Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?

  • Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich meine Insel Aolani nennen werde. Es klingt einfach sehr schön und passt zum Insel Theme.

  • Je näher der 20.03. rückt, umso mehr fange ich an zu grübeln. Zwischenzeitlich bin ich bei

    angekommen. Das heißt Holunder ::3:

    In der engeren Auswahl stand noch Dandelion (Pusteblume). Vielleicht hat ja jemand von euch noch Verwendung dafür *:)*

  • Wenn das so weiter geht mit dem Virus, nenne ich die Insel Corona. *;)*

    Ich fände Corona als Inselnamen sogar ganz hübsch...Aber gerade wegen dem ganzen würde das für mich wegfallen. Da hätte dann für mich immer so einen "ist nur aus dem ganzen Corona Hype entstanden" Beigeschmack...

    (Das Wort Hype hier bitte nicht zu ernst nehmen. Aber mir fiel spontan kein besseres Wort ein.)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Corona Bay war bei mir ja tatsächlich eine Überlegung, die ich gerade wegen der aktuellen Situation gleich verworfen habe^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hatte vorhin den Einfall, dass ich meine Insel vielleicht auch Auenland nennen werde :D

  • Vermutlich wird es wie auf dem 3DS irgendwas japanisches. Entweder wieder Sekai (Welt), oder ganz offensichtlich Shima (Insel). (Ich verlasse mich da übrigens ganz auf Google translate und hoffe, dass es zwei Wörter grade noch so richtig übersetzt bekommt xD)

  • Kann mich zwischen denen nicht entscheiden


    Moana (Meer)

    Luana/Luna (Mond)

    Und den rest habe ich einfach im kopf zusammengewürfelt :idea:

    Malouna

    Tuana

    Maluana

    Mulana

    Taluna


    bin echt unentschlossen

  • Uhh :3


    ich dachte daran Meinen namen vom Ds zu übernehmen weil ich damals total stolz war das mir so ein cooler name eingefallen war :D


    -Phentago !


    ich hab keine Ahnung mehr wie ich damals darauf gekommen war xD


    aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher :D


    find auch diese namen toll:


    - Zeno

    - Tegano

    - Minura

    - Meroy

    - Turu

    - Tikata

    & Refilia


    ^^


    ich hoffe sooo sehr das einer meiner ersten Bewohner Martin ist :D

    :martin:

  • @EllaF5X


    Nach den bisherigen Erfahrungen sind die ersten beiden Bewohner wohl immer sportlich und erwachsen. Da Martin eine Schlafmütze ist, solltest du lieber nicht darauf hoffen. ;-)

  • Mir fällt bisher nur Azularia oder Mazularia ein, da ich bedauerlicherweise unkreativ bin, wenn es um Namen geht.

    Ich wäre daher auch sehr froh, wenn ihr mir mal helfen könnt, indem ihr mir verschiedene Namen vorschläft.


    Ich möchte den Name für mein Insel etwas mit Farben Blau oder Schwarz zu tun haben. Wie Saphir oder Azur für Blau und Onyx für Schwarz. :scratch:

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich muss sagen, ihr habt euch echt tolle Namen ausgedacht ??
    Da ich nicht besonders kreativ bin, hab ich einfach was aus meinem Vornamen gebastelt und spiele mit dem Gedanken, meine Insel Nebasi zu nennen. Oder ich nehme ein spanisches Wort, da ich diese Sprache so gern mag

  • So, meine Pläne haben sich doch geändert, weil ich nach längerem Nachdenken meine Insel nicht so nennen will, wie meine NL Stadt.


    Die Suche begann also wieder mit finnischen Wortspielereien, wobei Taulusto, Taulula und Maalausalo rauskamen. Da ich aber an jedem was auszusetzen hatte, habe ich noch ein bisschen Russisch reingemischt und mich nun für Maalarsk entschieden. Klingt in meinen Ohren toll, nur geschrieben werde ich mich da noch dran gewöhnen müssen.


    Maalausalo war ursprünglich aus 'maalaus' (Gemälde/Malerei), 'maa' (Land) und 'salo' (tiefer Wald, wird auch als Endung für Ortsnamen benutzt) entstanden. Habe dann -salo gestrichen und stattdessen die Endung -rsk drangehängt, weil sie schön klingt. Das -u- musste dann aber leider noch weg, weil Maalaursk wesentlich schwieriger auszusprechen ist.

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Ich hatte eine Liste mit über 30 möglichen Namen für meine Insel erstellt, aber wirklich gefunkt hat es bei keinem davon. Heute Morgen kam dann der Geistesblitz - die Insel wird Kamomill heißen (schwedisch für Kamille).

    “After all this time?” “Always,” said Snape.


    :flora::jimmy::elenore::vroni::marianne::morpheus::dina::misuzu::boris::tarno:

  • @EllaF5X


    Nach den bisherigen Erfahrungen sind die ersten beiden Bewohner wohl immer sportlich und erwachsen. Da Martin eine Schlafmütze ist, solltest du lieber nicht darauf hoffen. ;-)

    schade :( Aber danke für die info :3

  • Ich konnte mich immer noch nicht zwischen meinen beiden Inselnamen Amalfi und Nitrom entscheiden, tendiere aber doch eher zu Amalfi, weil ich den schon länger im Kopf hatte... Ich hoffe auf eine Eingebung sobald ich mich im Spiel für eine Karte entschieden habe. :idea: