Ein ruhiges Dorf im Wald... [38]

  • Hat Anni nicht auch Repulsive gewählt? '^^

  • Wenn ich ehrlich bin, wäre ich sogar noch auf jemanden anderes gegangen, aber durch das Selbstvote hab ichs mir anderes überlegt. Wenn er das als Dorfbewohner bringt in einer Situation, wo ein UE durchaus machbar gewesen wäre (und einem Bürgermeister, der nicht unter den Wählern war)... sry aber dann ist er selbst Schuld zu hängen. Finde es tatsächlich sehr wölfisch.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2


    Anni - Repulsive
    Shinkou - Repulsive

    Shatala - Anni
    Bonalia - Repulsive
    Haribokid - Refrain
    Refrain - Anni
    Linus9k - Bonalia
    Repulsive - Repulsive


    Repulsive 4 Stimmen
    Anni 2 Stimmen
    Refrain 1 Stimme
    Bonalia 1 Stimme


    Anni
    Shinkou
    Shatala
    Bonalia
    Haribokid
    Refrain
    Linus9k
    Repulsive - Dorfbewohner
    Gismo - Dorfbewohner


    Nun war es soweit, die Bewohner gingen einer nach dem anderen ins Rathaus und erzählten von ihren Beobachtungen. Es stellte sich schnell heraus, dass das System nicht wirklich effektiv war. Die eingereichten Informationen waren allenfalls konfus und inhaltlich nicht substanzhaltig.
    Aber sei es drum. Mit Spannung wurde dann die Verkündung der Ergebnisse erwartet. Die Bürgermeisterin rief alle zum Platz vor dem Rathaus und verkündete die Ergebnisse.
    Alle sichtlich überrascht von der Wahl einiger Mitbürger stach eine Person hervor.
    Man könnte ihm nun Unwissenheit unsterstellen, vielleicht Mitgefühl mit einem sterbenden Bürger oder es könnte auch ein Versuch der noblen Selbstaufopferung sein. Egal welches Motiv man ihm nun unterstelle Repulsive, Dorfbewohner, hat sein Schicksal durch eine Eigenwahl besiegelt.
    Verwirrt fragten alle herum auch die Bürgermeisterin sah ihn mit verwirrtem Blick an. Eine Antwort blieb er schuldig.
    Nun war der Moment gekommen. Eigentlich wollte niemand jemanden umbringen. Dies hat die Wahl bewiesen. Doch nun musste eine Handlung her.
    Als sich auch nach einiger Zeit niemand gefunden hatte, das eigentlich angekündigte Urteil zu verstrecken, wurde auf eine Alternative zurückgegriffen, die noch zu Zeiten des alten Bürgermeisters existierte: die Verbannung aus dem Dorf.
    Als die letzten Sonnenstrahlen hinter den Bergen verschwanden und Repulsive alleine da stand, kam der Moment der Wahrheit und er verließ das Dorf für immer.


    Damit beginnt die Nacht. Ende - morgen 21:30.
    Die nachaktiven Rollen führen bitte ihre Rollen aus.
    (WW, Heiler, Seher) Die WWs wie immer bis 20:30.


    Ihr dürft btw. am Tag auch mehr reden.

  • Ich hoffe, dass nach der Nachtphase nun etwas mehr Input kommt. Meine Gedanken zu einigen Dingen kurz vor der Wahl heb ich mir allerdings für die nächste Tagphase auf. Oder für morgen ab 20:30 nachdem die Wölfe ihren Fraß bestimmt haben.

  • coErstmal ein paar Worte zu @Repulsive RIP
    aber mit solchen Dingen schadest du deinem Team
    Hatte dir noch eine/mehrere Eselsbrücke/n gebaut und du hättest nur umvoten müssen
    Einen Gleichstand hätte ich auflösen können.


    Nun aber noch zu weiterem, was durchaus auch vor der Fresswahl angesprochen und erklärt werden könnte:

    Wobei es auch etwas aussagt wie manch einer reagiert und ich frage mich wieso, aber noch möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    kannst du mir sagen, wen du mit "manch einer" da meintest
    Musst ja nicht vor der Nacht sagen, was die Aussage war, nur eben wen du meintest

    Mir kommt es halt suspekt vor, diese aufhängung an bestimmten sachen..

    welche Aufhängung meintest du von wem?

    Ich hatte doch gesagt, dass es nur ein Aluhut war

    ich glaub fast niemend hier, weiß, was ein Aluhut ist
    Alohut: Dieser Begriff beschreibt eine Theorie / Vermutung / Idee, die weithergeholt ist oder erscheint. Meist gibt es für ihre Richtigkeit kaum Indizien, aber vielleicht ein ungutes Gefühl o.ä. in ihre Richtung. Manche Aluhüte werden auch nur aus Spaß oder Provokation aufgestellt.
    Ergo im Klartext - oft irrsinnige oder hirnrissige Theorien, die jedoch auch als Grund für etwaige Rückschlüsse dienen können

    Der Dieb ist auch interessant, da wäre eine Eigenwahl nicht außen vorgehalten mit so einer Roller. Allerdings ist noch nicht zu sagen, wie sich der Dieb entschieden hat.

    einer Roller :lachen:
    Wie würdest du dich denn als Dieb entscheiden? Ich weiß, dass du dich als Tom Nook als BM aufgestellt hattest und der war WWJ. Magst du denn die Wolfsrolle? Da warst du aber dann ziemlich ruhig. Ich denke, dass die meisten Menschen eher die Bürgerrollen mögen.
    Ich war btw. Harvey der neugierige Nachbar ;)

    @Haribokid wenn sich jeder selbst wählen würde, gäbe es das Problem nicht. Für mich sind Spieler die sich selbst wählen immer ein Stück mehr verdächtig als welche, die einfach random irgendwen wählen.

    Wenn sich jeder selbst wählen würde bräuchte man keine Wahl mehr.
    Genausowenig braucht das Dorf eine Random - Wahl.
    Jeder ist fähig zu lesen, was bereits geschrieben wurde, ob jemand - warum auch immer - keine Zeit/Lust etc. zum BM Amt hat. Daraus folgt, dass man aus denjenigen wählen kann, die bereit sind.
    Oft ist dann auch die eigene Rolle von Bedeutung, ob man sich wählen lassen will oder nicht.
    Und auch, ob man sich selbst wählt oder nicht.


    Ergo- was du erzählst ist dementsprechend Humbug
    zeigt mir allerdings einen Teamausschluß zwischen dir und Haribokid, denn das hättest du ihm auch in der Wolfskonvi schreiben können lol - auch ein Stück der Erkenntnis näher *:P*

    Ich wähle Anni,weil sie mir nicht folgt.
    Spaß beiseite,hab sie als aggressive Spielerin in Erinnerung und momentan kommt sie passiver als sonst vor und vielleicht ungern als Wolf Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

    Wie bereits mein letzter vote zeigte, sehe ich das ähnlich, auch wenn ich nur einige Spiele nachgelesen habe, aber du sagtest, du hast mit Anni nur im alten Forum gespielt? Wie lange ist das her?

    @Shinkou Schreib mehr! Du bist auch so still. Hast du etwas zu verbergen?

    Hast du schon mit Shinkou gespielt?

    Wirkt wie ein leichter cop out um ein Entscheidung zu treffen.

    was ist ein cop out? *Kopf kratz*

    Rein aus Interesse,wieviele Wölfe gibt es eigentlich in dieser Runde?

    war mir zu spontan, als dass es von einem Wolf kommen könnte - ergo kommt Refrain erstmal mit auf meine Dorfcoutch
    Daichi schrieb von 2 WW-Rollen - ergo müssten nach Abzug aller Sonderrollen noch ein normaler DB existent sein + möglicherweise der Diebdorfi
    Hmmm....

  • Guten Morgen :)


    Aluhut: Sry, ich ging davon aus, dass das klar ist, was es bedeutet. Vor allem da die Theorie ja tatsächlich an den Haaren herbeigezogen war ;) Mit dem Wissen, dass das hier nicht gekannt wird, hätte ich die Reaktionen von Repulsive auch nicht ganz so streng gewertet. Aus meinen Augen war das dann halt eine typisch wölfische Reaktion die durch den Selbstvote (Leute, als Wolf würde ich mich ja nie selbst voten, stimmt auf wem anderes) verstärkt wurde. Ein DB könnte gelassen damit umgehen und argumentieren, warum er jemand anderes wölfischer findet. Nur ein Wolf dreht da so durch... War auch davon überzeugt, dass der Dieb sich für den DB entschieden hat, da so der Tod eines Wolfes doppelt bitter gewesen wäre (bei 7 Dorfis und nur 2 Wölfen bei der ersten Lynchung zu hängen wäre schon bitter). Das ist nun allerdings hinfällig, da es sich ja um einen DB handelte.


    Ich hängt mich betreffend Linus mal bei Shatala an, da muss noch einiges geklärt werden. Hier ist auch noch eine Frage meinerseits offen, diese hier:

    Das gefällt mir nun weniger. Linus, kannst du deine Wahl begründen?
    Vor allem irritiert mich der Satz, dass du nicht möchtest, dass ich sterbe... warum votest du mich dann? :D

    Finde allgemein, dass deine Argumentationsketten manchmal schwierig nachzuvollziehen sind. Etwas arg random.

    Ich war btw. Harvey der neugierige Nachbar ;)

    Weil du es hier ansprichst... Ich kenne euch ja nur vom letzten Spiel. Ne komplette Liste gibts nicht, oder? Wäre echt angenehm zu wissen, ob ich hier schon wem kenne oder eben nicht...


    Shatala...Harvey
    Haribokit ... Nook
    Bonalia ... Smeralda
    Shinkou ... Björn
    Anni ... Samselt und zweite Trude


    Noch jemand hier, der beim letzten Spiel dabei war? Kann mit etlichen Namen der Auflösung nix anfangen.



    war mir zu spontan, als dass es von einem Wolf kommen könnte - ergo kommt Refrain erstmal mit auf meine Dorfcoutch

    Das finde ich nun allerdings witzig, da ich es genau gegenteilig empfand. Bei 9 Leuten, davon 1 Dieb, muss es zwei Wölfe geben. 1 wäre eindeutig zu wenig (würde sich der Dieb für den DB entscheiden hätten wir ein 8:1 Verhältnis... der arme Wolf) und drei wären zu viel (würde sich der Dieb für den Wolf entscheiden hätten wir ein 5:4 Verhältnis...das arme Dorf). Da das für mich so klar ist, ging ich eher davon aus, dass da ein Wölfchen versucht unwissend zu klingen. Gab bei mir nen fetten Minuspunkt.
    Somit sieht das derzeitige Verhältnis 4/5:3/2, je nachdem, wie der Dieb sich entschied... Nach der Nacht könnte es schon ein ausgeglichenes Verhältnis geben... Fehllynche können wir uns im schlechtesten Fall nicht mehr erlauben.

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala du hast eine äußerst beleidigende/abfällige Spielweise. Das ist nicht mehr offensiv, direkt oder hilfreich, sondern einfach nur beleidigend. Das ist mir auch schon in der letzten Runde negativ aufgefallen. Vielleicht überdenkst du das mal, um niemanden den Spielspaß zu nehmen. Man kann auch so aggressiv spielen.
    Das mal ohne Kommentar stehenlassen.


    Dann zum Spiel:
    @Shatala Wieso warst du dir so sicher dass Repu kein Wolf sein würde? Du bist sofort auf Linus gegangen. Mit der einzigen Begründung, dass dieser Gismo als BM gewählt hat? Du hast dich bei der BM-Wahl selbst gewählt. Deine Stimme ist genau das, was ich bereits meinte. Sie ist nicht verwertbar, unauffällig und zieht sich galant aus der Affäre, während du die ganze Zeit andere User für ihre BM Wahlen verdächtigst.
    Linus kennt eben niemanden, er ist neu. Er hätte natürlich auch sich selbst wählen können, oder sich bei irgendwem in der Wahl anschließen können. Das wäre aber genauso wenig hilfreich gewesen.


    Und dann: wählst du mich?! Wieso? Also das macht überhaupt keinen Sinn und ist extrem random. Du hast nicht einmal eine Begründung dagelassen!


    @Refrain Da hast du die gewünschte Aggressivität. Ich hoffe ich bin jetzt in deinen Augen ein DB! Übrigens dein Profilbild ist sehr verdächtig. Ich glaube du musst ein Wolf sein.


    @Shinkou: ich weiß nicht, ob man als Dieb wirklich zu den WW geht? Ich denk, dass die Rolle einen schon verdächtig genug macht, wenn der/die Seher das herausbekommen. Da ist ist vermutlich sicherer sich für die sichere Seite der DB zu entscheiden, und wenigstens im Thread zu versuchen nicht verdächtig rüberzukommen.


    //Jetzt kommt auch nichts mehr. Es ist Nacht und die Wölfe werden mich nach diesem Post wohl eh auf dem Kieker haben.

  • Ich hatte gestern keine Zeit mehr hier reinzuschauen. Ab nun wirds besser, auch mit der geistigen Aktivität, versprochen!


    Uff, ich tu mir immer ein bisschen schwer, zu antworten, ohne dass es am ende als rechtfertigung da steht, denn das möcht ich nicht. Ihr sollt ja auch eine Chance haben mich "kennenzulernen", das geht halt eh am besten beim spielen.


    Übrigens weil da der Satz kam, dass ich das nicht persönlich nehmen soll: Finds super dass da nochmal drauf hingewiesen wurde, kann nie schaden. Ich kann glaube ich gut unterscheiden zwischen Spiel und Angriff gegen meine Person, alles cool, ich habe Spaß! :3

    Vor allem irritiert mich der Satz, dass du nicht möchtest, dass ich sterbe... warum votest du mich dann? :D

    Naja, es ist, naja es war! immer noch Spielbeginn, ich hoffe ab nun wird es besser.. Randomwahlen sind immer so eine Sache und weitestgehend nicht mein Stil, aber irgendwo muss man anfangen... also äääh.. Ach was ich sagen wollte: ich wollte halt nicht dass jetzt einfach blind alle auf dich gehen. Ein Fehllynch ist nicht mein Ziel, ich war in meinem Vote halt sehr unsicher, aber alle anderen wären mehr als nur random gewesen.


    Aber was ich noch sagen wollte ist folgendes: Mit, dass es interessant ist, wie manch einer so reagiert, damit meinte ich tatsächlich keine spezielle Situation. Das tun wir alle. Da wählt man erstmalig einen Namen, derjenige verteidigt sich dann, bzw es scheint ihn dann zu "treffen" und er wird etwas wilder (nein ich spreche hier nicht bonalia an, lest nach! vielleicht seht ihr es auch, zumindest, ihr unhaarigen :P) - achtet mal drauf!

    Für mich sind Spieler die sich selbst wählen immer ein Stück mehr verdächtig als welche, die einfach random irgendwen wählen.

    Für mich nicht immer. Wenn man sich selbst nach vorn stellt und sich aufstellen lässt oder wählt.. dann hat das genauso zwei seiten wie random: entweder gut oder schlecht. Aber mit einer selbstwahl zieht man die aufmerksamkeit auf sich, das muss einem halt klar sein. Wenn man daran stirbt ists egal, wenn nicht setzt mal vl eine art zeichen.

    Linus kennt eben niemanden, er ist neu. Er hätte natürlich auch sich selbst wählen können, oder sich bei irgendwem in der Wahl anschließen können.

    Vor allem es hätte mich genauso verdächtig gemacht.


    - Was der neue stellt sich als BM auf? Der hat ja keine ahnung wie wir spielen! WOLF!
    - Was der neue wählt XY nachdem YY XY wählt? Mitläufer! WOLF!
    - Waaaas der neue wählt gar nicht? STIRB!
    - Waaas der neue wählt zu spät? ganz böser wolf!


    hahaha ok ok ich übertreibe, ich fühlte mich grade witzig.


    Maaah ich weiß nicht.. ich hatte hier nun einen Wall of Text (JA noch mehr als das hier xD) stehen aber ich glaube sowas gehört nicht in die Nacht, auch wenn kein Redeverbot herrscht. außerdem mache ich mir sorgen bezüglich meiner Sicherheit wenn ich das abschicke.. ich weiß! es sind vielleicht noch fragen offen, aber auf die kann ich ohne weiteres nicht so ganz eingehen. verzeiht!

  • Maaah ich weiß nicht.. ich hatte hier nun einen Wall of Text (JA noch mehr als das hier xD) stehen aber ich glaube sowas gehört nicht in die Nacht, auch wenn kein Redeverbot herrscht. außerdem mache ich mir sorgen bezüglich meiner Sicherheit wenn ich das abschicke

    Ich würds mir aufheben... entweder ab 20:30 schreiben (wir haben eine Stunde Zeit zwischen "Die Wölfe haben ihr Opfer ausgesucht" und "Nun ist man tatsächlich tot") oder in der nächsten Tagphase... 20:30 wäre allerdings sicherer ;) dann kommt der Gedankengang auch noch tatsächlich bei den Dorfbewohnern an.


    @Anni: Also eigentlich finde ich Shatala überhaupt nicht aggressiv... sie ist aktiv und spricht aus, was sie sich denkt. Das Ziel ist es nun mal Wölfe zu finden und bisher hatte ich das Gefühl, dass sie genau das versuch zu erreichen. Da muss man nun mal auch Dinge ansprechen, aber es geht doch niemals gegen eine Person, sondern immer nur gegen eine "Rolle" oder im schlimmsten Falle gegen eine Spielweise. Das einzige "aggressivere" was sie schrieb war, dass Repulsive seinem eigenen Team schadete und das ist nicht aggressiv sondern einfach eine Tatsache. Das muss auch gesagt werden, damit der Spieler das evtl für die Zukunft noch einmal überdenken kann. Wir haben doch alle das Ziel uns weiter zu entwickeln, oder etwa nicht?