Aninmas amiibo Figuren (selbst gebastelt)

  • Hallo zusammen,


    da ich mich in wachsender Vorfreude auf ein neues AC befinde, habe ich angefangen ein wenig herum zu basteln.
    Nintendo hat ja extrem viele AC amiibos zu den letzten Spielen herausgebracht... aber leider fehlen noch immer einige meiner Lieblingscharaktere.
    Daher hab ich mich jetzt selbst einmal an die Arbeit gemacht und mit Hilfe von Pappmaschee und einer billigen, lufttrocknenden Modelliermasse mein Möglichstes gegeben, um die fehlenden amiibos nachzubauen.


    Da ich aus Neugier eine amiibo Karte auseinander genommen hatte, um mir das Innenleben anzusehen, war die Wahl des ersten amiibos recht schnell getroffen - Gulliver :gulliver:*:)*
    Thema - Aussehen der amiibo Karte von Innen


    Das Innenleben meiner amiibo-Bauten besteht aus dieser billigen Modelliermasse, wobei die äußere Lage aus Pappmaschee gefertigt ist, was man auch gut anhand der unebenen Oberfläche erkennt.
    Nach dem Gulliver-amiibo habe ich angefangen die Figuren mit Klarlack zu schützen... was allerdings das Problem nach sich zieht, dass die von mir verwendeten Stifte verwischen können, beim Auftragen des Lackes.




    Nebenbei bastel ich noch an dem ein oder anderen amiibo (allerdings nur die Figur, ohne Funktion, da ich ungern noch mehr Karten zerstören möchte)



    Dann hab ich da noch meinen absoluten Favoriten, auf dessen amiibo ich händeringend warte - Kofi :kofi::happy:



    Neu dabei ist jetzt auch Jakob. :jakob:


    Sommer, Sonne, Gartenzeit - Gerd ist mit dabei :gerd:


    In Planung: Carsten :carsten:
    Dieser wird auch erst einmal mein letzter amiibo sein.


    (viele amiibos werde ich nicht anfertigen, weil das eine extrem zeitaufändige Arbeit ist und ich auf mehr amiibos seitens Nintendo warte) :sleep:

  • @Anni
    Danke - bei Gulliver hab ich das kleine Papierstück einfach mit einer Lage Frischhaltefolie umwickelt und dann unter die Figur geklebt. Dann noch eine Lage Papier drüber, angemalt und man sieht den Chip nicht mehr.
    *:)*

  • Ich muss sagen, dass mir die Idee wirklich super gefällt und auch die Umsetzung ist dir klasse gelungen! Eufemia und Schubert sind zwar als zwei meiner liebsten Amiibos schon auf dem Markt erschienen, allerdings warte ich auch schon sehnsüchtig auf Gracia oder Jacob! *:D*


    Wie viel haben die beiden Figuren denn mit allen Materialien zusammen gekostet?

  • @aℓisha Meinst du die Materialkosten? Grob runter gerechnet müsste das recht günstig gewesen sein. Die Modelliermasse bekommt man bei kik für 3€ für 1kg. Und Pappmaschee ist aus Wasser, Kleister und Toilettenpapier :lachen: Teuer sind da eher die Karten (wenn man denn die amiibo-Fuktion haben will) aber da hab ich ja doppelte Karten genommen.
    Dann käme noch die Farbe dazu... da hab ich so einen einfachen Acryl-Farbkasten mit so kleinen Farbtuben. Nichts professionelles.
    Pro Figur vermutlich 3-6€.
    Aber zeitlich war es ein großer Aufwand. Das müssten 8-12h pro Figur gewesen sein :scratch: Aber so als Bastelei nebenbei, nicht am Stück.

  • Die sehen beide fantastisch aus!! Ich bastle ja auch gern, aber ich glaube nicht dass ich es so gut hinkriegen würde *:)*


    Ich liebe Kofi auch, wenns da mal einen Amiibo von Nintendo gibt, schlag ich auch gleich zu *:P*

  • Uhh!
    Bin schonmal hier drüber gestolpert und muss schon sagen; die sehen echt gut aus ^^
    Gerade auch Jakob mit den Einkerbungen am Gesicht :D
    ..gefällt mir!


    - Brot

  • Wow, das ist ja mal eine abgefahrene Idee, sich seine Amibos selber zu basteln. :clap:


    Die sind total super geworden, man merkt direkt das du sehr aufs Detail achtest, um die Figuren perfekt um zusetzen. Das ist auf jedenfall sehr Zeitaufwendig, wie du ja schon selber betonst. Hut ab für die tolle Idee. :clap:


    Mein derzeitiger Favorit ist Kofi, aber ich bin gespannt auf Gerd ( mein persönliicher, kleiner Held von den Personen, die eher weniger im Mittelpunkt stehen. Aus Mitleid kaufe ich grundsätzlich immer ein Bäumchen, wenn ich in den Laden geh ), der könnte ihn vom Thron stürzen. *;)*

  • Wow... das ist wahnsinnig beeindruckend... ich muss sagen, Kofi gefällt mir am Besten... :kaffee:
    Aber Gulliver ist auch verdammt gut... und Jakob hat ein simples Design, trotzdem ist er detailliert *:)*

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Mein derzeitiger Favorit ist Kofi, aber ich bin gespannt auf Gerd ( mein persönliicher, kleiner Held von den Personen, die eher weniger im Mittelpunkt stehen. Aus Mitleid kaufe ich grundsätzlich immer ein Bäumchen, wenn ich in den Laden geh ), der könnte ihn vom Thron stürzen. *;)*

    Wow, Gerd ist ja toll geworden. :clap: Tja, Kofi damit übernimmt Gerd mein Ranking, aber der 2.Platz ist ja auch nicht schlecht. *;)*

  • Das ist so gut geworden, da wird man als unkreatives Wesen echt neidisch.


    Hast du bestimmte Stifte verwendet?

    :pfirsich:And remember that bad times... are just times that are bad! :pfirsich:


    :strolch::julian::lupa::freya::huschke::jimmy::mona: