. In diesem Fall war es Aki.
    Es gibt 2 mgl. entweder ist Aki auf Seite der DB oder WW.
    Sollte die BM-Wahl abgesprochen sein, wäre es mehr als riskant mich mit dem Post zur Wahl zu stellen. Weil das schreit ja nach:
    "HEY HIER BITTE UNS BEIDE SCANNEN WIR SIND WWs."
    Um als WW zu gewinnen, in einer Runde, in der die Zeit gegen einen spielt ist es besser für die WWs verdeckt zu bleiben. Ich hab ja beschrieben nach der 5. Nacht sind alle Rollen klar. Und wenn es nur um die Entscheidung WW vs. DB geht, dann auch möglicherweise früher.
    Nochmal den Fakt zurückrufen: Aki hat mich als erstes gewählt.


    Nehmen wir die Variante Aki DB ich WW.
    Sie wüsste nichts davon, dass sie einen WW wählt. Was wäre dann?
    Ich hätte sie in den Fokus des Sehers und der Lynchwahl gebracht.
    Nun dann die Frage: was bringt es mir als WW und Teil des Rudels?
    Ich werde gescannt, damit bin ich ein bekannter WW. Die Siegeschancen des WWs sinken, da ich unabhängig von der wirklichen WW Rolle die Fähigkeit entwerte.
    (Hexentod oder WWJ alleine) Sicher wäre der andere Part dann geschützt und Aki würde als Opfer/Sündenbock dastehen, aber rechnen wir wieder mit der Zeit.
    Diese spielt gegen die WWs. Damit sind dann 2 Leute aus dem Spiel ausgeschieden. Der Seher hat nur noch 3-4 Leute zu scannen.
    Somit welchen Grund hätte es für mich als Teil eines WW-Rudels so in die Aufmerksamkeit zu rücken?
    Wieso sollte ich als WW die Fähigkeit des WWJ riskieren?
    Warum mache ich dies hier überhaupt?


    Nennt mir mal bitte dazu Gründe.


    Dritte Variante wäre Aki wäre WW und ich DB.
    Sie zieht sich damit in die Aufmerksamkeit aller nach meinem Tod.
    Ist auch nicht unbedingt das Beste. Hier gilt wieder der Verlust von der WWJ Fähigkeit.
    Grund für ihr Handeln: sie ging davon aus, dass ich einen Vertrauensbonus habe.


    Zu Gismo,
    Ich muss auch erstmal nachfragen, was für Regeln existieren und solche Nebenpunkte sind als Spielleiter sehr gemein und jene vergisst man auch schnell mal.
    Dieses Mal bin ich nicht Spielleiter sondern AlphaIkaros und sie hat jedes Recht Dinge anders zu gestalten als ich.
    Verdächtig? Kann sein.
    Ich möchte da aber nochmal deine Frage reinwerfen aus Post 12 reinwerfen und dir gleiches vorhalten.

    Zitat von Gismo

    Ich denke mal, mit dem Veteran ist es ähnlich: Er verliert sein 1. Leben in der 2. Nacht und sein 2. Leben auch in der nächsten Nacht. Oder?
    Oder gilt das mit der nächsten Nacht nur für sein 2. Leben?

    Als erfahrene Spielerin muss man dies doch wissen.
    Zu dem Aki Part habe ich oben schon etwas gesagt.


    Vielmehr sehe ich es so: wäre ich WWJ und der Seher hat mich gescannt (was sehr wahrscheinlich ist, dies entnehme ich aus euren fehlenden Aussagen, dass man mich nicht gescannt hat), dann kann es zu 3 Ergebnissen kommen.
    Ich WWJ, WW oder DB.
    Als WW würde man mich sofort an die Wand stellen. Nur dann die Frage welchen Grund hätte dies vor dem Hintergrund des WWJ Effekts und der Zeit?
    Ich hätte mich nie als BM zur Wahl gestellt.


    Als WWJ würde er mich nicht so offensichtlich angehen. Die Gefahr nach dem verlorenen Leben wäre beim Lynchen dann viel zu groß, dass man direkt auf mich geht.
    Entweder man würde abwarten und beide nacheinander töten oder die Hexe abwarten.


    Variante 3 ich bin DB. Der Seher würde mich nicht angehen.


    Damit scheidet ihr beide für mich als Seher aus.

  • Das klingt logisch @Daichi.
    Leider schreiben die anderen nicht viel bzw. gar nichts, so haben wir keine anderen Anhaltspunkte.



    Als erfahrene Spielerin muss man dies doch wissen.

    Nicht unbedingt, hätte mir zwar die 2. Variante gedacht, war mir jedoch nicht sicher.

  • Ich weiss nicht, ob ich diese Romane als gut oder schlecht betrachten soll. Entweder du bist unschuldig und das ist deine Art es zu beweisen oder du bist WW und das ist deine Art dich safe zu machen. Aber für mich bist du erstmal safe, deshalb wähle ich jetzt Gismo. Ich würde gerne mal andere hören und was sie so zu sagen haben.


    Wieso sollte ich als WW die Fähigkeit des WWJ riskieren?

    Um es dann in Frage zu stellen um dich safer zu machen? *:)**:)* Okay, ich sehs ja ein, es wird hier langsam ein wenig zu deep.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Im Kampf der Giganten möchte ich mich nicht zwischendrängeln... und warte erst einmal ab... was z.B. Aki und CO noch zu schreiben haben.


    Wobei ich bereits eine Tendenz bzw. 2 Kandidaten im Visier habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Aki auf seine Frage reagiert hatte, fand ich auch komisch. Sie als erfahrene Spielerin hätte doch eigentlich seine Frage auch als Fake sehen müssen.

    Ich habe mit dem gearbeitet, was ich hatte. Die anderen haben kaum was gesagt, wieso sollte ich dann einen BM wählen, von dem ich mir sicher bin, dass dieser nicht so aktiv ist wie Daichi. Aktiv ist gut, egal ob als DB oder WW. Denn mit Aktiven kann man arbeiten und diskutieren, so können sich auch WW verraten.
    Allerdings gehe ich nach den Beiträgen bisher von einem DB-Daichi aus. Ich habe im Hinterkopf, dass alles fake von ihm ist, aber das schließe ich für den Moment aus.


    Daichi ist sehr aktiv und stellt viele Theorien auf. Er betrachtet jede Theorie von allen Seiten und stellt verschiedene Möglichkeiten auf. Er ist somit noch nicht festgefahren auf eine Sicht. Für mich sieht es so aus, als würde er frei von VorWissen arbeiten können und daher halte ich ihn für einen DB. Er erinnert mich an eine DB-Circia, die auch immer alles bedenkt als DB. Daichi scheint auch ziemlich egal zu sein, wenn er dadurch in den Fokus rückt. Das würde auch dafür sprechen, dass er sich als BM aufgestellt und selbst gewählt hat. Die Wahrscheinlichkeit als BM zu sterben, ist hoch, und somit würden vielleicht "wichtigere" Rollen als er verschont. Könnt ihr mir folgen?


    Ich hatte zuerst den Gedanken an einen WWJ bei Daichi. Aber dass das WWJ nicht seine Fähigkeit ausüben kann, wenn es am Ende von den WW selbst getötet wird, hatte ich nicht auf dem Schirm und daher habe ich das auch wieder verworfen.


    Ich denke, dass die WW bisher eher ruhig geblieben sind und somit "klassisch" vorgehen werden.


    Das bringt mich dazu, dass ich bisher nur Daichi als DB sehe und zu den restlichen kaum eine Meinung habe. Bei Gismo und Link habe ich kein Leveln gesehen im Gegensatz zu Daichi, aber das muss ja nichts heißen. Für mich ist Link auch eher DB aufgrund seines Auftretens.
    Bei Gismo bin ich mir noch nicht so sicher :D Da ich bisher nur mit Daichi, Link und Gismo was anfangen kann, weil sie aktiv sind, wäre es super, wenn die anderen sich auch noch melden würden.


    Bin jetzt heute wohl aber auch nicht mehr so aktiv, ich gehe gleich bowlen. Mit dem Wählen warte ich dann aber noch und hoffe, es kommen noch einige Antworten :)

  • Ach Mensch es kommt diesmal echt nichts von manchen Mitspielern.
    @Dingusbread44 und @Repulsive: Spielt ihr noch mit?


    Edit: Ich behalte Aki und Daichi im Visier, würde aber heute einen der Inaktiven zu wählen, weil es echt doof ist, mit NICHTS zu arbeiten.
    Ich nehme Dingusbread44

  • Wenn Dingus ein DB ist dann wird Gismo bei mir zur Hauptverdächtigen, knapp gefolgt von Daichi. Die Tatsache, dass es so wirkt wie eine Ausschlusswahl macht es vielleicht weniger auffällig wenn die beiden WWs die Meute auf einen DB hetzten. *;)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Soooo..
    interessant.. :scratch:
    Die Wahl fällt wohl eher auch mich. Wobei, nachdem was ich von Daichi gelesen hab schließe ich ihn aus ein WW zu sein.
    Meine Wahl fällt auf Gismo !


    Finde es btw zwar verwerflich, Spieler wegen Inaktivität zu wählen aber durchaus auch verständlich.



    - Brot

  • Der Beginn des Turniers


    Die Musik:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eure Stimmen:
    Link -> Gismo
    Repulsive -> Gismo
    Merida -> Dingusbread
    Aki -> Dingusbread
    Daichi -> Dingusbread
    Gismo -> Dingusbread
    Dingusbread -> Gismo
    Strafstimme (keine BM Wahl) -> Dingusbread


    Dingusbread 5 Stimmen
    Gismo 3 Stimmen

    _____________________________________________________________________________________

    >> Alola alle zusammen! ~ <<
    Professor Kukui grinste und deutete auf den feinen Sandstrand und das, mit kleinen Steinen und Muscheln markierte, Kampffeld hinter sich.
    >> Ich muss sagen in dieser Gegend fühle ich mich schon wesentlich heimischer. <<
    Es wehte ein angenehmer Wind, einige Wingull zogen ihre Kreise am Horizont und schier zahllose Palmen erfüllten die Luft mit dem Geruch von Kokosnüssen und tropischen Beeren.
    Da es bereits Mittag war, stand die Sonne hoch am Horizont und die Wellen funkelten in ihrem Licht.
    An beiden Seiten des Kampffeldes befanden sich Zuschauertribünen, von denen aus den sieben Kontrahenten bereits bewundernde Blicke zugeworfen wurden.
    Am anderen Ende des Kampffeldes war ein Pult mit drei Sitzplätzen aufgebaut worden, wovon bereits zwei mit nur allzu bekannten Gesichtern besetzt waren.
    >> Daichi, du bist gestern als Jurymitglied auserwählt worden.
    Du darfst nun gerne deinen Platz einnehmen.
    Ich denke ich muss euch die beiden nicht vorstellen, aber nur der Form halber:
    Das sind Cynthia aus der Sinnoh Region und Siegfried aus der Kanto Region.
    Beide waren bereits Champ und Siegfried ist außerdem selbst ein Top Vier Mitglied gewesen.
    Ich denke eine bessere Jury hätten wir uns für dieses Turnier gar nicht wünschen können! <<
    Mit einem leichten Nicken ging Daichi an ihm vorbei.
    Er hatte ihn bereits über den Verlust seines Blitzas informiert und der Professor hatte ihm zugesichert, dass man sich nach dem heutigen Kampf auf die Suche begeben würde.
    Dennoch konnte Daichi die Ehre neben zwei so großen Persönlichkeiten sitzen zu dürfen mit dem Gedanken an Blitza nicht so sehr genießen, wie es ihm lieb gewesen wäre.


    >> Dingusbread? Gismo? Ihr dürft eure Plätze auf dem Kampffeld einnehmen.
    Und denkt daran, jeder kämpft mit einem Pokémon, es gibt kein Auswechseln und ihr dürft im Kampf keinerlei Items einsetzen.
    Gebt euer Bestes! Viel Glück! <<
    Professor Kukui nickte ihnen ermutigend zu und die beiden riefen ihre ausgewählten Pokémon auf das Kampffeld.
    >> Sehr gut, Gismo tritt mit Bamelin gegen Dingusbread und sein Vulnona an.
    Der Kampf ist eröffnet! ~ <<


    VS
    Gismo verschwendete keine Sekunde.
    >> Bamelin los, setz‘ Agilität ein! <<
    Bamelin gehorchte sofort und bewegte sich infolgedessen so rasant, dass es beinahe schon unsichtbar wurde.
    >> Vulnona, Zauberschein! <<
    Cynthia lächelte.
    >> Keine schlechte Idee, Zauberschein trifft ein breites Feld, vielleicht hat er Glück. <<
    Und tatsächlich – trotz seiner schnellen Bewegungen wurde Bamelin von den gleisenden Lichtstrahlen erwischt und zu Boden geworfen.
    Dingusbread grinste.
    >> Na, das ist doch die Chance – Konfustrahl! <<
    >> Bamelin, weich‘ aus, schnell! <<
    Es war knapp, doch Bamelin schaffte es noch rechtzeitig sich aufzurappeln und der Attacke zu entgehen.
    >> Und jetzt los – Sternschauer! <<
    >> Weich‘ aus, Vulnona! <<
    Siegfried schüttelte stumm den Kopf.
    Es war zwecklos, die rasanten Sterne trafen Vulnona mehrmals und es ging zu Boden.
    Diesmal war es an Gismo zu lächeln.
    >> Perfekt und jetzt beenden wir das! Hydropumpe, los! <<
    Ein Hochdruck – Wasserstrahl raste auf Vulnona zu und das Publikum hielt den Atem an.
    Für einen Augenblick wähnte Dingusbread sein Vulnona bereits als besiegt, doch dann fiel ihm doch noch etwas ein.
    >> Eisstrahl! <<
    Die Attacke war mehr als nur erfolgreich.
    Nicht nur das Wasser wurde eingefroren, sondern Gismos Bamelin gleich mit.
    >> Nein! <<
    >> Und jetzt nochmal: Konfustrahl! <<
    Genau in dem Moment als es sich aus seiner Starre lösen konnte, wurde Bamelin von dem Strahl getroffen.
    >> Bamelin, Sternschauer! Du schaffst das! <<
    Der Sternenschauer gelang zwar, aber aufgrund seiner Verwirrung traf Bamelin sich selbst ebenso wie Vulnona.
    Keines der Pokémon ging zu Boden, doch die Entscheidung des Kampfes schien nicht mehr in weiter Ferne zu liegen.
    >> Vulnona jetzt – Eisstrahl! <<
    >> Diesmal nicht, Dingusbread! Das war’s für euch!
    Bamelin, Siedewasser! <<
    Das kochend heiße Wasser fraß sich so schnell durch das Eis, dass Vulnona keine Zeit blieb zu reagieren.
    Das Eis Pokémon wurde mit einem Volltreffer von dem kochend heißen Wasserstrahl erwischt und ging sofort K.O. .


    >> Und damit steht die heutige Gewinnerin fest: Gismo! Herzlichen Glückwunsch!
    Vulnona ist damit aus dem Turnier! <<
    Das Publikum jubelte für die Gewinnerin, während Dingusbread stumm sein ohnmächtiges Vulnona auf den Arm nahm.
    Als er an Gismo vorüberging sah er ihr in die Augen.
    >> Meinen Glückwunsch. Freut mich für dich. <<
    Beiden war klar, dass das eine Lüge war…
    _______________________________________________________________________
    Verlust:
    Stand:
    Daichi
    Aki
    Gismo
    Link
    Dingusbread44
    Merida
    Repulsive


    Souu und noch ein paar kleine Regeländerungen vor der Nacht:


    1. Es wäre schön, wenn wir ab jetzt eine Postpflicht einführen könnten.
    Bitte versucht wenigstens einen Post pro Tag zu verfassen, damit die Diskussion auch vorangeht und ihr euch nicht einfach so tatenlos von Team Rocket auf den Näschen herumtanzen lasst!
    (kein Post pro Tag -> 1 Strafstimme für die kommende Lynchwahl)


    2. Ab jetzt bekommen die Wölfe außerdem einen kleinen Balancing Buff in Form eines Items.
    Jede Nacht dürfen sie sich eine Person aussuchen, deren Fähigkeit sie blocken möchten.
    (nicht 2x dieselbe Person in Folge)
    Es ist nicht erlaubt direkt zu erwähnen, ob man geblockt wurde!


    Hier ist das Item:
    Düsterflöte

    Im Besitz von: Team Rocket
    Wird sie nachts gespielt, versetzt sie den Trainer auf den sie angewendet wird mitsamt seiner Pokémon in tiefen Schlaf.


    Und damit beginnt unsere zweite Nacht! ~


    P.S.: Bitte verzeiht mir Effektivitätsfehler und so in den Kämpfen, ich muss mich immer beeilen, wenn ich die Texte schreibe und kann leider nicht alles nachschauen. ^^“

    • Offizieller Beitrag

    Meine Pokemon sind Panpyro und Absol :)


    Also ich finde es jetzt nicht so verwerflich, einen bisher fast komplett Inaktiven zu wählen, immerhin bin ich ja auch auf den Dingusbread Zug aufgesprungen.
    Und ich möchte Gismo oder die anderen, die Dingusbread gewählt haben, jetzt nicht verteidigen, aber ihr anderen hättet ja auch mal mitdiskutieren können oder andere Leute vorschlagen können. Einfach mal Gismo wählen, weil sie Dingusbread als Erstes gewählt hat, ist genauso blöd.
    Stattdessen geht ihr kurz vor knapp einfach auf Gismo.


    Wenn von allen vernünftige Diskussionen gekommen wären, wäre es vielleicht anders gewesen ^^

  • Wer es nicht sagen wird ist für mich nen WW, haha.

    Wenn er etwas schreibt... dann immer in die Vollen...


    Meine sind Papinella und Teddiursa


    Daichi bleibt für mich weiterhin verdächtig als WW
    Link möchte vielleicht gekonnt von sich ablenken weil er WW ist
    Repu als DB


    Alle anderen kann ich noch weniger einschätzen


    Also alles sehr wage...

  • Ich hab Gismo nur gewählt weil sie für mich die Hauptverdächtige ist. (gründe könnte ihr in post 15 u 18) nachlesen, eine genauere Erklärung findet ihr in den fortlaufenden Seiten.
    Ich hatte Gismo außerdem auch schon gewählt, bevor sie Dingus wählte.


    Meine Pokemon sind Skelabra und Schwalboss.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info, ich bin heute bis morgen Nachmittag (17:00) nur sporadisch on. Die Vorkehrungen bzgl. BM habe ich getroffen, werde diese aber auch erst morgen veröffentlichen.


    @Merida warum erscheine ich dir denn als WW?


    Dingus zu wählen war vll. nur semi fair aber es ist schwerer zu handeln, wenn man keine Punkte hat, woran man sich orientieren kann.
    Ein gewisses Bedenken habe ich schon. Immerhin kann er eine wichtige Rolle haben. Dennoch Tatsachen: er ist ja auch noch nicht tot und es gibt immer noch eine Hexe, die ihn ggf. retten kann. So er ihr nicht als WW erscheint.