Pokémon Schwert und Schild [Gen 8]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt ein neuen Trailer, 3 Tage noch bis zum Release. HYPE :happy:

  • Habe jetzt seit gestern Pokémon Schwert. Habe gestern Abend gleich fünf Stunden am Stück gespielt. Ich muss sagen: Ich liebe es! Ich hatte mich zwar auf das Spiel gefreut, war aber aufgrund der ganzen schlechten Stimmung in den diversen Subreddits etc. schon etwas vorsichtig mit meiner Vorfreude. Jetzt bin ich aber mehr als positiv überrascht. Natürlich war die Kritik deswegen nicht weniger legitim, für mich persönlich wiegen die Kritikpunkte im großen ganzen aber sehr wenig. Wenn man das Spiel tatsächlich spielt, ist es eben noch mal etwas anders, als wenn man sich nur isoliert auf seine Schwächen "stürzt" (wie manche es durchaus getan haben). Natürlich bleibt es nach wie vor Geschmackssache, aber Leute, die diesem Spiel 0 Punkte bei Metacritic geben, sind definitiv Fanatiker.


    Ich liebe die neuen Pokémon (zumindest die, die ich bisher gesehen habe). Die Naturzone ist der Hammer! Man sieht andere Spieler live dort rumlaufen, überall sind massig Pokémon (es fühlt sich mmn überhaupt nicht leer an, wie viele es befürchtet hatten), das Camping macht total Spaß und mein bisheriger Favorit sind die Raid-Kämpfe (auch wenn ich gestern Abend noch etwas Probleme hatte, echte Mitspieler dafür zu finden, aber wahrscheinlich waren die Server auch etwas überlastet oder so :D). Es gibt auch einige tolle neue Features, die nicht beworben wurden. Es ist eben tatsächlich eine ganz andere Erfahrung, wenn man es selbst spielt. Und ich finde auch, dass das Spiel toll aussieht!


    Ich muss momentan leider viel für Klausuren lernen, aber ich freue mich jetzt schon wieder extrem drauf, wenn ich mein heutiges Lernpensum geschafft habe und wieder Pokémon spielen kann!! *:)*

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Bin selber jetzt mit der Mainstory fertig geworden..Das Spiel ist hammer!
    Wegen den ganzen Backlash auf Reddit und Dexit, war ich ein wenig verunsichert, ob das Spiel wirklich der Nachfolger sein kann, aber es war doch nicht so schlimm wie gedacht.
    Die Welt fühlt sich lebhaft an, während der Reise gibts grenzenlose Möglichkeit, wie man sein Team aus verschiedenen Gens zusammenstellen kann, und dass sehr viele Pokemon gestrichen wurden, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.


    Ich freue mich zu sehen, wie competitive in dieser Generation sein wird, und hab Lust Zeit da wirklich reinzustecken.
    Auf dem großen Fernseher spielen zu können, ist auch etwas, was ich lange schon wollte, aber im Handheldmodus sieht es genauso gut aus!


    Nichtsdestotrotz bin ich nicht ganz zufrieden in welche Richtung sich Gamefreak bewegt, und hoffe, dass die beim nächsten Spiel mehr auf die Fans hören.
    Viele der Reaktionen sind zwar übertrieben, aber der Aufschrei zu den Mängeln oder Lügen (z.B bezüglich der Animationen) sind berechtigt.

  • Ich habe Schwert seit Freitag konnte aber nur wenige Stunden spielen (so 3 oder so xD ). Aber bis jetzt bin ich echt positiv überrascht. Nach der vielen negativen Kritik hab ich nicht damit gerechnet dass ich soviel Spaß am Spiel haben kann :D
    Die Naturzone ist echt sehr cool und macht Spaß, auch wenn es bei mir manchmal lagt. Die Raids machen auch Spaß (auch wenn ich das Dynamax Konzept immernoch bescheuert finde....), aber echte Mitspieler sind irgendwie sehr rar.


    Aber trotzdem finde ich es mies das soviele Pokemon gekickt wurden. Und was die Behauptung von GF zu den "neuen" Animationen angeht ebenfalls. Ich hoffe sehr für das nächste Spiel dürfen sie sich mehr Zeit nehmen oder es werden einfach mehr Leute eingestellt.


    Edit: Mag wer Ligakarten tauschen? :D Mein Code ist: 0000 0001 8PGC JJ (Ingame Name ist Ruby)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Edit: Mag wer Ligakarten tauschen? :D Mein Code ist: 0000 0001 8PGC JJ (Ingame Name ist Ruby)

    Mir wird unter dem Code leider eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Karte verfügbar ist... Hast du sie vielleicht inzwischen wieder aktualisiert? Der Code scheint sich da wieder zu ändern, wenn ich das richtig sehe...


    Hier ist mein Code, vielleicht klappt es hier ja ::3:
    0000 0007 PWJK 1H

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Mein aktueller Code: 0000 0001 CG2H Y4


    Wollte mir eigentlich für die letzten Kämpfe ein neues Outfit zulegen, aber die Lederklamotten sind so eklig teuer...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Kann man ausschalten, dass nicht alle im Team EP bekommen? Ich meine, ich habe das in den anderen Edis immer ausgeschaltet, damit mein Kämpfer alle EP bekommt. Finde das aber nicht und frage mich daher, ob das überhaupt auszuschalten ist.

  • Kann man ausschalten, dass nicht alle im Team EP bekommen? Ich meine, ich habe das in den anderen Edis immer ausgeschaltet, damit mein Kämpfer alle EP bekommt. Finde das aber nicht und frage mich daher, ob das überhaupt auszuschalten ist.

    In dieser Generation ist es nicht möglich.

    Wenn ich mich richtig erinnere, meinte sogar ein Entwickler, dass es absichtlich so ist, und wenn man bestimmte Pokemon nicht trainieren möchte, jederzeit Zugriff auf die Box hat.

    Meh

    • Offizieller Beitrag

    Danke Refrain, dann ist das wohl so. Naja muss ich weniger trainieren xD


    Bin jetzt noch nicht weit, erst in der Naturzone. Da kann man sich ja doch gut verlaufen xD Trainiere da gerade ein bisschen. Habe auch schon 5 Pokis in meinem Team, die alle neu sind. Mal sehen, wie ich mit denen klar komme.


    Nervig fand ich mal wieder den Anfang. Den sollte man einfach überspringen können, ich weiß, wie man Pokemon fängt, danke dafür ^^


    Mir kommt es bisher sehr weitläufig vor, euch auch? Also in dem ersten Ort Brassbury muss man so ewig weit laufen von der einen Seite vom Dorf bis zum anderen Ende. Da nehmen die Läufe zum Pokemon Center beim Training immer ganz weite Strecken an xD

  • So dann gebe ich endlich mal meinen überausführlichen Senf zum Game ab^^


    Das wichtigste zuerst: die neuen Pokemondesigns sind mehr als solide. Von den 80 neuen Pokemon mag ich nur 3 sowohl konzept- als auch ausführungstechnisch überhaupt nicht - Legios, Kubuin und Endynalos. Dann gibt es noch Humanolith. Gutes Konzept, schlechtmöglichste Ausführung.

    Die guten Designs sind aber GF at their best. Riffex ist nun mein neues Lieblingspokemon überhaupt und bis auf Geradaks und Barrikadax sind alle Regionalformen und -entwicklungen mMn unglaublich gut gelungen, v.a. Smogmog, Oghnatoll, Corasonn und fabulous Gallopa. Meine sonstigen Favoriten sind Mortipot, Silembrim, Olangaar, Snomnom/Mottineva, Patinaraja und Schlapfel.

    Die Fossilien sind zwar hässlich, aber bei dem geilen Konzept ist das vetretbar. Die Starterevos sind eher durchschnitt, vor allem Liberlo ist dezent enttäuschend, aber ich nehme eh selten Feuer. Die Cover-Legis finde ich meh.


    Die Region ist außerhalb der Naturzone wunderschön. Nach Kalos wohl Platz 2 meiner Lieblingsregionen. Liebs wenn GF sich von Europa inspirieren lässt. Vor allem Fairballey und der Wirrschein-Wald sind einfach ein Augenschmaus, aber insgesamt ist die Architektur so, wie ich sie mir von einem Konsolenpokemon erträumt habe.

    Und dann gibt’s die Naturzone… Ich find sie ja echt schön aufgeteilt und nicht so leer wie sie alle darstellen, aber optisch sieht sie einfach aus wie ne Alphaversion. Das Spiel wäre einfach insgesamt 10x so schön, wenn sie einfach ne ordentliche Wassertextur und Animation (gerne die aus Let‘s Go in dunkler) und die Baumtexturen wie in den Städten genommen hätten. Viel mehr Arbeit wäre das nicht gewesen. Das Aufploppen der Mons stört mich visuell zwar kaum, aber wenn das Spiel im Onlinemodus mal laggt, dann passierts aber auch viel zu oft, dass man in irgendwas reinrennt.

    Trotzdem ist die Naturzone eine sehr gute Implementierung von Open World Gameplay ins Spiel. Pokemon komplett Open World zu machen hätte dem Spiel geschadet, also bin ich froh ein separates Gebiet dafür zu haben. Ich hoffe in Zukunft mehr davon zu sehen, ähnlich wie in Xenoblade Chronicles, dass jede Route quasi eine kleine Naturzone ist.

    Apropos Routen: Die Mischung aus OW-Spawns und random Encountern ist einfach perfekt. Und dadurch, dass GF wegen dem Dexcut alle enthaltenen Pokemon fangbar machen musste, sind die Routen einfach sehr lebendig und abwechslungsreich. Das gleicht für mich den linearen Aufbau fast komplett aus. Hatte seit Sinnoh nicht mehr so viel Spaß dabei, mir Zeit für die Routenerkundung zu nehmen. (Bin ganz nebenbei auch sehr dankbar endlich mal wieder eine kühle Region zu bereisen.)


    Und wenn man schon vom Dexcut spricht. Viele wissen ja, dass ich dem ganzen absolut nicht negativ gesinnt war. Einerseits war es früher oder später sowieso nicht zu vermeiden und kurz vor der 1000ergrenze ist ein sehr guter Zeitpunkt. Andererseits hatte das ganze sehr viel Potenzial für nette Änderungen, vor allem in inoffiziellen Metagames. Wie schon erwähnt ist es sehr schön endlich mal alle Pokemon wirklich im Spiel fangen zu können und nicht nur einen Regionaldex von 150-200 Mons zu haben und den Rest übertragen zu müssen. 400 Pokemon im Regionaldex ist auch ein sehr guter Kompromiss. Hab jetzt auch nicht wirklich ein bestimmtes Pokemon vermisst, weil die Auswahl eine sehr gute Mischung bietet – und das obwohl meine 3 Lieblingspokemon es nicht geschafft haben.


    Die Hauptstory hat für mich die perfekte Länge. Sie hat sich an keiner Stelle ansatzweise gezogen, man kann Tutorials skippen und die Cutscenes die drin sind, sind zu 99% nicht unnötig und ziemlich hübsch. Papella ist der beste Charakter, der jemals existierte. Man spielt endlich wieder sein eigenes Abenteuer und nicht das von jemand anderem *hust*Lilly*hust*

    Die Arenakämpfe (und Dynamax) sind einfach episch af inszeniert mit Publikum, Kameraführung und Musik.

    Mein Hauptkritikpunkt am gesamten Spiel ist das fehlende Postgame. Wenn man keinen Bock auf CP oder Shinyhunting hat, gibt es nach der Story absolut nichts zu tun außer Raids.


    Ich glaub das war alles, was ich ausführlich erwähnen wollte. Zum Abschluss noch paar ergänzende Stichpunkte:


    Pro:

    + Metagame macht zurzeit sehr viel Spaß

    + Raids sind ein sehr vielversprechendes Konzept, das hoffentlich nice Events hervorbringt

    + zsm mit XY die meine Lieblingsmusik in der Serie

    + sehr viele Quality-of-Life Improvements für die Zucht und das Training (Minzen, Egg Moves beibringen, Raid-Loot, etc.)

    + Roy :doge: bzw. grundsätzlich gute Charakterdesigns für alle, die in der Story relevant sind


    Contra:

    - Kampfanimationen sind so naja

    - Camping ist sehr langweilig

    - die Gesichter von den ganzen Trainerklassen sehen oft iwie komisch aus

    - Dynamax ist in Singles OP af

    - Y-Com ist sehr umständlich, warum bringen die nicht einfach das PSS zurück? Es war perfekt...

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da eine neue Direct angekündigt wurde, stellt sich mir die Frage, ob Game Freak eventuell im Jahre 2020 angekommen ist und wir die Hoffnung auf DLC in den Hauptspielen haben können. Hoffnung deswegen, weil es das Ende von Drittversionen bedeuten könnte. MMn könnten sie nichts besseres tun, als für 10-20€ ein DLC Pack mit 1-2 neuen Arealen und einer neuen Stadt + Kampfzone + kleiner Postgamequest rauszubringen.
    Ich bezweifle es sehr stark und denke eher, dass wir bzgl. SwoSh einfach nur eine Ankündigung von Eventraids bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird keinen dritten Teil geben, sondern DLC. Es wird aus zwei Teilen bestehen (Preis zusammen 30€) und es werden ca. 200 Pokémon hinzukommen. Auch wird es viele neue Gigantamax-Formen geben und viele neue Orte zum Erkunden im Stil der Naturzone.


    Außerdem wurde das Pokémon Mystery Dungeon DX-Remake angekündigt. :happy:


    Pokémon Home soll im Februar kommen, dazu soll es aber später noch mehr neue Infos geben. Wird wieder kostenpflichtig sein.


    Ich muss sagen, ich bin von allem sehr positiv überrascht und freue mich über die Ankündigungen!

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Die DLC Gebiete sehen sehr cool aus. Aber Schild hat mal wieder die coolere Trainerin, vielleicht wechsel ich echt die Edition.

    Und man kann dann Aprikokobälle selbst machen?! Ich sehe schon bei welchen Aufgaben ich versumpfen werde.

    Freue mich auf jeden Fall auf die neuen Gebiete, die klingen sehr spannend und sehen schön aus. Und die neuen Klamotten finde ich auch gut, ich kann endlich das von Mary anziehen!

    (Ich hoffe ich bekomme dann auch endlich mein geliebtes Kramurx :D, bin noch nicht so ganz drüber hinweg das es fehlt. Auch wenn ich Schwert/Schild sonst mag).


    Ich finde es gut das keine Extraedition kommt. Allerings ist es dann ein Nachteil wenn man Editionen gebraucht kaufen will, die 30€ für die Erweiterung müsste man dann investieren wenn man alles spielen will. Die Pokemon kann man ja auch alle ohne den Erweiterungspass bekommen, das finde ich nett von GF.


    (Ehrlich würde ich mir auch ein paar kleine Verbesserungen am schon bestehenden Spiel wünschen, die kleinen Punkte an denen man merkt das einfach Zeit gefehlt hat. z.B.: Wenn man das Flugtaxi nimmt eine schöne Animation einbauen und nicht diesen dunklen Ladebildschirm mit dem Flugtaxi in der Ecke)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: