OTP [Special 36]

  • Damit wir endlich mal zumindest ansatzweise an eine Mehrheit kommen, wähle ich auch Alphalkaros. Sie war mir letzte Runde ebenfalls sehr sympathisch und, wie Arr-Uk schon sagte ,auch letztes mal ein guter Bürgermeister :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Ich denke ihr habt euch nun alle kennengelernt.
    Kommen wir doch gleich zum wesentlichen: die Bürgermeisterwahl.


    Haribokid - Haribokid
    Brillenschlange - AlphaIkaros
    Annablellia -/
    Link - Anni
    Repulsive -/
    Arr-Uk-Shallam - AlphaIkaros
    AlphaIkaros - Repulsive
    Anni - Anni
    Toushin Neko - Anni
    Keef - Keef


    Anni 3 Stimmen
    Haribokid 2 Stimmen
    AlphaIkaros 2 Stimmen
    Repulsive 1 Stimme
    Keef 1 Stimme.


    Damit ist Anni unser Bürgermeister.
    Dafür wünsche ich dir viel Glück.
    Und ab morgen geht es dann richtig los.^^
    ______
    Damit beginnt die erste Nacht.
    Die Werwölfe wählen bitte das Nachtopfer bis 20:00.
    Die restlichen Rollen üben ihre Funktion aus.
    Es herrscht keine Nachtruhe. Ihr könnt also gerne schreiben.
    ______


    @Annabellia are you there?

  • Afufufufufu Sorry.
    Ich hasse, dass man keine Benachrichtigung für Mentions bekommt. Habs total verpennt. tut mir echt leid.
    Ich lese mir sofort alles durch und so.


    gz Anni an dieser Stelle.


    @Daichi Kurze Frage: Kam das Edit im Startpost vor Ende der BM, oder nach der Wahl?

    • Offizieller Beitrag

    Das Edit. kam so 5 min nachdem ich den Startpost verfasst habe und lange bevor jmd. gewählt oder was geschrieben hat.
    Und man kann einstellen, dass man eine Benachrichtigung für Mentions bekommt.
    Ansonsten würde ich hier ja nicht diese verwenden.


    Geh dazu oben auf deinen Namen -> unter Einstellungen Benachrichtigungen -> unter Forum.
    Dort dann den Haken setzen. ggf. mit E-Mail-Benachrichtugung.

  • Also Anni, Keef und Haribokid wollen nicht, dass man auf ihren Partner schließen kann.


    Vielleicht ist unter den Anni Wählern einer mit ihr im LP oder etlv. mit ihr Wolf. (Will Anni hier nicht zum Wolf machen, aber muss es erwähnen.)


    Man könnte das oben genannte auch auf alle anderen beziehen, ich würde aber eher Anni im Auge behalten, nicht weil sie BM ist, sondern weil es sein könnte, dass einer ihrer Kollegen sie wählte, um sie zum BM zu machen, weil sie schon zwei Stimmen hatte.


    Ich muss leider jetzt los, gleich/später mehr.

  • Verstehe Repus Problem. Geht mir auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dazu was sagen darf, ich glaube ihr erwartet gerade zu viel von der Special-Runde.
    Es ist und bleibt Werwölfe aus Düsterwald.
    Die Dorfbewohner wollen die Werwölfe töten und umgekehrt. Dies ist wie in jeder anderen Runde auch so.
    Und wie in jeder anderen Runde auch könnt ihr ja jetzt noch nicht so wirklich handeln, da ihr keine Informationen habt.
    Seht das Spiel vll. erstmal aus der Variante ohne LP. Vll.wird es dann etwas einfacher.

  • Annabellia darf jetzt als Erste in mein Dorf, weil sie als Erste Überlegungen zum Spiel anstellt. Ihren Gedankengang dahinter finde ich stellenweise dorfig. Das Einzige, was ich etwas wolfig fand, war das Spekulieren darüber, ob unter den Wählern des jeweiligen BM-Kandidaten sein LP-Partner ist oder eben nicht. Schlussendlich kann es dem Dorf ja erstmal egal sein, wer mit wem im LP ist. Wölfe töten und gut ist. Dabei ist es ja egal, ob der Wolf auch wirklich auf der Seite der Wölfe steht oder durch seinen LP-Partner eine Drittpartei bildet. Wolf bleibt Wolf.


    Meine erster Wolfverdacht geht an Repulsive, da er scheinbar überhaupt nicht daran interessiert ist das Spiel voran zu bringen und einen eventuellen Zusammenhalt im Dorf mit solchen Aussagen zerstört.

    Ich weiß aber auch selber nicht, wie wir hier wenn alle gegeneinander sind, großartig kommunizieren sollen.

  • Repu macht wie immer das gleiche lul.
    Hab echt langsam keine Lust mehr ihn dafür zu verteidigen.

  • @Toushin Neko
    Ich selbst würde Annabellia jetzt nicht direkt als dorfig abstempeln, nur weil sie ein paar Vermutungen aufgestellt hat, aber ich tendiere bei ihr (mangels Anhaltspunkte bei den anderen) jetzt auch fürs Erste auf die gute Seite :D Wir sollten aber ihre Theorie im Auge behalten, dass hinter Anni und ihren Wählern WW stecken könnten.
    Bei Repulsive... einerseits stimme ich dir zu, dass jemanden so eine "neutrale" und passive Einstellung verdächtig machen. Andererseits scheint das wohl allgemein sein Spielziel zu sein. Wir sollten da also nichts überstürzen :scratch:

  • Ich wollte Repu auch schon fast anprangern, aber da ich selbst ein ruhiger Zeitgenosse bin lasse ich das lieber mal. xD
    Ich folge dem Beispiel von Anni und bleibe auch erstmal ruhig, aber gerade hätte ich auch wirklich null Plan.
    Nur weil Annabellia und Toushin Neko die conspiracy theories raushauen muss das ja noch nichts bedeuten. Die beiden sind mir dadurch aktuell auch nicht verdächtiger geworden.^^


    Ups, jetzt bin ich doch nicht ruhig geblieben. :oops:

  • Ich dachte nachts schreibt man nicht, um sich nicht verdächtig zu machen und um nicht den Wolfen zum Opfer zu fallen.

    Oh stimmt, das hat letzte Runde auch schon jemand gesagt und ich hab's vergessen. ^v^"
    Ich finde es trotzdem schön, wenn es hier etwas aktiver ist und es was zu lesen gibt. (:
    Aber ich weiß ich hab selbst noch nicht viel beigetragen...^^"


    EDIT: Iwie bin ich gerade voll verwirrt, weil sich das Design von nookville plötzlich an die Tageszeit anzupassen scheint und ich nicht weiß, ob ich mir das einbilde...xD

  • @Annabellia ich glaube nicht wirklich dass unter den BM-Wählen auch nur ein Partner war. Würde sogar so weit gehen und behaupten dass man durch die Wahlen schon mal jemanden kennt der nicht der Partner ist.
    Die Anni-WW-Theorie, so gut wie sie mir gefällt, erscheint mir auch unsinnig - wenn wir einen der drei lynchen und herauskommt dass einer davon WW wäre, wären alle WW gleich confirmed. Und: hat in der Runde der BM tatsächlich so viel Macht? Ich weiß ja nicht ob sich so viel Risiko lohnt.


    @Repulsive ich denke wir sollten erstmal ganz normal spielen und normal die WW suchen, alles weitere ergibt sich ja dann aus dem Spielverlauf. Bringt jetzt nichts alles so zu zerdenken dass einfach niemand was schreibt weil man ja eh gegeneinander ist.


    Edit: Ist es nicht noch zu früh gleich Wolf zu schreien? Ich finde das merkwürdig aggressiv, da die meisten noch nichts produktives hier beigetragen haben. Für mich is Repu nicht weniger verdächtig als z.B Keef, AlphaIkaros oder Anni.

    Einmal editiert, zuletzt von Arr-Uk-Shallam () aus folgendem Grund: Letzten Gedanken noch hinzugefügt.