AC Retro-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    da ich zur Zeit selbst versuche alles für das perfekte Animal Crossing Retro-Erlebnis zusammenzusuchen, würde mich interessieren wie
    eure Sammlungen so aussehen?


    Ich habe mir vorgenommen mir sowohl die alten Spiele, als auch die dazu passenden Konsolen zu besorgen. Das Meiste habe ich auch schon einmal
    besessen, nur dann eben wieder verkauft :D
    Zur Zeit ziert mein Regal:
    - eine Nintendo Wii, die ich Anfang des Jahres gekauft habe. Hier natürlich die Version, die auch die Gamecube Anschlüsse hat.
    - ein Nintendo DS, den ich für 6€ im einwandfreien Zustand beim Flohmarkt gekauft habe (hehe).
    - Animal Crossing Lets go to the city
    - Animal Crossing Wild World
    - amiibo Festival habe ich natürlich auch :D


    Also fehlen "nur" noch das Animal Crossing für die Gamecube und eben die Gamecube an sich, wobei ich da ja auch schon die Wii gekauft habe.

  • Habe Animal Crossing Wild World, Animal Crossing New Leaf, Animal Crossing Happy Home Designer, Animal Crossing Amiibo Festival (für ein Spottpreis).


    Will mir noch ne Wii mit Gamecube Anschlüssen holen und Animal Crossing Let's go to the City und Animal Crossing Gamecube.

    Cool was?

  • Meine AC Sammlung:


    Animal Crossing Game Cube (vor 2 Jahren gebraucht bei amazon, Preis weiß ich nicht mehr)
    Animal Crossing Wild World (Weihnachten 2007 geschenkt bekommen)
    Animal Crossing Let's Go To The City (Weihnachten 2008 geschenkt bekommen)
    Animal Crossing New Leaf (Oktober 2013 geschenkt bekommen)
    Animal Crossing Happy Home Designer (Weihnachten 2015 geschenkt bekommen)
    Animal Crossing Pocket Camp (0 Uhr am Release Tag gedownloaded xD)


    Meine Nintendo Sammlung
    3DS
    Wii mit Game Cube Anschlüssen
    meinen alten DS habe einem Geschwisterteil gegeben, die alte Dose mit Mario drauf habe ich aber noch xD



    Es fehlt also bewusst Amiibo Festival und eben die ehemaligen Konsolen (sowie ein Gameboy Advance für die Insel in GameCube). Aber alte Konsolen sind mir nicht so wichtig. Alte Städte hingegen schon... *:D**:(*

    • Animal Crossing Wild World (habe ich seit Herbst 2012)
    • Animal Crossing New Leaf (habe ich seit Herbst 2013)
    • Animal Crossing Amiibo Festival (hab es mir nur wegen den Amiibo gekauft für 10 Euro, habe glaub ich seit 2017)
    • Animal Crossing Pocket Camp (habe seit Release, immer noch am Spielen, fast täglich, außer Urlaub ohne WLAN)
    • Animal Crossing Let's go to the City (habe ich seit Juli 2018)
    • Animal Crossing Gamecube (habe ich seit Herbst 2018)
    • Animal Crossing Switch habe ich noch nicht, wird sich aber noch vorbestellt

    Cool was?

  • Ich sammle nur alle Spiele.


    Ich habe:
    ACWW
    AC:GC
    ACNL
    ACHHD
    Amiibo Festival


    Suche noch ACLGTTC.


    Meinen Nintedo 3DS werde ich mir wohl aufheben, bestimmt auch die Switch. die anderen Konsolen werde ich allerdings nicht sammeln. Ich "hänge" daran irgendwie gar nicht und habe sie bereits, soweit ich sie besessen hab, wieder verkauft um mir die jeweils nächste Konsole kaufen zu können xD

    • Offizieller Beitrag

    Habe mittlerweile meiner "Sammlung" Animal Crossing für den Gamecube hinzugefügt. Habe es recht günstig bekommen.
    Leider war keine MemoryCard dabei und als ich die hatte hat meine Motivation gerade noch dafür gereicht das Spiel zu starten
    und die etlichen Fragen von Oli über mich ergehen zu lassen.

  • Letztens hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen die N64-Version von Animal Crossing gefunden, aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Auch wenn ich die Konsole nicht habe würde ich mir das Spiel schon gerne ins Regal stellen. :D


    Ansonsten hält sich meine Sammlung sehr in Grenzen. Aktuell habe ich:

    • Animal Crossing Wild World (Komplett, ca. 2008 bekommen)
    • Animal Crossing Wild World (Hülle von meinem ersten AC (von 2007, dann verloren :cry: ) und einem neuen Modul (2018 gekauft).
    • Animal Crossing New Leaf (Anfang 2014 gekauft)
    • Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo (2018 gekauft, zum Preis der Nintendo Selects-Version aber mit dem Design ohne Nintendo Selects-Rahmen.)

    Die passenden Konsolen habe ich auch noch, vielleicht kommt noch der New 2DS XL im AC-Design hinzu (falls es mal ein nettes Angebot gibt).
    Wii + ACGC & Lets Go To The City stehen auch auf der Liste, wenn auch etwas weiter hinten.

  • Ich besitze die Konsolen. Die meisten musste ich nachkaufen, weil ich immer als Kind, wenn ich eine neue wollte, die alte verkaufen musste.


    Von den AC Spielen besitze ich:


    - Animal Crossing für den GC.
    Ich denke das hab ich seit Sommer 2007. Hab im März mit Animal Crossing angefangen.
    Bin damals mit dem Zug nach mehrere größere Städte nahe Stuttgart gefahren um nach dem Spiel zu suchen, bis ich letztendlich auf Ebay geholt hab...


    - ACWW
    Mein erstes AC Spiel. Hab ich seit März 2007.


    - AC: Let's Go to the City
    Bekam ich zum Release in 2008


    - ACNL
    Bekam ich auch zum Release. Doch erst richtig zum Spielen begann ich irgendwann ein Jahr später.


    - ACNL Welcome Amiibo
    Außer dass mein Spiel bereits auf WA geupdated worden ist, gönnte ich mir von meinem Geburtstagsgeld letztes Jahr den 2DSXL in Animal Crossing Design. Da ist bereits ACNLWA vorinstalliert. Leider hab ich mit dem Spiel nicht angefangen. Theoretisch besitze ich ACNL dreimal xD
    Einmal mein Modul, dann eine digitale normale Version und die WA Version.


    - Amiibo Festival
    Wollte es ursprünglich nicht kaufen. Aber ein Spiel...wenn man das Spiel nennen kann und 2 Amiibos für 10 Euro. Kann man nichts sagen.


    - Animal Crossing e+
    Das...das war ein Glückstreffer. Beim Stöbern auf Ebay bei einem spanischen Händler entdeckt und sofort gekauft.
    Das Animal Crossing, was bei uns und in Amerika erschien, ist praktisch eine verbesserte Version zu Animal Crossing N64. In Japan ist das als Animal Crossing plus bekannt.
    Animal Crossing e+ ist sogar eine weitere bessere Version von Animal Crossing.
    Man verwendete ebenfalls e-Karten und konnte damit Nachbarn und andere Dinge freispielen.
    Viele Nachbarn, kamen bereits in ACe+ vor. Darunter Elisa, Karen, Anne, Pullunda und Co.


    Bei meinem Spiel lag sogar ein E-Reader und 3 ACe+ Karten bei, nämlich Magda, Fido und Mischka.
    Ich hab selber nur bis zum Anfang gespielt. Ich besitze einen Freeloader mit dem ich ausländische Spiele auf dem GC spielen kann. Aber die Sprachbarriere ist doch zu groß, Animal Crossing ist leider sehr textlastig.


    Mir fehlt sozusagen für die Sammlung nur noch das originale Animal Crossing für das N64.



    An die Konsolen hab ich den grünen Animal Crossing 2DS XL.

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

    • Offizieller Beitrag

    ahh. Ich bin etwas neidisch. Was hast du dafür gezahlt, wenn ich fragen darf?
    Und hast du die europäische oder die japanische Version gekauft?

  • Es waren um die 30 Euro bei einem Spanischen Händler auf Ebay, der auch den Fotos zu urteilen ein Geschäft für gebrauchte Spiele hatte. Ich weiß leider nicht mehr, wer genau. Ist schon knapp ein Jahr her.


    Es ist die japanische Version. ACe+ ist nie in außerhalb Japans erschienen.
    Ich besitze auch einen Freeloader, aber die Sprachbarriere ist da schon extrem.

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Meine AC-Sammlung besteht aus:


    - Nintendo DS und DSi mit 2x ACWW, AC-Taschenrechner und AC-Uhr (wobei ich nicht weiß, ob die da noch drauf sind)
    - Wii mit ACLGTTC Spielstand und Spielhülle, die CD ist mir leider kaputtgegangen (wird aber demnächst ersetzt, so viel Bock wie ich momentan wieder auf das Spiel habe)
    - New 3DS mit ACNL natürlich
    - Wii U mit Amiibo Festival (was 2x gespielt wurde)
    - Melinda- und Moritz-Amiibo + die 3 Karten, die bei Amiibo Festival dabei waren

    An Nintendo-Konsolen besitze ich noch eine SNES und einen Gamecube. Warte auf eine Gelegenheit ACGC in gutem Zustand für unter 40€ zu kaufen, wenn ich grad Geld dafür übrig habe. Wenn ich das und eine K.K. Amiibo habe, ist meine Sammlung vorerst mit New Horizons groß genug :3

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

    • Offizieller Beitrag

    Habs nachgelesen. Das war scheinbar einfach nur ein normaler Taschenrechner mit ein paar Animal Crossing Geräuschen :D

    https://animalcrossing.fandom.…nimal_Crossing_Calculator

    Für 2€ (200 Nintendo Points)


    Die Uhr war da schon spannender. Hier konnte der User selbst eine Stadtmelodie basteln oder aus 3 vorhandenen Animal Crossing bezogenen Melodien wählen. Außerdem sieht sie ganz schick aus:

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Animal_Crossing_Clock

    Ebenfalls für 2€ (bzw. 200 Nintendo Points)