Der Lehrerzimmerkrimi [39]

  • Ich will Alpha nicht lynchen, das sagte ich nie.

    Hab ich dir auch nie unterstellt.


    Toushin wirkt auf mich, als ob sie sich etwas bedrängt fühlt.

    Lol?


    Hab grad keine Zeit nachzusehen, welches Geschlecht Toushin hat

    Darauf lege ich keinen großen Wert.


    @Annabellia warum fokusierst du dich so auf Circia und mich?


    Das verstehe ich jetzt allerdings schon wieder nicht mehr?
    Was habe ich getan?

    Bis jetzt nichts, deswegen sagte ich ja, dass du jetzt kein großer Verlust wärst.


    Ich finde es übrigens grundsätzlich ungeschickt/unelegant das Spiel über Rollenvermutungen zu lösen. An sich würde ich dieses Verhalten von Alpha jetzt wölfisch werten, aber so wie sie da ran geht, hat sie da glaube ich einfach nicht weiter drüber nachgedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Da @Bonalia und ich uns über den gesamten Rollenpool unterhalten haben, kann ich dazu was sagen @AlphaIkaros.
    Bei Gleichstand darf der Sündenbock eine Person mit in den Tod nehmen. Quasi wie der Jäger nur mit der Voraussetzung, dass es ein Stimmengleichstand für die Aktivierung braucht. Ein normaler Tod durch die WWs, das Dorf bei Tag oder den Jäger zählt nicht.

  • @Daichi:
    Ah okay, vielen Dank! (:

    Bis jetzt nichts, deswegen sagte ich ja, dass du jetzt kein großer Verlust wärst.


    Ich finde es übrigens grundsätzlich ungeschickt/unelegant das Spiel über Rollenvermutungen zu lösen. An sich würde ich dieses Verhalten von Alpha jetzt wölfisch werten, aber so wie sie da ran geht, hat sie da glaube ich einfach nicht weiter drüber nachgedacht.

    Ganz ehrlich - ich verstehe die Begründung immer noch nicht.
    Es war gerade einmal die Bürgermeister Wahl, was willst du denn noch? :oops:


    Ich mache das mit den Rollenvermutungen halt eigentlich jedes Spiel so - weiß nicht, kommt vielleicht von Town of Salem und Throne of Lies, wo man ja auch oft eher Vermutungen über die Rollen an sich und nicht nur die Gesinnung anstellt und das dann nach Ausschlussverfahren löst. ^^

  • Uff,hier geht es schon ab in der ersten Nacht.
    Erstmals,Herzlichen Glückwunsch,Thoushin Neko!


    Zur Spielweise von Alpha sehe ich nichts verkehrtes.
    Genau auf diese Weise versuche ich auch die Wölfe zu finden,indem ich schau,die Rollen der anderen Spielern zu raten.
    (Besonders schwierig ist es,wenn dann von einigen Spielern nichts kommt.)


    Auf ein gutes Spiel!

  • Machen wir das in dieser Runde hier eigentlich so, dass das Dorf gewinnt bei BM gegen Wolf?

    Diese Frage haben wir übersehen: Wenn es am Ende so aussieht dass der Bürgermeister noch lebt und ein Wolf, kommt es vorraussichtlich zu einem UE. Da der Bürgermeister danach entscheiden kann wer stirbt, wird vermutlich der Werwolf sterben. Beendet wird das Spiel allerdings nicht vor der letzten Abstimmung kann ja sein, dass vergessen wird zu voten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es übrigens grundsätzlich ungeschickt/unelegant das Spiel über Rollenvermutungen zu lösen.

    Würde ich persönlich so nicht sagen. Im stillen denke ich schon über Rollen nach. Ist aber auch Einstellungs-Sache.

    (Besonders schwierig ist es,wenn dann von einigen Spielern nichts kommt.)

    Wenn von Silberfuchs nichts mehr diesen Zyklus kommt, wird sie wohl eh ausscheiden.
    Da du ja meintest es ginge so ab... Hast du dann nicht noch inhaltlich etwas beizutragen? Ist dir irgendwas aufgefallen?



    Annas Reaktion auf Toushin in Post 35 sprechen für mich momentan für nen Anna-Dorfi.


    Alpha kann ruhig mal etwas weg von Rollenspekulation gehen (auch wenn die Fragen sinnvoll waren) und ein paar Anmerkungen zum Spiel machen, sonst kann man sie nicht einschätzen.


    Shatala gibt mir bis jetzt nen komischen Beigeschmack mit der Toushin Sache und dann noch der Bemerkung in Post 23.
    Refrain auch, aber aus anderen Gründen - mag es nicht wie er sich gefühlt sehr in den Hintergrund drängt.


    Kann man @Shinkou irgendwie ins Spiel helfen?

  • Vlt. sollte man im Anmeldung nochmal nen Post über den Start schreiben. Ich kenne aus Erfahrung, dass ich die Starts mal verpasst habe, weil ich die Mitteilung für Erwähnungen aus hatte.

  • Vlt. sollte man im Anmeldung nochmal nen Post über den Start schreiben. Ich kenne aus Erfahrung, dass ich die Starts mal verpasst habe, weil ich die Mitteilung für Erwähnungen aus hatte.

    Es sind im Startpost alle markiert, somit solle jeder eine Benachrichtigung bekommen haben :)
    Ich kanns aber gerne auch nochmal im Anmeldepost schreiben.


    Edit: Auch in anmeldethreat sind schon alle markiert, also lass ich das lieber :)

  • Es war gerade einmal die Bürgermeister Wahl, was willst du denn noch?

    Wölfe finden?


    Ich mache das mit den Rollenvermutungen halt eigentlich jedes Spiel so - weiß nicht, kommt vielleicht von Town of Salem und Throne of Lies, wo man ja auch oft eher Vermutungen über die Rollen an sich und nicht nur die Gesinnung anstellt und das dann nach Ausschlussverfahren löst. ^^

    Also ich bin zum Werwolf spielen hier.


    Erstmals,Herzlichen Glückwunsch,Thoushin Neko!

    Es würde mir reichen, wenn du fürs Erste meinen Namen richtig schreibst.


    Im stillen denke ich schon über Rollen nach.

    Im Stillen darüber nachzudenken ist etwas ganz anderes wie es hier zu posten.


    Annas Reaktion auf Toushin in Post 35 sprechen für mich momentan für nen Anna-Dorfi.

    Ist das einfach dein Read auf sie oder was offensichtliches, dass ich gerade übersehe?

  • Heute kamen alle Lehrer rasch aus dem Unterricht zurück ins Lehrerzimmer, es schien fast so, als hätten sie alle 5 Minuten früher Schluss gemacht, um möglichst rasch wieder an der viel spannenderen Causa „Süßigkeitendiebstahl“ arbeiten zu können. Es läutete, nun hatte die Pause offiziell begonnen. Aber ein Lehrer fehlte, Shinkou, der Deutschlehrer. In diesem Moment ging die Tür zum Lehrerzimmer auf, Shinkou betrat leicht keuchend das Lehrerzimmer und ging schnurstracks zu Bonalia. „Ich habe den ultimativen Beweis, dass ich Ihre Süßigkeiten nicht gegessen habe, werte Kollegin.“ Er schwenkte ein Blatt Papier vor ihrer Nase herum. „Ich hatte Gangaufsicht! Gangaufsich! Ha! Bei den 5. Klässlern. Ich kann also unmöglich an deiner Box gewesen sein. Somit bin ich raus Leute. Ich hoffe ihr findet den Dieb noch.“ Bonalia strich murrend seinen Namen von der Liste der Verdächtigen, sie hätte sich gefreut, wenn die Sache schon von allein geklärt worden sei. Sie schüttelte den Kopf und drehte sich wieder dem Kollegium zu, es gab schließlich einen Fall zu klären. „Dann wären es ja nur noch 8, die die Möglichkeiten und das Motiv gehabt hätten, meine Box zu leeren. Am Ende der Pause haben wir den Übeltäter!“ Die anderen Lehrer nickten zustimmend und fingen an, sich gegenseitig zu befragen. Annabellia fragte Toushin Neko, wann er heute denn zur Schule gekommen war. Refrain hakte ein, dass er ungewöhnlicherweise schon bei Ihrer Ankunft das blaue Auto des Kunstlehrers gesehen hatte, an den anderen Tagen kam dieser immer erst nach ihm. Circia grübelte laut, Shatala mache doch gerade eine Diät, vielleicht hatte sie Heißhunger auf Süßes? Oder war es doch Haribokid gewesen, der immer betonte, wie sehr er Süßigkeiten doch liebte? Bonalia sah auf die Uhr, ein Weilchen konnten die Kollegen noch diskutieren, bevor sie versuchen würde, das Ganze in geregelte Bahnen zu lenken.


    ***Ding Ding Dong***
    ***Durchsage ***
    Die 1. 5 Minuten Pause geht bis bis morgen 20:30. Bis dahin müsst ihr einen Verdächtigen gewählt haben. Es herrscht Stimmzwang. Bei Nichtabgabe der Stimme macht ihr euch verdächtig und bekommt in der nächsten Pause eine Stimme von Bonalia gegen euch.
    *** Durchsage Ende***
    ***Ding Ding Dong**


    Alphalkaros -
    Annabellia -
    Circia -
    Haribokid -
    Refrain -
    Shinkou - Aura-Seher
    Silberfuchs -
    Shatala -
    Toushin Neko -


    Ps: Sry wegen der Verspätung --> Erste Halbzeit ist erst jetzt rum ^^

  • @Toushin Neko:
    Ja, ich weiß sorry - ich hab das mit TOS/TOL nur erwähnt, um zu erklären, warum ich das so mache. :)
    Und tut mir leid, wenn dich meine Rollennotes stören, ich hab sie extra in nen Spoiler gepackt.^^"


    Ouh Mann - und direkt den Seher erwischt. T_T
    R.I.P. Shinkou. :/
    Wundert mich ehrlich gesagt irgendwie, dass die Wölfe auf ihn gegangen sind, weil er ja eigentlich diese Runde leider eher inaktiv war - aber vielleicht haben sie deswegen eine wichtige Rolle vermutet, die keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und sie hatten ja ganz offenbar Recht damit. >.>

  • Von Shinkou Ausschluss können wir jetzt eher weniger was herziehen und das mit dem Seher ist schon sehr mies.
    Zur Pause kamen Schüler auf mich zu und erzählten wie es Streit um Toushin gab.
    Das die BM-Wahl Wölfe auf tarnen kann ist nicht falsch, aber meisten ergibt sich das mit anderen Dingen im Spiel.
    Empfinde aber das RP Spielen von Alphas ersten Post jetzt auch nicht unbedingt als Wölfich.

  • Wieso wurd denn jetzt Shinkou ausgewählt? Da seh ich keinen Sinn drin außer random Wahl der Wölfe...ich lese keine Gründe warum man da einen Seher hätte lesen können (oder eine andere wichtige Rolle)


    Ich bin jetzt erstmal wieder weg, schlafen.

  • ***Ding Ding Dong***
    ***Durchsage ***


    Shinkou übernimmt die Rolle von Silberfuchs und springt für ihn ein.
    --> Nicht wundern, dass der tote Aura-Seher Shinkou plötzlich wieder dabei ist. Das ist jetzt ein neuer Shinkou.
    (Der Seher konnte seine Fähigkeit nicht einsetzen, daher ist dies möglich)


    *** Durchsage Ende***
    ***Ding Ding Dong**


  • Viva la France ! - jepp -ich wusste es


    Silberfuchs hat wohl echt die Startzeit verpasst - aber ich finde es schön, dass Shinkou wieder zurück ist!
    Ist zwar nicht dasselbe, aber man darf weningstens weiterspielen und muss sich nicht erst einlesen.

    Zur Pause kamen Schüler auf mich zu und erzählten wie es Streit um Toushin gab.

    kannst du da näher erläutern, wie du das meinst und was du daraus für ein Fazit ziehen würdest?


    @Refrain was hälst du denn von Toushin gerade - ich glaube, du hattest sie zum BM gewählt
    das war auch an @Haribokid s Teil gemeint, dass man aus den BM-Wahlen Wölfe "auf tarnen" kann - meinst du enttarnen?


    Zur Vorgehensweise von Alphakaros kann ich auch nur sagen, dass ich viele gute Spieler kenne, die so vorgehen, wobei das am Anfang eher ein Raten ist. Ich denke, erst am Ende des Spiels zeichnen sich da Tendenzen aus.


    Ups gerade gab es Feueralarm auf dem Campingplatz...mirgen mehr

  • Und tut mir leid, wenn dich meine Rollennotes stören, ich hab sie extra in nen Spoiler gepackt.^^"

    Es geht nicht darum, dass du mich persönlich damit störst. Es geht vielmehr darum, dass du den Wölfen damit hilfst.


    Empfinde aber das RP Spielen von Alphas ersten Post jetzt auch nicht unbedingt als Wölfich.

    Wer hat nochmal behauptet, dass das von Alpha wölfisch war?


    Unabhängig davon fände ich es toll, wenn wir uns mal weiter mit dem Spiel und nicht mit der "Diskussion" um irgendwelche Rollenspekulationen beschäftigen könnten.

  • @Shatala: Nun anscheinend haben wärhend der Unterichtszeit die Lehrer weiter gestritten und die Schühler haben das mitbekommen. Mehr nicht und eigentlich halt ich davon auch noch nicht viel.
    Außer das @Toushin Neko sich von meiner Aussage schon wieder angesprochen fühlt, obwohl ich nur meine Meinung dazu gegeben habe ohne weiter Namen zu nennen. Ich behaupte nicht das sie diebisch ist, deshalb hab ich es hingeschieben. Ich weiß auch nciht was ich mit Wölfen meine, hier geht es ja schließlich immerhin um Süßigkeitendiebe.


    Und ja mit auf tarnen meine ich enttarnen/aufdecken


    @Toushin Neko: Was mich noch interessiert. Warum hast du dich selbst zum Sprecher gewählt und dann doch nicht Circia? Hast ja keine Anmerkung dazu gegeben.

  • Hätte die weiße Hexe theoretisch nicht Shinkou retten können?
    Interessant,dass sie gedacht hat,ihr Heiltrank zu sparen.


    Echt bitte,dass es gerade den Aura-Seher erwischt.
    (Zwei mal in Folge die Seher-Rolle...Du hast richtiges Glück Shinkou.)


    @Shatala Von Neko habe ich noch nicht wirklich ein Bild.
    Habe ihn hauptsächlich gewählt,ohne viel Hintergedanken,damit mal jemand neues die Bürgermeisterrolle hat.


    @Circia Der Grund warum ich mehr im Hintergrund aufhalte,weil ich noch nicht viel Input geben konnte.
    Von dir bin ich auch nicht ganz überzeugt,weil das Abfragen jeder Kleinigkeit für mich wirkt,als möchtest du dich unbedingt als Dorfbewohner etablieren.
    Aber als Dorf-Circia spielst du auch so,wenn ich mich richtig erinnere.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das einfach dein Read auf sie oder was offensichtliches, dass ich gerade übersehe?

    Mein Read auf Anna.

    Wundert mich ehrlich gesagt irgendwie, dass die Wölfe auf ihn gegangen sind, weil er ja eigentlich diese Runde leider eher inaktiv war - aber vielleicht haben sie deswegen eine wichtige Rolle vermutet, die keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und sie hatten ja ganz offenbar Recht damit. >.>

    Er war doch erst Seher und hat da mMn etwas anders gespielt. Finde ich verwunderlich, was du hier schreibst.
    Für mich war er eher ein NK der nicht auf das Rudel schließen lässt - oder ich habe die Seher-Vibes einfach nicht gesehen.

    Außer das @Toushin Neko sich von meiner Aussage schon wieder angesprochen fühlt, obwohl ich nur meine Meinung dazu gegeben habe ohne weiter Namen zu nennen.

    Was versuchst du hier zu implizieren? Äußere sowas doch direkt.

    Der Grund warum ich mehr im Hintergrund aufhalte,weil ich noch nicht viel Input geben konnte.

    Aber du sagtest doch selbst in deinem Post, dass das Einschätzen ohne Aktivität von den Spielern schwierig ist.
    Sogar minimale Tendenzen können ja den Diskurs anregen - das hilft uns dann auch die Wölfe (für Haribokid Süßigkeitendiebe) zu finden.