Real Account [35]

  • Circia erscheint mir schon clever und ist außerdem erfahren. Wenn sie ebenfalls dafür ist, Shatala zu eliminieren, möchte ich mich anschließen, damit wir da eine klare Mehrheit kriegen. Wir gehen damit zwar ein Risiko ein, aber ihr Verhalten ist schon verdächtig. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Circia und Alpha auf der selben Seite stehen.
    Meine neue Wahl fällt also ebenfalls auf Shatala (habe meinen ursprünglichen Post, wo ich für Repulsive gestimmt habe, editiert, sodass sein Name nun nicht mehr rot ist. Ich hoffe, das reicht).

  • Aber meinst du echt Haribokid-Shatala? Ich weiß nicht ob mir das zu einfach ist...

    Denselben Gedanken hatte ich auch schon, bei Haribo bin ich mir unsicher, das wäre schon eine offensichtliche Allianz und das würde er bei genauerem Überlegen wohl doch nicht machen, denn er hat ja gesagt er hat Erfahrung im WW Game. ^^"
    Aber wir finden ihren Mitwolf schon noch. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Shatala Dorf lege ich meine Hand ins Feuer, dass Alpha Wolf.
    Also so oder so, es ist am sinnvollsten gerade Shatala zu lynchen, dann haben wir mit 2 Lynchungen mind. 1 Wolf. Alpha Wolf würde mich gerade auch extrem wundern. Wenn wir deswegen verlieren bin ich halt Schuld. Ich hab kurz überlegt ob ich noch warte mit der Wahl, aber wenn Shatala Wolf ist wird eh kaum was Auswertbares in der noch folgenden Auswertung von ihr sein, nachdem Brillenschlange auch schon ihre Wahlbereitschaft kundgetan hat...


    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist jetzt schon nach dem Mitwolf von Shatala zu suchen. Hast du morgen auch noch Zeit oder bist du da eher weg, Alpha? Passend im Kopf hab ich gerad auch noch Link und Arr-Uk, aber müsste ich nochmal nachlesen.

  • Allein das würde eine Dorfi-Shatala zumindest meiner Meinung nach nicht machen.

    das stimt so nicht - ich bin überall auch in WWO bekannt dafür, dass ich inaktive als allererstes lynche
    und was hat Repu denn getan, dass er vor Stunden "Hallo" gesagt hat und trotzdem bei dir ein Dorfi sein soll?
    Es kam seit dem NICHTS!
    Sich schön raushalten ist nämlich auch eine Wolfstaktik.


    So nun zu meinem Nachlese-Einschätzungen:
    repulsive: niente

    ich kenne ihn aktiver
    Alpha: verrennt sich meines Erachtens gerade in mich, was ich entweder als manipulierender Wolf interpretiere oder als dass sie mich überschätzt. Richtige Gründe für einen vote habe ich nicht gefunden, außer, dass ich nicht wusste, wann die Abgabe ist und ich in der Nacht nicht schreiben wollte, weil ich dachte es geht bis ca. 21 uhr. Weiter war noch ein Grund, dass ich niemanden verdächtige - ist halt so und für mich nicht mehr ein Lynchgrund als bei anderen, die auch noch nix wissen.
    Link: finde ihre Einschätzungen stimmig und eher dörfisch
    Brillenschlange: ist mir zu sehr auf Rollensuche, kann aber auch nur Neulingsunwissenheit sein - neutral
    Shaty: das bin ich
    Haribokid: für jemanden der bisher nur 0-2x im Jahr gespielt hat, sehr kompetente Spielweise und auch nachvollziehbare Argumente - eher dorfig
    Arruk: Vollkommener Neuling im Spiel, hat mir aber zuviele negativ und keinerlei Dorftendenzen - muss ich nach nachlesen von neutral auf eher wölfisch schieben
    Circia: schon anfangs eher nachfragend dörfisch und gute Argumente, die in meiner Beziehung jedenfalls stimmen. Lässt scih aber zu leicht manipulieren, was ich gerade schade finde :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Lässt scih aber zu leicht manipulieren, was ich gerade schade finde

    Vielleicht. Aber wie gesagt, bringt dem Dorf gerade viel mehr als ein Repu-Lynch aus dem wir genau 0 Erkenntnis ziehen. Repu ist btw. gesinnungsunabhängig immer mal wieder so inaktiv. Würde sogar sagen ein inaktiver Wolfs-Repu ist in Lynchgefahr aktiver als ein Dorf-Repu.


    Wenn du Dorf bist, wär ein Alpha-Lynch nach deinem Lynch doch auch in deinem Sinne oder?

  • > Ich hab Shatala höchstens solala verteidigt, weil ich auch noch nichts gegen sie hab. Ich kenne nicht Shatala aus anderen spielen. :o
    > Zudem meinte ich ja, ihr habt bei noch alle Potenzial ein Werwolf zu sein. Ich hab nicht so die Infos mit denn ich arbeiten kann, außer Vermutungen.
    > Außerdem wolltet ihr eine Liste von mir. Ich kann es ja mal besser einstufen
    > [WW] ------------------------Repulsiv--------------Arr-Uk-Shaklam - Brillenschlange - Circia - Aplhakaros - Link - Shatala ------------------------------------------------------------- [DB]
    > Ich hoffe das ergibt jetzt mehr Sinn. ^^
    > .
    > Repulsive hat jetzt sich auch nicht so geil gemeldet. Er gibt mir ja nicht mal wo mit ich ihn neutral setzten kann.
    > Ich halte mich an das was ich sage. ;]
    > .
    > Weil Link jetzt auf dem Hexen Ding auch noch besteht. Sie kann Bürgermeister halbwegs sicher weitergeben. Da sie potenziell eine Dorfbewohner kennen kann.
    > Das viel mir nicht sofort ein und dachte nur an Bürgermeister futsch und Hexe futsch. :V

  • Hast du morgen auch noch Zeit oder bist du da eher weg, Alpha?

    Ich arbeite von zu Hause aus und am PC also keine Sorge, ich bin nicht weg. ^w^b


    Du hast vermutlich Recht mit Link oder Shallam als Mitwolf von Shatala.
    Haribokid würde sie bestimmt nicht so eindeutig verteidigen, wenn er ebenfalls ein Wolf wäre.
    Aus Repu können wir nicht viel lesen, aber Shatala beschuldigt ihn selbst, womit sie ihren Mitwolf beschuldigen würde.
    Du und Brillenschlange könnt es nicht sein und auch mich selbst abgezogen bleiben nur die beiden erstmal.

  • Aber wie gesagt, bringt dem Dorf gerade viel mehr als ein Repu-Lynch aus dem wir genau 0 Erkenntnis ziehen.

    dann wundert euch nicht, wenn ich alle nächsten Spiele einfach inaktiv bin und nur ab und zu Hallo schreibe, weil man mich ja dann nicht lyncht, denn man lyncht ja Infos und keine Wölfe!
    Ich hasse es gegen Inaktive zu verlieren - sorry, dass dies meine Grundeinstellung zum Spiel ist....Weiteres dann nach dem Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Repu können wir nicht viel lesen, aber Shatala beschuldigt ihn selbst, womit sie ihren Mitwolf beschuldigen würde.

    Würde ich nicht ausschließen. Und wenn sie wirklich Wolf ist, wird der Post 84 wie Lotto-Spielen sein. Orientier dich da besser nicht dran.


    Brillenschlange mMn eher unwahrscheinlich aber nicht vollkommen unmöglich. Bin halt paranoid. Aber hast schon recht, da erstmal nicht hinlynchen.


    Edit:

    dann wundert euch nicht, wenn ich alle nächsten Spiele einfach inaktiv bin und nur ab und zu Hallo schreibe, weil man mich ja dann nicht lyncht, denn man lyncht ja Infos und keine Wölfe!

    Ich bin normalerweise die erste die Inaktive mitlyncht. Aber gerade ist es halt so sinnvoller... Ich will damit sicherlich nicht sagen Inaktive sollten nicht gelyncht werden.

  • > [WW] ------------------------Repulsiv--------------Arr-Uk-Shaklam - Brillenschlange - Circia - Aplhakaros - Link - Shatala ------------------------------------------------------------- [DB]

    Ich find es ja nett, dass du mich so dörfisch findest, hoffe bloß, dass da keiner Verdacht schöpft..


    Für mich sind Circia und Brillenschlange DB, Alpha ist nur noch ein klitze kleinen wenig auf der Kippe.
    Ich schließ mich euch an, machen wir es spannend: Shatala.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • bin natürlich nen wolf nur weil ich bisschen die runde verpennt habe, im sorry

    Hat keiner behauptet. Wir wollten dich töten, weil wir einen inaktiven Spieler einem aktiven potentiellen DB vorziehen lol.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Besser aktiv als inaktiv. :p
    @Repulsive

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Äh... Ich versteh nicht ganz, wieso du dich da angegriffen fühlen solltest. Ich stelle nicht in Frage, dass du Neuling bist.Ich glaube nicht, dass ein Neulingswolf so gegen mich geht, wenn ich gefühlt eher im Dorf stehe und dann auf Nachfrage so "zurückzieht". Ergo finde ich das dörfisch.
    Habe das Gefühl du bist verwirrt von einer eher aggressiven Spielweise und findest daher mich und Haribokid seltsam. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen.


    Neulingswolf ergibt sich halt daraus, dass du Neuling bist und entweder Dorf oder Wolf. Ich versuche immer zu reflektieren welche Aktionen/Aussagen als Wolf oder als Dorf mehr Sinn machen würde. Vielleicht ist meine Formulierung nun etwas klarer geworden. Ich spreche auch öfter von Spielname-Wolf oder Spielname-Dorf in meinen Analysen.


    Gute Besserung!

    Danke für die Gute Besserung, kann ich echt gut gebrauchen :)
    Mein "muss ich mich angegriffen fühlen" war nur halb im Scherz gemeint - damit ich dich auch richtig verstehe. Ich versuche hier alles doppelt und dreifach von allen Seiten zu betrachten, da kommt mir irgendwie alles gleich wie ein Fingerzeig vor.


    Puhuhuhu hab ja einiges verschlafen. Von Repulsiv direkt auf Shatala gedreht. Ich nominiere auch Shatala - vor allem ihre Abwehrreaktionen jetzt kommen mir nur wie ein letztes aufbäumen vor dem letzten Schuss vor. Wie heißt das so schön, getroffene Hunde bellen - und der Vorfahre vom Hund ist nunmal der Wolf. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht schreiben, wurde ja alles schon gesagt. Sie hat mich plötzlich auf Wolf - obwohl sie mich noch ein paar Posts vorher noch neutral hatte.


    Erfahrene schätze ich jetzt nicht so ein dass sie plötzlich ihre Meinungen ändern. Das Ganze wirkt nur als letzter Versuch die wölfischen Tendenzen die hier einige gegen mich haben im letzten Moment noch auf mich zu lenken, damit ich anstatt ihr gelyncht werde.


    Ich bin aber noch eine Meinung zu Link schuldig: Sehr aktiv, antwortet immer brav auf die meisten (alle? vermutlich) Erwähnungen von ihm. Ich schätze ihn als sehr fähigen Spieler ein, kann aber in seinen Posts nichts finden, was für WW spricht. Bei so einer Aktivität und kein WW-Anzeichen schiebe ich ihn in meiner Dorf-Liste in die obere Hälfe.


    Ich fände es aber schön wenn sich @Repulsive noch etwas aktiver melden würde - es kommt mir aktuell vor wie als ob wir nur zu 7. spielen - was ich jetzt unabhängig vom ganzen Inaktiv/WW/DB-Voting sehr schade finde.

  • An die erfahrenen Spieler: wie würdet ihr generell die Tatsache einschätzen, dass niemand aktiv Shatala verteidigt? Wenn jemand ein WW wäre und Shatala auch einer sein sollte, wäre es ja in dessen Interesse, dass sie überlebt. Würde so eine Person in dem Fall versuchen, die Aufmerksamkeit auf jemand anderes zu lenken, wenn auch subtil? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sich eine solche Person komplett da raushält und eher zum Ende hin, wo es quasi feststeht, dass Shatala nicht mehr zu retten ist, ebenfalls für ihre Hinrichtung stimmt, um die Aufmerksamkeit von sich selbst zu lenken? Sollte Shatala tatsächlich zur WW Seite gehören am Ende, glaube ich persönlich, dass die Personen, die schon früh für sie gestimmt haben (wozu bequemerweise auch ich gehöre aber ich meine hier vor allem Alpha und Circia), höchstwahrscheinlich unschuldig sind.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    > Euer liebstes Maskottchen ist wieder hier.^^
    > Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert, wie schön ihr euch ins Rampenlicht drängt.
    > Kleine Info da die Zeit ja nun für die erste Hinrichtung gekommen ist, gibt es von jemanden letzte Worte?

    < Ich bin der Meinung alle hier sollten mit dir in der Hölle schmoren.
    < Jemanden grundlos quasi dem Tod ausliefern ist absolut nicht die feine englische Art.

    > Oh da ist jemand etwas wütend.
    > Ob es daran liegt, dass du gleich sterben wirst oder deine Follower mit in den Tod reißt...
    > Eine wirklich interessante Frage.
    > Schauen wir doch mal auf die Uhr...
    > Noch 60 sek.
    > Da steigt doch die Spannung ins Unermessliche, findet ihr nicht?

    < Jetzt halt den Mund!
    < Jeder wäre in der Situation aufgebracht.
    < Niemand möchte sterben, also lass ihr wenigstens ihre Menschlichkeit.

    > Schöne große Worte von jemandem so Kleinen.
    > Aber du störst mich viel mehr also geh.
    > Und da sind auch die 60 sek schon um...
    > Schauen wir mal auf die Liste...
    > Gewählt wurde:

    Repulsive - Shatala
    AlphaIkaros - Shatala
    Link - Shatala
    Brillenschlange - Shatala
    Shatala - Repulsive
    Haribokid - Repulsive
    Arr-Uk-Shallam - Shatala
    Circia - Shatala.
    > Damit ist Shatala gewählt.

    < Tut mir Leid... aber ich möchte nicht, dass ihr sterbt...
    < Vor allem nicht wegen mir...
    < Damit habe ich keine Follower mehr, niemand muss wegen mir, Shatala Werwolf, sterben.

    > Sterben werden damit Shatala und AlphaIkaros.
    > Beide haben keine Follower mehr.
    > AlphaIkaros, Aura-Seherin, was hast du gemacht, dass du deinen letzten Follower verloren hast?
    > Jedenfalls hier die Ergebnisse:

    Repulsive
    AlphaIkaros - Aura-Seherin
    Link
    Brillenschlange
    Shatala - Werwolf
    Haribokid
    Arr-Uk-Shallam
    Circia
    ________________________________
    So damit endet der Tag und die Nacht beginnt mit dem Ende 21:30.
    Die nachtaktiven Rollen sind dann dran.


    Zur Erklärung, warum jetzt AlphaIkaros auch stirbt: sie hat sich recht eindeutig als Aura-Seherin geoutet, nachzulesen im Post 80.
    Sie wird deswegen aus dieser Runde ausscheiden. Sie darf an der nächsten Runde wieder teilnehmen und wird auch in die Totenkonvi kommen.
    Ich habe es ihr bereits mit einer ausführlichen Begründung mitgeteilt.
    @Shatala, @AlphaIkaros ihr habt beide das Recht noch einen Abschiedspost zu machen, in dem ihr eurer Partei des Herzens alles Gute wünscht.
    Sie dürfen nur keine spielrelevanten Infos enthalten.

  • Gute Überlegung. Das lässt mich mit meiner späteren Umentscheidung natürlich blöd dastehen, haha.


    Oder ist das vielleicht dein Plan, um die Aufmerksamkeit von dir weg zu lenken? ;) @Brillenschlange
    Also ein kompetenter WW wäre jetzt auf Shatala umgesprungen, oder hätte sich aus der Diskussion rausgehalten.
    Ich denke, es wäre dumm jetzt die Aufmerksamkeit auf jemand anderen zu lenken, aber soweit kann der WW dann wohl auch denken.


    Gegeben der Tatsache, dass Shatala überhaupt ein WW ist..


    edit//


    Duh, jedenfalls ein WW weniger. Aber dafür auch Alpha.. Es tut mir leid dich verdächtigt zu haben. :cry:
    Ich hab zwar noch nicht gesehn, wie sie sich geotet hat (post 80 ist doch von circia?) aber da wird es schon seine Gründe geben...

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Urghs, vielleicht war es wirklich nicht so gut von mir noch weiter mit Alpha zu diskutieren, fühle mich definitv mitschuldig am Outing...
    Und ich hoffe du nimmst uns/mir das nicht allzu übel, Shatala. Generell bin ich da bei dir und lynche anfangs eher Inaktive. Na ja, Rest dann nach dem Spiel.


    Ich lese dann nochmal etwas nach. Ansonsten... diskutiert bitte alle morgen mit mir.


    Ach ja, @Daichi wer ist nun BM?