JA! Oh, nein... JAA! - Eure Emotionen rund um die Ankündigung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nehmt noch bis zum 27. Juli 2019 an unserem neusten Forenevent teil!
    Was passiert, nachdem wir auf der Insel gelandet sind und Nook uns empfängt? Wie stellt ihr euch eure Ankunft in New Horizons vor?
    Zeigt es uns in Form eines kreativen Beitrags. Interesse? Klick hier!

    • JA! Oh, nein... JAA! - Eure Emotionen rund um die Ankündigung!

      Was für eine emotionale Achterbahnfahrt wir an dem Abend durchgemacht haben!

      Einige von uns haben es ja an verschiedenen Orten schonmal erzählt, das hier soll der Sammelort werden für eure Gefühle während der Ankündigung in der Direct, aber auch danach, jetzt da schon ein bisschen Zeit vergangen ist.

      Wie habt ihr euch in dem Moment gefühlt? Seid ihr rumgesprungen, wart ihr einfach nur in Ekstase oder eher noch skeptisch? Und wie denkt ihr aktuell über die Ankündigung? Auch Sorgen dürfen natürlich geäußert werden!

      Beantwortet dafür doch einfach die zwei Fragen:

      1. Wie fühltet ihr euch in dem Moment, in dem ihr es erfahren habt?
      Ich persönlich habe nur das Rathaus gesehen und war am ausflippen. Ich dachte JAAAA endlich.... eeendlich. Ich war so begeistert, dass ich nichtmal mitbekommen habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Als dann der Briefträger kam wurde ich skeptisch und jemand im Discord schrieb "es ist nur Smash".. und ich dachte nein, das kann nicht sein. Ich wollt es nicht wahrhaben. Erst als sie die Einladung vorgelesen hat habe ich es geglaubt.
      Und war zutiefst erschüttert. Ich dachte wtf Nintendo, das kann nicht euer Ernst sein!... Ich hab mir aus lauter Wut nichtmal richtig angeschaut, was Melinda in Smash kann und musste das nachträglich dann nochmal nachholen.

      Und dann kam Nook. Und ich dachte: "Waaarte mal... da kommt noch was!" Und während die Hoffnung in seinem immer länger scheinenden Monolog größer wurde und durch seine Aussagen mehr und mehr genährt wurde, brach sie sich in Form eines Jubelschreis bahn, als wir das Ankündigungsbild gesehen haben.

      2. Wie fühlt ihr euch heute?
      Ich bin einfach nur noch erleichtert und froh darüber, dass wir nicht vergessen wurden. Leute, es geht weiter! Unglaublich. Vor allem ist es eine kribbelige Vorfreude auf all das, was auch hier im Forum bald wieder auf uns zukommt: Neue Leute kommen, alte werden wieder aktiv und beleben die Community! Und dann kommt am Ende des Vorfreude Hypes endlich das Spiel! Könnte es besser sein?


      Jetzt seid ihr dran!
    • JA! Oh nein... JAA! - oder wie m00sician es so schön auf den Punkt gebracht hat: "Es sieht so schön aus - WAS?!?! Ihr blöden F****** ALTER!" - das trifft es wirklich ganz gut. :lachen:

      Ich könnte ja jetzt auch einen langen Text über meine Gefühle bzgl. der Ankündigung schreiben, aber du hast meine Gefühle einfach schon 1:1 in deinem Beitrag wiedergegeben, deshalb spare ich mir das jetzt *:D*

      Der einzige Unterschied war eigentlich der Jubelschrei, denn den durfte ich leider um die Uhrzeit nicht von mir geben, weil alle im Haus bereits am schlafen waren. Also mussten meine Kuscheltiere und meine Bettdecke herhalten.. da hab ich halt direkt mehrfach reingeschlagen und reingeschrien, damit es wenigstens ein wenig gedämpft ist :rofl:
      Meine Stadt:
      Aquarias :duftv: :saphir:

      Meine süßen Bewohner:
      :emilie: :hamid: :heinrich: :jessi: :feline: :martin: :vroni: :walter: :philippa: :claudia:
    • Ich hab die Direct nicht Live geschaut, weswegen ich diesen "Holy Moment" nicht hatte, ich weiß noch wie er bei ACNL war. das war.. das war.. f*ck das will ich nie wieder erleben hahaha einfach diese ankündigung unde eewig nix.

      1. Wie fühltet ihr euch in dem Moment, in dem ihr es erfahren habt?
      Es war so dass ein Kumpel zu mir sagte "Heute wird AC angekündigt!" <- er sagt das immer. Bei jeder Direct. Und ich so.. nä ich geh pennen, tschö!

      Tags drauf bin ich aufgewacht. Es war 6 Uhr noch was, ich denke mir so.. irgendwas war gestern? OH DIE DIRECT?! Aus irgendeien grund wusste ich, dass mein Kumpel recht hatte. Entsperr mein Handy und seh schon zig Nachrichten und Screenshots, videomitschnitte. Es war einfach.. ich dachte mir so, das ist smash material, ich hatte nur die Infowelle gesehen aber nix konkretes angeschaut. Ich wusste gar nicht was ich zuerst machen soll, die Direct Sendung selbst ansehen? Die Screenshots von meinen Freunden? Ich hab mich ewige Minuten lang nicht "getraut" irgendwelche Internetseiten zu besuchen hahaha

      Zuerst geehen habe ich dann, Melinda im Rahthaus, die diesen Brief bekommt. Ich wusste, klar Smash.. geh st erben, Nintendo!

      Und dann..

      Kam..

      Nook.. Und ich wusste Bescheid. Zu keinem Zeitpunkt hab ich in frage gestellt, dass es KEIN Hauptteil sein könnte. Ich hab mich sooo gefreut. Aber ich war keiner der Leute die dann sagen "waaas? mimimi 2019 mimimi was soll das ich will sofort ac mimimimi!!!!11" ich fand das im ersten moment gut, dachte an meine ungespielten spiele und freute mich einfach über diesen kleinen Teaser. Ein Lebenszeichen. AC wird kommen. Wie lange haben wir auf DIESEN Moment gewartet? <3

      (okay das ist etwas dramatisch dargestellt aber so ca war es halt)

      2. Wie fühlt ihr euch heute?
      Ich bin wahnsinnig gespannt wann die ersten Infos kommen, freue mich darauf, erste Bilder und Videos von dem Spiel zu sehen.

      Ich bin zwischendurch etwas hibbelig, weil ich irgendwie einfach alles sofort wissen will. Auch habe ich kleine """Sorgen"""" dass AC vielleicht verschoben werden könnte, dass es im Dezember 2019 kommen könnte, was dann fast schon 2020 bedeuten würde xDD aber hey? Ein Jahr +/- .. vielleicht haben wir in 400 Tagen AC?

      Ich bin einfach glücklich darüber. AC ist mein absolutes Lieblingsspiel. Die Communities in denen ich damals aktiv war sind alle gestorben und irgendwie hab ich mich schon gefragt, ob ich an einem neuen AC überhaupt richtig Freude hätte, immerhin bin ich ein Forenmensch, ich hasse diese Facebookgruppen (die haben die Foren teilweise zerstört D:) so ohne Kontakte die AC Spielen. Mit Wildfremden Leuten macht mir ac spielen sehr wenig Spaß. Daher freue ich mich, diese Community hier gefunden zu haben und hoffe, dass ich bis dahin viele Leute kennenlernen kann um ein Netzwerk an Spielern aufzubauen.
    • Wenn man weiß, wie Directs mittlerweile aufgebaut sind, wusste man, dass irgendwas am Ende noch angekündigt wird. Ich hatte keine Hoffnung, nach der E3 hatte ich sie ja Jahren aufgegeben und bin einfach ohne Erwartung dran.
      Man sieht Melinda .... und ich saß da schon und sagte "OH MEIN GOTT ANIMAL CROSSING LEBT!!!!" Mein Freund schaute nur und ich meinte "Oh Gott was ist es, oh gott was ist es. Egal was es ist, es ist ein Zeichen, dass Animal Crossing nicht tot ist." Joa, Smash Ankündigung. Mein Freund lachte mich kurz aus und ich meinte weiterhin, egal, Animal Crossing ist nicht tot!
      Und dann kam die richtige Ankündigung. XD Ich habe mich sehr gefreut. :'D
      Aber Nintendo ist schon so ein kleiner mieser Troll. Ich will gar nicht wissen, wie viele aus Wut sonst was gemacht haben. :'D

      Mittlerweile bin ich immer noch sehr gehyped und hab sogar wieder PC angefangen.
    • McFresh schrieb:


      Beantwortet dafür doch einfach die zwei Fragen:

      1. Wie fühltet ihr euch in dem Moment, in dem ihr es erfahren habt?


      2. Wie fühlt ihr euch heute?

      Als ich das Rathaus gesehen habe bin ich für ne halbe Sekunde ausgerastet, habe dann aber schnell gecheckt, dass da ein Haken sein muss. "Das ist Smash. Das ist Smash.."
      Danach war ich relativ ruhig, ein Mischung aus "Ich habs mir gedacht" und "Ihr miesen [...]". Als ich dann Nook gesehen habe dachte ich an eine weitere Kämpferankündigung, dann an einen Happy Home Designer Port. Dass sie dann doch einen Hauptteil ankündigen habe ich in diesem Moment überhaupt nicht mehr erwartet. Naja, und dann ist die Bombe geplatzt. Mittlerweile nehme ich solche Reaktionen von mir und meinen Freunden auf, nicht um sie hochzuladen, sondern einfach als Erinnerung an den Moment. Und joar, danach habe ich keine richtigen Sätze mehr zustandebekommen, weil mein Kopf in dem Moment total überfordert war. :lachen:

      Heute hat sich meine Euphorie wieder etwas gelegt, weil mich der alltägliche Stress wieder eingeholt hat. Aber klar, ich freue mich immer noch total. Vor allem diesen neuen Schwung an Aktivität im Forum zu beobachten ist total schön. :happy:
    • Also ich hatte ja die Direct direkt vergessen und hatte aber auch keine Erwartungen an eine AC Ankündigung.
      Erst am nächsten Tag habe ich durch Zufall hier die News von Marc gesehen bezüglich AC 2019 :inlove2: War auf der Arbeit und habe kurz ins Forum geschaut und omg ich war so sofort gehyped :lachen:
      Dann musste direkt das Video angeschaut werden und das Forum und Twitter durchsuchtet werden nach Hinweisen und alles war einfach so omg geil :lachen:

      Diese Meldung hat mich so glücklich gemacht, ich war den ganzen Tag happy :rofl:
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

      Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • Ich hatte ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich keine großen Erwartungen im Bezug auf AC hatte und hatte mich mit den bis dahin vorgestellen Spielen abgefunden/angefreundet. Dann kam Melinda und der Puls ging auf 140 und das Herzlein raste. Danach der tiefe Fall, als bekannt wurde das es "nur" eine Info zu Smash war, wo Melinda mit dabei ist. Als Nook kam dachte ich oh "super" der "darf" auch bei Smash mit machen und ich war schon im Begriff abzuschalten. BOOM dann der Paukenschlag ------ > AC 2019. Puls auf 160 und Blutdruck hätte jedes Messgerät gesprengt. :inlove2: :karpador: :karpador: :karpador: :inlove2: Meine Fresse das war mal eine Direkt nach meinem Geschmack. Diverse Spannungsbögen aufbauen, zwischendruch die Erwartungen zunichte machen und dann am Schluß der Knaller. Toll zelibriert von Nintendo. :clap: Wie ich schon andereswo geschrieben habe, Hitchcock hätte es nicht besser machen können.


      Dann erstmal langsam runter kommen mittels Baldriantee, aber der Hype war einfach zu groß und deshalb war der Vorrat an Tee schnell aufgebraucht. Jetzt ist das Vorratslager wieder voll. :karpador: :karpador:

      Der Hype hat sich mittlerweile etwas gelegt, aber durch u.a. der vielen AC Threads hier, was ich übrigens toll finde, konnte der Hype noch nicht ganz abgebaut werden und ich warte sehnsüchtig auf weiter Details von Nintendo. :karpador:

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Da spielt man nach 2 Jahren das erste Mal wieder ACNL und beginnt eine zweite Stadt und dann wollen die das nächste Spiel doch schon nächstes Jahr rausbringen. Das habe ich ja mal wieder perfekt geplant!

      Okay, jetzt ernsthaft.
      Für mich ist es einfach nur ein weiteres Spiel von Nintendo. Da AC zurzeit nicht den höchsten Stellenwert bei mir hat, bedeutet mir die Ankündigung also auch wenig. Schön, wenn es Leute gibt, die sich riesig darüber freuen können, ich kann es nicht.
      Zusätzlich rechne ich schon damit, dass Nintendo mit ihrer widerlichen DLC-Policy dem Spiel auch schaden wird bzw. jedem Spieler, der kein zusätzliches Geld ausgeben will. Leuten, die das Unterstützen, ist das egal, weil man Nintendo ja vielleicht noch zusätzlich unterstützen will. "Sind ja sehr tolle Devs dabei" usw..
      Ich sehe es aber nicht ein für Content Geld zu bezahlen, der eigentlich im Hauptspiel drin sein könnte. Also denke ich natürlich auch, dass mir als normaler Spieler wieder -sehr zu meinem eigenem Leidwesen- einige Items vorenthalten werden.
      Nur noch zehn Tage bis Weihnachten!

      "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf."
      - Thomas Hobbes

      "If you spend all your time trying to avoid danger, you'll never move foward."
      - Kyoko Kirigiri

    • Ich bin förmlich in meinem Stuhl zerlaufen als das Melindavideo Smash-Material gezeigt hat.
      Wo dann die eigentliche Ankündigung kam konnte ich mich garnicht richtig freuen, der Gefühlssprung war unmöglich.

      Für mich war das Ganze einfach nur komplett daneben, sowas wünsch ich keinem Spiel.

      Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya: