Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung zur Postpflich: (Habe das Gefühl, das haben nicht alle richtig verstanden)


    Pro Spieltag (also Tag- und Nachtphase zusammen) will ich mindestens einen Post. Wenn ein Spieler den ganzen Spieltag (also Tag und Nachtphase) nichts schreibt kriegt derjenige eine Strafstimme dazu für den nächsten Lynch.


    Tut mir leid, falls das unklar von meiner Seite aus kommuniziert wurde.

  • Dazu @Schubert Ich hatte ja nach meiner These direkt die Frage an Circia gestellt, daher wusst ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht ^^


    Und ja, ich wollte mich offensichtlich verteidigen und bin nunmal Faulheit in Person und schaue deshalb das um was es geht nie nach. Und da ich einfach keine Lust hatte das nochmal zu erklären hab ich einfach meine Meinung dazu gesagt, weil ich es doch schade fände wegen Fehlinterpretation rauszufliegen.


    Edit: Würde Schubert mit Rosina an sich zustimmen. Kann aber auch gut sein, dass sie keine Zeit hat. Ich kann mir sie nicht so ganz als Wolf vorstellen, wenn sie so auffällig inaktiv ist, höchstens halt bei mangelnder Zeit. Wobei ich dazu noch dichten würde, dass ich als DB wohl eher weniger an die Postpflicht denken würde... als WW schon eher. => unschlüssig

  • Wollte noch ein bisschen was über die neuen Posts sagen. Und zu Björn

    Hm... Ich habe leider auch noch keinen Verdacht und werde erst später meine Wahl treffen '^^

    Sehr schön, Björn. Du könntest wenigstens sagen, wen du denn in etwa zu den Dörflern schiebst und wer eher bei den Wölfen ist.
    Wenn du erst später deine Wahl treffen wirst, heißt das, dass du einfach nur wartest, bis mal jemand, außer Harvey, gewählt hat und du dich dann beeinflussen lässt und einfach mal mitwählst?
    Weiß nicht, ob ich das mag.

    Könntest du mir/uns vielleicht erklären, warum du so denkst? Ich will nicht am Ende mit hängen, solltest du tatsächlich ein WW sein. Ich hab ja bis jetzt noch nicht viel gesagt. (momentan bist du aber bei mir safe) Ich denke nämlich, dass wenn du tatsächlich einer der Pelzigen bist, dann kann man dir sowas durchaus zutrauen; ich schätze dich nämlich als einen sehr guten Spieler ein. *:)*

    Ich hab Sina auch auf der Dorfseite, diese Überlegung spricht da für sich, finde ich.
    Leider hab ich auch keinen blassen Schimmer, wen ich wählen soll.. :?:
    Ich denke, es ist nicht allzu sinnvoll sich auf die inaktiveren zu stürzen. Denn oft ist es so, dass die WW sich unter den aktiveen Spielern verbergen. Wenn ihr in Circias PN eine Wolfsrolle bekommen hättet, dann währt ihr doch bestimmt auch aktiv, oder? Ich jedenfalls schon.

    Erster Teil: Ich mag, dass Eufemia hinterfragt, warum sie zum Dorf gehört, find ich gut.
    Zweiter Teil: meh, die Überlegung spricht, wie gesagt, nicht unbedingt dafür, dass sie ein DB ist
    Dritter Teil: Ich stimme zu. Klar, man sagt immer, die Aktiven sollten eigentlich Dörfler sein, wenn jedoch jemand ein erfahrener Spieler ist, dann ist er aktiv, auch wenn er ein Wolf ist und beeinflusst so seine Mitspieler.
    Ich schätze z.B. Smeralda als sehr guten Spieler ein, deshalb ziehe ich es auch in Erwägung, dass sie Wolf sein könnte, selbst wenn sie unglaublich aktiv ist

  • Für mich wäre im Moment am auffälligsten, dass Tom Hook gestern nicht gewählt hat und es mir scheinheilig vorkam, dass er es vergessen hätte zu wählen. Und außerdem - Strafe muss sein.

    Ich möchte erst mal sagen, dass ich das verstehe warum du mich wählst. Ich würde auch Leute verdächtigen die Kaum an denn Versammlungen Teilnehmen oder zu spät kommen, weil sie die Zeit nutzten um die Leute aus dem Dorf zu vertreiben.
    Wollte ich aber nicht so auffallen hätte:
    - Ich mich wohl nicht selbst zur Vorstandswahl beworben, zwar nicht mit eigen Wahl, aber ich hab es versucht.
    - Ich zu dem Zeitpunkt wo jeder einen gewählt hatte, auch jemand besser gewählt.
    - Ich das nicht direkt nach der Wahl auch noch angesprochen, das es erst recht auffällt.


    Sollte ich bis kurz vor ende immer noch mit einer Stimme dastehen, werde ich mich wohl entscheiden gegen dich zu wählen. So das dann zu mindestens der Bürgermeister entscheiden muss.

  • Sry für fehlende Zitate, mein pc zeigt mir nur noch blauen Bildschirm, weiche aufs Handy aus:



    @Eufemia du bist auf der Liste, da mich dein Startpost, also der nachdem du wie ein neuer Mensch vor uns standest, davon überzeugt hat, dass ich noch gerne weiterhin mit dir spielen möchte. Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte dich einschätzen zu können. Aber für den ersten Lynch wäre es mir schon zu riskant, hatte eher das Gefühl einen vertrauenswürdigen Nachbarn vor mir zu haben.


    Zu dem Teil mit aktiv oder nicht als Wolf: wenn ich keine Zeit habe, habe ich keine Zeit. Ob ich Wolf, Seher oder Tratschtante bin, ist da eher nebensächlich. Ich würde dir zustimmen, wenn du geschrieben hättest „wichtige/interessante Oder Lieblingsrolle“. Da versucht man dann schon etwas aktiver zu sein... sofern es die Zeit halt zulässt.


    Das „ich jedenfalls schon“ hat für mich übrigens einen negativen Nachgeschmack


    Zu Schuberts Post:
    Ich fand Sinas Überlegund da auch komisch. Als WW zu tratschen würde echt viele Möglichkeiten bieten-gut gespielt hat man eine Person mehr auf seiner Seite. Dass Sina da was auf mich abwälzt... ich fände das für einen Wolf irgendwie zu offensiv. In Verbindung mit den Verwirrungen bezüglich der Wahl dann fast sogar dorfig, weil als Wolf zu offensichtlich.


    (Erstmal enter bevor Handy alles löscht)

  • Also... Zu Tom Nook kann ich sagen, dass ich es auffällig fand, dass er direkt nach der Wahl geschrieben hat, dass er diese nicht mitbekommen hat... Kann aber auch nur Zufall sein wobei ich Zufälle nicht mag
    Bei Rosina bin ich ein wenig verwirrt, aber bei ihr scheint es dann ja wirklich an der Zeit zu liegen...
    Smeralda halte ich für vertrauenswürdig und bei Sina bin ich hin-und hergerissen qwq


    Bei Schubert fand ich es auffällig dass er sich nach der Abreise von K.K. nicht mehr gemeldet hat, lag aber wohl an seinem Schlaf, das kenn ich '^^

  • Mein ach so lieber Gehilfe hat den PC repariert... ich hätte einfach beim Hochfahren die USB Slots nicht besteckt lassen sollen *pfeif* da bleib ich doch lieber bei meiner Kristallkugel...


    Ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber ich finde, du müsstest hinter diesen Post bitte noch Begründungen für deine Wahl geben, außer, dass Strafe sein muss.

    +1, vor allem - wieder die "Als Wolf sollte man ja"-Keule - sollte ein Wolf nicht gerade weil er ein Wolf ist abstimmen? Er möchte ja für sich das bestmögliche Ergebnis erziehlen. Eine Stimmenthaltung ist das schlechteste, was gemacht werden kann.

    Samselt ist mir leider eher noch etwas öhm "suspekt".
    @Smeralda, eventuell könntest du mir sagen, weshalb er bei dir am ehesten vertrauenswürdiger Dorfbewohner ist? (Post 106)

    Samselt ist auf der Liste, weil ich nicht gleich zu Anfang alle Unterhalter aus dem Dorf verschwinden sehen will. Nein, er ist auf der Liste, weil er einer der wenigen war, die mir bis zu diesem Zeitpunkt aufgefallen waren und ich mir dachte, ne den willst du noch mindestens einen Tag im Städchen haben. Ähnlicher Gedankengang wie bei Eufemia übrigens.

    Sehr schön, Björn. Du könntest wenigstens sagen, wen du denn in etwa zu den Dörflern schiebst und wer eher bei den Wölfen ist

    Das schiebt ihn gerade etwas ins Wolfslager. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn dafür heute zu lynchen... also Björn, nicht Schubert. Ach ich mach es einfach mal

  • Halten wir fest: Es gibt keine Anhaltspunkte.
    Ich wähle Kofi. Warum? Er hat bisher noch keine Stimme und ich möchte mich wirklich nicht verennen mit merkwürdigen Anschuldigungen xD Wie gesagt, ich habe keine Ideen. Wer sich für mich allerdings bisher schon etwas verdächtig gemacht hat, sind diejenigen, die hier bereits zwischen Dorf/Nicht-Dorf entscheiden. Wisst ihr mehr als ich?

    Und ja, mein Charakter hier ist natürlich nicht der Vertrauenswürdigste. Denkt aber daran, dass die Charaktere vermutlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben xD Es kann also auch der liebe Eugen oder Tom Nook einer der WW sein, obwohl sie an sich nette Charaktere sind und nicht so ein lustiger Kautz wie ich.

  • Da hat sich ja einiges angesammelt. Das freut mich!


    Da ich jetzt aber keinen ellenlangen Beitrag verfassen mag und ungerne jetzt 20-30 Minuten an meinem Text sitzen würde, arbeite ich jetzt nicht mit Zitaten und werde auch versuchen, alles kurz zu fassen.
    Wenn ich mir so anschaue, was ihr alles geschrieben habt, fühle ich mich echt schlecht, dass ich jetzt erst da bin. Ich bin gerade echt ein schlechtes Vorbild. :(


    Ich muss sagen, dass mir Schubert gerade beim Lesen am meisten gefallen hat. Er hat sich so ziemlich bemüht und ist meiner Meinung nach auf ein echt gutes Ergebnis mit seiner Analyse gekommen. Dadurch, dass er wirklich vieles zerpflückt hat und auch einiges kritisch hinterfragt hat, würde ich ihm gerade schon einige Dorfpluspunkte geben.
    Dasselbe gilt übrigens auch für Eufemia, welche ebenfalls so ziemlich auf der Suche zu sein scheint.
    Natürlich werde ich auch weiter im Auge behalten und alles. Meine Einschätzung basiert jetzt auch nur auf das, was ich innerhalb von 10-15 Minuten gelesen habe. Da wäre es leichtfertig, euch komplett ins Dorf zu schieben und es dabei zu belassen. Vorallem weil ja auch der erste Tag ist und so.


    Zu Sina wurde ja schon einiges genannt. Ihr Verhalten reicht mir zumindest so aus, dass ich sie heute garantiert nicht lynchen wollen würde und sie nur weiterhin beobachten werde. (Was ich ja schon heute Morgen gesagt hatte, bevor Smeralda mir ihre Sicht der Beitragsinhalte genannt hatte.)
    Ich mag ihr eigentlich auch glauben, da sie wenn sie ein Dorfi ist, sicherlich eine Bereicherung für uns wäre.
    - Smeralda mag ich auch glauben, werde ich allerdings auch weiterhin skeptisch beobachten.


    Das dazu.
    Zur Lynchung...
    Also besonders heute fallen für mich die oben genannten Spieler raus. Jeder von ihnen könnte uns als Dorfbewohner eine gute Hilfe sein und da man ja niemanden blind vertraut, würden wir sie hoffentlich noch im Laufe des Spieles hinterführen, sollte uns einer von ihnen etwas vorlügen.
    Bezüglich der Wahl muss ich jetzt erstmal schauen. Ich wollte jetzt aber erstmal abschicken, damit ich auch noch Zeit habe, um mit euch zu diskutieren. >.<


    Korrekturlesung: Erfolgt. Ich hoffe, ich habe keine doofen Fehler und keinen hässlichen Satzbau hinterlassen, ohne es zu merken!

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand der Lynchung: zweiter Tag


    1. Tom Nook
    2. K.K.
    3. Schubert
    4. Harvey - Tom Nook
    5. Eufemia
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude
    11. Sina - Rosina
    12. Smeralda - Björn
    13. Fred
    14. Samselt - Kofi


    Tom Nook x 1
    Rosina x 1
    Björn x 1
    Kofi x 1



    Denkt an die Post- sowie Wahlpflicht - die letzte Stimme um 20:59 wird gezählt.
    Ich werde immer mal den Zwischenstand posten. Bei Fehlern meldet euch bitte.

  • Also... Zu Tom Nook kann ich sagen, dass ich es auffällig fand, dass er direkt nach der Wahl geschrieben hat, dass er diese nicht mitbekommen hat... Kann aber auch nur Zufall sein wobei ich Zufälle nicht mag

    @Björn: Hab 5 Minuten nach der Auswertung geschrieben, aber die Wahl war da schon seit eine halben Stunde zu ende.

    Ich lass das jetzt einfach mal im Raum stehen. Weil ich nicht ganz mit dieser Aussage oder Rechtfertigung oder was auch immer das ist klar komme.


    Halten wir fest: Es gibt keine Anhaltspunkte.
    Ich wähle Kofi. Warum? Er hat bisher noch keine Stimme und ich möchte mich wirklich nicht verennen mit merkwürdigen Anschuldigungen xD
    Wie gesagt, ich habe keine Ideen.
    Wer sich für mich allerdings bisher schon etwas verdächtig gemacht hat, sind diejenigen, die hier bereits zwischen Dorf/Nicht-Dorf entscheiden. Wisst ihr mehr als ich?

    Und ja, mein Charakter hier ist natürlich nicht der Vertrauenswürdigste. Denkt aber daran, dass die Charaktere vermutlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben xD Es kann also auch der liebe Eugen oder Tom Nook einer der WW sein, obwohl sie an sich nette Charaktere sind und nicht so ein lustiger Kautz wie ich.

    Also, machen wir das mal schrittweise.
    Samselt wählt Kofi, weil er noch keine Stimme hat (ok) und weil er sich nicht mit "merkwürdigen" Anschuldigungen verrennen möchte. Was sind diese Anschuldigungen, die du meinst, wenn ich fragen darf? Würde mich spontan mal interessieren.
    Dass du keine Ideen hast, ist ok. Finds ja schon Mal ganz gut, dass du dich ein bisschen äußerst.
    Letzter Teil ist für mich sehr interessant.
    Du findest diejenigen verdächtig, die jetzt schon versuchen, Leute ins Dorf oder Nicht-Dorf zu schieben? Ich versteh nicht ganz.
    Unser Ziel ist es doch, die Wölfe ausfindig zu machen. Klar, gab es bis jetzt noch nicht wirklich viele Anhaltspunkte, aber man kann doch zumindest schon einmal in etwa sagen, ob man jemanden eher ins Dorf schieben würde oder halt nicht.

    Ich weiß nicht, ob du dich hier jetzt nur unglücklich ausgedrückt hast oder wie das jetzt passieren konnte, aber ich mag diesen Ansatz nicht. Damit beschuldigst du die, die versuchen, wenigstens etwas Licht hier rein zu bringen, dass sie das zu arg machen.
    Aber vllt hab ich das auch falsch verstanden, du darfst dich gerne dazu äußern!

    So, jetzt zu meiner Wahl

    Björn. Mir fehlen "richtige" Begründungen für deine Aussagen. Mir tut es ein wenig weh, dich zu wählen, weil es auch sein kann, dass ich dich komplett verschätzt habe, aber wenn du wirklich ein DB bist, dann zeigst du durch die "Inaktivität" und, wie Eugen unter mir sagt, schwammigen Aussagen, dass du für uns nicht nützlich bist bzw. keine allzu wichtige Rolle haben kannst, da du Null Eigeninitiative und Engagement gezeigt hast. Und das ist leider, auch wenn es erst der erste Tag ist, auffällig.

  • Also... Tatsächlich empfinde ich Björns Begründung bezüglich Herrn Nook etwas schwammig. Ich weiß nicht, als Wolf würde ich versuchen, keine Wahl zu verpassen und besonders gegen Ende der Stadtratswahl hätte er sich ja nur noch eingliedern brauchen, um nicht aufzufallen.
    Andererseits bestehen momentan ja auch kaum Indizien und da ist es klar, dass man die Person wählt, bei der einem am meisten auffällt.


    Da allerdings gerade Rosina und Björn gleich viele Stimmen haben, würde ich gerade dann doch zu Björn tendieren, in der Hoffnung, dass er das nur aus Wolfsverzweiflung getan hat.


    Nachtrag, weil ich jetzt Zeit habe:
    Mit "Wolfsverzweiflung" meinte ich, dass er nicht wirklich wusste, wen er wählen sollte und dann einfach die nächstbeste Anprangerung genommen hat, die er gefunden hat. So konnte er jemanden wählen, einen Grund nennen (der wie gesagt meiner Meinung nach echt schwammig ist) und wäre im Notfall fein raus, weil er ja eine Begründung hatte.
    Ich hoffe, diesmal konnte ich meine Gedanken besser erklären, als heute morgen. xD