Ein ruhiges Dorf im Wald... [38]

  • Zu Hause... aber hundemüde. Aber ich bedanke mich bei den Wölfen. Refrain war mein ehester zweiter Wolf ;)
    Melde mich morgen

  • So meine Lieben... ich sag mal bisschen was (ja ich weiß doppelpost... aber es schreibt halt niemand)


    Es folgen Zitate und Gedanken aus dem ganzen Spiel:

    Ich war grad kurz davor auch auf Linus zu gehen, aber es könnte ja einfach Plan der Wölfe sein Linus verdächtig aussehen zu lassen

    könnte darauf deuten, dass sich Shinkou als Mitwolf absichern möchte, in dem er sagt, er wollte ja Linus wählen.

    Da gehe ich nun weniger mit, hab das zwar in meine Zusammenfassung letzten Tag aufgenommen, aber für einen Teamausschluss reicht das nicht (siehe Linus und Anni, die ebenfalls viel auf einander reagierten)

    Jowo_Jo: ich weiß nicht, ob man als Dieb wirklich zu den WW geht? Ich denk, dass die Rolle einen schon verdächtig genug macht, wenn der/die Seher das herausbekommen. Da ist ist vermutlich sicherer sich für die sichere Seite der DB zu entscheiden, und wenigstens im Thread zu versuchen nicht verdächtig rüberzukommen.

    Hier sicherte sich Anni ab, dass sie, wenn sie vom Seher als Dieb gescannt werden würde bestimmt Dorfi wäre. Könnte geplant sein mit Mitwolf, der extra das Thema auf die Rolle "Dieb" lenkt.

    Cop out ist, wenn man denn Weg des geringsten Wiederstandes geht um aus einer Situation raus zu kommen. Wie zum Beispiel bei Refrain: oh wenn hätte ich in der Wahl jetzt gewählt. Oh Anni und Repulsiv haben mich gewählt, damit kann ich schonmal nicht abwegig wirken.

    Ich seh hier allerdings eigentlich kein Cop out... Cop out wäre gewesen, wenn Refrain Repulsive gevotet hätte. Refrain geht hier eher den Weg des Widerstandes. Wirkt etwas wie ein Wolf, der für die nächste Wahl einen neuen Kandidaten ins Rennen schicken möchte.


    Unter den Repulsive Wählern wahrscheinlich ein Wolf (Anni, Shinkou, Bonalia --> Shinkou genauer nachlesen)

    Das wäre dann ja Anni. Somit ist die Theorie bestätigt. Dass zwei von 3 Wölfen auf den gleichen Dorfi gehen, glaub ich eher nicht. War ja auch kein Wolf im Fokus der Lynchung

    Haribokit war als Wolf meiner Meinung noch etwas weniger ruhig/konzentriert, wirkt jetzt sehr sachlich. Versucht Überlegungen zu der Rolle "Dieb" anzuregen

    Das irritiert mich derzeit ein wenig... aber es gibt einen Grund, warum ich nun eher in diese Richtung an einen Wolf glaube

    Also, ich denke, dass Linus WW ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bonalia Dorf ist, deswegen gehe ich auf Linus. Refrain oder Haribokid müssten noch Wolf sein (Also einer)... Da weiß ich auch noch nicht so recht, aber ich denke eher dass Refrain Werwolf ist, ich vertraue hier mal auf Shatalas Wahl ^^

    Shinkous Aussage in Verbinund mit Haribokids Aussage hier drunter führen dazu....

    aber wenn du das dann das darauß ziehst. Gehe ich mit Linus mit.

    ... dass Haribokid Wolf sein muss.

    Warum sollte ich zudem als Wolf da in ihre Verteidigung gehen. Vor allen das schon genug Personen da auf Repulsiv gegangen sind.

    Weil Repulsive unter den repulsive Wählern war und hätte der gemerkt, dass er sich schützen kann indem er auf Anni geht, Anni gestorben wäre.

    Bonalia hatte mich echt kurz "überzeugt" also 100% safe war sie jetzt nicht, aber sie wählte ja erst anfangs Shinkou und schwenkte dann um.

    Also ist Shinkou kein Wolf? Weil ich den Wolf vorher überzeugte und nach Umwahl auf einen Wolf plötzlich gar nicht mehr so toll war?



    So ihr zwei... bitte meldet euch und zerfetzt, was ich schrieb.

  • Also, ich hab ja schon gesagt, dass ich Bonalia vertraue und damit kommt für mich auch nur die Wahl von Haribokid in Frage.
    Dass ich das am Anfang mit Linus geschrieben hab war halt so weil ich Angst hatte in eine Falle zu fallen, aber wenn ich jz so drauf zurückblicke, wäre es schon besser gewesen, hätten wir ihn damals schon gelyncht.
    Sry '>~<

  • ab 18:30 bin ich wsl nicht mehr hier... wäre irgendwie nett wenn haribokid noch schreibt ich warte auf etwas bestimmtes...

  • Ich bin heute sehr spät und wie ich sehe evtl. zu spät.


    @Bonalia: Meine aussage auf Linus mit zugehen bezog sich auf deine Aussage und weniger die auf Shinkou.
    Da ich noch nicht so viel wusste. Zudem kam erst mal eine andere aussage nach Shinkou.


    Bei der Wahl hätte ich auch viele andere Wählen können. Zudem hätte Repulsiv auch dich und Linus wählen können um ein gleichstand zu erzeugen und Anni wählen hätte er trotzdem. Oder versteh nicht ob du auf irgendwas hinaus willst.


    Refrain wirkte für mich, in der ersten Runde verdächtigt. Des halb hab ich eigene Gründe zusammen gesucht. Andere haben ja such einfach so gevotet.


    Zudem findest du es nicht ehre merkwürdig wie Shinkou auf einmal auftaucht und sehr aufmerksam seine Wissen verkündet.


    Ich gehe mit Shinkou, da er wahrscheinlich ein rolle imitieren will, für die es zu riskant ist aktiv zu sein. Ich weiß nicht mal ob seine Schreibeweiße die Richtige rolle schon eine Disqualifikation einhandelt mit "ziemlich sicher".

  • Ich weiß es nicht aber ich bin gerade verwirrt der Tag ist doch seit gestern vorbei oder?


    Also ich weiß es nicht im Sinne von ich kam eh zu spät heim. Hab mir darüber keine Gedanken gemacht weil Tag rum war

  • Oh... das scheint weiter verbreitet zu sein, bei unserem Raid gestern waren deshalb auch 3 nicht da


    Hm...naja im Prinzip ist eh eh egal. Das spiel müsste so und so vorbei sein ;)

  • Wir könnten es theoretisch auch selbst auflösen eigentlich... egal ob nun ein wolf oder ein db starb... das spiel ist vorbei...entweder, weil noch 2 db leben oder weil 1 db 1 wolf noch leben und der wolf nun den Db fressen wird in der Nacht... Da heiler ja tot ist ist es auch sicher, dass dieser Fraß klappen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Schrecklich, wie abhängig man doch vom Internet geworden ist.
    Es tut mir wirklich Leid, dass ich gestern nicht konnte. Und danke fprs Bescheid geben @Refrain


    Tag 4


    Shinkou - Haribokid
    Bonalia - Haribokid

    Haribokid - Shinkou


    Haribokid 2 Stimmen
    Shinkou 1 Stimme

    Anni - Dieb

    Shinkou - Seher
    Shatala - Jäger
    Bonalia - Dorfbewohner

    Haribokid - Werwolf
    Refrain - Heiler
    Linus9k - Werwolf
    Repulsive - Dorfbewohner
    Gismo - Dorfbewohner


    Über den Tag hinweg überlegte man lange, ob man nicht irgendwas übersehen hätte.
    Opfer gab es genug zu beklagen, es musste eine endgültige und nachhaltige Lösung her. So zogen sich alle Beteiligten zurück.
    Bonalia in Haus, Haribokid durchstreifte das Dorf und Shinkou ging zurück, wo man am frühen morgen noch Refrain gefunden hatte.
    Die Bibliothek war immer noch chaotisch aber dennoch, war etwas merkwürdig. Was wollte Refrain mitten in der Nacht in der Bibliothek.
    Auf der Suche nach Hinweisen entdeckte er ein altes Buch, dass aufgeschlagen auf einem Pult lag.
    Er begann zu lesen und stellte fest, dass dies die Stadtchronik mit der Auflistung aller Bürgermeister war.
    Der letzte EIntrag von Bürgermeister Shatala war jedoch anders kommentiert als die anderen.
    "Und schließlich ernenne ich Haribokid zum Bürgermeister. In der Hoffnung sie werden ihn durch die ständige Aufmerksamkeit finden."
    Shinkou, Seher, war irritiert, woher wusste Shatala nur, dass Haribokid Werwolf war?
    Nur sprach es auch dafür, dass er es war. Es war die erste Nacht, die nicht wie sonst üblich im Wirtshaus verbracht wurde, sondern im Rathaus des Bürgermeisters,
    wo er, Bonalia und Refrain als Bürger in das Werwolferevier quasi gelockt worden...
    Er eilte schnell zu Bonalia, Dorfbewohner, und erzählte ihr von dem Kommentar.
    Zum Abend hin kam es dann wieder zum entscheidenden Moment, es stand eine Wahl an. Jenes, dass die ganze Tragödie erst hat eskalieren lassen.
    Dieses mal kam es zur offenen Wahl. Jeder zeigte auf die Person, die er verdächtigte.
    2:1 standen die Stimmen. Es herrschte kurz Totenstille und ein eisiger Wind zog durch das Dorf.
    Enttarnt, sagte Haribokid, Werwolf, er bereue nichts, bevor Bonalia und Shinkou ihn begannen zu jagen.
    Letztlich fanden sich alle drei an einer Klippe wieder und ohne zu zögern sprang Haribokid.
    Auch wenn das Wasser des Baches dort unten floß, eine Überlebenschance ist auszuschließen sagte Shinkou.
    Bonalia nickte nur und sie gingen zurück ins Dorf um festzustellen, dass niemand außer ihnen zurückgeblieben war.
    Nur stellt sich doch die Frage, warum existierte das Dorf mit dem Werwolfproblem so lange ohne die nun ausgeführte Lösung die Werwölfe zu jagen?


    Ich beglückwünsche damit die tapferen Dorfbewohner zu ihrem Sieg.
    Alle bis hierhin noch nicht gestrobenen erhalten hiermit Zugang zur Totenkonvi und es darf nun auch jeder wieder hier schreiben.
    Der kurzen Runde und der kurzfristigen Übernahme (und den technischen Problemen) zum Trotz, hoffe ich, Ihr hattet Spaß und spielt bald mal wieder mit bei DW.

  • Ne du hast so gespielt als wäre ich der Seher. Bzw nicht so als ob du Seher wärst. Das war der Grund warum ich dich dann wählte ;)

  • Good Job Dorfis ! Du Schlawiner @Haribokid hatte dich eher als ruhigen Seher. Gut gespielt!
    @Linus9k wie bereits in der Totenkonvi gesagt - nicht traurig sein und gerne mal im gemeinsamen Team :hug:
    Darf ich noch fragen, ob du Gismo oder wie du in der TK schriebst schon einige Personen kanntest?


    Anni hatte ich an dem Satz erkannt, dass ihr jeder Selbstvote zum BM verdächtig erscheint, sie es aber als Samselt im anonymos selbst gemacht hat als Jäger (als Jäger ist es ja auch sinnvoll sich zum BM wählen zu lassen)


    Bonalia hatte ich auch nur wegen einem Widerspruch zum anonymen Spiel als eher Wolf, weil da schriebst du:

    Zitat von Smeralda

    Also was mich betrifft, kann ich es ja offen und ehrlich sagen. Ich mag den Posten des Stadtrates - in anderen Spielen wird er auch Hauptmann oder Bürgermeister genannt - nicht. Weder in realen Spielrunden, noch in Forenrunden :) Daher verzichte ich immer gerne darauf, wenn sich der Spielleiter dazu entschließt mit HD zu spielen. Und so scheint es ja mehreren Leuten mit der "Rolle" zu gehen. :)

    und in diesem Spiel war es das genaue Gegenteil - du hast dich selbst gewählt.


    Das hatte ich irgendwie im Kopf und auch zwischendurch nachgelesen, aber sorry für mein Misstrauen (was eigentlich gut ist, da du eine gute Spielerin bist - bin ich doch immer auf der Hut ;)


    Aber wie auch immer, gut, dass du Haribokid durchschaut hast - (wird übrigens nicht mit k am Ende geschrieben das Kid ;) )
    Danke auch @Daichi für die schönen Texte, die ich eigentlich für ein wenig mehr RPG nutzen wollte, es aber im Stress vergessen hatte.