Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Mein Tag war heuter leider voller neuer Aufträge und deshalb meine Teilnahme hier leider nur begrenzt. Nach der Auswertung werde ich hier mir alles nochmal ansehen und mich wieder melden.


    Edit:
    Herzlichen Glückwunsch an Sie, Stadtrat Eugen. Ich hoffe, Sie schützen uns Bürger von Nookville vor der Gefahr. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Als Schneiderin erfahre ich viel über unsere Mitbürger.

    • Offizieller Beitrag


    Als ich die letzten Zeilen des Briefs gelesen hatte blickte ich mich um. Doch es war niemand in blickreichweite, sodass ich den Brief schnell in meiner Tasche verstaute und mein neues Heim betrat.
    Nachdem ich mein Gepäck etwas ausgeräumt hatte und zu Abend gegessen hatte ging ich schnurstracks ins Bett. Die beschwerliche Reise sowie Geschehnisse im Rathaus hatten mir schließlich alles abverlangt. Zügig schlief ich ein…
    „Frau Bürgermeisterin! … Bürgermeisterin Circia! … CIRCIA!!!“, pochte es immer bestimmte gegen meine Haustür. Völlig rausgerissen aus meinem Schlaf begab ich mich zur Eingangstür und öffnete sie.


    „Ach, endlich! Frau Bürgermeisterin, es ist schon wieder passiert.“, schluchzte die Hundedame mir entgegen. Ich streichelte ihren Kopf, dies schien etwas zu ihrer Beruhigung beizutragen: „Peter, der Postbote, hat mir heute den Umzugbescheid von Nookvilles DJ, K.K. Slider, in die Pfoten gedrückt…“.


    Nachdem Melinda mir erneut er Herz ausgeschüttet hatte und wir uns mit einem Kaffee aus dem Café Taubenschlag zusammen mit Eugen im Rathaus eingefunden hatten, planten wir unser weiteres Vorgehen.


    „Das macht doch keinen Sinn, wieso sollte man so mir nichts dir nichts aus dieser wunderschönen Stadt wegziehen sollen? Ihr meintet doch auch, dass die Konzertauftritte von K.K. im Club Kalauer jeden Samstagabend extrem gut besucht waren.
    Ich meine okay, es ist vielleicht ein wenig leer und naturbelassen hier, aber das hat doch auch seinen ganz eigenen Charme!“, murmelte ich grübelnd. Nach einem ausgiebigen Schlürfer von meinem Kaffee fuhr ich fort: „Gibt es denn jemanden, der Interesse daran hätte, dass die Bewohner Nookvilles ausdünnen?“


    Bilderquelle


    1. Tom Nook
    2. K.K. - Tratschtante
    3. Schubert
    4. Harvey
    5. Eufemia
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude
    11. Sina
    12. Smeralda
    13. Fred
    14. Samselt


    Damit beginnt der zweite Tag.
    Bitte vergebt eure Lynchstimme bis morgen um 21 Uhr in ROT hier im Thread.
    Denkt auch an die Post- sowie Wahlpflicht.

  • Hm... hmpf... Ich äh halte ja nicht so viel von K.K. als Stadtrat, mit seiner Musik verwechselt er sonst vielleicht noch was zwischen Realtität und seiner Musikwelt.
    Hm... ich mach dann mal weiter.


    Ich persönlich wünsche mir ja einen Stadtrat, der sich für unsere Stadt einsetzt und nicht mit dem Kopf eher wo anders - wie seiner Musik - ist. Jemand der ruhig und besonnen agiert. Wer käme denn da in Frage?

    @ Harvey: ja, nur diese zwei Aussagen. Von Seiten k.k‘s könnte man eventuell noch sagen, dass er nicht so gut mit Samselt klar kam, letzte Nacht, das könnte allerdings auch Konkurrenzgedanke gewesen sein. Zum Stadtrat wollte unseren Musiker außer Fred und er selbst niemand wählen.


    Edit: ich werde mich mal in mein Zelt begeben und versuchen die Zukunft unserer Stadt zu sehen *macht sich auf den Weg und holt sich noch schnell einen Kaffee to Go von Kofi ab*

  • Manchmal kommt es so anders als man denkt, jemand hat diesen Trip hier sowas von umgelenkt. Mit meinem kleinen Koffer in der Hand verschwinde ich in der Nebelwand. Ein letzter Blick, es gibt keinen Weg zurück.
    Findet heraus, wer mich auf die große Reise geschickt hat und vertraut besonders denen nicht, die hier so freundlich und eifrig tun, das wäre ein fataler Fehler. Warum wollten zwei Bewohner denn unbedingt nicht in den Stadtrat? Fragt euch das auch.

  • Also was mich betrifft, kann ich es ja offen und ehrlich sagen. Ich mag den Posten des Stadtrates - in anderen Spielen wird er auch Hauptmann oder Bürgermeister genannt - nicht. Weder in realen Spielrunden, noch in Forenrunden :) Daher verzichte ich immer gerne darauf, wenn sich der Spielleiter dazu entschließt mit HD zu spielen. Und so scheint es ja mehreren Leuten mit der "Rolle" zu gehen. :)

  • Ich werde deinen Song in Ehren halten, K.K. ...!


    Unabhängig von K.K.'s Aussage, hab ich mal in den letzten paar Seiten etwas herumgewühlt. Um meinen Beitrag nicht riesig zu gestalten, habe ich andere Beiträge einfach nur verlinkt, anstatt sie zu zitieren. Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist!
    Ich komme da teilweise zum selben Schluss wie Harvey.
    Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass Sina erst etwas gegen K.K. gesagt hat, als dieser versucht hat, ein paar mögliche Bürgermeister zu nennen und sie unter diesen möglichen Leuten war. (Beitrag 17) Da sie aber eben nicht die einzige war, die K.K. genannt hatte, würde ich das jetzt nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Außerdem hatte Sina ja in Beitrag 25 selber von sich als Bürgermeisterin geredet.
    In wie Fern ihre Worte dort vertrauenswürdig sind, kann ich allerdings schlecht einschätzen. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht so sehr zum Stadtrat gehören möchte, weil man Angst hat, etwas falsch zu machen. Allerdings ist das halt auch sicherlich eine ziemlich gute Ausrede für Leute, die einfach nicht auffallen wollen.


    Letzteres gilt natürlich auch für Smeraldas Aussage, welche sie vorhin erst getroffen hat. (Beitrag 92)
    Durch ihre Aktivität fällt es natürlich wesentlich mehr auf, dass sie eben nicht zum Stadtrat gehören möchte. Aber genau damit habe ich auch ein Problem. Sie war am Anfang die aktivste Bewohnerin von allen hier. Da war es klar, dass irgendwann jemand fragt, ob sie nicht zum Stadtrat gehören möchte. Muss ein Wolf nicht damit rechnen, dass so eine Frage gestellt wird und dass man sich verteidigen muss? Allerdings passt es dann natürlich schon wieder, dass ausgerechnet K.K. gestorben ist. Der war es ja, der bei Smeralda nochmal nachgefragt hat. (Beitrag 37)


    Ich weiß nicht, wie stichhaltig die Indizien sind, die gegen beide Bewohner sprechen. Generell weiß ich auch nicht, ob das nicht alles viel zu viel interpretiert ist. Allerdings ist jedes noch so kleine Indiz am Anfang besser als nichts. Es wäre also schon gut, wenn wir beide Bewohner etwas genauer im Auge behalten.


    Bezüglich Samselt und K.K.:
    Ich habe das eigentlich nur für einen kleinen Scherz von K.K. gehalten und mag irgendwie auch nicht glauben, dass jemand aus solchen Beweggründen wen anderen zum verschwinden bringen mag.

  • Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass Sina erst etwas gegen K.K. gesagt hat, als dieser versucht hat, ein paar mögliche Bürgermeister zu nennen und sie unter diesen möglichen Leuten war. (Beitrag 17) Da sie aber eben nicht die einzige war, die K.K. genannt hatte, würde ich das jetzt nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Außerdem hatte Sina ja in Beitrag 25 selber von sich als Bürgermeisterin geredet.

    Also da lese ich die Posts unserer Nachbarn etwas anders. Beim Anfang stimme ich dir zu, ihre Abneigung gegen K.K. kam erst, als dieser sie (Sina) und Kofi als mögliche Stadträte vorschlug, was ich nicht verstehe ist, warum sie da betont, dass sie K.K. nicht als Stadtrat möchte, wo er doch eigentlich zwei andere Bewohner vorschlug und noch nicht sich. Ich fragte K.K in dem Post vor Sina sogar noch, ob ich nun richtig verstanden habe, dass er kein Stadtrat werden möchte. Erst in Post 21 teilt er uns mit, dass er sehrwohl Stadtrat werden möchte.


    Und ob ich Interesse am Stadtratsposten habe Smeralda.

    Der letzte Teil deiner Aussage, bezieht sich allerdings nicht auf K.Ks Vorschlag, Sina als Stadtrat wählen zu lassen, sondern meinen nächsten Post. Hier sprach ich mich auch gegen K.K. als Stadtrat aus und begründete dies damit, dass ich eigentlich jemanden ruhigen/besonnenen als Stadtrat hätte:


    Ich persönlich wünsche mir ja einen Stadtrat, der sich für unsere Stadt einsetzt und nicht mit dem Kopf eher wo anders - wie seiner Musik - ist. Jemand der ruhig und besonnen agiert. Wer käme denn da in Frage?

    Ruhig und besonnen trifft ja auf mich zu, aber ich weiß nicht, ob mich so eine Aufgabe nicht überfordern würde.
    Ich würde es nicht komplett ausschließen, aber mich lieber erstmal zurückhalten.

    Wobei ich das hier eher so lese, dass Sina sich nicht im Stadtrat sieht.


    Abseits von den ganzen Gedanken über K.K. als möglicher Stadtrat müssen wir uns auch noch im Klaren sein, dass zu diesem Zeitpunkt die Zukunft noch ungewiss ist. Die Vertreibung K.K.s fand zu einem Zeitpunkt statt, an dem wir uns noch über die Neuordnung der Stadt im klaren werden mussten und noch nicht genau sagen können, wem wir vertrauen und wem nicht. Das Problem, dass scheinbar irgendjemand versucht unsere Nachbarn zu vertreiben, ist aktueller den je, aber zu dem Zeitpunkt konnten wir uns noch nicht damit beschäftigen, wer denn zu den Guten hier im Dorf gehört und wer doch hinterlistig ist. Damit möchte ich erinnern, dass wir nicht vergessen dürfen, dass der hinterliste Teil unserer Bevölkerung K.K. auch zufällig ausgewählt haben könnte. Meine Kristallkugel ist bei dieser Frage allerdings überfordert. Sie zeigt mir nur eine Nebelwand. Auch die Zukunft des Dorfes verschwand hinter einer aufgwühlten Schicht dicken grauen Nebels. Schlimme Zeiten brechen über uns herein.



    EDIT (weil ich nen Doppelpost hatte)



    Letzteres gilt natürlich auch für Smeraldas Aussage, welche sie vorhin erst getroffen hat. (Beitrag 92)
    Durch ihre Aktivität fällt es natürlich wesentlich mehr auf, dass sie eben nicht zum Stadtrat gehören möchte. Aber genau damit habe ich auch ein Problem. Sie war am Anfang die aktivste Bewohnerin von allen hier. Da war es klar, dass irgendwann jemand fragt, ob sie nicht zum Stadtrat gehören möchte. Muss ein Wolf nicht damit rechnen, dass so eine Frage gestellt wird und dass man sich verteidigen muss? Allerdings passt es dann natürlich schon wieder, dass ausgerechnet K.K. gestorben ist. Der war es ja, der bei Smeralda nochmal nachgefragt hat. (Beitrag 37)


    Da hab ich doch glatt vergessen darauf zu antworten.
    Zuerst - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles recht verstanden habe, lieber Eugen. Du drückst dich etwas kompliziert aus -
    Du hast natürlich recht, es fällt sehr auf, dass ich das nicht möchte. Wäre es nicht logischer, dass eine sehr aktive Dorfbewohnerin auch den Posten als Stadtrat annimmt. Dazu habe ich allerdings jetzt schon was gesagt. Ich sehe mich einfach nicht dort (Post 102). Ich verstehe nur nicht den Satz mit dem Wolf. Nach deiner Überlegung hätte ich als Wolf meine Bedenken zur Seite werfen und mich aufstellen lassen sollen, um nicht aufzufallen - verstehe ich das richtig? Dann macht aber der weitere Verlauf deines Beitrags für mich wenig Sinn - vielleicht sollte ich einfach mal meine Zukunft vorhersagen ... das werde ich dann gleich mal machen -


    Zu deinem letzten Punkt. Witzig, dass du das ansprichst. Ich dachte nämlich ähnlich. Als ich sah, dass K.K. wegzieht, merkte ich, dass dieser Punkt einen großen Einfluss auf meine (und Sinas) Zukunft haben wird, da wir beide eng mit K.K. in Verbindung standen am Tag der Wahl. Jetzt fehlt mir - bei deiner Intelligenz - allerdings noch die andere Seite des Gedankengangs. Könnten die Wölfe nicht genau darauf gehofft haben? Dass mit dem Verscheuchen von K.K. die aktivste Dorfbewohnerin ins schlechte Licht gerückt werden könnte?

  • Also erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich mich wohl so doof ausgedrückt habe. Das liegt wohl (hoffentlich) an der "Morgenmüdigkeit".


    Da hab ich doch glatt vergessen darauf zu antworten.
    Zuerst - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles recht verstanden habe, lieber Eugen. Du drückst dich etwas kompliziert aus -
    Du hast natürlich recht, es fällt sehr auf, dass ich das nicht möchte. Wäre es nicht logischer, dass eine sehr aktive Dorfbewohnerin auch den Posten als Stadtrat annimmt. Dazu habe ich allerdings jetzt schon was gesagt. Ich sehe mich einfach nicht dort (Post 102). Ich verstehe nur nicht den Satz mit dem Wolf. Nach deiner Überlegung hätte ich als Wolf meine Bedenken zur Seite werfen und mich aufstellen lassen sollen, um nicht aufzufallen - verstehe ich das richtig? Dann macht aber der weitere Verlauf deines Beitrags für mich wenig Sinn - vielleicht sollte ich einfach mal meine Zukunft vorhersagen ... das werde ich dann gleich mal machen -

    Nein, das war nicht mein Gedanke.
    Mein Gedanke war, dass man als Wolf vermutlich in der Anfangszeit nicht so aktiv nach einem Stadtrat gesucht hätte und generell nicht der aktivste Spieler gewesen wäre. So ist es ja förmlich vorprogrammiert, dass sich andere Fragen, warum XY nicht zum Stadtrat gehören möchte. Zumindest fände ich das gerade etwas unsinnig. - Allerdings besteht ja immer die Gefahr, dass die Bösen genau das tun, was uns als unwahrscheinlich erscheint.
    Vielleicht sieht das aber auch irgendjemand hier anders und kann mir da etwas auf die Sprünge helfen.
    (Ich muss zugeben, dass ich wieder Probleme hatte, diesen Gedanken in Worte zu fassen. Mein Kopf ist wohl zu voll mit verschiedenen Theorien, dass er nicht mehr weiß, wie er sich ausdrücken soll.)


    Zu deinem letzten Punkt. Witzig, dass du das ansprichst. Ich dachte nämlich ähnlich. Als ich sah, dass K.K. wegzieht, merkte ich, dass dieser Punkt einen großen Einfluss auf meine (und Sinas) Zukunft haben wird, da wir beide eng mit K.K. in Verbindung standen am Tag der Wahl. Jetzt fehlt mir - bei deiner Intelligenz - allerdings noch die andere Seite des Gedankengangs. Könnten die Wölfe nicht genau darauf gehofft haben? Dass mit dem Verscheuchen von K.K. die aktivste Dorfbewohnerin ins schlechte Licht gerückt werden könnte?

    Tatsächlich war ein weiterer Gedankengang von mir, dass die Wölfe jemanden gefressen haben, den sie zwar als Bedrohung aber nicht als zu große Bedrohung ansehen, da es noch die Heilerin und den Jäger gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich K.K. im ziemlich guten Mittelmaß befand. Deine Aussage wäre da dann ein weiter Bonus für die Wölfe.



    Bezüglich Sina:
    Ja in Ordnung. Das habe ich wirklich gar nicht so gesehen. Du gehst also davon aus, dass Sina sich gar nicht mehr im Zusammenhang mit dem Stadtrat genannt hätte, wenn du nicht nach jemanden gesucht hättest, der ruhig und besonnen sei? So, dass es eher ein Schutzaussage war? Das wäre natürlich auch möglich...Hier würde ich aber gerne warten, bis Sina Zeit hat, um ihre Sicht der Dinge zu nennen, bevor ich da vorschnell urteile.
    Ich würde gerne sicher gehen, dass ich mich nicht von deinen übersinnlichen Fähigkeiten vernebeln lasse. Zu einer Zeit wie dieser müssen wir dreimal so viel aufpassen, wem wir trauen.

  • Also erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich mich wohl so doof ausgedrückt habe. Das liegt wohl (hoffentlich) an der "Morgenmüdigkeit".

    :inlove2: diese Aussage hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Muss tatsächlich schwer sein für eine nachtaktive Eule in aller Früh so komplizierte Gedankengänge in klare Worte zu fassen. Vor allem, wenn man dann auch noch so intelligent ist und so viele Gedankengänge im Kopf hat.


    Auf deine Schlussfolgerung wäre ich nie gekommen, also auf den Inhalt schon, aber nicht dass du das gemeint hast. Ich stimme dir übrigens in weiten Teilen zu, Wölfe würden vielleicht ein wenig mehr abwarten, in meinen Worten hätte ich gesagt, dass Wölfe sich die Spieldynamik ansehen und dann möglichst unauffällig die anderen in ihre Richtung zu treiben versuchen. Aber... und dann kommen wir auch schon zu meinem Hauptproblem.... dann fehlen mir die Verräter unter uns, auf jeden Fall zum derzeitigen Zeitpunkt. Oder ich wähle alle, die sich einfach nur der Mehrheit angeschlossen haben um unauffällig zu bleiben, dann hätte ich aber plötzlich wieder zu viele Verräter, also Wölfe, unter uns.


    Wisst ihr was? Wie wäre es, wenn wir uns alle bei der Bühne versammeln, uns von Samselt unterhalten lassen, und während dessen ins Gespräch kommen. Vielleicht können wir so Verräter unter uns enttarnen. Auf jeden Fall scheint mir die Zukunft unserers Dorfes nun weniger verschleiert zu sein, nachdem ich diese Äußerung tätigte, als sie noch zuvor war.


    edit:


    Es kann schon sein, dass sie sich nochmal darüber geäußert hätte, aber ich glaube, sie hat K.Ks Aussage nicht ganz deutlich gehört oder sie schon wieder vergessen. Sonst hätte sie doch schon zuvor was dazu gesagt. Oder sie wollte zu dem Zeitpunkt noch nichts darüber sagen und fühlte sich erst dazu genötigt, als sie sich auch in meiner Beschreibung des Stadtrates wierdererkannte. Könnte zu der "am liebsten würde ich gar nicht auffallen"-Theorie gut passen.

  • Eugen mit seinem Café

    *räusper* ಠ_ಠ


    *macht sich auf den Weg und holt sich noch schnell einen Kaffee to Go von Kofi ab*

    :kofi::kaffee: Gurr...nun hast du dir ja von mir doch noch ganze 200 Sternis abluchsen lassen. Besten Dank.

    Warum wollten zwei Bewohner denn unbedingt nicht in den Stadtrat?

    Falls sich diese Aussage auch meiner fedrigen Person widmete:
    Ich zog es vor nicht in das Amt des Stadtrats gewählt zu werden, weil es mir in dieser Runde bedauerlicherweise schlichtweg nicht möglich sein wird, das dafür angemessene Maß an Aktivität aufzubringen.
    Es fällt mir bereits jetzt schwer bei den langen Postings der Personen über mir noch mitzukommen.
    Ich wünschte und wünsche mir jedoch für unser Dorf einen aktiven und aufmerksamen Stadtrat und demzufolge nicht mich selbst, der bereits jetzt in Ansätzen überfordert ist.

  • Huuuuuuh!
    Hallöchen nochmal an alles! :oops:


    Nachdem ich mich jetzt eingelesen hab bin ich auch nun voll un ganz dabei.
    Mögen die Sterne uns den Weg zum Dorfsieg zeigen, huu uuhh. :clap::clap:


    Der gute KK ist nun lieder schon von uns gegangen, bevor wir das Vergnügen haben konnten.
    Allerdings bin ich dennoch positiv gestimmt.


    Ich habe meinen guten Bruder Eugen und die liebe Smeralda vorerst in dörfischem Sternenlicht, sie zeigen beide viel Elan und Willenskraft.
    Ähnliches gilt für unseren liebsten Kaffeeinhaber.