Warten auf AC Switch

    • Offizieller Beitrag

    Im Discord ist das Thema allgegenwärtig: Wann kommt es endlich?
    Bei jeder Direct wird gehofft und am Ende gemeckert (also hauptsächlich meckere ich und die anderen regen sich darüber auf dass ich meckere), warum es noch immer keine Ankündigung gab.


    Und dann schaue ich bei twitter rein und finde das:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die E3 ist in knapp 2 Monaten und eine Ankündigung längst überfällig. Zumindest, wenn man optimistischen Rechnungen glaubt laut denen das WiiU Spiel bereits
    vor mehreren Jahren hätte erscheinen sollen.


    Also hoffen wir auf die E3. Wie @Keef. Der ist einer von der optimistischen Sorte und verursacht bei jeder kleinsten Möglichkeit einen umso größeren
    Hype.


    Was glaubt ihr? E3 ja oder glaubt ihr nicht daran, dass wir in der nahen Zukunft eine Ankündigung bekommen werden?


  • Ich, wenn Nintendo irgendwas zu Animal Crossing erwähnt. :doge:


    Ich bleibe weiterhin optimistisch, dass wir etwas zu Spiel hören werden. Könnte auch so eine Ankündigung werden wie bei Metroid letztes Jahr ("Hey, wir entwickeln das Spiel! Entspannt euch mal, da wird was kommen.").
    Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr kommen, Smash und vielleicht Pokemon reichen für das Weihnachtsgeschäft.
    In der nächsten Direct nach Weihnachten werden sie vielleicht konkreter. Ich gehe von nem Sommer 2019 Release aus.

    • Offizieller Beitrag

    Sommer 2019 ist aber noch sooo lang :cry:


    Ich hoffe auch auf Neuigkeiten. Irgendwann muss es ja mal so weit sein. Aber ich bin es auch aus anderen Fandoms gewohnt, lange zu warten und AC gehört eindeutig auch zu solchen Fandoms xD


    Aber dieses Jahr ist glaube ich auch nicht realistisch. Ich wäre aber froh um jede News, jeden Trailer, jedes Bild :lachen:

  • Da kommen wieder die Erinnerungen beim 3DS hoch. Gleich zum Release des 3DS konnte man ACNL vorbestellen und letztendlich mußte man dann 2 Jahre warten bis es endlich auf dem Markt kam. Ich hoffe, dass wir auf der Switch nicht solange warten müssen, obwohl wenn es 2019 kommt, dann sind das auch 2 Jahre. Deshalb passt das, wenn Nintendo den Zeitzyklus bei behält, wir im Frühjahr 2019 mit einem AC rechnen können. :suspect:

  • Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr kommen, Smash und vielleicht Pokemon reichen für das Weihnachtsgeschäft.

    Also da werden böse WiiU Erinnerungen wach. Das würde mir persönlich nicht reichen weil ich Smash Bros schon erstmal garnicht kaufe.
    Wir wissen auch noch nicht ob Pokemon dieses Jahr überhaupt klappt, und nur mal angenommen das schafft es nicht mehr 2018, dann besteht Nintendos Blockbusteroutput für dieses Jahr aus einem WiiU Spiel/Sequel.
    Die dürften schon noch ein paar "Lückenfüller" in petto haben, Fire Emblem fehlt zum Beispiel auch noch und wurde als 2018 angegeben.

  • Also da werden böse WiiU Erinnerungen wach. Das würde mir persönlich nicht reichen weil ich Smash Bros schon erstmal garnicht kaufe.

    Das steht bei mir auch erstmal nicht an, das ist irgendwie nichts mehr was mich reizt. Eventuell schlage ich da mal in einer Rabattaktion zu. Ob ich auf der Switch mit Pokemon weiter mache, weiß ich auch noch nicht, wenn da nicht was extrem neues drin ist. Für mich muß da definitiv mehr kommen von Nintendo dieses Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Werde mir Smash auf jeden Fall holen und Pokémon vermutlich auch.
    Mit einem AC dieses Jahr rechne ich auch nicht wirklich, besonders, weil wir das letzte Mal halt auch ewig warten mussten.
    Was aber wohl auch einen recht großen Hype verursacht hat. Mein neues Liebelinswort: Hype.


    Es sollen ja schon Informationen zur E3 in diesem Monat kommen... vielleicht ist dann ja ein Hinweis dabei und wenn nicht, können wir wenigstens noch auf die E3 hoffen haha
    Wenn allerdings dann so eine "Ankündigung" kommt wie die von der letzten Direct zu Smash wäre ich schon etwas enttäuscht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir eine Switch anschaffen, wenn ein gutes Pokemon Spiel der Hauptreihe und ein gutes AC gibt. Vorher lohnt es sich für mich nicht wirklich. Es gibt zwar einige Spiele, die ich mir dann noch holen würde, aber die sind bisher nicht ausschlaggebend für einen Kauf.


    Also wenn es denn mal endlich angekündigt werden würde, freue ich mich schon auf den Hype, der ausgelöst werden wird! :D
    Wenn man immer kleine Infos bekommt und man irgendwann das Spiel in den Händen halten kann :inlove2:
    Aber naja, nicht zu früh freuen *:D*

  • Ich würde mir nur eine holen... wenn AC dementsprechend auf den Markt kommt. Allerdings dann erst einmal abwarten... was es für eine Resonanz dazu gibt... z.B: wenn es zwingend um vernünftig spielen zu können... Bezahloptionen von nöten wären... würde mich das eher davon abhalten... auch wenn ich innerlich schmachten würde.

  • Ich bin auch von der pessimistischen sorte und glaube nicht, dass wir zu dieser e3 infos zu AC bekommen.


    Ich glaube diese "Explosion" behalten die sich für eine eigene ac nintendo direct sendung oder so etwas vor.

  • Na hier sind aber viele Pessimisten unterwegs *;)*


    Ich bin sehr positiv eingestellt, gibt ja Spiele wie Pikmin 4, wo schon voriges Jahr gemunkelt wurde, dass es eigentlich so gut wie fertig ist...ich rechne
    schon damit dass Nintendo bei der E3 einige Kracher loslässt und für dieses Jahr noch mehrere Franchises kommen.


    Nach dem starken ersten Jahr und der eher flauen ersten Jahreshälfte jetzt, wird dann wieder Gas gegeben *8)*


    Bin auch gespannt ob es endlich genauere Infos gibt über den bezahlten Onlineservice...Virtual Console?


    Also ich freu mich :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Twitter gerade gelesen und das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer weiß, ob es nicht tatsächlich ein versteckter Hinweis ist und uns schonmal auf die Switch-Version einstimmen soll.
    Ein bisschen hoffen wird man ja wohl noch dürfen...

  • Also ich werde langsam optimistisch ob eines AC Switch Titels.
    Ich tippe schon darauf, dass sie dieses Jahr bei der E3 einen Trailer zeigen *:)*
    Aaaallerdings würde es mich auch nicht verwundern, wenn AC bei einer darauf folgenden direct erst angekündigt wird.


    Was einen Release-Termin angeht, tippe ich allerdings auf Frühjahr/Sommer 2019. :scratch:
    Denke Nintendo hat das Spiel schon soweit fertig, allerdings bringen sie es etwas später raus, um einen passenden Release-Termin zu haben. AC verkauft sich immer - daher werden sie wohl die Holiday-season für etwas anderes nutzen.

  • Ich versteh gar nicht warum hier SOO viele so pessimistisch sind? Betrachten wir mal Fakten und Hinweise für ein neues Animal Crossing!
    Zunächst ist der letzte Hauptableger von Animal Crossing nun fast 6 Jahre alt. Das ist so schon eine größere Zeitspanne zwischen zwei Animal Crossing Titeln als je zuvor. Es wird dringend Zeit für ein neues AC!
    Weiterhin wurde beispielsweise auch ACLGTTC zur E3 angekündigt und noch im selben Jahr im Winter released.
    Dann haben wir da noch Pocket Camp, welches einige als den Tod für ein neues richtiges Animal Crossing halten. Allerdings ist es genau das Gegenteil, vielmehr bestätigt es ein neues Animal Crossing!
    Dazu hier ein Zitat von Miyamoto (Quelle: http://www.siliconera.com/2016…-crossings-mobile-game/):
    “We have Super Mario Run releasing now, and it’s already decided that we’ll be making a Mario game for our next system. And similarly with Animal Crossing, the hope is that when we release the Animal Crossing mobile game, we’ll have more people who become familiar with the Animal Crossing world and characters, so that when we next release an Animal Crossing game we’ll have a much larger audience who will be interested.”
    Bedeutet, als feststand, dass Animal Crossing ein Mobile game bekommt, stand auch schon fest, dass Animal Crossing einen neuen Ableger bekommt, evtl. war dieser sogar schon in Entwicklung (z.B. für die WiiU).
    Nun gibt es noch einige Indizien, dass ein Reveal sehr bald erfolgen wird!
    Zum einen gibt es da das Animal Crossing trademark von Januar, indem "Animal crossing" in Japan (was dort eigentlich gar nicht so heißt), für Heimkonsole und Handhelds getrademarked wurde. Das selbe gab es im Oktober bei Smash schon, 5 Monate später wurde Smash für die Switch angekündigt. 5 Monate nach Januar ist Juni, und da die E3. Könnte natürlich auch Zufall sein, aber man weiß ja nie.
    Und zu guter letzt gibt es da noch den plötzlichen Umbau der offiziellen Animal Crossing Website, in welcher plötzlich eine Seite für News und für Videos aufgetaucht ist mit Platzhaltertexten und dem Zelda Trailer als Video. Mittlerweile wurden die Seiten schon wieder runter genommen, sind scheinbar also nur aus Versehen an die Öffentlichkeit geraten. Wie ich finde auch ein guter Hinweis auf baldige News.
    Anschauen kann man sich die Platzhalterseiten noch hier:
    https://web.archive.org/web/20…imal-crossing.com/videos/
    https://web.archive.org/web/20…animal-crossing.com/news/

  • Laut https://www.eurogamer.de/artic…details-zu-seinen-plaenen sollen auf der E3 nur Spiele angekündigt werden, die noch in diesem Jahr erscheinen...
    Das minimiert mal wieder die Chancen für eine Ankündigung :(

    Vielleicht haben sie nichts dazu gesagt, weil sie zu wenig informiert sind oder es nicht deren Lieblingsspiel ist.


    Ich hoffe, dass Animal Crossing Switch auf der E3 2018 angekündigt wird!

    Es gibt noch einen Hinweis:


    Das Nintendo Switch Item in Animal Crossing Pocket Camp mit dem Mischmasch Gameplay auf dem Bildschirm!


    Das ist sehr mysteriös!

    Cool was?

  • Laut https://www.eurogamer.de/artic…details-zu-seinen-plaenen sollen auf der E3 nur Spiele angekündigt werden, die noch in diesem Jahr erscheinen...
    Das minimiert mal wieder die Chancen für eine Ankündigung :(

    Letztes Jahr hatten die ihren Fokus auch auf Spiele die noch 2017 erscheinen gelegt. Dennoch haben sie Yoshi und Kirby gezeigt. *:)*

  • Letztes Jahr hatten die ihren Fokus auch auf Spiele die noch 2017 erscheinen gelegt. Dennoch haben sie Yoshi und Kirby gezeigt. *:)*

    Der Unterschies diesmal ist allerdings, dass Nintendo direkt gegenüber der. Presse gesagt hat, dass nur 2018 Titel gezeigt werden und nicht wie letztes Jahr über Twitter, dass der Fokus auf 2017 Titel liegt.