Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?

  • Ich finde Teesorten auch immer ganz hilfreich, wenn man noch keinen Namen hat. Ich nenne meine nach wie vor Ewigenau. Auch wenn ich jetzt seit Monaten den Thread lese, hat mich nichts umgestimmt :D

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Ich finde Teesorten auch immer ganz hilfreich, wenn man noch keinen Namen hat. Ich nenne meine nach wie vor Ewigenau. Auch wenn ich jetzt seit Monaten den Thread lese, hat mich nichts umgestimmt :D

    So geht es mir auch. Bin inzwischen total mit meinem Namen zufrieden und das merkt man wirklich beim Lesen dieses Threads. Vorher war ich immer neidisch auf eure schönen Namen und jetzt freue ich mich nur für euch.

  • Vor Monaten hatte ich mich für "Flekkefjord" entschieden und fand das lange Zeit auch toll.

    Allerdings ist Flekkefjord eine real existierende (am Wasser liegende) Stadt, und naja...es ist ja eine Insel, von der wir reden...


    Dann hatte ich Mooi im Kopf...niederländisch für "wunderschön".


    Heute Morgen kam mir in den Sinn: ein Phantasiename, irgendwas Norwegisches.

    Ergebnis:Lykke bedeutet Glück, Sted bedeutet Fleck, Ort


    Hieße dann Lykkested.


    Das gleiche Drama hab ich allerdings auch mit dem Spielernamen. Soooo entschlussfreudig :karpador:

  • Ich hab auch erst gesagt, dass ich meine Insel Motunui nennen möchte.. Allerdings kamen scheinbar echt viele auf die Idee, die Insel aus Vaiana zu nehmen. Hab mich jetzt also für Tsukamori entschieden. *:D*

  • Wollte mich mit dem Thema eig viel früher beschäftigen aber dann ZACK 6 Monate rum und ich habs verplant. :lol:

    Wenns Zeilentechnisch geht dann "Zuckerwatte" (hab meine ehemaligen Story of Seasons Höfe so genannt) und wenns nicht passt... TJA vllt Vesperia wie in NL... :hm:

  • So. Da es nicht mal mehr 4 Stunden sind, muss ich mich langsam mal entscheiden.

    Hab den ganzen Tag fleißig Namen gesammelt und mir 5 rausgesucht, die mir am besten gefallen:

    -Haven

    -Summerton

    -Hadenbury

    -Lyrra

    - Whelve


    Ich tendiere dazu meine Insel Haven zu nennen. Bedeutung dahinter: AC ist für mich immer so ein sicherer Hafen gewesen, um meinen Alltag hinter mir zu lassen und meine Sorgen zu vergessen. Und da ich das in letzter Zeit echt gebrauchen kann, finde ich passt das ganz gut :)

  • Meine Stadt wird vermutlich Mirhain heißen. (Ausgesprochen Myrrhain)

    Ich wollte gerne die Endung Hain für meinen Stadtnamen haben. Und es war mir wichtig, das Gefühl von einer schönen warmen Sommernacht, im Namen zu haben. Grillenhain oder Sternhain sind aber zu lang, fürchte ich. Irgendwie musste ich dann daran denken, wie ich als kleines Kind, im Sommer, immer die Raumstation Mir beobachtet habe. Fand es auch lustig, da diese nach ihrer Sprengung im Pazifik gelandet ist. Kann aber sein, dass ich sobald das Spiel da ist, mich spontan anders entscheide, wenn ich die Karte sehe.

  • Irgendwie musste ich dann daran denken, wie ich als kleines Kind, im Sommer, immer die Raumstation Mir beobachtet habe. Fand es auch lustig, da diese nach ihrer Sprengung im Pazifik gelandet ist.

    Das klingt doch mal nach sehr interessanten Gestaltungsmöglichkeiten... *;)*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Meine Insel heißt seit heute Nachmittag Hylia :love2: Ich wollte mir eigentlich was eigenes, originelleres überlegen, aber dann bin ich neulich über den Soundtrack von Twilight Princess gestolpert und hab mich dran erinnert, wie ich es als Kind geliebt hab in diesem Spiel am Hylia-See zu sein, einfach weil die Atmosphäre und die Musik dort so wunderschön ist.

    Aber ich finde Hyrule bietet allgemein ziemlich viele nette Namen, hab auch über Angelsted, Phirone und Floria nachgedacht *:D*

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum. Dafür spiele ich AC aber schon seit einer Ewigkeit. Mit Wild World fing alles an. :)


    Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden. Ich brauche eure Hilfe ?


    Magnolia und Elumina heißen meine bisherigen Städte. Ich weiß nur nicht ob mir diese Namen für eine Insel auf Dauer gut genug gefallen. ?


    Moorea, Exuma und Kandima sind meine aktuellen Favoriten. Das sind leider keine ausgedachten Namen, sondern alles Namen von echten Inseln. Hier habe ich wiederum bedenken, dass ich mich mit diesen Namen zu sehr auf ein tropisches Thema festlegen würde. ??

  • Hallöchen zusammen~
    Ich habe mich für den Namen Obstsalat entschieden. Während ich am Grübeln war, habe ich nur die ganzen Kirschen gesehen und da fiel es mir plötzlich ein :D

    Ich habe hier aber auch schon einige superschöne und einfallsreiche Namen gelesen! *-*

  • Meine Freundin hat sich spontan doch die digitale Version geholt, um nicht warten zu müssen und ich war dann etwas überfordert, weil ich keinen Namen hatte. Da ich Kirschen hatte, wollte ich die Insel zunächst Cherrygrove nennen (Ich weiß, das ist ne Stadt aus Pokemon, aber der Name ist echt schön), das passte aber nicht rein. Also heißt sie jetzt Cerasus, was lateinisch für Kirsche ist!

  • Meine Insel heißt Isla del sol. Nur Ohne Leerzeichen. Das ist spanisch und bedeutet Sonneninsel. Ich weiß, sehr einfallsreich :lachen:

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Ich wollte ja die gleichen Namen wie in NL verwenden, aber Nintendo war der Meinung Namen mit 4 Buchstaben soll es nicht geben, also würde kurzerhand aus Biba eine Biba. mit nem Punkt. :rofl:

  • Ich wollte ja die gleichen Namen wie in NL verwenden, aber Nintendo war der Meinung Namen mit 4 Buchstaben soll es nicht geben, also würde kurzerhand aus Biba eine Biba. mit nem Punkt. :rofl:

    Wie ernsthaft?


    Aber es gibt doch auch andere kurze, gängige Namen wie Anna etc. ... :roll:

    Oder wo hast du das eingegeben?

    Als AC Name?