OTP [Special 36]

    • Offizieller Beitrag

    Des Weiteren gefällt mir nicht wie schnell Alpha und Anni Repu ins Dorf stellen - Brillenschlange hat zwar mit dem Lynch angefangen, aber hätte sie es nicht gemacht hätte es ein anderer gemacht.

    wie gesagt, meinetwegen können wir auch Repu lynchen.
    Halte ich nur eben nicht für besonders effektiv.

  • wie gesagt, meinetwegen können wir auch Repu lynchen.
    Halte ich nur eben nicht für besonders effektiv.

    Wenn uns niemand anderes einfällt ist der Schaden, den wir durch die Wahl anstellen können, aber wenigstens begrenzt. :/


    #1a - Repulsive ist selbst ein WW
    #2a - WW haben gleich die Maid getroffen, die hat es auf Annabelia umgelenkt, WW wollten dass es aber für uns nicht so wahllos und haben Annabelia gewählt, damit es geplant wirkt.
    #3a - Annabelia hat sie von Anfang an geärgert und sie musste weg


    Theorie #2a und #3a schließen #1a natürlich nicht aus.

    Ich weiß zwar nicht wieso es relevant sein sollte, dass es geplant war oder nicht (bzgl. 2a), aber auch so hört sich 3a am plausibelsten an.

  • Nun der schaden wäre begrenzt wenn wir jemanden mit mehr als 1 Leben wählen.
    Keef du und Arr-Uk seid ziemlich dabei Repulsiv raus zuwerfen und Toushin hakt auch seid Anfang des Spiels mit gegen ihn ohne ihn wirklich zu kennen.


    Nach dem jetzt ein WW raus ist sollte ja mindestens noch 2 drinnen sein, bei 10 Spielern.


    Mal beleuchtet, die Werwölfe haben Annab getötet. Eine Person die Keef gewählt hat. Weshalb schon mal Keef etwas mehr sicher wirkt, weil er würde nicht jemanden umbringen wollen, der in im Visier hat.


    Währe es Repu hätte sie wohl mehr daran getan denn Keef zug weiter aufrechtzuerhalten und jemanden getötet der weder Keef noch Repu gewählt hat.


    Des weiteren Alphalkaros ziemlich Dörflich, weil seine Stimme von Annab auf Annab gewechselt wurde, also wollten sie wohl jemand als Gegner von Annab dastehen lassen.


    Anni hab ich noch von Anfang als etwas mehr Dörflich.


    Also für mich Potentielle nicht Repu Ziele sind also Link, Arr-Uk und Toushin, aber da hab ich momentan nicht mehr als gegen Repu vorzuweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Keef-Zug hehe :D

    Des weiteren Alphalkaros ziemlich Dörflich, weil seine Stimme von Annab auf Annab gewechselt wurde, also wollten sie wohl jemand als Gegner von Annab dastehen lassen.

    puuh.

    Link, Arr-Uk und Toushin

    Meine Ziele liegen hier momentan bei allen. Der Einzige der mir dorfig (klingt wie ne Whiskynote) vorkommt ist Repu. Ist zumindest der Einzige bei dem ich einen Anhaltspunkt habe. Was mich aber nervt, ist dass er immer noch inaktiv ist.
    Weiß einfach nicht, was für dich Link, Arruk oder Toushin verdächtiger macht als Keef, mich oder AlphaIkaros. Bei dir habe ich auch keinen Grund dich nicht verdächtig zu finden. Aber genauso wenig einen dich verdächtig zu finden :(

  • Des Weiteren gefällt mir nicht wie schnell Alpha und Anni Repu ins Dorf stellen - Brillenschlange hat zwar mit dem Lynch angefangen, aber hätte sie es nicht gemacht hätte es ein anderer gemacht. Es war relativ wahrscheinlich dass es ein paar Stimmen gegen Repu gibt, aufgrund seiner Inaktivität. Wenn man dann noch daran denkt dass Brillenschlange wusste dass er in der Nacht stirbt, kann es doch sein dass er zumindest einen WW-Kollegen save machen wollte? Toushin hat ja den gleichend Gedankengang wie ich gehabt.

    Häh, ich hab das doch auch geschrieben, an was Toushin gedacht hat. ^w^"

    Außerdem hat Brillenschlange mit dem Lynch auf Repu begonnen, was also wohl Repu confirmed Dorfi macht?
    Oder keine Ahnung, ob das irgendein Manöver sein sollte?
    Vielleicht wollten die Wölfe auch Repu unter die Räder schmeißen, um (,wenn er auch ein Wolf ist) dann selbst als confirmed dazustehen?

    Mich stört daran halt nur, wie sehr auf der Sache zu beharren scheinst bzw wie wichtig es dir ist, dass mit der Maid immer wieder zu thematisieren

    Wenn ich das mit der Maid zuvor iwie zu oft betont habe oder so - sorry, dann ist es mir selbst nicht aufgefallen! ^^"
    Ich wollte das nicht besonders hervorheben sondern nur gemeinsam mit dem Rest, den ich gesagt habe erwähnen.
    Ich verstehe aber was du meinst und dass es keine Rolle spielt, ich sage jetzt auch nichts mehr dazu. ._.


    Magst du mir mal was zu Link erzählen?

    Wie kommst du denn jetzt auf Link? ^^"
    Ich finde er hat (wie ich zum Beispiel auch) in diesem Spiel oft keine "starke" Meinung geäußert, sondern eher gesagt, dass er niemanden verdächtigt.
    Brillenschlange hatte ihm ja vorgeworfen, dass er sofort klar gegen Anna war und er hat sich meiner Meinung nach dorfig dagegen verteidigt, weil er da ja auch sagte: Wenn ich dich nachts gefressen hätte, warum sollte ich dann jetzt am Tag gleich wieder gegen dich hetzen.
    Ich finde das wäre für den Wolf Link (haha! xD) ein komisches Verhalten?
    Andererseits hatte ich noch nie das Vergnügen mit einem Wolf Link also keine Ahnung, vielleicht spielt er so.
    Dann ist er nach Brillenschlange als Erstes mit auf Repu gegangen, aber das finde ich nicht gerade verdächtig.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich ihn einschätzen soll, aber mir kommt er jetzt ehrlich gesagt so vor wie in dem Spiel wo ich Spielleiter war und da war er Dorfi.


    EDIT:


    Des weiteren Alphalkaros ziemlich Dörflich, weil seine Stimme von Annab auf Annab gewechselt wurde, also wollten sie wohl jemand als Gegner von Annab dastehen lassen.

    Wer ist denn dieser Annab? :doge:

  • Nun der schaden wäre begrenzt wenn wir jemanden mit mehr als 1 Leben wählen.
    Keef du und Arr-Uk seid ziemlich dabei Repulsiv raus zuwerfen und Toushin hakt auch seid Anfang des Spiels mit gegen ihn ohne ihn wirklich zu kennen.

    Danach sind gewählte Person und ihr Partner aber wieder gefundenes Fressen für die Wölfe.
    Aber es hat beides seines Pros und Contras, das sehe ich auch ein.. :/

    Keef-Zug hehe :D

    :dogecant:

    Meine Ziele liegen hier momentan bei allen. Der Einzige der mir dorfig (klingt wie ne Whiskynote) vorkommt ist Repu. Ist zumindest der Einzige bei dem ich einen Anhaltspunkt habe. Was mich aber nervt, ist dass er immer noch inaktiv ist.

    Entschuldigung wenn ich jetzt total blind bin und das bislang übersehen habe, aber kannst du diesen Anhaltspunkt erläutern? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung wenn ich jetzt total blind bin und das bislang übersehen habe, aber kannst du diesen Anhaltspunkt erläutern?

    Brillenschlange hat Repu als erstes gewählt und damit überhaupt erst die Wahl von Repu losgetreten. Wäre er ein WW, wären die Wolfe diese Runde ziemlich doof.

  • @AlphaIkaros Ja, stimmt, du hattest den ähnlichen Gedankengang wie Toushin, hab das aber beim ersten Lesen anders interpretiert gehabt. Ich hatte das Repu=Dorf im Vordergrund gesehen und den Rest dann als kleine Spekulation ignoriert. Beim 4. lesen hats dann klick gemacht.


    @Haribokid

    Zitat von Haribokid

    Des weiteren Alphalkaros ziemlich Dörflich, weil seine Stimme von Annab auf Annab gewechselt wurde, also wollten sie wohl jemand als Gegner von Annab dastehen lassen.

    Bitte editier den Post nochmal, da blickt ja niemand durch :-D
    Dabei musst du aber beachten, dass der Stimmendieb auf Seite des Dorfs, und gleichzeitig auch in einem LP spielt - also spielt er gleichzeitig für, als auch gegen das Dorf. Ich weiß deswegen nicht ob der Stimmenklau Alpha mehr oder weniger Dörflich macht.



    Zitat von Haribokid

    Also für mich Potentielle nicht Repu Ziele sind also Link, Arr-Uk und Toushin, aber da hab ich momentan nicht mehr als gegen Repu vorzuweisen.

    Das ist es ja, ich habe mir schon Gedanken gemacht wieso die Wölfe lieber Annabelia als Repu rausgeschmissen haben, was ihn aus meiner Sicht _etwas_ mehr zum heutigen Lynchopfer macht als andere. Kann natürlich sein dass da eine Gedankenwindung von mir zu sehr in die falsche Richtung geht, aber seine Nicht-Anwesenheit macht die ganze Situation auch nicht besser.


    Klar können wir jetzt auf gut Glück irgendein LP schwächen, aber im schlimmsten Fall verschafft das dann den Wölfen heute Nacht die Situation noch ein Paar rauszukicken, Repu mit einem Leben dazulassen und am nächsten Tag stehen wir dann wieder vor der selben Situation wenn Mister R nicht plötzlich aktiv wie ein Luchs wird.


    Zitat von Haribokid

    Weshalb schon mal Keef etwas mehr sicher wirkt

    Immer langsam mit den jungen Pferden, Keef hat im WW-Fall mindestens 1-2 WW mit sich, die je nach Paarung ihn ebenfalls an einer Stelle vom Spiel loswerden wollen. Daher würde ich das nicht auf die Goldwage legen.



    Bin noch zwei Antworten an Toushin schuldig, sorry hab ich verbummelt

    Zitat von Toushin Neko

    Wertest du das eher dorfig oder wolfig?

    (Bin am Handy, komme mit Zitieren nicht wirklich klar, sorry Leude)
    Ich werte Annis Verteidigung dorfig. Kann das aber nicht weiter begründen, hab da nur son Gefühl.



    Zitat von Toushin Neko

    Warum schreibt Anni dann soetwas... wenn Sie dMn Repu im Dorf hat?

    Die Antwort von ihr war mir etwas zu trotzig, deswegen kann ich sie nicht wirklich ernst nehmen.


    Danke @Toushin Neko für die Erklärung :)



    Soooo, um mir und vielleicht anderen die schwere Entscheidung heute einfacher zu machen noch eine kurze Zusammenfassung, was seit dem Fraß passiert ist:


    Haribokid


    Link


    AlphaIkaros


    Anni


    Toushin Neko


    Keef


    Was ist der Keef-Zug??? :D


    Edit: Spoiler eingefügt damit’s besser lesbar ist

  • Okay es tut mir iwie leid, aber dann stimme ich jetzt wohl wieder gegen Repulsive, weil von ihm auch nichts mehr kam und es gleich 21:30 Uhr ist und ich nicht weiß, wen ich sonst wählen soll.
    Wenn er doch ein Dorfi ist - nun gut, dann haben wir immerhin die anderen für die Wölfe nicht angekratzt und durch seine Inaktivität ist es auch an sich kein großer Verlust.
    (Nicht böse gemeint, Negan/Repu! :love: )


    EDIT: Ich glaube irgendjemand bekommt ja auch noch Strafstimmen von vorher??

  • Erstmal sorry Leute, irgendwie schaffe ich es dieses Spiel wunderbar, die Lynchung jedesmal aufs Neue zu verbummeln...


    Toushin hakt auch seid Anfang des Spiels mit gegen ihn ohne ihn wirklich zu kennen

    Ich kenne keinen der Spieler hier. Dennoch möchte ich mich mit irgendetwas am Spiel beteiligen (was mir der geringen Aktivität hier zugegebener Massen schwer fällt) und nicht tatenlos warten, bis mich ein Wolf anknabbert.


    Weiß einfach nicht, was für dich Link, Arruk oder Toushin verdächtiger macht als Keef, mich oder AlphaIkaros.

    Das fand ich dorfig von Anni.


    Wie kommst du denn jetzt auf Link?

    Eigentlich habe ich nur irgendeine random Person gewählt, damit ein Gespräch zustande kommt. Und weil ich mal wissen wollte, ob ich dir trauen kann oder nicht.


    Dann ist er nach Brillenschlange als Erstes mit auf Repu gegangen, aber das finde ich nicht gerade verdächtig.

    Rudelverhalten und so?


    Wenn ich dich nachts gefressen hätte, warum sollte ich dann jetzt am Tag gleich wieder gegen dich hetzen.

    Also ich habe von Link halt bis jetzt so gut wie gar nichts mitbekommen, aber das was ich noch im Kopf habe sagt mir, dass ihm so eine Aussage auch als Wolf zuzutrauen wäre. :D


    wären die Wolfe diese Runde ziemlich doof

    Würde Anni so über sich selbst reden? Denke eher nicht. Meinungen dazu?

  • Juhu, hab die Wahl verpennt, lol.
    Aber da bin ich nicht der einzige oder? haha


    Ja, so verwirrt bin ich jetzt nicht mehr, allerdings hab ich auch nicht viel zu sagen.
    Ich weiss auch nicht mehr als vorher.


    edit//

    Also ich habe von Link halt bis jetzt so gut wie gar nichts mitbekommen, aber das was ich noch im Kopf habe sagt mir, dass ihm so eine Aussage auch als Wolf zuzutrauen wäre. :D

    Es ist ja nicht nur die Aussage, sondern einfach nur die Tatsache. Welcher Wolf hätte das gemacht? Wenn ich ein WW wäre, dann würde es weder Sinn machen das zu machen noch es zu sagen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    "Willkommen meine Damen und Herrn zu OTP.
    Auch heute gibt's wieder was neues von Sanji und Zoro.
    Es sind wirklich wundervolle Nachrichten für jeden Fanboy und jedes Fangirl.
    Darum schalten wir gleich zur Grand Line zu ihnen.
    Zoro, Sanji hört ihr uns?"
    "Ja, Caesar wir hören dich."
    "Ich wollte die Nachricht gar nicht glauben als ich davon hörte. Aber stimmt es wirklich, dass Ihr uns verlassen wollt?"
    "Ja dies muss ich bestätigen. Aber ist der Grund nicht dafür umso schöner?"
    "Da hast du Recht Sanji. Falls Sie es noch nicht wussten, Sanji und Zoro haben geheiratet und sind nun auf den Weg in ihre Flitterwochen."
    -Publikum: ooh-
    "Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und natürlich hoffen wir von euch bald wieder zu hören."


    Haribokid
    Link
    Repulsive
    Arr-Uk-Shallam - Repulsive
    AlphaIkaros - Repulsive
    Anni
    Toushin Neko
    Keef - Repulsive


    Toushin Neko erhält wegen Verstoßes gegen die Wahlpflicht 2 Strafstimmen.
    Haribokid, Link, Repulsive und Anni erhalten je 1 Strafstimme.


    Repulsive 3 Stimmen
    Keef 1 Stimme
    Toushin Neko 1 Stimme


    Haribokid - Werwolf
    Brillenschlange - Werwolf
    Annabellia - Stimmendieb
    Link
    Repulsive - Maid
    Arr-Uk-Shallam
    AlphaIkaros
    Anni
    Toushin Neko
    Keef


    Damit beginnt die Nacht und endet morgen 21:30
    Die nachtaktiven Rollen sind damit am Zug.

  • Weiss nicht doch auch nicht @Toushin Neko. xD
    Aber das kann ich mir schon vorstellen, dass es Wölfe sind die die Abwesenheit ausnutzen.


    Wir werden es sehen -
    Ist es ein toter Wolf, dann rückt Alpha bei mir zu denn DB, Keef und Repu nicht unbedingt, da sie ja "nachwählen".
    Ist es ein toter DB, dann wissen wir es nicht. Wir können nicht ausschließen, dass es ein Fehllynch war.


    /edit
    noo es ein DB. rip in peace
    //edit
    ich hatte nen denkfehler drin kp ob das jetzt noch sinn macht ↑

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Es ist ja nicht nur die Aussage, sondern einfach nur die Tatsache. Welcher Wolf hätte das gemacht? Wenn ich ein WW wäre, dann würde es weder Sinn machen das zu machen noch es zu sagen.

    Das ist vollkommen richtig, aber es ist halt auch eine Tatsache, dass man als WW schon eine gewisse Erfahrung/Abgebrühtheit besitzen muss, um sich zu trauen, soetwas zu fragen.


    Wir können nicht ausschließen, dass es ein Fehllynch war.

    Mit Repu ist immerhin sein LP-Partner als WW mit gestorben.