Wie werdet ihr eure Insel in Animal Crossing New Horizon nennen?

  • Hei,
    Nachdem ich die letzte Nintendo Direct gesehen habe und mich am Ende übertrieben darüber gefreut habe, dass es ein neues Animal Crossing geben wird, kam mir auch schon bald eine Frage in den Sinn. Wie wirst du deine Stadt nennen? Ich weiß, dass es noch einige Zeit dauert bis das neue Animal Crossing erhältlich ist. Dennoch ist das bei mir durchaus ein kleines Problem. Ich überlege und überlege stundenlang bis ich den perfekten Namen habe. Aber wenn es soweit ist bin ich mir unsicher, unzufrieden oder der Name gefällt mir nach einiger Zeit nicht mehr. Das hat dazu geführt, dass ich schon einige male meine Städte gelöscht und neu erstellt habe. :oops: Ich habe meine Städte meist nach realen Städten oder welchen aus Filmen und Spielen benannt, da ich im Namen Ausdenken nicht sonderlich kreativ bin. Meine letzte Stadt heisst nun schon seit einiger Zeit Salem. Noch bin ich zufrieden damit. Aber das kann sich sehr schnell ändern. *:P* Ich denke aber trotzdem, dass das einer meiner Favoriten sein wird für meine neue Stadt im Neuen Animal Crossing.

  • Ich werde meine Stadt sehr wahrscheinlich wieder Aquarias nennen, weil ich in diesen Namen schon so viel Gehirnschmalz reingesteckt habe (Der Name ist nicht nur vom Sternzeichen inspiriert!) und mir wahrscheinlich auch nichts besseres einfallen würde. In WW hab ich meine Stadt "Spanien" genannt.. sehr kreativ und vor allem ein toller Stadtname :rofl: In Lgttc hab ich sie dann Rosewood genannt, aber auch das war auf Dauer nicht zufriedenstellend. Bei so einem Spiel wie Animal Crossing ist es mir sehr wichtig, dass ich einen Namen finde, den es nicht schon gibt. Dennoch hab ich sehr lange überlegt aber nun habe ich meine Stadt schon seit über 5 Jahren und da bin ich schon ein bisschen stolz drauf :clap:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Also ich werde meine wohl entweder erneut Ocean nennen. Was mein aktueller New Leaf Stadtname ist und welchen ich auch sonst in sämtlichen Situation benutze. :rofl: Oder wieder Piruna. So hießen allesamt meine alten New Leaf Städte und der fiel mir damals einfach so spontan ein als ich mir Stadtnamen überlegt hatte. Kommt also nicht so häufig vor. ::3:


    Namen von echten Städten/Ländern vermeide ich eigentlich immer, da diese mir meist nach einiger Zeit nicht mehr gefallen und Nerven. :oops:


    @Ezria Hab wegen Aquarias mal nach deinem Geburtstag geschaut. Hast ja nur 3 Tage nach mir Geburtstag. :rofl:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • @Ocean
    Krass! Bin zwar Baujahr '96 aber krass :D Grad deinen Pocket Camp ID Namen gesehen, du heißt also Anna? Also Zufälle gibts, die gibts gar nicht! :rofl:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Ezria Du heißt jetzt nicht auch Anna, oder? :lachen: wenn du mir dann nich sagst,dass du Pretty little liars fan bist wegen ezria und Rosewood... :lachen:


    Um zum eigentlich Thema zurückgekommen... Es gibt ja auch diverse Stadtnamengenerator ähnlich der Fantasynamengenerator im Internet. Da kommen auch oft sehr schöne Namen bei raus.
    Für Leute die sich schwer tun mit eigenen Stadtnamen aber doch etwas wollen, dass eher selten ist. :clap:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • @Ocean
    Doch heiße ich, allerdings mit nur einem "n" :icecream::rofl: Tja und zu PLL.. schuldig :oops::lachen:


    Es gibt auch sehr oft Wörter, die in einer anderen Sprache schon so schön exotisch und einzigartig klingen, dass diese sich auch für einen individuellen Stadtnamen eigenen. :)
    Bsp: Schmetterling heißt auf Spanisch Mariposa *:)*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine sehr gute Frage und ein sehr guter Thread :lachen:
    Ich liebe meinen Stadtnamen Elyses und ich liebe meine Stadt. Ich weiß nicht, ob ich den Namen für eine andere Stadt verwenden möchte oder ob ich mir einen anderen suchen soll :scratch: An dem Namen hängt so viel und den dann einfach nochmal nehmen? Versteht ihr, was ich meine? Das wäre so, als würde meine andere Stadt einfach ersetzt werden *:o*

  • Ich mag meinen derzeitigen Stadtnamen, Nowhere, sehr gern.


    Dieser kam mir auch ganz spontan in den Sinn und mochte ich sofort. Früher hatte ich so blöde wie Funland oder Sunland oder .. so.


    Eigentlich möchte ich meine Stadt wieder Nowhere nennen, das passt so gut zu animal crossing ODER irgendetwas anderes, was viel grün, entspannung und einfach "animal crossing" verkörpert. das wäre dann Restful .


    Generell mag ich glaub ich englische Sachen, die aber dann nicht zuuuu exotisch wirken. Ganz real wie Tokyo würde ich auch nicht mögen. Sowas wie "Bergtal" aber hingegen schon.


    Also ja, so einen großen Plan hab ich noch nicht. Meine Figur in animal crossing heißt jedenfalls immer gleich und in meinem kopf habe ich halt, dass sie einfach "umzieht" weswegen mir das nicht ganz passt, wenn die Städte alle gleich heissen. Ich bin gespannt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar Kyoto. Nach 4 Umzügen hab ich meine jetzige Stadt genauso wie meine erste genannt und bin damit mega happy^^
    Auch wenn ich i-wo hoffe, dass man die Stadt mitnehmen kann. Fände es i-wie traurig die Stadt, in die man so viel Arbeit gesteckt hat mit dem neuen Spiel zu vergessen.
    Wobei dies i-wie das Schicksal einer jeden Stadt ist. Wenn man sich mal an ACWW und ACLgttC erinnert...

  • Ich werde eventuell einer der Namen des Vorgängers nehemn also: Liontown oder Catville.


    Falls man mehr Buchstaben nutzen kann stehen da eventuell "Tigercastle", "Capricornus" ( auf deutsch: Steinbock ) wegen des Sternzeichen, Entenhausen im Raum. :scratch:


    Mal schauen was letztendlich da den Favorit wird. *;)*

    • Offizieller Beitrag

    Falls man mehr Buchstaben nutzen kann stehen da eventuell "Tigercastle", "Capricornus" ( auf deutsch: Steinbock ) wegen des Sternzeichen, Entenhausen im Raum. :scratch:

    Mehr Zeichen wären super! *:D*


    Ich überlege echt schon die ganze Zeit :scratch: Vielleicht was mit Doctor Who dieses Mal, wie wäre es mit Raxacoricofallapatorius :lachen: Ne aber echt mal, das wird echt schwer, ich hänge so an meinem Stadtnamen... :D

  • @Aki - da bin ich ganz bei dir, bin auch schon fieberhaft am Überlegen was da passen könnte. :lachen:

    Mehr Zeichen wären super! *:D*
    Ich überlege echt schon die ganze Zeit :scratch: Vielleicht was mit Doctor Who dieses Mal, wie wäre es mit Raxacoricofallapatorius :lachen: Ne aber echt mal, das wird echt schwer, ich hänge so an meinem Stadtnamen... :D


    @Aki - da bin ich ganz bei dir, bin auch schon fieberhaft am Überlegen was da passen könnte.

  • Meine bisherigen Städte hießen alle Köln... ich weiß, ich bin unglaublich kreativ. :lachen:


    Für den Switch-Teil wird es definitiv ein anderer Name. Es hängt jedoch auch von der erlaubten Zeichenlänge ab. Am Liebsten würde ich meine Stadt Littleroot nennen, inspiriert von Littleroot Town (Wurzelheim) aus Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd.
    Erstens, finde ich den Namen super und zweitens, war Smaragd mein allererstes Videospiel und Wurzelheim somit mein erster Berührungspunkt mit Videospielen. :heart:


    Also Nintendo, tut mir den Gefallen und erlaubt die Zeichenlänge meines Stadtnamens! :cry:

  • SKyvale kam damals aus einem Generator, weil NL ein Spontankauf war. *:D* Da ich im neuen Teil vorhabe, einen mir sehr wichtigen (Zweit?)Chara zu erstellen, nehme ich möglicherweise einen Namen, der mit ihr zu tun hat. (Irgendwie schwirrt mir jetzt Cannaville im Kopf rum. Das geht aber nur, wenn wir mehr Zeichen benutzen dürfen...)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich werde vermutlich auch wieder auf den Namen Otium setzen, aus dem lateinischen für Ruhe/Freizeit.


    Bei New Leaf hatte ich das Wort gefunden auf der Suche nach einem interessant und vor allem passend klingenden Namen, der mal nichts mit sonstigen Nintendo-Orten/ -Namen zu tun hat oder Namen aus anderen (Spiele-) Serien.


    Meine Stadt aus NL hab ich zwar in einem Anflug von Unbedachtheit mit dem Camping-Update verkauft um neu anzufangen (was ich dann aufgegeben habe), aber vorab hab ich so viel herzblut reingesteckt und verbinde schöne Erinnerungen damit, dass man eigentlich sagen müsste, die nächste Stadt kann nicht wieder Otium sein, weil eben nur diese eine Stadt Otium war - um so ein bisschen die Einzigartigkeit stehen zu lassen.


    Da sie aber leider eh nicht mehr existiert, werde ich sie dann wohl aber eben doch neu erschaffen (wenn auch anders aufgebaut, exakt nachbauen fände ich dann auch blöd, falls überhaupt möglich), und vielleicht hilft der alte Name dabei dann ja, dass ich wieder in mein gemütliches Otium-Feeling rein komme und sich vllt. sogar Besucher dran erinnern, bzw. den Namen direkt wieder mit mir verbinden, wenn sie mich mit dem Namen schon aus NL kannten.

  • Ich hab tatsächlich mittlerweile eine kleine Liste mit Stadtnamen (genau 3 haha....) welche ich möglicherwiese nehmen werde. Sogar Fantasy Namen. Muss Marc irgendwie zustimmen. Salem ist eine Stadt in die ich viel Zeit und Arbeit gesteckt habe. Wenn ich die neue Stadt genauso nennen würde wäre da nichts besonderes mehr dran. Ich werde meine NL Stadt auch nicht einfach aufgeben. Das habe ich mit meiner CF Stadt auch nicht gemacht. oder mit der WW Stadt als ich es für die Wii bekommen habe.