Ein ruhiges Dorf im Wald... [38]

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

!Baustelle! Wir haben auf eine neue Software geupdatet und benötigen noch etwas Zeit, um hier wieder alles in den gewohnten Zustand zu versetzen. Bei Problemen und Fehlern bitte direkt an Fatzzke wenden. Danke für euer Verständnis.
  • Tief im Wald in einem ganz bestimmten Land liegt ein kleines verschlaffenes Dörfchen namens Düsterwald.
    Idyllisch gelegen an einem kleinen Bach mit einer Brücke, Windmühle und Springbrunnen vor dem Rathaus könnte die Welt hier so schön sein.
    Gäbe es da nicht ein klitzekleines, haariges Problem. Denn immer Nachts erwacht das Dorf durch seine wolfigen Mitbewohner.
    Und als dann noch der alte Bürgermeister von der Bühne wich, wurde es Zeit für die Bewohner etwas zu unternehmen.
    Es gab viele geeignete Bewerber doch wer es am Ende wurde und wie es weiter geht ja das wird uns derjenige erzählen, der die Gesichte miterlebt hat.
    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Und damit heiße ich euch herzlich willkommen zur 38. Runde Werwölfe aus Düsterwald.
    Unsere Spieler sind dieses mal:
    @Anni, @Shinkou, @Shatala, @Bonalia, @Haribokid, @Refrain, @Linus9k, @Repulsive, @Gismo


    Die Regeln sind wohl so alt, wie die Geschichte selbst aber lasst sie mich noch kurz zusammenfassen.
    Es gibt 2 Gruppen von Spielern, die Dorfbewohner und Werwölfe.
    Zusammen bilden sie die Gruppe der Bürger bzw. Bewohner.
    Ziel des Spiels ist es nicht nur zu überleben, nein die Dorfbewohner müssen die Werwölfe töten,
    während die Werwölfe versuchen die Dorfbewohner auszulöschen.
    Und wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch Sonderrollen und Drittparteien, die teilweise ganz eigene Ziele verfolgen.
    Jede Tagphase wählen die Bürger im Thread in ROT bis 21:30 ihren Kandidaten, der im Verdacht steht Werwolf zu sein.
    Dieser wird dann am Abend gehängt.
    In der Nachtphase können dann alle im Wirtshaus über die Geschehnisse reden aber Achtung,auch die Werwölfe sind aktiv.
    In eihem geheimen Rat, in unbeobachteten Momenten, wählen auch sie ihr Opfer.
    Doch sollten sich die Werwölfe nicht zu sicher fühlen, denn Sonderrollen können auch für sie gefährlich werden.
    Sie sind teils auch Nachts aktiv und wenn sie unvorsichtig sind, war es das für sie.
    So ist das Gebot der Stunde: die Geheimhaltung seiner Rolle.
    Letzte Worte bzw. ein Abschiedbrief werden immer gewährt, wenn sie keine spielrelevanten Informationen enthalten.
    Ausgeschiedene Spieler werden dann im Himmel euch zuschauen, euch anfeuern und über die Geschehnisse reden.
    Die Tag- und Nachtphasen wechseln sich im 24h-Rhythmus ab.


    Für die Wahl:
    Wer nicht wählt, erhält 1 Strafstimme für jede Wahl, die er/sie nicht gewählt hat.
    Bei Inaktivität, d.h. kein Post und keine Wahl innerhalb von einem Tag-Nacht-Zyklus ohne unabweisbaren Grund, droht das Ausscheiden aus dem Spiel.


    Da nun alles gesagt ist, kommen wir zu den Rollen.


    Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
    Dorfbewohner
    Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.
    Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es
    für sie besser, sich verdeckt zu halten. Sie erfährt noch vor ihrem Tod die gescannte Rolle.
    Heilerin
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe
    sein, stirbt er nicht. Sie darf nicht 2x das Kraut der gleichen Person geben.
    Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.
    Dieb
    Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Entscheidet er nicht, bleibt er
    Dorfbewohner. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb, d.h. sie erkennt nicht die Gesinnung.
    Bürgermeister
    Fähigkeit: dauerhaft, übertragbar
    Der Bürgermeister wird am ersten Tag also direkt zu Beginn des Spiels gemeinsam vom Dorf gewählt. Jeder hat eine Stimme und darf sie beliebig
    vergeben. Bei einem Unentschieden späterer Tagwahlen wird seine Stimme entscheiden, wer letztendlich getötet wird.
    Wird er getötet, so reicht er sein Amt an einen von ihm bestimmten Mitspieler weiter.
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Damit wünsche ich nun viel Spaß beim Spiel.
    Der Tag 1 beginnt und endet heute um 21:30.
    Wählt euren Bürgermeister im Thread in rot.


    Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

  • Guten Tag :)


    Dann sind wir alle ja im Zugzwang, wenn heute auch schon der erste Tag und die BGM Wahl enden soll... Dieses Mal würde ich mich gerne als Bürgermeister aufstellen lassen, ich kann mir abends Zeit nehmen und bin immer zu Lynchzeiten da ;)

  • Dann sag ich euch allen mal "hallo!" Ich bin der neue in eurer runde und bin schon sooo gespannt hier zu spielen. Ich habe keine Ahnung wie ihr bisher gespielt habt, wer welche Muster hat/verfolgt/kennt, aber ich freu mich auf diese Runde.


    Jaaa.. meine Stimme für die Bürgermeisterwahl fällt nun einfach mal auf hmm..ich würde sagen..


    Gismo


    Wenn das mal nicht vertrauensvoll klingt :3

  • Huhu ihrs ♥


    Freue mich sehr auf diese Runde und danke @Daichi für die übernommene Leitung und den schönen Startpost, der idyllischer nicht sein kann. Lasst uns diesen schönen Ort erhalten. Gern bin ich bereit den Springsprunnen vor dem Rathaus als Bürgermeister für unsere Beratungen zu schmücken.
    Im Klartext, ich habe Zeit und Motivation für diesen Posten (und ja ich weiß, dass es Springbrunnen heißt - war nur als Kind nicht in der Lage, dies auszusprechen lol)


    Shatala


    @Linus9k kennst du denn Gismo oder warum hast du so ein Vertrauen?


    Sig gebastelt von Diamantensturm Finsterkatzen.com


    Alt wird nie, wer das Spielen nicht verlernt

  • Sicher kenne ich Gismo. Ausm Fernsehen ich meine.. oh vergiss das :< der kam flach


    Nun ich gebe zu, ich kenne keinen von euch, ein richtig cooler junge hätte anni gewählt weil jeder anni kennt.


    ansonsten wollte ich nur optimistisch klingen!

  • Hallo zusammen,


    na dann auf in eine neue Runde. Der Titel klingt so schön authentisch, die Story mit dem kleinen Dörfchen voller Dorfis und WW wird bestimmt idyllisch.
    Dankeschön für dein Vertrauen @Linus9k. Ich würde natürlich versuchen, meinen Job gut zu machen. Allerdings habe ich abends (gerade zu den Stichzeiten um 21:30) nicht wirklich Zeit, bin da meist mit dem Hund unterwegs.
    Es sind diesmal so viele neue Gesichter dabei, davon möchte ich eigentlich keinen wählen, ich schwanke zwischen Anni, Harry, Repu und Refrain.

  • Heyo, Leute ~



    Ich war in der anonymen Runde dabei, also ist das meine zweite Runde, bin also auch noch neu, High Five @Linus9k  :D



    Da wir noch am Anfang sind und ich euch alle noch nicht richtig kenne, kann ich ja eh noch niemandem wirklich vertrauen '^^ Ich werde also erstmal abwarten bis sich jemand meiner Stimme erfreuen kann :P


    Selbst traue ich mich auch noch nicht wirklich ans Bürgermeister-Amt '>~<



    Ich freu mich schon total auf die Runde, und find das Thema auch richtig schön :3


    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß und danke @Daichi für die Leitung dieser Runde ^^

  • Den Gismo Vote versteh ich auch nicht ganz, wo du hier ja niemanden kennst und noch nichtmal weißt, ob er sich überhaupt aufstellen lässt ^^
    Übrigens, außer Shaty kenne ich hier auch kaum jemanden (wobei wahrscheinlich schon, aber ich kann eure Namen nicht zuordnen), hab hier nämlich bisher auch nur diese eine anonyme Runde gespielt.


    Bonalia

  • Ich vergebe meine Stimmen immer beliebig, aber sehr selten Random, leider muss ich das in diesem Falle tun, da ich euch nicht kenne. Einfach einen Namen hinwerfen, umdrehen und gehen wollte ich auch nicht.


    Seht interessant, ich kam gar nicht auf die Idee, dass es anders sein könnte :3

  • Hey, sich selbst wählen ist immer mein Ding!
    Jetzt kann ich mich nicht besonders fühlen.
    Soll ich jetzt jemand wählen, weil er gute Argumente liefert?
    Dann gebe ich Shatala, weil ich selber wahrscheinlich auch nicht wirklich Zeit.
    Ich warne auch jetzt schon, dass ich nächsten Dienstag im Küchenstudio bin und sehr wenig an diesen Tag posten kann, wenn auch gar nicht.

  • @Bonalia: Nur zur Info: Ich bin kein "er"! Sollte man eigentlich sehen...
    Anscheinend werden jetzt schon fleißig Spekulationen angestellt, wer wen warum wählt.
    Dass man sich einfach für jemanden entscheiden muss, ist wohl nicht so verständlich? Oder sollen alle @Bonalia wählen? Wie auch immer, ich würde gern Anni als BM sehen. Sie ist der "Boss unseres Forums" und macht das ganz toll. Warum soll sie nicht unser kleines Dörfchen auch gut beschützen können?


    Anni

  • Ich sah bisher nur deinen Namen, daher ging ich einfach davon aus, was ich so kenne... und mein Kumpel mit dem Spitznamen Gismo ist halt ein Kerl ;) Sry, war nix gegen dich.
    Warum ich sage, dass ich das komisch finde? Weil ich normalerweise (wenn ich niemanden kenne und random wählen muss) abwarte, wer sich aufstellen lässt und dann jemanden danach auswähle. Das ist auf jeden Fall meine Methode. Finde es ätzend Bürgermeister zu werden, obwohl ich es nicht möchte. Wählen musst du mich übrigens auch nicht. Bürgermeister ist halt nicht nur ein Titel, sondern auch mit einer Aufgabe verbunden. Wenn der Bürgermeister zwar ein guter Spieler ist, diese Runde aber wenig Zeit mitbringt, ist das Amt in falschen Händen *Schulter zuck*

  • Naja... Theoretisch muss man keinen Bürgermeister wählen, in den Regeln steht dass es bei verpasster Bürgermeisterwahl keine Strafstimmen gibt :P
    Aber es ist natürlich trotzdem auffällig gleich die erste Wahl zu verpassen, deswegen wähle ich jetzt auch mal und zwar


    Anni


    Hat keinen bestimmten Grund, ich will es nur später nicht vergessen und der sein, der das wichtigste Spiel seines Lebens verschläft (Na, wer weiß welche Anspielung das war? :D)

  • Bürgermeister ist halt nicht nur ein Titel, sondern auch mit einer Aufgabe verbunden. Wenn der Bürgermeister zwar ein guter Spieler ist, diese Runde aber wenig Zeit mitbringt, ist das Amt in falschen Händen *Schulter zuck*

    da gebe ich dir Recht - BM oder HD ;) für alle die den Ausdruck nicht kennen HD= Hauptdepp ist es wichtig, Zeit zu haben und vor allem, zur Lynchung anwesend zu sein, da dann bei Gleichstand entschieden wird.
    Es heißt Verantwortung zu übernehmen und mE sollte man auch analytische Fähigkeiten mitbringen

    Ich ziehe einfach mal bei Refrain mit!

    warum jemanden wählen, der sich noch nicht einmal gemeldet hat?
    Und apropos gleichstand hilft uns nicht weiter...


    Sig gebastelt von Diamantensturm Finsterkatzen.com


    Alt wird nie, wer das Spielen nicht verlernt