Ein ruhiges Dorf im Wald... [38]

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Es standen viele gute Bewerber zur Auswahl.
    Ein Kandidat wollte die Werwölfe zum Ausziehen überreden, ein anderer versuchen mit ihnen zu leben und wieder ein anderer wollte sie jagen und töten.
    Alle waren mehr als qualifiziert für das Amt doch keiner wollte nachgeben in seinen Positionen, sodass der Wahlkampf bis in die späten Stunden erfolgte.
    Schließlich kam es zur Stichwahl.
    Das Ergebnis hätte knapper nicht sein können. So gewann der Kandidat, der für das Töten der Werwölfe warb mit nur einer Stimme Vorsprung.
    Zur Feier des Tages gab es eine große Party im Wirtshaus. Wohlwissend, dass es danach sehr viel Arbeit gäbe, war dies die letzte Gelegenheit noch einmal wirklich mit allen zu feiern. Und das Fest war wirklich unübertrefflich. Es gab gute Musik, Essen und Trinken so viel man konnte und die Stimmung war trotz des erbitterten Wettstreits und dem anstehenden Problem großartig.
    Und während sich die Sonne hinter den Bergen verabschiedete, Begann sich diese wunderschöne Szenerie in eine klassische Tragödie zu verwandeln...


    Anni - Refrain
    Shinkou - Anni
    Shatala - Shatala
    Bonalia - Shatala
    Haribokid - Shatala

    Refrain - /
    Linus9k - Gismo
    Repulsive - Refrain
    Gismo - Anni


    Shatala 3 Stimmen
    Anni 2 Stimmen
    Refrain 2 Stimmen
    Gismo 1 Stimme


    Damit ist @Shatala unsere Bürgermeisterin.
    Ich wünsche dir für diese Aufgabe viel Glück.


    Dann beginnt jetzt die Nacht.
    Sie endet morgen 21:30.
    Die Werwölfe geben mir bitte das Opfer bis 20:30 bekannt.
    Die restlichen Sonderrollen erfüllen ihre Aufgaben bitte bis 21:30.
    Kleine Aufmerksamkeit nochmal darauf gelenkt: es herrscht keine Nachtruhe.

  • Oh,beginnt schon mal gut,dass ich die Wahl verpasse. :^(


    Danke für alle die mich gewählt haben. :heart::heart::heart:
    Führe uns zum Sieg @Shatala!



    warum jemanden wählen, der sich noch nicht einmal gemeldet hat?Und apropos gleichstand hilft uns nicht weiter...

    Mich freuts!
    Habe die letzten Tagen immer wieder reingeschaut,ob die neue Runde schon begonnen hat,nur heute eben nicht mitbekommen. :(

  • Mich freuts!Habe die letzten Tagen immer wieder reingeschaut,ob die neue Runde schon begonnen hat,nur heute eben nicht mitbekommen. :(

    Kann ich gut verstehen. Normalerweise hat man sonntags ja anderes zu tun als am Computer zu hocken. :lol: Ich hab`s auch nur zufällig gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh,beginnt schon mal gut,dass ich die Wahl verpasse. :^(


    Danke für alle die mich gewählt haben.
    Führe uns zum Sieg Shatala!

    Pff! Habe gestern extra geschaut wann du das letzte Mal online warst! Und das war 5 Stunden vor meiner Wahl.

  • So, die Wuffis müssten abgegeben haben, da 20:30
    deswegen mal jetzt vorsorglich meine ersten Verdächtigungen

    Pff! Habe gestern extra geschaut wann du das letzte Mal online warst! Und das war 5 Stunden vor meiner Wahl.

    Du scheinst Refrain etwas anhängen zu wollen - mal davon abgesehen, dass du nur als Admini dies sehen könntest, was du fairerweise unterlassen solltest.

    @Anni Bah,Stalkerin! Müsste wohl knapp den Thread verpasst haben,sonst hätte ich nicht vergessen abzustimmen.

    Anni meinte 5 Stunden vor ihrem vote, das wäre 12:45. Daichis Startpost war erst 13:38
    Jeder mag sich denken, was für Schlüsse diese Anschuldigung zulassen.


    Außerdem verstehe ich Linus BM-vote auf Gismo immer noch nicht
    wenn man sich doch nichtmal kennt und auch Gismo hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben.


    Bonalia ist mir im Moment auch suspekt und wenn sie Wolf ist, wird sie mich so schnell wie möglich loswerden wollen, denn nur ich kenne sie.
    Mal sehen was die Nacht bringt...
    Hoffentlich bis bald

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala ich möchte nicht, dass sowas ausartet, daher eine kleine Einlassung von mir.
    Grundsätzlich kann jeder einsehen, wer wann online war, dies hängt lediglich von der Privatshäreeinstellungen ab.
    Und wer diese ensprechend getätigt hat, bei dem kann nicht mal der Admin sehen, wann wer online war. Dies hat also nichts mit dem Amt zu tun.
    Deiner Aussage stimme ich soweit aber zu für das weitere Spiel.

  • Außerdem verstehe ich Linus BM-vote auf Gismo immer noch nicht

    Muss man auch nicht, wie gesagt, ich wollte nicht einfach nur einen Random Vote dalassen und gehen, ich muss einfach Random wählen, es ist meine erste Runde hier, ich kenne niemanden. Dass es Gismo getroffen hat war halt einfach zufällig - Allerdings habe ich nicht bedacht, dass es hier anders ablaufen könnte, als was ich kenne. Nämlich, dass man zuerst vielleicht schaut wer möchte und dann unter den Kandidaten jemanden aussucht, ich müsste einmal nachlesen wie ihr das bisher gehandhabt habt.

    allerdings halte ich wenig von solchen vote wahl vermutungen

    Amen. Bitte hängen wir uns nicht an BM wahlen auf, das führte noch nie zu etwas gutem :3

    • Offizieller Beitrag

    Du scheinst Refrain etwas anhängen zu wollen - mal davon abgesehen, dass du nur als Admini dies sehen könntest, was du fairerweise unterlassen solltest.

    Nö, ich blödel nur etwas mit Refrain um.
    Da Refrain mir folgt kann ich sehen, wann er das letzte mal online war. Hat denke ich nichts mit dem Spiel zu tun, geschweigeden ist es eine Möglichkeit für mich unfair zu spielen. Bei mir kann übrigens jeder sehen wann ich das letzte mal online war, wenn es jemanden nützt, nur zu. Bei dir keiner, weil du es abgeschaltet hast. Wobei ich da @Daichi korrigieren muss: ich kann es sehen.


    EDIT
    fast meinen Beitrag zum Tag vergessen: Ich habe keine Ahnung. Bisher ist mir noch niemand verdächtig oder nicht-verdächtig vorgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    Anni
    Shinkou
    Shatala
    Bonalia
    Haribokid
    Refrain
    Linus9k
    Repulsive
    Gismo - Dorfbewohner


    Niemand weiß, was wirklich passiert ist. Sicher ist nur die Werwölfe haben wieder zugeschlagen.
    Mitten auf der eigentlich fröhlichen Feier zum Wahlsieg der Bürgermeisterin, ergab sich ein schauriges Ereignis und es galt Dorfbewohner Gismo als Opfer zu beklagen.
    Die Stimmung dahin und in tiefer Trauer wurde ihr die letzte Ehre erwiesen und sie wurde an dem Ufer des Baches mit vielen Blüten beigesetzt.
    In dieser Situation sprach die Bürgermeisterin zum Dorf, dass die Geschehnisse schrecklich seien und alle einen guten Bekannten, Freund und auch Familienangehörigen verloren haben. Doch solle man nicht in der Vergangenheit weilen, wenn es darum ging, dass in Zukunft eine noch größere Gefahr lauere. Erfüllt von einem Gefühl aus Angst, Trauer und Wut rief sie aus, dass sie persönlich die Ermittlungen aufnehmen werde. Jeder, der etwas gesehen habe, solle sich während des Tages bei ihr im Rathaus melden.
    Mit den letzten Worten von ihr zog auch die Nacht dahin und die ersten Sonnenstrahlen ließen über den Bergen den Bach schimmern.
    Alle waren gefasst und gingen ihren Aufgaben nach. Misstrauisch beäugten sich die Bürger, doch eines war klar, ihre Handlungen würden ab nun eine größere Reichweite haben als sie je gedacht hätten.


    Damit beginnt auch schon der Tag 2.
    Er endet morgen 21:30.
    Die Wahlen bitte hier in Rot.
    Sie können beliebig oft geändert werden, dazu dann die ungültige Wahl durch entfärben ungültig machen.

  • Ja, es ist immer blöd, wenn ein Spieler so schnell ausscheidet (Rip Gismo) aber dennoch haben wir Glück, dass es keine wichtige Rolle getroffen hat.
    Und um so mehr ich darüber nachdenke (auch wenn du nichts davon hälst @Repulsive )
    War das möglicherweise schon bei den WW abgesprochen, dass Gismo angegriffen wird und hat Linus sich möglicherweise gut stellen wollen, als er einfach so ohne, dass gismo etwas geschrieben hatte, ihn zum BM haben wollen?


    Das wäre mein erster Ansatz: Linus9k

  • wird sie mich so schnell wie möglich loswerden wollen, denn nur ich kenne sie.

    Nö ;) Ich war letzte Runde als Smeralda dabei, also einige könnten mich schon kennen, auch wenn sie mich als Bonalia nicht kennen.

    Amen. Bitte hängen wir uns nicht an BM wahlen auf, das führte noch nie zu etwas gutem :3

    Diese Aussage gefällt mir gar nicht. Natürlich kann man aus den BM Wahlen früher oder später etwas ziehen. Und wie ich auch schon erwähnte, fand ich das Verhalten bei der Wahl wenig sinnvoll. Ein HD nutzt dem Dorf nur etwas, wenn er auch aktiv ist (sofern es auch ein DB ist, der den HD stellt - da spielt das Glück ein wenig mit).., somit ist das Kriterium der Aktivität das einzige, das man mit seiner Wahl bestimmen kann.
    Bin derzeit ebenfalls einem Linus Vote nicht ganz abgeneigt, allerdings fände ich es etwas unfair, jemanden zu hängen, der zum ersten Mal hier dabei ist... Daher: Warten wir mal den Tag ab und schauen was er so bringt.

  • Daher: Warten wir mal den Tag ab und schauen was er so bringt

    Das ist eine Gute Idee :3


    Ich nehme die aussage zurück, dass nichts gutes bei rauskommt und ändere sie: Zu Anfang kommt bei so etwas nix gutes raus.


    Seht es mal so.. wir haben keinerlei Anhaltspunkte.


    Und ich hatte ebenso keine als ich den BM vote gesetzt habe. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass mir da etwas anzuhängen wäre.


    Es wird begründet mit "Ja aber Gismo wollte das vielleicht gar nicht".


    Aber Ich kam nie auf die Idee, dass ich zuerst schauen "sollte" ob jemand freiwillig BM werden möchte und denjenigen dann wähle. Ja ich hätte mich informieren können und bei den runden mitlesen oder nachlesen. Ich wollte einfach nicht, dass mir das jetzt zum verhängnis werden sollte haha, aaaah.. ich werd da das nächste mal wohl drauf achten.


    Mein Gismo Vote hätte jeden von euch treffen können, das war so random und ich hab den Text halt ausgeschmückt.

  • heute ist es hier so still... mir fällt es gerade schwer, mich auf jemanden im Vote festzulegen...


    hängen blieb bei mir die Wahl auf Refrain von Repulsive... da hatte ich ein komisches Gefühl. Einfach so, ohne Begründung, bei jemanden, der noch nicht aktiv war mitzugehen finde ich komisch... Es ist das eine, einen Namen in den Raum zu werfen, dann aber durch einfaches mitgehen ein UE zu provozieren, obwohl die Person noch nicht mal hier war, gefällt mir nicht so gut.


    Man könnte hier ganz viele Aluhüte basteln und behaupten Refrain ist Wolf, war in der Wolfskonfi schon aktiv und Repulsive nutzt die Gelegenheit recht unauffällig bei einem Mitwolf Bürgermeister mitzugehen.


    (ich spinne hier gerade ein paar Aluhüte, um die Konversation etwas anzukurbeln ^^)

  • Pech und Glück zugleich,dass die Wölfe nur einen "normalen" Dorfbewohner erwischt haben.
    Pech,weil die Heilerin sie nicht schützen konnte...aber das ist bei der ersten Nacht zuviel verlangt.


    Linus kommt mir nicht mehr verdächtig vor verglichen zu allen anderen.
    Es gibt noch nicht wirklich genug Beiträge hier,wo man sich ein Bild machen könnte,wer alles brav ist.


    Tendier momentan zu Repulsive.
    Wieso?
    Weil ich kein plan habe,und er die einzige Person ist,wo ich nie unterscheiden kann,ob er für die DB oder Wölfe spielt!


    @Bonalia Intepretier bei der Bürgermeisterwahl nicht zuviel rein. Repulsive kennt mich schon länger, und es braucht keinen großartigen Grund um eine Person zu wählen. :D
    Btw süße Katze!

  • Zunächst mal :) Danke, das ist eine tolle Katze ^^


    DAnn wieder zum Spiel:


    Das Problem was ich gerade sehe ist folgendes... außer die HD Wahl haben wir gerade nix verwertbares...


    Möglichkeit 1: Inaktiven Lynch. Bisher haben sich allerdings alle min. 1 Mal zu Wort gemeldet. Einen komplett Inaktiven Spieler haben wir somit gar nicht mehr, sofern ich niemanden übersah. Dass gestern kaum wer gepostet hat, zählt für mich übrigens nicht als Inaktivität, da ich gar nicht so viel davon halte in der Nacht viel zu sprechen. Das könnte nur die Wahl der Wölfe beeinflussen.


    Möglichkeit 2: Versuchen, aus dem bisher geschriebenen Infos zu ziehen... da wir außer der HD Wahl kaum Inhalt haben, bleibt da immo nur die HD Wahl... Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass viele diese nicht so ernst nehmen und einfach mal drauf los voten. Man weiß ja nichts über die Rollen der anderen Spieler.


    Ich hoffe, dass jetzt noch ein paar aktiv werden (im besten Fall nciht erst kurz vor knapp) und nicht die HD Wahl bei der Wahl des Lynchopfers im Fokus stehen muss.... wenn ich die komplett weglasse könnt ich ja gleich meine augen schließen und jemanden random wählen...

  • Ich lass dem ganzen auch noch ein bisschen Zeit und hoffe, dass sich noch paar zu Wort melden. Sehr aufschlussreich war es bisher nicht.


    Wobei es auch etwas aussagt wie manch einer reagiert und ich frage mich wieso, aber noch möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Zu viel Zeit mag ich mir allerdings auch nicht lassen, weil ich später das E3 Dings genießen mag, also denke ich dass ich bis dahin schon gewählt haben möchte.