Real Account [35]

  • Herrje, was für eine dramatische Wendung! :O
    Arme Alpha... ich hatte zwar so etwas in der Richtung vermutet aber , dass sie sich ganz klar geoutet hat, hab ich ebenfalls übersehen. Ich zweifle aber die Entscheidung unseres Spielleiters nicht an. BTW hatte ich keine Ahnung, dass wir hier keine Vermutungen, was die Sonderrolen hier angeht machen dürfen/sollten. Ich werde mich in Zukunft was das angeht also zurückhalten!
    Es bleibt also spannend... Ich finde aber, dass wer auch immer morgen früh tot sein wird, eine Menge aussagen könnte (im übertragenen Sinne natürlich).
    Aber einen WW weniger bisher :D

  • Toll danke Alpha, jetzt hast du meine Welt schon wieder auf dem Kopf gestellt.
    Also, ich nehme mal an, dass sie ihn beriets gescannt hat und er DB ist. Lässt mich mal wieder nicht gut aussehen, da ich ihn schon öfters angeklagt hab.


    Mal meine Ansichten:


    Repulsive → Safe, da sehr stark von Shatala verdächtigt.
    Brillenschlange → Erstmal safe, aber nicht defintiv; gute Argumentation und überzeugende Ideen.
    Haribokid → Safe, da von Alpha als BM weitergegeben. (wehe du hast das gut glück gemacht lol)
    Arr-Uk-Shallam → So mein "Hauptverdächtiger", nicht weil besonders verdächtig, sondern weil andere mich besser überzeugt haben, außerdem ist mir klar dass die nächste Wahl wohl zwischen mir und ihm sein wird.
    Circia → 80% Safe, einfach überzeugende Art und man bemerkt Euphorie; ihr Spiel ist ähnlich dem der letzten Runden, wo sie auch DB war. Bei ihr kann ich mir aber eine 180° WW-Wendung vorstellen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt einmal grob nachgelesen, falls ich erst morgen am späten Nachmittag Zeit finde...


    Shatala: wenn du schon einige Erfahrung außerhalb des Forums hast, kommt mir deine Frage ob sich WW gegenseitig fressen können komisch vor. Aber kann auch daran liegen dass sie gewohnt ist in anderen Foren anders zu spielen? So in der Art Hausregeln? Kann ich mir gut vorstellen - habe die letzten Wochen immer mal hier mal da gelesen und schon kleinere Abweichungen zwischen den Rollen und Regeln gesehen.

    Sehr vorsichtige Aussage zu Shatala; etwas negativ aber macht direkt einen Rückzieher und relativiert dies.


    Zu Alpha habe ich noch keine Meinung, da habe ich so viel zu lesen dass es mein Gehirn aktuell noch überlastet^^

    Nach Alphas Anschuldigungen gegenüber Shatala war mit Wolfwissen ziemlich davon auszugehen, dass sie Zusatzwissen hat. Passt hier zusammen, dass er sich gerade da so zurückhält.


    Nicht anders als vorher - sie hat Haribo das gleiche angekreidet wie ich. Ansonsten kann ich ihre Posts zwar nachvollziehen, aber nicht teilen. Gerade wie sie Brillenschlange angeht finde ich mit nem Solarstrahl auf ein Karpador geschossen. (Für unkundige: mit Kanone auf Spatzen schießen)

    Hier auch sehr relativierend auf Nachfrage.


    Das wär schon eeeecht krass für nen Mitwolf + frühe BM Wahl + Repu Lynch bei den Posts von Alpha.


    > Shatala halt ich für okay, jedenfalls auch nicht gefährlich. Sollte sie tatsächlich Wolf sein, dann manipuliert sie in sehr ungefährlichen maßen

    Auch hier... Spricht man so über seinen Mitwolf?


    Ich würde als normaler Mensch diese Frage einfach unter den Tisch fallen lassen, allerdings tut das meinem "Ruf" nicht gut. Sagen wir es so, es wird sich warsch. bald zeigen ob ich recht hab oder nicht. Haha, ich müsst denken ich bin bekloppt. Und um auf deine Frage zurückzukommen, nein, ich kann und werde sie euch nicht mitteilen, höchstens in der Totenkonvi. Ich weiss, dass son' seltsames Spielverhalten mich auf den WW-O-Metern in den Minus-Bereich feuern wird, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt, lol.

    Ab 32 hat Link ja so gegen Alpha gestichelt und hier auch nochmal so... Ich weiß nicht üb er das so weitermachen würde, wenn für Link-Wolf die Alpha-Seherin nahe liegt.


    [WW] Haribokid - Alphakaros - Repulsive - Brillenschlange - Shatala - Circia - Arr-Uk-Shaklam [DB]

    Dann noch hier die Einschätzung... So negativ bei Alpha und Shatala so Mitte oben. Hm wär ich jetzt bei neutral.


    Arr-Uruk macht für mich erstmal einen recht neutralen Eindruck. Macht sich Gedanken und scheint seine Gedanken auch mitzuteilen.

    Klang da schon komisch für mich. Möglicher Mitwolf mMn.
    Auf Nachfrage:


    neutral in dem Sinne, dass ich bisher noch nichts richtig wölfisches gefunden habe + ich keine Neulinge an Tag 1 lynche außer inaktive.

    Wieso sucht sie da gar nicht erst was dorfiges? Vielleicht weil sie ihren Mitwolf im neutralen haben will? Beim Mitwolf sieht man sowieso eher die Posts mit nem Blick "Was könnte uns davon verraten?" durch. So geht es mir jedenfalls. Dazu würde das mMn passen.


    ich hab auch verschlafen, aber dann liest man doch nach, was bisher war - oder hast du das als Wolf nicht nötig?




    repulsive

    Möglich, dass sie da ihren inaktiven Mitwolf opfert, aber bin eher bei nein gerade. Aber wahrscheinlicher als Brillenschlange für mich.


    Btw. wäre bei Haribokid Mitwolf das hier kalkuliertes Schauspiel gewesen:

    ich weiß gar nicht mal ob das möglich ist, außer man hat ein Werwolfjunges oder einen weißen Werwolf.
    Wie meinst du das, dass die Wölfe schon fertig sind? aslo mit dem hier?:

    > @Shatala in denn Regeln steht, das sich Wölfe einen anderen Wolf zum Essen aussuchen dürfen.
    > Die Regel kann ahlt genutzt werden, auch wenn es ein hohes Riskospiel ist.


    Ich favorisiere gerade irgendwie Arr-Uk-Shallam als Mitwolf... Was meinst du so @Brillenschlange?


    Brillenschlange ist für mich gerade auch mein Top-Dorfi, ganz einfach durch die frühe Wahlbereitschaft und der frühen Beschuldigung auf Alpha und mich.
    Mache mir nochmal Gedanken wie ich zur Zeit am ehesten lynchen würde zu morgen.

  • So, damit verabschiedet sich euer alter Bürgermeister in sein Grab, war schön mit euch. (:
    Für das Outing natürlich besonders ein großes "Entschuldigung" an die Wölfe, aber auch an euch alle, ich hoffe ich hab die Runde nicht komplett zerstört. :oops:
    Mach' deinen Job gut, @Haribokid. ^^
    Ich werde das Geschehen nun über den Livestream, der auf dem Friedhof läuft, weiterverfolgen. ::3:
    Peace out. ~

  • Noch schnell bevor ich mich hinhaue:

    Ab 32 hat Link ja so gegen Alpha gestichelt und hier auch nochmal so... Ich weiß nicht üb er das so weitermachen würde, wenn für Link-Wolf die Alpha-Seherin nahe liegt.

    Nochmal zu meiner alten Theorie, die ist durch Alphas Dorfrolle zunichte gemacht. Ich hatte vermutet, dass sie WW ist, bin froh, dass ich das nicht ausgeführt hab.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich persönlich vermute, dass es eine Menge aussagt, wer für wen gestimmt hat und zu welchem Zeitpunkt. Interessant ist, dass sowohl Shatala als auch unsere neue Bürgermeisterin für Repulsive gestimmt haben. Ich bezweifle, dass das Zufall ist. Ich kann nicht sagen, ob es etwas zu bedeuten hat, dass Haribo Repulsive direkt am Anfang so verdächtigt hat.
    Zu @Circias Theorie, dass Arr-Uk ein WW ist, würde passen, dass er erst am Ende, als Shatala klar sterben würde, für sie gestimmt hat. Ebenso wie Repulsive allerdings.
    Insgesamt habe ich derzeit folgende Tendenzen:
    Repulsive: noch zu inaktiv und hat zu wenige Aussagen getroffen, als dass ich da klar etwas vermuten könnte. Sollte er am Ende ein WW sein, wäre ich aber zumindest nicht überrascht. Ich tendiere hier aber zunächst für DW.
    Haribokid: Immerhin wurde ihr das Amt als Bürgermeister von einem Seher übergeben. Das garantiert aber für nichts erstmal. Trotzdem... dass sie ein WW wäre ist auch hier sehr vorstellbar, vor allem nachdem sie so stark darauf beharrt hat, dass Shatala ein DW ist. Vielleicht allerdings etwas zu stark, wie Circia schon herausgestellt hat.
    Link: hat sich auch relativ zum Anfang hin an das Voting gegen Shatala angeschlossen. Trotzdem hat auch er stark auf Repulsive beharrt, was wegen dessen Abwesenheit aber verständlich ist. Ich tendiere bei ihm zum DW.
    Arr-Uk-Shallam: Er äußerte sich recht neutral Shatala gegenüber und nur leicht negativ. Das und die Tatsache, dass er wie oben erwähnt nur zum Ende hin gegen Shatala gestimmt hat, spricht klar gegen ihn. Dass wir hier einen WW haben halte ich derzeit am wahrscheinlichsten.
    Circia: Halte ich derzeit für ungefährlich weil sie sich so früh gegen Shatala ausgesprochen hat und mit mir auch Alphas Seite war. Könnte zwar Taktik sein aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht. Sie ist clever und hätte wissen müssen, dass sie mit ihrer Meinung mehr Leute gegen Shatala aufbringt. Vor ihr hat offiziell nur Alpha gegen diese gestimmt.

  • Die Sonne geht (eigentlich schon wieder unter) mit einem lachenden und weinenden Gesicht auf - WW erwischt, dafür unser Seher verbannt. Als Outing hab ich das gar nicht gesehen. Gut für die nächsten Spiele zu wissen.
    Der Bürgermeister ist tot, es lebe der Bürgermeister :)


    @Circia
    Meine erste Aussage zu Shatala war weder negativ noch positiv gemeint. "Es kommt mir zwar komisch vor - aber ich kann mir das komische Verhalten erklären" - also um sie auch vor den anderen minimal in Schutz zu nehmen, weil ich ihre dumme Frage im Gegensatz zu anderen nachvollziehen kann.


    Der Post mit zu "Alpha keine Meinung" war auch 100% ehrlich. Mein Gedächtnis ist eh schon nicht das beste, dazu muss ich mich mit 7 komplett neuen Personen herumschalgen, mit Namen kann ich noch viel weniger. Dadurch dass ich nicht jeden neuen Post für sich lesen konnte, sondern einen ganzen Haufen Infos zu verarbeiten hatte, konnte ich zu Alpha nichts schreiben. Was sollten ich aus den Anschuldigungen heraus ziehen? Ich kann Alphas Anschuldigungen nicht so nachvollziehen, da ich Shatalas Spielweise nicht kannte (Alphas Anschuldigung gg. Shatala war doch dass sich ihre Speilweise geändert hatte, oder?). Darüber hinaus wollte ich nicht wieder irgendwas zusammenanalysieren und einen weiteren erfahrenen Spieler auf meinen Namen bringen - es reicht mir schon wenn du uns hier alle ins Kreuzverhör nimmst ;)


    Die "Relativierung" war keine Relativierung - sondern dass ich mir aufgrund ihrer Posts immer noch kein Bild von ihr machen konnte. Ganz ehrlich, alles was ihr bis dahin vorgeworfen wurde war dass sie relativ inhaltslose Posts macht, die nur zum diskutieren auffordern. Was soll ich mir daraus für ein Bild machen? Ich habe wieder mit der Wahrheit geantwortet: ich kann ihren Aufruf zum Diskutieren zwar nachvollziehen (quasi im Sinne, ich VERSTEHE was sie schreibt) aber ich stehe nicht zu dem Zeug was sie schreibt (also es spiegelt nicht meine MEINUNG wieder).


    @Brillenschlange
    Ich habe deswegen gegen Shatala weil sie ihre "Schutzposts", das hin- und her winden und zum Ende den aggressiven "ich werde dann eben in Zukunft gar nix mehr sagen"-Post verraten hat. Wäre das nicht gekommen wäre Repulsive wegen Inaktivität bei mir auf der Liste ganz oben gestanden. Ich konnte das leider erst dann posten als ich wieder mit PC online war - mit meinem Handy/Tablet komm ich nicht wirkich mit dem Editor klar.

  • Ich habe deswegen gegen Shatala weil sie ihre "Schutzposts", das hin- und her winden und zum Ende den aggressiven "ich werde dann eben in Zukunft gar nix mehr sagen"-Post verraten hat.

    Fair enough. Trotzdem hast du dich zumindest gestern am auffälligsten verhalten. Heute waren ja alle etwas inaktiv und haben nichts hier gepostet bisher. Für mich wäre das also schwierig, mit dem Finger ohne Grundlage auf jemand anderes zu zeigen. Dass du etwas schreibst, nachdem Circia und dich verdächtigt haben, ist so ziemlich zu erwarten und das hättest du getan, egal auf welcher Seite du stehst.

    Der Post mit zu "Alpha keine Meinung" war auch 100% ehrlich. Mein Gedächtnis ist eh schon nicht das beste, dazu muss ich mich mit 7 komplett neuen Personen herumschalgen, mit Namen kann ich noch viel weniger.

    Für uns alle sind hier neue Spieler, die wir bisher kaum kennen. Trotzdem haben andere ihre Vermutungen etwas klarer geäußert und sind nicht direkt danach zurück gerudert. Man kann sich (außer als Seher) NIE ganz sicher sein, dass jemand anderes ein WW ist aber man kann zumindest seine Meinung basierend am Verhalten der anderen Spieler abgeben.
    In meinen Augen ist es mit allem, was ich bisher weiß, einfach am wahrscheinlichsten, dass du etwas im Schilde führst. Die anderen haben mir heute keinerlei andere Anhaltspunkte gegeben, die meine Aufmerksamkeit auf einen anderen Spieler übertragen hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Haribokid → Safe, da von Alpha als BM weitergegeben. (wehe du hast das gut glück gemacht lol)

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal einwerfen, dass Alpha eindeutig einen Shatala-Wolf-Scan hatte. Da sie nur einen Scan machen konnte kann sie auch keinen Haribokid-Dorf-Scan gehabt haben.


    Ich persönlich vermute, dass es eine Menge aussagt, wer für wen gestimmt hat und zu welchem Zeitpunkt. Interessant ist, dass sowohl Shatala als auch unsere neue Bürgermeisterin für Repulsive gestimmt haben. Ich bezweifle, dass das Zufall ist. Ich kann nicht sagen, ob es etwas zu bedeuten hat, dass Haribo Repulsive direkt am Anfang so verdächtigt hat.

    Ja schon, man muss sich halt nur fragen, ob Shatala und ihr Mitwolf den Lynch auf Repu so ins Rollen bringen wollten.


    Link: hat sich auch relativ zum Anfang hin an das Voting gegen Shatala angeschlossen. Trotzdem hat auch er stark auf Repulsive beharrt, was wegen dessen Abwesenheit aber verständlich ist. Ich tendiere bei ihm zum DW.

    Wir hatten da schon Alpha, dich und mich auf Shatala und Haribokid, Shatala und Link auf Repu. Mit Alpha BM hatten wir da die Mehrheit. Also da würde ich das Umstimmen von Link nicht dörfisch werten, das hätte er auch als Mitwolf tun müssen.


    @Repulsive: Magst du mal ne Einschätzung da lassen?
    @Arr-Uk-Shallam: Ein Teil von mir will dir glauben; wie würdest du denn lynchen? Also wo siehst du den Mitwolf von Shatala und wieso? Wo sicherlich nicht?


    @all hätte gern eine Einschätzung von euch wo der Mitwolf von Shatala steckt und wieso. Ich esse jetzt erstmal und lese dann nochmal nach und gebe auch meine Einschätzung ab.

  • > Als erstes, Alpha hat mir sicherlich BM gegeben, weil meine Stimmer verantwortlich war das sie BM wurde. ;]
    > .
    > Zweites Repulsiv hab ich zu meinen Nachfolger bestimmt. :V
    > .
    > Drittens ich brangere Link zum WW, weil:
    > Er hat mit Shantala zusammen Repulsiv gevotet, nachdem Shantala ihren ersten Vote bekommen hat.
    > Aus dem Grund denn ich schon seit 4 Uhr morgens in denn Raumgeworfen hab.
    > wenn es ihn wichtig gewesen wäre, dann hätte man wohl frühere gevotet.
    > So wirkt es wie Notfall vote um von Shantala abzuwenden.
    > Dazu noch der wechsel als es genau rechnerisch der Lynch für Shantala stand.
    > Als letztes ein Funfackt der nichts zu sagen hat, Link hat als einziger beim BM vote jemanden gewählt, der nicht vor ihn gepostet hat.

  • Das lässt mich mit meiner späteren Umentscheidung natürlich blöd dastehen, haha.

    Dazu noch der wechsel als es genau rechnerisch der Lynch für Shantala stand.

    Hab ich schon vor dir festgestellt. Würde es nicht mehr Sinn machen, es als WW vertuschen zu wollen?


    > Aus dem Grund denn ich schon seit 4 Uhr morgens in denn Raumgeworfen hab.
    > wenn es ihn wichtig gewesen wäre, dann hätte man wohl frühere gevotet.

    Hier kann ich dir leider nicht folgen, lol. Ja, ich hab als zweites gevotet, aber was ist daran so falsch? Denkt ihr echt, wenn ich WW wäre würde ich nach Shatala voten und dann auch noch den selben Spieler wählen? Also als WW würde ich darauf achten das nicht zu tun.


    Ich denke der zweite Wolf steckt unter Haribo oder Shallam. Hab grad keine Zeit da viele Textstellen zu suchen, ich hab meine Bedenken bezüglich Haribo doch bestimmt schon mal irgendwo ausgedrückt. (? kp lmao)


    Und danke @Circia, daran hab ich nicht gedacht. Würde ein WW nicht die Seher Aktivität genauer verfolgen? :doge: Okay ich hör ja auf.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich hab da noch eine allgemeine Frage zu dem Spiel: Ich bin was verwirrt, weil ich dachte, dass alles hier würde in "Realzeit" laufen, d.h. wenn es bei uns Nacht ist, ist auch im Spiel Nacht. Aber wenn das der Fall wäre, hätte Daichi ja das nächste Opfer der WW schon bekannt gegeben und wir hätten heute eine neue Person gewählt, die wir töten. Aber wann genau endet denn jetzt die Nacht? :oops: Ist es also eher so, dass an einem Tag in Realzeit Nacht in dem Spiel ist und am nächsten Realtag ist dann der nächste Tag im Spiel? Ich weiß, das ist für einige hier eine dumme Frage aber ich möchte nur sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt gefühlt so 10 mal die Seiten hier durchgelesen, aber so wirklich neue Erkenntnisse hab ich nicht gewinnen können.


    Meine 3 "Hauptverdächtigen" sind halt All-Uk, Link und Haribokid. Wie aus meinem Post 104 schon ziemlich hervorgeht, passt Haribokid mir schon fast zu gut. Das wäre echt krass gespielt. Für Link spricht die Diskrepanz zwischen Einschätzung und anfängliche Repu-Wahl + Umschwenken auf Shatala als es offensichtlich wurde, dass sie stirbt. Gegen Link dann wiederrum das mit Alpha. Bei All-Uk hab ich zwar nicht so ein wolfiges Gefühl beim Lesen gehabt, er passt aber für mich in der Interaktion zwischen ihm und Shatala wirklich gut als Mitwolf. Auch jetzt rechtfertigt er nur und bringt das Dorf nicht wirklich weiter bei der Suche nach dem Mitwolf von Shatala.


    Daher bin ich gerade hier:
    WW Arr-Uk, Link, Haribokid, Repu, Brillenschlange DB


    Falls ich jetzt wirklich diese Nacht sterben sollte, würde ich die restlichen Dorfis bitten die verbleibenden Fehllynche im Auge zu haben.
    Ich habe außerdem mal durchgerechnet; wir sind gerade mit 6 Spielern (DB 5 : 1 WW) in der Nacht; da der Heiltrank der Hexe aufgebraucht ist, wird es auch sicherlich mindestens ein Nachtopfer geben.


    Szenario1
    Start Tag: DB 4 : 1 WW wenn Hexe nicht giftet
    Start Nacht: DB 3 : 1 WW bei Fehllynch 1.
    Start Tag: DB 2 : 1 WW wenn Hexe nicht giftet
    Start Nacht: DB 1 : 1 WW bei Fehllynch 2. -> Wolfssieg
    -> Nur ein Fehllynch für das Dorf


    Szenario2
    Start Tag: DB 4 : 1 WW wenn Hexe nicht giftet
    Start Nacht: DB 3 : 1 WW bei Fehllynch 1.
    Start Tag: DB 1 : 1 WW bei Hexe giftet Dorfi -> Dorfsieg wenn Haribokid Dorf / Wolfssieg wenn Haribokid Wolf (und dazu muss die Hexe überhaupt noch gelebt haben in der Nacht davor)
    -> Nur ein Fehllynch für das Dorf + eine Fehl-Giftung wenn Haribokid Dorf


    Szenario3
    Start Tag: DB 4 : 1 WW bei Hexe giftet Dorfi
    Start Nacht: DB 3 : 1 WW bei Fehllynch 1.
    Start Tag: DB 2 : 1 WW
    Start Nacht: DB 1 : 1 WW -> Wolfssieg bei Fehllynch 2.
    -> Nur ein Fehllynch für das Dorf + eine Fehl-Giftung egal ob Haribokid Dorf oder Wolf


    Wenn ich mich nicht gerade verrechnet habe und wir uns bei den 3 Verdächtigen recht einig sind, wäre Szenario 3 doch gerade das beste für das Dorf, oder? So oder so, wir haben im Dorf nur noch einen Fehllynch.

    • Offizieller Beitrag

    Und danke @Circia, daran hab ich nicht gedacht. Würde ein WW nicht die Seher Aktivität genauer verfolgen? Okay ich hör ja auf.

    Kannst mich ruhig verdächtigen. Ich kann dir nur sagen ich hätte das als Wolf wirklich anders gespielt, aber klar ich kann hier ja viel erzählen. Aber warte erst mal ab ob ich morgen überhaupt noch lebe... :lol:


    Ich hab da noch eine allgemeine Frage zu dem Spiel: Ich bin was verwirrt, weil ich dachte, dass alles hier würde in "Realzeit" laufen, d.h. wenn es bei uns Nacht ist, ist auch im Spiel Nacht.

    Hat Daichi ja schon beantwortet wie ich gerade sehe.


    Kann die neuen noch nicht wirklich einschätzen bei dem was ich gelesen habe

    Dann lies mal nach... So super viel ist es ja nun nicht.


    @Haribokid: Wirklich Repu? Der hier gar nichts ließt? Wenn du mir schon nicht vertrauen magst, wie wärs mit Brillenschlange?


    Edit:
    Meh, das mach keinen Sinn:


    Szenario3
    Start Tag: DB 3 : 1 WW bei Hexe giftet Dorfi
    Start Nacht: DB 2 : 1 WW bei Fehllynch 1
    Start Tag: DB 1 : 1 WW -> Je nach Haribokids Gesinnung Wolfssieg oder Dorfsieg
    -> 1 Fehllynch und eine Fehl-Giftung je nach Haribokids Gesinnung


    Okay, also dann... Lasst uns das einfach mal im Hinterkopf behalten.