Ein ruhiges Dorf im Wald... [38]

  • @Linus9k eine Möglichkeit, die du vergessen hast zu erwähnen_
    - der Neue wählt X, der sich aufgestellt hat, weil der ihn überzeugt hat (mit Aktivität/Inhalt usw)
    DAS hätte jeder verstanden und nachvollziehen können > könnte Dorfi sein


    zu @Anni - wie Bonalia richtig sagte - es ist nichts persönliches, sondern dient zur Wolfsfindung.
    Wir kommen aus einem Forum, wo viel härter argumentiert wird. Dort hätte nicht Humbug gestanden, sondern dass es Bullshit ist. Ich habe dazu noch erklärt, warum dein Geschriebenes "nicht nachzuvollziehen" ist. Das müsste selbst dir einleuchten.
    Zu dem, was ich zu Repu geschrieben habe: Da stände im anderen Forum: "Wie kann man so idiotisch/bescheuert/zickig sein, sich selbst zu wählen"
    merkst du den Unterschied?
    Wie auch im anderen Forum, ist es NIE ! persönlich gemeint und man sollte Spiel mit Persönlichem trennen können.


    Ich habe dich Anni nicht ohne Begründung gewählt, lies nochmal nach und schon gar nicht random.
    Auch Bonalia habe ich in Betracht gezogen, weil mir eine Sache aufgefallen ist und sie sich gut verstecken kann als Wolf. Dazu aber später...

  • @Shatala: Ich erkläre jetzt erstmal Cop out, um meine Wahl zu unterstreichen.
    Cop out ist, wenn man denn Weg des geringsten Wiederstandes geht um aus einer Situation raus zu kommen. Wie zum Beispiel bei Refrain: oh wenn hätte ich in der Wahl jetzt gewählt. Oh Anni und Repulsiv haben mich gewählt, damit kann ich schonmal nicht abwegig wirken.
    Auch die interagtion zwischen Anni und Refrain ist merkwürdig und das Repulsiv, der Dörfler war, außen vorstand.


    Jetzt antworte ich zum ersteren. Wenn man Werwolf spielt muss man Sozialer denken und bei Dörfler sein mehr Logisch (kommt aber auch auf Sonderrole an). Deshalb bin ich lieber Dörfler. Aber es geht ja auch mehr dann darum, was die Person die der Dieb ist, lieber sein würde.


    Ob man als Dörfler in der Nacht schreibt oder nicht, hat auch mit Logik zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    So da ich nun alle Infos habe hier kommt die Auswertung.
    Nacht 2


    Anni - Dieb
    Shinkou
    Shatala - Jäger
    Bonalia
    Haribokid
    Refrain
    Linus9k
    Repulsive - Dorfbewohner
    Gismo - Dorfbewohner


    Und wieder zog die Nacht vorbei und im Wirtshaus kam es zu Tumulten.
    Dieses Mal ging es um die frisch gewählte Bürgermeisterin an sich.
    Irgendwer schlich sich heimlich in den Schlafraum von ihr und verletzte sie mit einem scharfen Gegenstand.
    Am morgen kam jedoch leider jede Hilfe zu spät, sodass Shatala, Jäger, das Dorf schon verlassen hatte.
    Kurz darauf ging die Suche nach dem Schuldigen los. Augrund von Blutspuren fand man sich schnell in Anni's Schlafzimmer wieder. Die Diebin tat ganz überrascht, doch die Blicke der Bewohner waren einstimmig, sodass nach dem alten Grundsatz Auge umd Auge, Zahn um Zahn vorgegangen wurde.
    Die letzte Ehre erwiesen sie Shatala, indem sie sie zu Gismo ans Ufer des Baches brachten und dort begruben.
    Nun blieb es als Stellvertreter von Shatala bei @Haribokid die Geschicke des Dorfes zu steuern und als neuer Bürgermeister zu agieren.
    Für diese schwere Aufgabe wünschten ihm alle viel Glück.


    Der Tag beginnt und endet morgen um 21:30.
    Die Wahlen wie immer in rot.

  • Heißt rot bei der Liste der Spieler, dass Anni definitiv ein böser Dieb war? Oder heißt das nur "Könnte böse sein"?

  • Danke für die Info:) mich hat das Rote etwas irritiert.


    Deine Rechnung stimmt so allerdings nicht @Refrain . Selbst wenn wir jetzt nen dB lynchen sollten haben wir noch mindestens eine Tagphase.


    Mal angenommen worst case für Dorf:


    Derzeit 5 dB 2 Wölfe
    Nach gelynchte heute 4 dB 2 Wölfe
    Nach Nacht 3 dB 2 Wölfe
    Nächster Tag 2 dB 2 Wölfe


    Vergessen darf man den Bürgermeister und die Heilerin allerdings nicht. Umso weniger Spieler desto wahrscheinlicher wird ein erfolgreicher heal. Also noch hat das Dorf gute Chancen und der Seher lebt ja auch noch.



    • Alles weitere kommt dann wenn ich nicht mehr nur mit Handy online bin.
  • Wir sind insgesamt nur noch 5 Spieler.
    Davon 3 DB und 2 WW.


    Ich tippe mal drauf,dass ein Wolf mit der "Masse" (Wow,2 Leute) mitgegangen ist,und entweder bei Bonalia oder Haribokid ein Wolf zu finden ist.
    Besonders bei Bonalia macht es mich stutzig,dass sie sich zuerst selber gewählt hat und dann auf Shatala gewechselt hat. (Bürgermeisterwahl)


    Dann gibt es noch Shikou und Linus.
    Die beiden sind mir auch etwas suspekt,aber von denen gibts auch nicht zuviel.


    Bei der letzten Tageswahl haben von den übrigen Lebenden Shikou und Bonalia für Repulsive (der sich dann als DB entpuppt hat) gestimmt.
    --->Schwanke zwischen Bonalia und Shikou.
    Tedenziell momentan eher zu Bonalia.


    Ich warte auf weiteren Input von euch.


    @Anni Genau diese Aggressivität habe ich vermisst.
    Rest in pepperoni

  • Oh sry da war ich wohl verpeilt. Ich hab in der Früh nachgezählt und kam auf 11 Mitspieler, aber du hast recht (hab jetzt am Laptop nochmal den ersten Post gelesen, es sind tatsächlich 9.) Dann hast du Recht, mein Fehler.


    Das Umwählen sollte dir eigentlich zeigen, dass ich kein Wolf bin xD Hätte ich als Wolf umgestimmt, wäre meine Stimme wohl auf einen Wolf gegangen, bzw hätte ich im Rudel vorgeschlagen, dass sich ein Wolf nominieren lässt. Siehe letztes Spiel, da ich den HD durchaus wichtig finde... vor allem in kleinen runden, da hier das ue finde ich wahrscheinlicher wird.)
    Diese Runde scheinen die Wölfe die HD Wahl nicht taktisch genutzt zu haben. Der Einzige der nominierten, der noch ein Wolf sein könnte wärst du (Refrain), allerdings hat dich sicher kein Wolf gewählt. Daher würde ich diese Theorie total zur Seite schieben und behaupten, dass die Wölfe den HD einfach als nicht wichtig genug ansahen, oder es ihnen egal war, wer HD wird.
    (Anmerkung: Anni hatte sich bei der HD Wahl noch nicht entschieden, ob sie Wolf oder Dorfi sein möchte und daher noch keine Informationen über die Wölfe. Somit zählt sie in dieser Rechnung bei mir noch klar als Dorfbwohner.)


    Paar Überlegungen zu der heutigen Wahl:



    • Indiz für Anni Wolf: Stille (laut Refrain)
    • Wenn Anni Wolf, Refrain kein Wolf
    • Unter den Repulsive Wählern wahrscheinlich ein Wolf (Anni, Shinkou, Bonalia --> Shinkou genauer nachlesen)
    • Haribokit war als Wolf meiner Meinung noch etwas weniger ruhig/konzentriert, wirkt jetzt sehr sachlich. Versucht Überlegungen zu der Rolle "Dieb" anzuregen
    • Wenn Anni Wolf, Haribokit eher kein Wolf
    • Anni passt Spielstil an, nachdem ihr vorgeworfen wird, als Wolf still zu sein --> Wolfsmoment
    • Anni schreibt, dass man sich als Dieb eher fürs Dorf entscheidet. A) Sie hat für den Notfall klargestellt, dass sie Dorfbewohner nahm... oder B) sie hat vorgesorgt, nicht als Wolf gesehen zu werden (hier tendier ich allerdings eher zu A)


    So... Wir sind noch Haribokit(Bürgermeister), Shinkou, Refrain, Linus und ich
    Am ehesten ginge ich dieses Mal bei Shinkou mit. Alternative wäre bei mir Linus. Refrain würde ich gerne leben lassen und bei Haribokit habe ich eine Vermutung, daher würd ich ihn gern leben lassen.


    Schlusssatz: Ich würde mir mehr aktivität wünschen... Outen sollte sich natürlich niemand, aber ohne versteckte Hinweise oder Meinungen können wir das nur mit einer ordentlichen Portion Glück noch retten. Es gibt zb von etlichen Spielern noch kaum Einschätzungen.



    Edit: Ich möchte nur kurz erwähnen, dass das Dorf nur gewinnen kann, wenn das Dorf aktiv wird. Die Wölfe haben heute die Aufgabe einen von drei Spielern zu hängen und sie sind zu zweit... evtl haben sie den HD, wissen wir nicht, würde das Ganze aber noch leichter für sie machen. Das Dorf hat zu dem Zeitpunkt die Auswahl aus 4 Spielern (jeweils ohne man selbst) --> es wäre echt toll, wenn noch ein paar Spielereinschätzungen kämen... oder Meinungen... oder irgendwas Verwertbares...

  • Das Umwählen sollte dir eigentlich zeigen, dass ich kein Wolf bin xD Hätte ich als Wolf umgestimmt, wäre meine Stimme wohl auf einen Wolf gegangen, bzw hätte ich im Rudel vorgeschlagen, dass sich ein Wolf nominieren lässt. Siehe letztes Spiel, da ich den HD durchaus wichtig finde... vor allem in kleinen runden, da hier das ue finde ich wahrscheinlicher wird.)

    Ich finde es genau richtig,wenn man als Wolf einen Dorfbewohner wählt.
    Weil kommt heraus,dass die Person,die man gewählt hat,ein Wolf ist,springen sofort alle auf die Wähler und bei einem Dorfbewohner passiert das nicht.


    Muss dir zustimmen:
    Mit der Fülle an Beiträge hier,kann man momentan nur raten,außer ich bin so dumm und habe irgendein Hinweis übersehen. :D


    Bei Anni bin ich gespalten.
    Ich denke,dass sie auf Seiten der Wölfe gespielt hat.
    Macht das Spiel wesentlich interessanter als ein Dorfbewohner ohne Fähigkeiten zu sein.


    Werde auch wahrscheinlich Shinkou wählen,wenn ich keine Hinweise finde.
    Momentan ist es nur eine 50:50 Chance.


    Offtopic:
    Finde es witzig,dass jetzt wieder zu wenig geschrieben wird.
    Hab in den letzten paar Runden in Erinnerung,dass unmengen an Beiträgen geschrieben wurde und man täglich 10 seiten nachlesen durfte (mit null inhalt),wenn man am Abend nach Hause kommt.

  • Weil kommt heraus,dass die Person,die man gewählt hat,ein Wolf ist,springen sofort alle auf die Wähler und bei einem Dorfbewohner passiert das nicht.

    Also das ist Ansichtssache. Ich habe zb letzte Runde als Wolf einen Wolf gewählt und wurde nicht deshalb gehängt. Das war den meisten egal xD Du musst es nur gut begründen können. Als Wolf ist es verdächtig, wenn du einen Wolf wählst, der zb inaktiv ist, der sich nicht äußerte zu der Wahl oder was auch immer... aber es ist nicht verdächtig, wenn du einen Grund findest ihn zu wählen. Finde es im Gegensatz sogar verdächtig, wenn ein Wolf aufgestellt wird bzw sich selbst aufstellt und tatsächlich kein einziger Wolf ihn unterstützt. Wenn ein Wolf HD wird ist meist mindestens ein Mitwolf (oder sowas wie ein Günstling der das Rudel kennt) unter den Wählern.


    Du hast nun übrigens etwas geschrieben, das mich stutzen lässt... da du der Rolle, die ich in meinen Kopf dir zuordnete scheinbar nicht hast... Muss das noch beobachten, aber du rückst gerade weit nach oben in meiner Wolfliste...


    Zu Anni, ich bin mir eigentlich recht sicher, dass sie im Dorf war... Wäre ich der Dieb gewesen, hätte ich zwar genau aus den Gründen die du nanntest den Wolf gewählt, aber damit sind wir in der Minderheit. Die meisten finden Wolf sein doof. Sollte sie Wolf gewesen sein, hätten wir unsere zwei Wölfe schon: Linus und Shinkou. (wegen der Teamausschlüsse zu Refrain und Haribokit).. und ich muss sagen, das fände ich schwierig. Einer der beiden ist ziemlich sicher Wolf, aber nicht beide zusammen.
    Linus ist neu, woher soll er wissen, dass Gismo ein guter Spieler ist?
    Linus hat Gismo als Bürgermeister gewählt: Rückt er damit nicht zu sehr in den Fokus, wenn Gismo der geplante Nachtkill ist?
    Wenn Linus oder Shinkou Wolf, dann hätte ich gesagt Refrain ist der zweite Wolf, ein aktiverer Spieler. Warum? Weil Shatala eine Aussage tätigte, die sie stark in Richtung einer bestimmten Rolle schob und das wäre einen weniger aktiven Spieler nicht aufgefallen...danach starb sie in der Nacht.

  • Also, ich denke, dass Linus WW ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bonalia Dorf ist, deswegen gehe ich auf Linus. Refrain oder Haribokid müssten noch Wolf sein (Also einer)... Da weiß ich auch noch nicht so recht, aber ich denke eher dass Refrain Werwolf ist, ich vertraue hier mal auf Shatalas Wahl ^^


    Sry, ich bin jetzt erst zuhause und muss in 10 Minuten zum Zahnarzt qwq

  • Sorry, ich kann nur mehr Nachmittags schreiben. Erstmal sehr schlau spiele weiße von Shantala und danke für die BM, ich werde nicht entäuchen. Ich würde mir jedenfalls wünschen das wir heute nicht falsch liegen. Auch wenn noch nichts verloren ist.


    Ich hoffe auch das die anderen aktiver irgendwas schreiben. Evtl. ihre Rückblick auf die Wahl reflektieren. Weiterhin konnte ich erstmal keine Starke Meinung bilden.


    Da Anni Dieb war, ziehe ich erstmal mein Refrain als Wolf zurück. Anni konnte als Dieb schonmal nicht wissen, was für eine Rolle Refrain zur BM Wahl hatte. Drauf hab ich mich mehr aufgebaut. Zufälle mag es aber auch geben.


    Erstmal bin auch ziwschen Shinkou und Linus. Solange nichts von ihnen kommt.