Der Lehrerzimmerkrimi [39]

  • Wegen einer Rollenvermutung schließe ich Shinkou für heute aus.

  • Ich persönlich würde heute lieber jemanden aus Shatala und Shinkou lynchen wollen.

    Joa, die sind gerade beide gut lynchbar. Shatala wegen ihrer letzten Einschätzung und Shinkou so vom Gesamtbild.


    Wegen einer Rollenvermutung schließe ich Shinkou für heute aus.

    Warum willst du Shinkou so sicher tot sehen?

  • Shatala: Wer sind dann deine Lynchkandidaten für heute?

    Da nichts weiter gekommen ist heute am ehesten Shinkou
    Ja, ich weiß, dass meine Einschätzungen nicht konkrteter sind, bin aber wirklich sehr unschlüssig.
    Hatte mir von Shinkou einfach mal mehr Input heute gewünscht, bzw. seit seiner neuen Rolle :(

    Warum willst du Shinkou so sicher tot sehen?

    Ich glaub Annabelia meinte hier eher andersrum

  • Was soll ich denn sonst schreiben XD
    "Ich kann dir leider nicht sagen, warum ich Shinkou nicht wählen will."
    "Ich will Shinkou einfach am Leben lassen."
    => Anna Wolf! Anna Shinkou Team! WOOOOOLF!!!!!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass euch entgangen ist, was ich zu Shinkou denke. Daher verstehe ich deine Frage nicht, @Circia .


    Muss zustimmen, dass ich es schade finde, dass Shinkou trotz der zweiten Chance kaum aktiver ist als der Vorgänger.


    Heute ist leider nicht mein Glanztag, weil ich den Tag entspannt mit meinem Freund verbringe.


    Ich werde Shatala wählen, da sie einfach verdächtiger da steht als Toushin. Meine Vermutung Toushin gegenüber lasse ich nicht fallen, aber finde eine Wahl gegen Shatala effektiver. Mein letzter Wolf wäre (bis jetzt) dennoch Toushin. [Ausgehend davon, dass es 3 Wölfe sind.]

  • Phew, also ich wähle Toushin Neko, da er/sie auf mich relativ "schwammig" wirkt und ich ihn schlecht einschätzen kann... Es fühlt sich halt irgendwie grad so an als wär jeder Dorfbewohner qwq

  • Ich muss zugeben, dass ich gar keine Meinung zu Alpha habe derzeit.
    Ich werde mir dann jetzt mal eine bilden hui
    Spontan also nicht verdächtig.


    EDIT:
    Mir fiel gerade direkt auf, dass Alpha diese Runde ziemlich still ist, entgegen anderer vorheriger Spiele. Ob dies anderen Tätigkeiten verschuldet ist oder ob es auf die Rolle schließen lässt ist schwer zu sagen. Also erstmal: Stille -> eher negativ
    Aber mit der Wahl gegen Refrain find ichs eher positiv. Ich glaube, dass Alpha die Verspätung nicht vorgespielt hat und da wählt man nicht absichtlich den Mitwolf. Außer Toushin ist auch Wolf natürlich.
    Daraus würd ich schließen, dass Alpha nur Wolf ist, wenn Toushin es auch ist.

  • Zwischenstand (5/6)
    (es herrscht Stimmzwang)



    Alphalkaros - Shinkou
    Annabellia - Shatala
    Circia - Shatala

    Shinkou - Toushin Neko
    Shatala - Shinkou
    Toushin Neko -

    Anzahl der Stimmen:
    Shatala: 2 + 1
    Alphalkaros: 2
    Toushin Neko: 1

  • Die Pause neigte sich dem Ende zu. Lange Zeit waren die Lehrer ratlos, sie wussten nicht, wem genau sie verdächtigen sollten, eigentlich fanden sie alle recht unverdächtig. Aber schließlich bestand Bonalia darauf, dass sie jemanden offiziell anklagten. Langsam äußerten sich die ersten Lehrer "Also ich weiß ja nicht, vielleicht war es ja Shatala?", sagte Annabellia zögerlich. "Ja oder shinkou... er ist so still. Vielleicht ja, weil er nicht auffallen möchte?" brachte Alphalkaros als Gegenargument an. Shatala stimmte ihm schnell zu... etwas zu schnell wie Circia fand und sich ebenfalls für die Verdächtigung Shatalas aussprach.
    "Nun gut..." erwiederte Bonalia"... dann haben wir ja scheinbar wieder ein Unentschieden und ich muss wohl oder übel eine Entscheidung treffen." Sie richtete sich an Shatala. "Weißt du, ich mag dich ja eigentlich ganz gerne und führe liebend gerne Gespräche mit dir, aber du hast dich in der letzten Pause bei den Wahlen enthalten... das fand ich schon sehr verdächtig. Ich glaube, ich verdächtige heute ebenfalls dich."
    Somit stand es 2 zu 3 für Shatala und die Lehrer sagen sie fragend an. Shatala senkte ihren Blick und murmelte "Ja es tut mir Leid... ich habe zusammen mit Refrain deine Box geplündert. Ich weiß nicht was wir uns dabei dachten. Ich hoffe du verzeihst es uns, wenn wir dir die Box wieder auffüllen."


    somit standen die beiden Diebe fest und die Lehrer konnten wieder ihren gewohnten Beschäftigungen nachgehen... Und Bonalia hatte ihr Ziel erreicht. Ihre Box würde wieder gefüllt werden.



    Somit ist das Werwolfspiel zu Ende. Das Dorf hat gewonnen und die Wölfe gefunden.




    Mir ist übrigens ein Fehler unterlaufen... Toushin Neko, ich hab vergessen dir die Totenkonfi mit Haribo zu ermöglichen... Das tut mir Leid. Durch das spontane Abwesend sein gestern abend und das Knock Out durch nen spontanen Zahnarzt termin heute früh (ich lag 50 Min dort auf den Stuhl und war bis 14 uhr heute erstmal zu nix zu gebrauchen) hab ich das verpeilt :( Tut mir echt Leid

    • Offizieller Beitrag

    Yay - gut gemacht liebes Dorf.


    Vielleicht mag mich ja das Rudel erleuchten ob Shinkou wirklich auf Seher Verdacht gefressen wurde und wenn ja woran habt ihr das festgemacht?


    Edit:
    Ach ja völlig vergessen - natürlich auch vielen lieben Dank an @Bonalia für die Leitung der Runde. Ich weiß ja nun auch wie schwierig sowas sein kann (wenn dann auch noch das RL dazwischen funkt...). Das Setting finde ich recht gelungen, ich empfinde es nur als einen Tick zu dorfstark. Die Hexe ist mMn echt mächtig bei so wenig Spielern.


    @Annabellia: Ich hab als weiße Hexe logischerweise nicht die Möglichkeit gesehen, dass dies zu Silberfuchs/Shinkou gut passen würde mit der ersten Nacht inaktiv sein und danach heilen.
    Daher wollt ich einfach bisschen mehr mit dir reden, war mir mit heute extrem sicher dass du Dorf bist.

  • @Shatala willst du Refrain nochmal in der Konfi oder passt das hier auch? :)

    Why not,hier passt's auch.


    // edit,hab gedacht,dass du mich meintest. Ooops :facepalm:


    Bonalia,finde,dass du für dein erstes Mal die Runde echt gut geleitet hast.
    Das einzige,was mich sehr verwirrt hat,waren teilweise die Rollenbeschreibungen,weil die nicht immer wie in den Runden zuvor waren.


    Nochmals Danke und Glückwnsch euch Dorfbewohnern. :)

  • Danke für die Runde Bonalia. Hat super Spaß gemacht.


    Was meintest du mit der Frage gegen Shinkou? @Circia

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich in meinem Edit geschrieben, Anna:

    @Annabellia: Ich hab als weiße Hexe logischerweise nicht die Möglichkeit gesehen, dass dies zu Silberfuchs/Shinkou gut passen würde mit der ersten Nacht inaktiv sein und danach heilen.
    Daher wollt ich einfach bisschen mehr mit dir reden, war mir mit heute extrem sicher dass du Dorf bist.

    Also ich wollte mich da bisschen mit dir abstimmen und nach deinen Meinungen fragen. Wollte dich nicht zu einer Rollenvermutung nötigen oder so - in meinem Blickwinkel war das halt nicht so ein naheliegender Gedankengang.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich bei dir ebenfalls entschuldigen @Toushin Neko, dass ich die Konvi mit Haribokid vergessen habe.
    Ansonsten sage ich mal Danke und herzlichen Glückwunsch an @Bonalia, die hier sehr souverän diese Runde geleitet hat. :clap:


    Ich hoffe es hatten alle Spaß am Spiel und eine Kleinigkeit noch.
    Vll. erinnert sich der ein oder andere noch. Nachdem sich mein Semester und damit auch die Prüfungszeit dem Ende entgegen neigt, würde ich den Thread bezüglich der Regeländerung wieder reaktivieren wollen und das ganz bis spätestens Mitee August umsetzen wollen.
    Wenn es Vorschläge und ähnliches gibt, was man wie noch ändern könnte, schreibt mir oder in den Thread.
    Durch diese Runde sind Bonalia und mir schon wieder einige komische Begebenheiten unter die Augen gekommen.

  • oh ja Refrain, das mit den Rollenbeschreibungen ist mir auch aufgefallen :D
    Es ist gar nicht so einfach, alle Unterschiede zu dem was man kennt und hier zu finden und es dann hier richtig und wie gewohnt umzusetzen ^^
    Leider ist mir ein wenig auch erst nach dem Start aufgefallen... gar nicht so leicht, wenn man 3 Varianten im Kopf haben muss (Real, hier, anderes Forum)