Pokémon Schwert und Schild [Gen 8]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nookvilles Rudelzocken geht in die nächste Runde - diesmal unter dem Motto "Weiße Weihnacht"!
    Meldet euch hier, falls ihr Interesse habt. Das Ganze findet am Freitag den 13. Dezember um 19 Uhr in unserem Discord Server statt.

• Habe jetzt seit gestern Pokémon Schwert. Habe gestern Abend gleich fünf Stunden am Stück gespielt. Ich muss sagen: Ich liebe es! Ich hatte mich zwar auf das Spiel gefreut, war aber aufgrund der ganzen schlechten Stimmung in den diversen Subreddits etc. schon etwas vorsichtig mit meiner Vorfreude. Jetzt bin ich aber mehr als positiv überrascht. Natürlich war die Kritik deswegen nicht weniger legitim, für mich persönlich wiegen die Kritikpunkte im großen ganzen aber sehr wenig. Wenn man das Spiel tatsächlich spielt, ist es eben noch mal etwas anders, als wenn man sich nur isoliert auf seine Schwächen "stürzt" (wie manche es durchaus getan haben). Natürlich bleibt es nach wie vor Geschmackssache, aber Leute, die diesem Spiel 0 Punkte bei Metacritic geben, sind definitiv Fanatiker.

Ich liebe die neuen Pokémon (zumindest die, die ich bisher gesehen habe). Die Naturzone ist der Hammer! Man sieht andere Spieler live dort rumlaufen, überall sind massig Pokémon (es fühlt sich mmn überhaupt nicht leer an, wie viele es befürchtet hatten), das Camping macht total Spaß und mein bisheriger Favorit sind die Raid-Kämpfe (auch wenn ich gestern Abend noch etwas Probleme hatte, echte Mitspieler dafür zu finden, aber wahrscheinlich waren die Server auch etwas überlastet oder so :D). Es gibt auch einige tolle neue Features, die nicht beworben wurden. Es ist eben tatsächlich eine ganz andere Erfahrung, wenn man es selbst spielt. Und ich finde auch, dass das Spiel toll aussieht!

Ich muss momentan leider viel für Klausuren lernen, aber ich freue mich jetzt schon wieder extrem drauf, wenn ich mein heutiges Lernpensum geschafft habe und wieder Pokémon spielen kann!! *:)*
      Meine Bewohner

:huschke: :arnold: :mira: :silke: :frederik: :minka: :viktor: :dörte: :jolanda:

Kommt gerne in meine Schlummerstadt! :rainbow:
      7A00-00E0-26AE
    • Bin selber jetzt mit der Mainstory fertig geworden..Das Spiel ist hammer!
      Wegen den ganzen Backlash auf Reddit und Dexit, war ich ein wenig verunsichert, ob das Spiel wirklich der Nachfolger sein kann, aber es war doch nicht so schlimm wie gedacht.
      Die Welt fühlt sich lebhaft an, während der Reise gibts grenzenlose Möglichkeit, wie man sein Team aus verschiedenen Gens zusammenstellen kann, und dass sehr viele Pokemon gestrichen wurden, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Ich freue mich zu sehen, wie competitive in dieser Generation sein wird, und hab Lust Zeit da wirklich reinzustecken.
      Auf dem großen Fernseher spielen zu können, ist auch etwas, was ich lange schon wollte, aber im Handheldmodus sieht es genauso gut aus!

Nichtsdestotrotz bin ich nicht ganz zufrieden in welche Richtung sich Gamefreak bewegt, und hoffe, dass die beim nächsten Spiel mehr auf die Fans hören.
      Viele der Reaktionen sind zwar übertrieben, aber der Aufschrei zu den Mängeln oder Lügen (z.B bezüglich der Animationen) sind berechtigt.
      Spoiler anzeigen
      Besonders Postgame scheint leider von Gen zu Gen immer weniger zu werden.

• Ich habe Schwert seit Freitag konnte aber nur wenige Stunden spielen (so 3 oder so xD ). Aber bis jetzt bin ich echt positiv überrascht. Nach der vielen negativen Kritik hab ich nicht damit gerechnet dass ich soviel Spaß am Spiel haben kann :D
      Die Naturzone ist echt sehr cool und macht Spaß, auch wenn es bei mir manchmal lagt. Die Raids machen auch Spaß (auch wenn ich das Dynamax Konzept immernoch bescheuert finde....), aber echte Mitspieler sind irgendwie sehr rar.

Aber trotzdem finde ich es mies das soviele Pokemon gekickt wurden. Und was die Behauptung von GF zu den "neuen" Animationen angeht ebenfalls. Ich hoffe sehr für das nächste Spiel dürfen sie sich mehr Zeit nehmen oder es werden einfach mehr Leute eingestellt.

Edit: Mag wer Ligakarten tauschen? :D Mein Code ist: 0000 0001 8PGC JJ (Ingame Name ist Ruby)

Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Wolkenkind schrieb:

Edit: Mag wer Ligakarten tauschen? :D Mein Code ist: 0000 0001 8PGC JJ (Ingame Name ist Ruby)
      Mir wird unter dem Code leider eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Karte verfügbar ist... Hast du sie vielleicht inzwischen wieder aktualisiert? Der Code scheint sich da wieder zu ändern, wenn ich das richtig sehe...

Hier ist mein Code, vielleicht klappt es hier ja ::3:
      0000 0007 PWJK 1H
      Meine Bewohner

:huschke: :arnold: :mira: :silke: :frederik: :minka: :viktor: :dörte: :jolanda:

Kommt gerne in meine Schlummerstadt! :rainbow:
      7A00-00E0-26AE