Pokémon Schwert und Schild [Gen 8]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nookvilles Rudelzocken geht in die nächste Runde - diesmal unter dem Motto "Weiße Weihnacht"!
    Meldet euch hier, falls ihr Interesse habt. Das Ganze findet am Freitag den 13. Dezember um 19 Uhr in unserem Discord Server statt.

• Pokémon Schwert und Schild [Gen 8]

Auch wenn fast gar nichts bisher bekannt ist, außer, dass es sie für die Switch gibt und für 2019 geplant ist, kann man immerhin ein bisschen spekulieren.
      Und hier habe ich auch gleich eine neue Nachricht:

Scheinbar ist das Spiel für Ende 2019 geplant und wenn man die letzten 5 Hauptspiele betrachtet, kann man den Zeitraum vll. sogar noch weiter eingrenzen:

SpielErscheinungsdatum
      UltraSonne / UlrtaMond17.11.2017
      Sonne / Mond23.11.2016
      OmegaRubin / AlphaSaphir28.11.2014
      X / Y12.10.2013
      Schwarz 2 / Weiß 212.10.2012

Demnach sollte das Spiel so zwischen Mitte Oktober und vor Weihnachten rauskommen.
    • Prima, dann steht Animal Crossing im Sommer nichts im Weg. ^^
      Im Ernst. Normal erwarte ich 4 große/größere Titel jedes Jahr, so wie 2018 darfs nicht mehr sein.

Vielleicht siehts dann so aus:
      Fire Emblem im Frühling
      Animal Crossing im Sommer (E3)
      ??? im Herbst
      Pokemon im Winter

Dass Pokemon kommt beruhigt zumindest immens, hoffentlich wird das nicht verschoben.

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Die Titel/Logos...hm jaaa..kann man machen...ist okay...glaub ich. :scratch:

Die Region sieht gut aus und auch die Grafik finde ich bisher gut. *:D*

Die Hauptcharaktere gefallen mir auch endlich mal wieder beide. *:D*

Die Starter...MEMMEON :inlove2: wird definitiv meins sein. :love4:
      Hopplo ist auch echt süß geworden. :love:
      Grookey (mir ist der deutsche Name entfallen...) ist nicht ganz so meins. Irgendwo süß aber irgendwie auch nicht...
      Bin aber mal sehr auf die drei Endstufen gespannt. *:D*
      Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:
    • Sieht ganz nett aus bisher :D Also die Namen sind gewöhnungsbedürftig, aber naja kann man mal so machen. Vielleicht sind dann Angriff und Verteidigung in der jeweiligen Edition etwas spezialisiert oder bestimmte Pokemon mit besonders diesen Eigenschaften verteilt. Mal abwarten, welchen Sinn die Namen haben.

Die Region sieht bisher gut aus. Mir gefällt das rustikale und industrielle London, wie ich es jetzt mal nenne.
      Aber Großbritannien echt ey? Ich mag ja London und da kommen viele gute Serien her xD, aber die gehen mir mit ihrem Brexit auf den Sack. Aber da kann ja Pokemon nichts dafür ^^
      Irgendwann gibt es dann ein Pokmon Spiel basierend auf Deutschland :rofl: Ich wüsste auch schon, wie dann die Bösen aussehen... :karpador:

Die Starter sind ganz niedlich. Bin auf die Entwicklungen gespannt. Der Hase könnte wieder typisch Feuer/Kampf werden, hauptsache nicht Fett xD Das Pflanzenvieh sieht ein bisschen verpeilt aus, aber niedlich. Der Wasserstarter mal abwarten, was die so, können. Hauptsache es ist nicht alles auf niedlich gemacht, sondern auch mal was mit Wumms :D
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • Aki schrieb:

Vielleicht sind dann Angriff und Verteidigung in der jeweiligen Edition etwas spezialisiert oder bestimmte Pokemon mit besonders diesen Eigenschaften verteilt. Mal abwarten, welchen Sinn die Namen haben
      Die Idee hatte ich für die Legendären...könnte mir vorstellen, dass das Legi in Schwert eher auf Angriff aus ist und das in Schild auf Verteidigung. *:D*
      Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:
    • Also die Umgebung gefällt mir ziemlich gut und der Stil ist mir bei der Grafik am wichtigsten.
      Ansonsten sieht alles sehr bekannt und staubig aus, zumindest im Kampfgeschehen scheint sich auf den ersten Blick nichts getan zu haben.
      Ist wohl zuviel verlangt, dass man den Viechern wenigstens mal eine Ansturm-Animation für den Nahkampf gibt. (01:30)

Hier ist übrigens die Karte (zum Ranzoomen auf Originalversion klicken):
      PokSchKarte.jpg
      Edit:
      Größere Version pidgi.net/wiki/images/c/c3/Gal…emon_Sword_and_Shield.png

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Bei mir ist der Funke leider noch nicht so richtig rüber gesprungen, aber dafür waren mir die Ausschnitte zu kurz, zumal vieles ja als "nicht aus dem Spiel" untertitelt wurde. Der Grafikstil ist ganz nett, aber noch nicht so meins. Das Kampfsystem scheint sich nicht geändert zu haben, wobei ein wenig mehr an Animationen der Pokis bei Kamof fände ich gut und hätte bestimmt nicht geschadet. Zum Thema Zufallskämpfe bin ich noch zwiegespalten, auf der einen Seite sind die manchmal recht nervig, aber anderseits ist ein Zufallseffekt vielleicht ganz gut. In anderen Foren sind viele Stimmen gegen das Zufallprinzip zu lesen und dort würde am es vorziehen, dass die Pokis wie bei den to go Editionen sichbar wären. Ich fände eine Mischung aus beiden gut. Einerseits Pokis die man sieht und selber entscheiden kann, ob man das fangen will, auf der anderen Seite hier und da Gebiete wo Zufallskämpfe möglich sind.

Ich warte erstmal weiterhin ab wie sich das ganze entwicklet.

Von den Startern spricht mich bis jetzt das "Häschen" am meisten an, aber warten wir erstmal auf die Weiterentwicklungen der drei. :scratch:

Außerdem tendiere ich mehr zur Schwert Version, denn wenn ich mal die Spekulation von oben aufnehme: Schwert - Angriff und Schild Verteiligung, sag ich einfach mal Angriff ist die beste Verteiligung. *;)*

save mother earth & protect all creature

:flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "

• Also vom Hocker gehauen hat mich die Präsentation nicht. Es sieht nett aus, die Karte mag ich aber sonst ist es irgendwie naja. Ein Pokemonspiel halt. Und langsam ist das einfach ausgelutscht. Ich hoffe es gibt dann immerhin noch bessere Kampfanimationen. Mal sehen was noch für Infos kommen.

Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Endlich neue Infos.
      Die meisten finde ich auch sehr gut.
      Nur das neuste Feature der Region Dynamax finde ich nicht gut. Sie hätten definitiv mehr Regionalformen oder Mega-Entwicklungen einführen sollen.

Aber immerhin: ab dem 15.11.2019 erhältlich^^

Hier nochmal auf Deutsch:
    • Mir geht es genauso. Vieles hat mir gefallen.
      Wir können die Kameraperspektive ändern!!! Endlich!
      Die neuen Pokemon gefallen mir richtig gut.
      Dadurch, dass die Legis sich ziemlich ähnlich sehen, werde ich wohl wieder anhand der editionsspezifischen Pokemon entscheiden, welche ich mir hole.
      Die Grafik und die Landschaft sind richtig schön geworden. Da kommt ein bisschen Breath of the Pokemon Feeling auf.
      Sie versuchen weiterhin mehr Diversität reinzubringen, das finde ich cool.
      Die große Arena finde ich auch richtig gut gemacht und wenn der männliche Trainer Fußball-klamotten trägt, habe ich Hoffnung, das wir Kleidungsfanatiker auch wieder auf unsere Kosten kommen.
      Aber: Das Dynamax-System ist irgendwie weniger gut durchdacht und ich befürchte, dass es mich besonders bei den Top 4 eher nerven wird, als dass ci hes jemals selbst einsetze.
      Außerdem haben sie ja angekündigt, dass bestimmte Pokemon nur fangbar sein werden, wenn man sie zuvor in Raids besiegt hat. Wenn ich an Raids teilnehme, dann weil ich es möchte und nicht, weil mich das Spiel quasi dazu zwingt. Außerdem versuchen sie damit schon wieder ihre doofe App zu pushen, weil man sich ja mit der Dynamax-Entwicklung koordinieren soll um die Raid Pokemon zu fangen/besiegen.

Hier übrigens mal ein Artwork von Shinobu zu Wolly als AC Villager. Ist total süß geworden. :D

twitter.com/Shinobu_Ing/status/1136672642432348160
      :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."
    • Einen Tag vorher hat jemand die Infos geleakt. War alles richtig und der hatte noch mehr, was vermutlich jetzt auch so kommen wird:

Spoiler anzeigen

• Sword and Shield’s enemy team will be called Team Yell.
      • There will be an “evil” legendary Pokemon named Eternatus.
      • In addition to Dynamaxing, there will also be the similar Gigantimaxing, which changes a Pokemon’s appearance in addition to growing its size. Three examples given are Meowth looking like “long cat,” Lapras getting “layers like musical bars to its shell and musical notes,” and Pikachu looking like “retro fat Pikachu.”
      • “Regional evolutions” will be a thing, with Farfetch’d turning into Sirfetch’d, and Meowth looking like “a ball of spiky grey fur.” It’s unclear if this literally means evolutions or if it actually refers to regional variants like Alola.
      • Chipmunk Pokemon potentially named “Skwovet and Greedunt” will hide in berry trees, attacking players if they shake them too many times, which will cause you to lose half the berries that fell.
      • To challenge a gym leader, you need to get an endorsement (not explained), which will then let you take on a gym challenge that needs to be completed before fighting them.
      • Three gym challenges are described, including one where you have to herd Wooloo while avoiding a new Electric corgi Pokemon called Pamper, one where you navigate a maze with water blocking your path, and one where you have to catch Pokemon and “get 5 points” while in a team battle with another trainer who is also trying to catch them at the same time.
      • While in the Wild Area, you will “randomly see nearby players and interact with them to get their league cards and items.”
      • Camping will be a mechanic, and is where you will play with Pokemon. It will also let you make curry to raise stats and use toys to raise friendship.
      • Grookey’s final evolution is a giant gorilla that uses a wood drum to attack.
      • Sobble’s evolutions are called Sizzile and then Intelleon, and will have a spy-theme to them.
      • “Scorbunny will have fighting moves, but is pure fighter.” (There could be a typo in here, it reads as if it meant to say “but is pure fire” or “but isn’t pure fighter.”) Its second evolution is called Raboot, and its final evolution looks like a humanoid fighter.
      • A blue seagull Pokemon was described that will get either a “barracuda or a Pikachu” in its mouth when it dives, which it then throws at the enemy.

• Weitere Infos:

- Schwert&Schild sind nur kompatibel mit Pokemon aus dem regionalen Pokedex, es werden also nicht alle Pokemon verfügbar sein
      - Megaentwicklungen und Z-Moves gibt es nicht
      - Das Wetter in der Naturzone beeinflusst auch Kampfbedingungen, ungefähr so wie wenn man die Wetterattacken auslöst
      - Y-Comm: Dyna-Raid Spielersuche, Online Handel und Kämpfe. Alles jederzeit verwendbar.
      - Dynamax Pokemon in der Naturzone haben Zusatzfähigkeiten. Z.B. dürfen sie mehrmals angreifen, Fähigkeiten negieren oder einen Schild aufbauen
      - Arenaleiter Kate (Wasser)

Das meiste steht auch immer hier auf der offiziellen Seite:
      swordshield.pokemon.com/de-de/

E3:

• Flup schrieb:

Schwert&Schild sind nur kompatibel mit Pokemon aus dem regionalen Pokedex, es werden also nicht alle Pokemon verfügbar sein

Ich hab das gehört, aber dachte, ich hätte es missverstanden. Aber das ist ja das schlimmste, was hätte passieren können *:(* ich hab mich schon so krass gefreut, all meine 800 Pokemon auf die Switch zu bringen....
      Liebe Grüße, Vicky :pig:
    • Flup schrieb:

- Schwert&Schild sind nur kompatibel mit Pokemon aus dem regionalen Pokedex, es werden also nicht alle Pokemon verfügbar sein
      - Megaentwicklungen und Z-Moves gibt es nicht
      Beste Entscheidung seit langem und hätte früher passieren sollen. Bin zwar um die Megas traurig, aber Z-Moves haben mir den Spaß am Gen7 Meta versaut und ein begrenzter Pokedex wird auch endlich mal für mehr Abwechslung im Competitive außerhalb von VGC sorgen.

Flup schrieb:

- Y-Comm: Dyna-Raid Spielersuche, Online Handel und Kämpfe. Alles jederzeit verwendbar.
      Das sah sehr übersichtlich aus, wesentlich handlicher als die Festival Plaza :clap: Sowas schönes wie das PSS werden wir durch das Fehlen vom zweiten Bildschirm wohl leider nicht mehr bekommen.