Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?

  • Ich habe mich für einen Stadt - Inselnamen entschieden und ebenfalls 2 weitere Namen für weitere Inseln.


    Spoiler zu freischaltbarem Charakter:


    werde ich meine Main-Insel natürlich ausbauen aber noch eine Nebeninsel haben, auf der ich entspannt in meinem süßen Zelt leben und Animal Crossing: Battle Royale Survival Camp genießen kann.


    Hier sind die Städtenamen, die ich aussortiert abe. Vielleicht ist dort für die unschlüssigen ja was dabei. :)


    Kiruna
    Korsika
    Kireihana
    Donnersee
    Sternental
    Azuria


    Peach Valley
    Nekonia
    Tanuki Beach
    Traumsee
    Astralia
    Blumensee
    Blütenmeer
    Löwenwald
    Fuchsbau/Fuchsbach
    Nekonia
    Traumwald
    Wolkenbach
    Tränental
    Sandflower
    Flower Beach
    Batida
    Barracuda
    Floraphina

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

  • Als ich Fuchsbau gelesen habe habe ich gleich an Harry Potter gedacht :D


    Das wäre natürlich auch eine Idee, die Insel nach einem Ort aus einem Buch/ Film/ einer Serie zu benennen.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Danke. Die Hälfte davon musste ich mir erstmal notieren. *:D*
    Meine Liste wird zu lang. :lachen:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich hoffe, dass wir genug Zeichen für einige der längeren Namen bekommen. Das wäre sonst ein bisschen mistig *:o*
    Ich denke, ich werde (davon ausgehend, dass der Platz reicht *:D* ) meine Stadt Insel Neu-Preußen nennen. Finde die Idee mega-cool, die Insel so ein bisschen vom Flair her an eine Kolonialsiedlung aus dem 18. Jahrhundert zu gestalten. Aber mal schauen, bis zum Release ist ja noch viel Zeit, vielleicht habe ich bis dahin noch andere Ideen.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Ich habe mir auch eine Liste aus insgesamt 10 Namen zusammengestellt und je nachdem wie viele Zeichen wir dann zur Verfügung haben werde ich dann entscheiden. die hälfte der namen ist 9 zeichen lang

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    Puh... so mega kreativ wie hier einige von euch sind, bin ich leider nicht mit Namensgebungen. Ich brauche da immer etwas länger.
    Wenn ich z.B. einem Haustier einen Namen gebe, dann muss ich das Tier erstmal sehen, manchmal sogar erstmal ein paar Tage lang kennenlernen und erst dann fällt mir der "passende" Name ein.
    (Edit: Ich weiß, der Vergleich ist etwas seltsam gewählt, aber mir fiel kein besserer ein, um mich zu erklären. xD Edit Ende.)


    Bei AC musste man sich bisher ja leider immer sofort entscheiden, weswegen mir das schon immer viel schwerer gefallen ist, mich hier für einen Namen zu entscheiden.
    Meine erste Stadt (Wild World) hieß Gilead (wegen Stephen King's Buchreihe "Der dunkle Turm"), meine zweite Stadt (Let's go to the City) hieß Derry (ebenfalls an Stephen King angelehnt) und meine dritte Stadt aus New Leaf heißt Caprica (angelehnt an die gleichnamige Serie und mein Sternzeichen).


    Aber eine Idee habe ich tatsächlich schon seit bestimmt einem Jahr im Kopf herumschwirren:
    Ich habe an "Kyrandia" gedacht. :oops:
    Die Spielereihe habe ich als Kiddie/Teenie super gerne gespielt... pure Nostalgie für mich. Und Kyrandia ist tatsächlich eine Insel - würde also zum neuen Thema sogar richtig gut passen. *:D*


    Festlegen möchte ich mich bei dem Namen zwar noch nicht, aber da ich mir mit der Namensfindung eben oft so schwer tue, könnte es auch gut sein, dass es letztendlich dabei bleibt. :lachen:

  • Ich habe mir ein paar fantasy Namen überlegt. Möchte diesmal nicht wieder, dass meine Stadt/Insel heißt wie eine real existierende Insel. Aber die Entscheidung welcher Name es am Ende wird ist trotzdem super schwer.

    • Offizieller Beitrag

    Neu-Preußen nennen. Finde die Idee mega-cool, die Insel so ein bisschen vom Flair her an eine Kolonialsiedlung aus dem 18. Jahrhundert zu gestalten.

    Öhm... sage da mal nichts zu *hust*. Okay, die Neugierde siegt: Wie kommst du drauf? Kolonialismus an sich war ja jetzt nicht so der Kracher.

    Gilead

    Die Stadt in The Handmaids Tale heißt auch so!

    Derry

    Und das ist der Name der Stadt in der die Protagonisten von "Derry girls" leben (okay, Derry gibt es wirklich).

  • Und das ist der Name der Stadt in der die Protagonisten von "Derry girls" leben (okay, Derry gibt es wirklich).

    Du kuckst auch Derry Girls?! Wie cool. Ich warte gerade auf die nächste Staffel. :D

    Ich hoffe, dass wir genug Zeichen für einige der längeren Namen bekommen. Das wäre sonst ein bisschen mistig

    Wenigstens neun Zeichen wären toll.

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

    • Offizieller Beitrag

    Gab es nicht auch 'ne Stadt in der Eragon-Triologie, die so hiess?

    Das meine ich auch gehört zu haben, als die Bücher gehyped wurden.


    "Gilead" kam schon in der Bibel vor... von daher nicht wirklich verwunderlich, wenn der Name hin und wieder woanders verwurstet wird. :D

  • Werde meine wahrscheinlich wieder Luontola nennen. Nachdem ich in früheren Teilen meine Städte nach realen Städten in Osteuropa benannt habe, war ich in New Leaf ein bisschen kreativer und habe es aus Finnisch "luonto" (Natur) und dem Suffix "-la" (Ort, an dem es das Genannte gibt) zusammengeschustert. Ich mag den Klang sehr gerne und finde dass es immer meinen sehr unbebauten Stadtstil widerspiegelt, jetzt auf der Insel umso mehr.

    Überlege aber noch, wie ich meine eventuelle zweite Insel nennen soll. Habe an etwas russisch klingenden mit -gorod oder -grad am Ende gedacht. Wird sich wohl ergeben, wenn ich weiß wie die zweite Insel aussehen soll.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Ich werde meine Insel, sowie all meine Städte in Animal Crossing, wieder Ewigenau nennen.

    Es kann sich natürlich ändern, wenn ich das erste Mal Horizons anschalte und ich einen Geistesblitz bekomme und all meine Pläne direkt über den Haufen werfe. Aber aktuell bin ich mir ziemlich sicher, das ich die Insel wieder gleich benennen werde.

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Bis jetzt denke ich das es wieder "Lorana" wird. Vielleicht kommt mir auch noch ein Geisteblitz und es wird ein coolerer Name :D

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Isla Delfino? Etwa eine Mario Anspielung? :p


    ich habe mir nochmal einige Gedanken gemacht um den Namen meiner Insel. Ich habe mich dazu entschieden ihr einen Antik-Griechischen Namen zu geben. Entweder Mythologisch oder einen meiner selbst erfundenen (zur Not einfach an irgendwas -polis (gr. poli = Stadt) hängen hahaha so wie es Duk sonst macht). Ich denke das passt gut zum Insel Thema. Und da ich als Archäologin viel mit Griechenland und griechischer Skulptur zu tun habe hat das auch nen Bezug zu mir. :D natürlich mag ich auch den Klang

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde meine Insel, sowie all meine Städte in Animal Crossing, wieder Ewigenau nennen.

    Es kann sich natürlich ändern, wenn ich das erste Mal Horizons anschalte und ich einen Geistesblitz bekomme und all meine Pläne direkt über den Haufen werfe. Aber aktuell bin ich mir ziemlich sicher, das ich die Insel wieder gleich benennen werde.

    Hehe so wie die Stadt in Sinnoh? Ich werde meine Stadt wieder Elyses nennen, wie die Stadt in Sinnoh *;)*

  • Ich schätze, ich bin da eher langweilig. Es wird wieder alles wie beim 3ds sein.Bin ein Gewohnheitstier.:rofl: