Nintendo Switch-Spieleempfehlung

  • Hey ho!
    Ich habe seit heute eine Nintendo Switch, aber noch kein Spiel dazu.
    Kann mir jemand von euch ein Spiel für die Switch empfehlen?
    Ich bin überfordert (obwohl es noch nicht sooo viele Spiele für die Switch gibt)


    Bitte helft mir :D :Thank you:

  • Aiiii!! Ich weiß nicht was du so gerne spielst und wie dein Spieleverhalten bisher so war aber ich erzähle dir einfach mal von mir.


    Noukie, 22 Jahre alt, absolute Anti-Gamerin bis sie ac kannte. Dann bis auf wenige Aufweichungen (Mario bzw Jump & Run generell) nuuuur ACWW, ACLC, ACNL gespielt.


    Und dann gings los. Die Wii u hat mir technisch nicht gefallen, die hab ich mir gekauft aber schnell wieder verkauft.


    Die Switch habe ich mir dann irgendwann gekauft weil ich grade das Geld für hatte und hab eigentlich erwartet, dass das Ding vor sich rumstaubt. Aber krasses Gegenteil!


    Gekauft habe ich mir:
    Zelda Breath of The Wild
    Splatoon 2 ----> Absolutes MUSS und wenn du's dir holst schreib mich an :p ich spiele sehr gerne mit dir!
    overcooked 2 -----> Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte grad kohle im Eshop und geholt. Ich spiele das nun richtig gerne :D, kenne aber den Multiplayer da nicht soo gut, aber auch hier hast du in mir eine Spielepartnerin, das Game ist sehr hektisch aber ultralustig xD (und wer das Game auch hat; melden!! hab kaum freunde auf der switch)
    Minecraft für die Switch---> Fehlkauf. Minecraft ist für mich ein PC spiel, auch wenn sie nun das Better Together Update zeugs gebracht haben, heißt: Win10 App, Switch und Xbox könnten in einer Welt spielen usw, ich mag die Steuerung nicht.
    Super Mario Odyssey ----> Oooh! Das hab ich fast vergessen. Hast hier auch eine klare Empfehlung von mir!
    Stardew Valley; Viele Leute feiern das Spiel, ich selbst kann damit nichts anfangen, mochte aber Story of Seasons sehr gerne, womit dieses Game gerne verglichen wird und das meiner Meinung nach zu recht, wenn du farming spiele magst, Harvest moon und Story of Seasons mochtest, solltest du dir das anschauen.


    Es tut mir leid dass ich nicht überall hingeschrieben hab worum es in dem Game geht, das würde echt den Rahmen sprengen. Am besten schaust du dir jeweils Trailer oder Lets plays bei Youtube kurz an.


    Meine Lieblingsspiele, bzw das was ich derzeit am meisten spiele ist also:
    Splatoon 2
    Overcooked 2


    Zelda und super mario odyssey hab ich unendlich vernachlässigt, dafür nehme ich mir aber gesondert zeit, hier auch ein ganz ganz klares muss.

  • Wow, ich danke Dir für deine Anwortz.Um was es bei den Spielen geht, kannich ja auch selbst nachschauen und namentlich kenne ich all diese Spiele auch :)


    Overcooked habe ich bei Gronkh gesehen...geht so :D
    Splatoon bin ich mir unsicher, aber warum nicht mal ausprobieren :)
    Werde mich bei dir melden, wenn ich es habe :)


    Dann muss ich mich für Zelda oder Mario entscheiden
    Ich tendiere stark zu Zelda..schaue mir die Tage Gameplays an und entscheide dannach :)


    Lieben Dank :)


    Ich habe noch keine Freunde auf der Switch, wenn du mir sagst wie man dort Freunde hinzufügt, würde ich dich gerne schon einmal hinzufügen, wenn du magst :)

  • Mario Kart ist ganz nice für unterwegs.
    Paladins (Overwatch "Klon" für die Switch) (Free)
    Fortnite (wer kenns nicht) (Free)
    Zelde, BOTW (Habe viele Stunden dran verbracht)
    & Xenoblade Chronicles 2 … Mega interessante Story !

  • Fortnite für Switch habe ich sofort ausprobiert-und gefailt! Für PC, für mich, viel besser!
    Habe mir nun Mario Oddesey bestellt, aber danke für eure Tipps, werde bald wieder in euren Listen nachschauen :D