Real Account [35]

  • EDIT: mal wieder zu früh auf senden gekommen.


    Und wie siehst du Shatala mit dem Wissen, dass sie woanders eben ohne "WW können sich gegenseitig fressen" spielt?

    Nicht anders als vorher - sie hat Haribo das gleiche angekreidet wie ich. Ansonsten kann ich ihre Posts zwar nachvollziehen, aber nicht teilen. Gerade wie sie Brillenschlange angeht finde ich mit nem Solarstrahl auf ein Karpador geschossen. (Für unkundige: mit Kanone auf Spatzen schießen)


    Kann mir gerad nicht vorstellen, dass so ein absoluter Neulingswolf spielt. Sagt mal was zu ihm.

    Muss ich mich jetzt angegriffen fühlen? Was zweifelst du jetzt bei mir an? Dass ich Neuling bin oder Wolf? :D


    Meine Einschätzung zu Alpha folgt, wie schon geschrieben. Muss mich aber erst kurz hinlegen, das ganze schreiben hat mich ziemlich fertig gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mich jetzt angegriffen fühlen? Was zweifelst du jetzt bei mir an? Dass ich Neuling bin oder Wolf? :D

    Äh... Ich versteh nicht ganz, wieso du dich da angegriffen fühlen solltest. Ich stelle nicht in Frage, dass du Neuling bist.
    Ich glaube nicht, dass ein Neulingswolf so gegen mich geht, wenn ich gefühlt eher im Dorf stehe und dann auf Nachfrage so "zurückzieht". Ergo finde ich das dörfisch.
    Habe das Gefühl du bist verwirrt von einer eher aggressiven Spielweise und findest daher mich und Haribokid seltsam. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen.


    Neulingswolf ergibt sich halt daraus, dass du Neuling bist und entweder Dorf oder Wolf. Ich versuche immer zu reflektieren welche Aktionen/Aussagen als Wolf oder als Dorf mehr Sinn machen würde. Vielleicht ist meine Formulierung nun etwas klarer geworden. Ich spreche auch öfter von Spielname-Wolf oder Spielname-Dorf in meinen Analysen.


    Zu Shatala ist da irgendwas verschluckt... *:(*


    Edit:

    Muss mich aber erst kurz hinlegen, das ganze schreiben hat mich ziemlich fertig gemacht.

    Gute Besserung!

  • > @Arr-Uk-Shallam der erste Widerspruch mit der Hexe möchte ich nicht erwähnen, da es denn Wölfen helfen kann.
    > Ich sag das dass negieren meiner Aussage nicht denn Wölfen geholfen hat.
    > Beim zweiten sehe ich kein Widerspruch. Wenn andere unerwartet in der Nachtphase schreiben,
    > dann sollte man schauen ob es relevant ist.
    > .
    > @Circia : Meinst du wenn ich für Wolf und wenn für Dorfie halte?
    > [uploade___]
    > [WW] Repulsiv - Arr-Uk-Shaklam - Brillenschlange - Circia - Aplhakaros - Link - Shatala [DB]
    > Ich könnte jetzt auch niemand was groß anhängen also seht es nicht so kritisch wo ihr steht.
    > Also sobald dann Repulsiv geantwortet hat. Würde sich das noch stark ändern können. Der Grund warum er erst mal ganz links steht.
    > Arr-Uk-Shaklam wegen seiner halbherzigen Anschuldigungen. Die mir sehr verkrampft vorkamen
    > Brillenschlange ist Naiv, sie könnte auch für Mitleid heucheln, weil sie neu ist.
    > Circia belang ich für denn für mich überraschenden eigen vote, wo schon ein wenig über alle bekannt war. Mein hab ich ja dann auch gewechselt.
    > Aplhakaros belang ich nur wegen denn gegen vote zu Link.
    > Link genau anders herum, aber da er der erste von beiden war ein wenig bessergestellt.
    > Shatala halt ich für okay, jedenfalls auch nicht gefährlich. Sollte sie tatsächlich Wolf sein, dann manipuliert sie in sehr ungefährlichen maßen
    > Potenzial hat aber jeder noch für mich.

  • (oder ihr seid beide einer und habt eure Diskussion nur inszeniert! D:)

    Finde den Gedanken auch sehr interessant, ich würde es im Hinterkopf behalten.


    Was ist denn an kritisch sein schlecht. Es fördert die Suche nach den Wölfen, denn wer nicht kritisch mit Aussagen umgeht, gerät in Gefahr sich von cleveren Wölfen bequatschen zu lassen. Ich dene mal gerade gute Spieler sind eher kritischer als jemand, der es einfach alles laufen lässt. Und das ist der Sinn des Spiels.

    Nein, so war das nicht gemeint. Im letzten Spiel hatten wir eine ähnliche Situation und Aki hat mich deswegen ziemlich angreprangert, ich meinte es hier also eher als Scherz am Rande.


    da meintest du Haribo damit?

    Japs.


    Wäre es nicht wichtig, wenn du eine Idee hast, die uns auch mitzuteilen? Vielleicht könnte sie uns ja helfen die Wölfe zu finden?

    Ich würde als normaler Mensch diese Frage einfach unter den Tisch fallen lassen, allerdings tut das meinem "Ruf" nicht gut. Sagen wir es so, es wird sich warsch. bald zeigen ob ich recht hab oder nicht. Haha, ich müsst denken ich bin bekloppt. Und um auf deine Frage zurückzukommen, nein, ich kann und werde sie euch nicht mitteilen, höchstens in der Totenkonvi. Ich weiss, dass son' seltsames Spielverhalten mich auf den WW-O-Metern in den Minus-Bereich feuern wird, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt, lol.


    > ich hab Repulsiv gewählt damit er als Inaktivster jetzt auch mal seine Meinung äußern kann.

    Wenn er inaktiv ist wird auch eine von ihm eh nicht bemerkte Wahl nichts bringen. Ich finde ihn als Wahl auch gut, da wir sozusagen damit einen """unwichtigen""" Spieler weniger haben und keinen aktiven Schreiber opfern. Kann aber euch eine realtiv simple WW-Strategie sein, von Haribo aus.


    Wieder so nebenher: tüdeldü, meinte ich doch gar nicht so, hört nicht auf mich, bin so doof, lalalala.

    ^ Gut ausgedrückt, ich denke ähnlich.


    [WW] Repulsiv - Arr-Uk-Shaklam - Brillenschlange - Circia - Aplhakaros - Link - Shatala [DB]

    Find ich nicht gut, dass Alpha und ich da so weit oben stehen, sogar noch vor Circia.. Seltsam.


    der erste Widerspruch mit der Hexe möchte ich nicht erwähnen, da es denn Wölfen helfen kann.

    Auch wenn du es nicht erwähnen willst, ich würde gern wissen was gemeint ist.. Hab ich vllt einfach einen Absatz beim ""konzentierten Überfliegen"" überlesen? Bei mir kommt es so rüber, als ob du das als Ausrede nutz um es nicht erklären zu müssen. Vergebt mir aber, wenn ich hier fett daneben liege.


    mit nem Solarstrahl auf ein Karpador geschossen. (Für unkundige: mit Kanone auf Spatzen schießen)

    LMAO noch ein schöner Lacher zum Abschluss


    edit ///


    WW-O-Meter


    [WW] Haribokid - Alphakaros - Repulsive - Brillenschlange - Shatala - Circia - Arr-Uk-Shaklam [DB]
    sry alpha <3

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich bin zurückgekehrt! Hui, die Diskussion ist ja ganz schön entbrannt nach meiner Abwesenheit :O
    Dass Daichi die Rollen ausgelost hatte wusste ich natürlich nicht und es tut mir leid, dass ich damit das Neulingsargument kreiert habe. Ich dachte einfach, dieser Umstand könnte uns bei der Suche helfen :cry: Jeder kann also wieder jede mögliche Rolle sein.


    Die Tatsache, dass Haribokid so früh scheinbar random ein inaktives Opfer auswählt, kann zwei Gründe haben:
    1) Ein inaktiver Spieler, der sich wenig an der Diskussion beteiligt ist nutzlos. ABER nicht für die WW Seite. Ich fände es sehr wahrscheinlich, dass Haribokid zu den DW gehört und aus diesem Grund Repulsive vorgeschlagen hat.
    2) Haribokid hat eine Sonderrolle (für die eine oder andere Seite) und ahnt tatsächlich etwas, was Repulsive angeht und schlägt einen inaktiven Spieler als leichtes Opfer vor. Diese Möglichkeit könnte durchaus zutreffen aber das Problem ist, dass wir nicht wissen können, auf welcher Seite sie steht.


    Ich schließe 2) nicht aus aber halte Möglichkeit 1) derzeit für wahrscheinlicher.

    > [WW] Repulsiv - Arr-Uk-Shaklam - Brillenschlange - Circia - Aplhakaros - Link - Shatala [DB]

    Andererseits beharrt Haribokid recht vehement darauf, dass Repulsive eliminiert werden sollte... Das sollten wir nicht außer Acht lassen.

    > Brillenschlange ist Naiv, sie könnte auch für Mitleid heucheln, weil sie neu ist.

    :(


    Meine verletzten Gefühle aside, finde ich es höchst eigenartig, dass Link folgendes schreibt:

    Wenn er inaktiv ist wird auch eine von ihm eh nicht bemerkte Wahl nichts bringen. Ich finde ihn als Wahl auch gut, da wir sozusagen damit einen """unwichtigen""" Spieler weniger haben und keinen aktiven Schreiber opfern. Kann aber euch eine realtiv simple WW-Strategie sein, von Haribo aus.

    Er sagt damit ja auch, dass wir so einen inaktiven Spieler opfern würden und geringen Verlust dadurch hätten. Es wäre also eine logische Wahl für den ersten Tag. Aus heiterem Himmel wirft er dann Haribokid vor, dass dies eine WW Taktik sein könnte ohne richtige Anhaltspunkte. Wie schon oben gesagt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Haribokid auf der Dunklen Seite ist, das möchte ich hier nicht ausschließen.

    [WW] Haribokid - Alphakaros - Repulsive - Brillenschlange - Shatala - Circia - Arr-Uk-Shaklam [DB]

    Aber sie einfach ganz oben ans WW-O-Meter zu packen und indirekt eliminieren zu wollen, finde ich sehr eigenartig. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass Link Haribokid loswerden will weil sie etwas weiß.
    Was das angeht, bin ich mir allerdings zu unsicher um einen von beiden als WW zu beschuldigen. Sie könnten noch immer beide unschuldig sein und sich in der Diskussion verrannt haben. Deshalb würde ich erst einmal auch vorschlagen, Repulsive einfach wegen Inaktivität hinzurichten. Wenn sie sich nochmal meldet kann das ändern aber sie wäre zu diesem Zeitpunkt die logischste Wahl und birgt das geringste Risiko, eine wertvolle Rolle zu opfern.


    edit: Ich habe statt Link erst ausversehen Arr-Uk-Shallam geschrieben weil ich die beiden IRGENDWIE durcheinander gebracht hatte. War aber wirklich keine Absicht!

  • Aus heiterem Himmel wirft er dann Haribokid vor, dass dies eine WW Taktik sein könnte ohne richtige Anhaltspunkte. Wie schon oben gesagt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Haribokid auf der Dunklen Seite ist, das möchte ich hier nicht ausschließen.

    Stell es dir mal vor. Heribo is ein WW und nun denkt er sich mit seinem Partner: wie kann ich am besten einen DB am Tag lynchen, ohne dabei aufzufallen?
    Sozusagen die erste "neutrale" Stimme sein, um dann alle hinter her zu ziehen. Vorallem am Spielanfang, wo man kaum Anhaltspunkte hat ist das sehr effektiv. Da er ja auch schon Erfahrung hatte beim WW Spiel trau ich ihm das zu. @Brillenschlange


    Meine Wahl fällt erstmal auf Repulsive, sorry.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • kann mir jemand kurz sagen, wo wir gerade sind?

    Tja, um ehrlich zu sein haben Haribokid und ich vorgeschlagen, dich als erster zu eliminieren heute... du warst eben inaktiv und ich persönlich wusste nicht, wen ich sonst vorschlagen soll. Möchtest du uns nun von deiner Unschuld überzeugen? :P


    Edit nach Links Antwort:

    Stell es dir mal vor. Heribo is ein WW und nun denkt er sich mit seinem Partner: wie kann ich am besten einen DB am Tag lynchen, ohne dabei aufzufallen?

    Finde es aber extrem unwahrscheinlich, dass Haribo hier ne WW Taktik fährt. Als erster jemanden zu beschuldigen ist IMMER ein Risiko. Sollten wir wirklich Repulsive umbringen und es kommt raus, dass er unschuldig war, wird das immer negativ auf Haribo zurückfallen. Was hätte sie davon? Ich finde es viel wahrscheinlicher, dass sie einen inaktiven Spieler eliminieren möchte weil das am meisten den DW hilft. Wie ich schon sagte, kann man trotzdem nicht ausschließen, dass sie auf der WW Seite ist. Ich persönlich denke einfach, dass das weniger wahrscheinlich ist. Wenn überhaupt würde ich auf ne Sonderrolle tippen, die etwas weiß.


    Aber wir sind uns zumindest schonmal einig, dass es gerade am logischsten wäre, Repulsive zu töten (nur in dem Spiel natürlich! Das klingt immer so dramatisch, wenn man das so sagt D:).

  • scheint mir ein recht ausgeschlafener Spieler zu sein.

    musste grad lachen, weil ich erst 17:05 aufgewacht bin
    (und noch immer nicht ausgeschlafen - ja ich weiß, dass ich nicht gemeint war)

    Habe nun auch den Edit von Arr-Uk gelesen.
    Kann mir gerad nicht vorstellen, dass so ein absoluter Neulingswolf spielt. Sagt mal was zu ihm.

    Arr-Uruk macht für mich erstmal einen recht neutralen Eindruck. Macht sich Gedanken und scheint seine Gedanken auch mitzuteilen.

    Habe ein bisschen verpennt ups
    musste Lucille sauber machen!!!


    kann mir jemand kurz sagen, wo wir gerade sind?

    ich hab auch verschlafen, aber dann liest man doch nach, was bisher war - oder hast du das als Wolf nicht nötig?
    repulsive

  • Sou, bin jetzt auch wieder da. (:
    Allerdings hänge ich jetzt hinterher und muss erstmal wieder aufholen. >.>
    Also:
    @Arr-Uk-Shallam:
    Danke für die Aufklärung, jetzt hab ich das mit der Hexe auch gecheckt. ^^“
    Ich finde auch der Repu Vote kam aus dem Nichts, aber er hat ja erklärt, dass er nur wollte, dass Repu aktiver wird also eine Art Scare-Vote.


    Ich finde es jetzt allerdings schwierig, wenn Repu nur aufgrund von Inaktivität gelyncht wird, weil das dann vermutlich die Wölfe sind, die diesen Lynch durchkriegen wollen.
    Da ihr euren Repu Lynch aber vermutlich ohnehin durchziehen werdet: wenn er jetzt Dorfi ist, finde ich auch Haribo sehr verdächtig.


    Ich will dich ja auch nicht von deiner Meinung abbringen sondern mit dir drüber reden... Wieso glaubst du, dass sich Shatala-Wolf so "dumm" stellen würde? Als Wolf müsste sie ja eigentlich wissen bis wann das Wolfsopfer gewählt werden wird; wo ist der Mehrwert so zu tun das nicht zu wissen?

    Ich bin mir mit der Sache um Shatala doch sehr sicher.
    Ich hätte das als Werwolf vermutlich auch so gemacht und mich dumm gestellt, sie hatte ja auch Erfolg, jetzt haben sie viele von euch im Dorf (oder sogar an dessen Top Position).
    Halte ich aufgrund ihres Erfahrungsschatzes in jedem Fall für kalkuliert!


    Alpha, was denkst du von Arr-Uk?

    Ist für mich schwer einzuschätzen ehrlich gesagt momentan.


    Ich würde als normaler Mensch diese Frage einfach unter den Tisch fallen lassen, allerdings tut das meinem "Ruf" nicht gut. Sagen wir es so, es wird sich warsch. bald zeigen ob ich recht hab oder nicht. Haha, ich müsst denken ich bin bekloppt. Und um auf deine Frage zurückzukommen, nein, ich kann und werde sie euch nicht mitteilen, höchstens in der Totenkonvi. Ich weiss, dass son' seltsames Spielverhalten mich auf den WW-O-Metern in den Minus-Bereich feuern wird, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt, lol.

    Ich verstehe echt nicht, was du da gegen mich andeuten willst.
    Ist schon sehr mysteriös. ^^


    ich hab auch verschlafen, aber dann liest man doch nach, was bisher war - oder hast du das als Wolf nicht nötig?

    Ernsthaft?
    Du liest dir die restlichen Postings durch, aber gehst auf keine meiner Beschuldigungen ein? ^^
    Und schon wieder so ein inhaltsloser Post von dir. :(
    Du hast Glück, dass mir nicht geglaubt wird. ^^“

  • @Alpha - auf was soll ich denn eingehen? Dass ich nicht wusste, wann hier die Wölfe Abgabe haben ist halt so, auch wenn du mir das nicht glaubst. In WWO war das immer so 21 Uhr und auch in anderen Foren ist das nie so früh wie hier.
    Dass ich dir zu unkonkret bin, mag sein- sorry - ich hab halt keine Ahnung und es ging mir gestern schlecht...heute Nacht habe ich noch geschrieben und musste vieles auf anderen Foren klarstellen und bin erst um 10 Uhr morgens ins Bett. Habe im Moment deswegen nicht so den Durchblick.


    Lese mir aber nochmal alles durch und gebe dann mal Einschätzungen. Einverstanden?

  • Du liest dir die restlichen Postings durch, aber gehst auf keine meiner Beschuldigungen ein? ^^
    Und schon wieder so ein inhaltsloser Post von dir. :(

    Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen bisher. Ich hatte Shatala noch nicht wirklich auf den Schirm wenn ich ehrlich bin.
    Aber ich habe mir deine Vorwürfe ihr gegenüber nochmal durchgelesen. Hauptsächlich wirfst du Shatala vor, sich viel weniger an der Diskussion zu beteiligen im Vergleich zur letzten Runde. Da das hier meine erste Runde ist, glaube ich dir einfach mal. Wenn das allerdings stimmt, ist das etwas eigenartig. Als erfahrener Spieler wie Shatala es ist, wäre es eine vielversprechende Taktik, sich zwar an der Diskussion zu beteiligen aber trotzdem nicht zu sehr, um nicht aufzufallen.
    Weiterhin wirfst du ihr vor, dass ihre Aussagen relativ generisch sind. Nachdem ich Shatalas Posts nochmal durchgelesen habe, kann ich dir da nur zustimmen. Beides alleine spricht schon dafür, dass Shatala etwas im Schilde führen könnte.
    Dass sie dann aber nicht auf diese Vorwürfe eingeht, macht sie zurecht verdächtig.


    Sollte von Repulsive noch was kommen, dass mich davon überzeugt, dass er unschuldig ist, könnte ich mir vorstellen, stattdessen für Shatala zur stimmen. Ihr Verhalten ist sehr eigenartig aber andererseits ist Repulsive zu abwesend und somit wenig hilfreich für die DW. Mit ihm hätten wir also einen Toten mit wenig Verlusten, selbst wenn sich am Ende herausstellt, dass er ein DW ist (auch wenn das jetzt ein bisschen böse klingt).


    Aber hast du noch weitere Anhaltspunkte dafür, dass Shatala schuldig ist, die ich bisher übersehen hatte, @AlphaIkaros?

    • Offizieller Beitrag

    > Circia belang ich für denn für mich überraschenden eigen vote, wo schon ein wenig über alle bekannt war. Mein hab ich ja dann auch gewechselt.
    > Aplhakaros belang ich nur wegen denn gegen vote zu Link.
    > Link genau anders herum, aber da er der erste von beiden war ein wenig bessergestellt.

    Dir scheint die BM-Wahl ja ziemlich als Gesinnungseinschätzung zu dienen. Hälst du es für arg wahrscheinlich, dass Wölfe den Posten haben wollten?
    Und zu meinem Vote: Würde es immer wieder so machen. Schon allein um ein Unentschieden zu provozieren und zu schauen was dann geschiet. Fand Alpha aber auch abseits davon nicht dörfisch genug.

    > Shatala halt ich für okay, jedenfalls auch nicht gefährlich. Sollte sie tatsächlich Wolf sein, dann manipuliert sie in sehr ungefährlichen maßen

    Die Erklärung finde ich reichlich seltsam. Man sollte Shatala da mit ihrer Erfahrung sicherlich nicht unterschätzen.

    > Potenzial hat aber jeder noch für mich.

    Wie meinst du das?

    WW-O-Meter




    [WW] Haribokid - Alphakaros - Repulsive - Brillenschlange - Shatala - Circia - Arr-Uk-Shaklam [DB]

    Meine Wahl fällt erstmal auf Repulsive, sorry.

    Was ist da passiert? Wieso nun plötzlich Repu?


    @Brillenschlange bitte Dorfsonderrollen-Vermutungen für dich behalten!


    Arr-Uruk macht für mich erstmal einen recht neutralen Eindruck. Macht sich Gedanken und scheint seine Gedanken auch mitzuteilen.

    Ist man neutral, wenn man sich Gedanken macht und seine Gedanken mitteilt? Die Begründung versteh ich nicht so.


    Ich finde es jetzt allerdings schwierig, wenn Repu nur aufgrund von Inaktivität gelyncht wird, weil das dann vermutlich die Wölfe sind, die diesen Lynch durchkriegen wollen.

    Wo siehst du dann zur Zeit die Wölfe, die den Easy-Lynch durchbringen wollen?


    Lese mir aber nochmal alles durch und gebe dann mal Einschätzungen. Einverstanden?

    Das klingt sehr gut. Ich werde auch nochmal etwas nachlesen.


    Edit:
    @AlphaIkaros: Hey na, rede mit mir, ich glaube du bist Dorfi.

  • erstmal zu neuem:

    @Brillenschlange bitte Dorfsonderrollen-Vermutungen für dich behalten!

    +1 und das sollten wir nach der Runde nochmal besprechen, da Brilli neu ist - es nutzt wie gesagt den Wölfen

    Ist man neutral, wenn man sich Gedanken macht und seine Gedanken mitteilt? Die Begründung versteh ich nicht so.

    neutral in dem Sinne, dass ich bisher noch nichts richtig wölfisches gefunden habe + ich keine Neulinge an Tag 1 lynche außer inaktive.
    Dafür sollte ich bekannt sein.

  • Aber hast du noch weitere Anhaltspunkte dafür, dass Shatala schuldig ist, die ich bisher übersehen hatte, AlphaIkaros?

    Ich bin dir erstmal sehr dankbar, dass du dir mein Posting aufmerksam durchgelesen und dir Gedanken gemacht hast.
    Das stellt dich für mich schon Mal absolut ins Dorf, denn als Shatalas Mitwolf würdest du in keinem Fall plötzlich mir Recht geben oder so etwas erwähnen.
    Wie gesagt ich bin mir schon sehr sicher bei Shatala sonst würde ich nicht so aggressiv auf sie gehen. ^^
    Das hier ist nicht die Dorfi-Shatala, die ich kannte. ^^


    Wo siehst du dann zur Zeit die Wölfe, die den Easy-Lynch durchbringen wollen?

    Shatala springt einfach ohne große Begründung auf den Repu Lynch auf.
    Allein das würde eine Dorfi-Shatala zumindest meiner Meinung nach nicht machen.
    Haribokid verteidigt Shatala und hat diese ganze Lynchsache gegen Repu ins Rollen gebracht.
    Brillenschlange finde ich nach ihrem Posting von vorhin sehr dorfig.
    Bei Link bin ich unsicher.