ACNL Neustart/Restart wegen AC:Switch

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

  • Hey!


    Na, wer von euch startet nur wegen dem kommenden AC:Switch neu, oder plant, wieder mit AC spielen anzufangen? (natürlich interessieren mich auch Meinungen von generell aktiven AC Spielern, die ACNL nie aufgegeben haben)


    Ich habe erst meine Stadt neu angefangen, ca ungefähr als/nachdem ich mich hier angemeldet habe. Und habe gerade mal geschafft, dass ich Bürgermeisterin wurde. Aus diesem Grund werde ich nicht komplett neu anfangen, aber ich hab große Lust wieder bzw. ein letztes Mal ACNL zu erleben, die Feiertage mitzumachen, ein bisschen gammeln und chillen und mich auf ac switch vorzufreuen.


    Ich glaube allerdings, richtig aktiv werd ich wohl nicht mehr, zumindest so ganz alleine macht mir das wenig Spaß. Wie siehts bei euch aus? Wenn sich ein paar Leute finden, könnte man doch ein Austauschthema machen und uns gegenseitig berichten wie weit man gerade ist, Fotos posten, gegenseitig helfen oder auch mal verabreden? Zumindest die Vorstellung davon find ich spontan sehr nett :D


    Werdet ihr nochmal/wieder/weiter AC spielen oder vergammelt euer Spiel bereits?

  • Ich habe diese Woche wieder angefangen zu spielen, kam aber noch nicht dazu mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende wieder. Jedenfalls fange ich mein Spiel nicht neu an, ich hab seit dem Release die gleiche Stadt und darüber bin ich auch sehr froh. Allerdings nervt es mich zunehmend, dass mir Bewohner immer an den falschen Platz ziehen und meine komplette Planung zerstören. Jedes mal passiert mir das auch wenn ich alles mit Bodendesigns schütze und nur eine freie Stelle lasse. Ich muss es noch üben xD Das sind einfach so Sachen, die mir den Spielspaß schon ein wenig vermiesen. So ganz fertig war ich mit meiner Stadt noch nie und ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Ich bin mit der Hälfte der Stadt zufrieden, die andere muss ich noch überarbeiten. Finde es halt sehr schade, dass man wirklich nur 30 Stadtverschönerungen platzieren und diese nichtmal nach Bedarf verschieben kann. Das schränkt mich einfach extrem ein. Vielleicht hab ich auch schlecht geplant, aber ich würde niemals neu anfangen, hab schon zu viel erreicht und zu viele Erinnerungen damit gesammelt. Also ja, ich habe nach der Ankündigung wieder Motivation bekommen, aber ich muss mich mal richtig dran setzen und nicht mal so eben zwischendurch spielen, da bin ich nicht so ein Fan von.

  • Ich hab nie aufgehört NL zu spielen, wenn auch aus Zeitmangel im Sommer meine Bürgermeister Dornröschenschlaf halten mußten. :lachen: Aber das sind sie schon gewöhnt, schließlich mag ich auch Story of Seasons :inlove: .


    Ich spiele AC seit dem Game-Cube, NL ist mein absolutes Lieblingsspiel aus der Serie. :clap: Das werde ich auch noch sehr lange weiterspielen, man hat so viele Möglichkeiten, mir wird es nie langweilig irgendwas in meinen Städten zu werkeln.
    Niemals würde ich Miyagi oder Ålesund löschen und dort neu anfangen. :no:


    Da bin ich ja mal gespannt, wer noch so alles hier schreibt und seiner verlassenen Stadt wieder Leben einhaucht :rofl: .
    Wäre doch schön, wenn sich ein Grüppchen bilden würde um zusammen zu spielen, ich wäre dabei :happy: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Da ich beruflich eh nur sitze kommt wahrscheinlich ein NDS Emulator aufn Handy und das schöne alte AC wird nebenbei gespielt.


    Insgeheim hoffe ich das Nintendo Gamecube Spiele für die Switch rausbringt. Dann kann man das ganz alte AC drauf spielen :D

  • Bisher spielte ich die jeweiligen Animal Crossing Teile irgendwie immer nur bis ein neuer Teil erscheint.


    Ich hab wohl meine Konsolen dann auch immer verkauft (#armwieeinekirchenmaus D:) weil ich mir neue Konsolen zu einem Teil selbst ersparen musste, ist halt der Nachteil wenn man 3 Geschwister hat.


    Jetzt verdiene ich selbst meine Brötchen und meinen 3DS werde ich nicht verkaufen, WENN ich meine Stadt in diesem Jahr (+/- eine unbestimmte Dauer) wieder aufbaue, stelle ich es mir voll nett vor, in 2 Jahren mal wieder rein zusehen. Ohhh die Vorstellung, wie fremd und hässlich einem alles vorkommen wird ist gerade sehr sehr entzückend :3 wenn ich heute AC:WW sehe.. uff


    AC:WW werde ich warhscheinlich niemals mehr spielen aber ich will voll gern mal Animal Crossing für Gamecube spielen. Das hab ich noch nie getan. Irgendwie ist das schon eine Bildungslücke, hm?

  • Ich hatte seit letzten herbst wieder Aktiv angefangen zu spielen und im April eine neue Stadt gemacht. Ende Juni hatte ich leider erneut eine kleine ACNL Pause... Aber seit der Direct und der AC switch Ankündigung bin ich wieder voll drin und im Aufbau meiner Stadt. :lol:
    Durch die Vorfreude auf den neuen Teil werde ich diese Stadt großziehen bis zum Release oder bis sie "fertig" ist. Außerdem dient es gut zur Überbrückung bis dahin. ::3:

  • Ich hab den Game-Cube noch :inlove2: , AC dafür war schon schön, aber ich erinner mich dunkel.....ewig dieses meckern weil der Fernseher dadurch blockiert war :roll: .


    WW hatte ich lange gespielt, aber irgendwann wurde es langweilig. Das hab ich bei NL bis jetzt nicht, klar ich spiel auch nicht mehr jeden Tag so wie am Anfang, aber das hat zeitliche Gründe.
    Nach wie vor spiel ich NL immer noch sehr gerne, hab auch noch viele Ideen für meine Städte. :clap:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hole zur Zeit Animal Crossing Let's go to the City nach, spiele ungefähr alle 3 Tage.
    Habe bald auch Animal Crossing Gamecube.
    Animal Crossing New Leaf spiele ich seit letztes Jahr Oktober nur noch selten.
    Animal Crossing Wild World spiele ich ewig nicht mehr.

  • Genau wie @Takumi 25 kann ich mir auch nicht vorstellen, jemals meine Städte Seedorf und OldMaple aufzugeben!!! Seedorf war meine allererste Stadt, habe sie Ende August 2013 gegründet. Okay, sie ist nicht perfekt - damals wusste ich einfach viel zu wenig über die Auswahl der Stadtkarte und andere Möglichkeiten - aber löschen könnte ich sie nicht. Ich habe dort sogar noch einen Anfangsbewohner :kornelia: Immer mal wieder wird ein bisschen umgebaut, an die Jahreszeit angepasst usw. OldMaple habe ich nach dem großen Update erstellt, hatte vorher schon eine Stadt mit dem Namen, war aber nicht ganz zufrieden und heimisch dort. Die Karte ist für mich einfach super. Und ich hab viele meiner Lieblingsbewohner einziehen lassen. Also kommt hier ein Löschen oder Aufgeben auch nicht in Frage.
    Ich weiß auch gar nicht, ob ich mich über ein neues AC freuen soll, aber neugierig bin ich schon. Wahrscheinlich werde ich dann doch wieder "infiziert", wenn mein Sohn es spielt - das war bei NL genauso... Die Ankündigung weckt bei mir aber nicht das Verlangen, mehr Zeit in meine Städte zu investieren. Ich hab eh die ganze Zeit weitergespielt, bis auf ein paar kurze oder längere Pausen

  • Ich habe soviel Zeit ( über 1380 Stunden in Liontown ) und Herzblut in meine Stadt gesteckt und bringe es wohl nie fertig die zu löschen. Es hängen so viele Emutionen mit darin, gute wie schlechte, die mir in der Erinnerung bleiben werden, wenn ich mal in die Stadt schaue. Ich werde demnächst mal wieder reinschauen, um in Übung zu bleiben für AC Switch.

  • ich würde meine erste Stadt auch niemals löschen. Wäre allerdings auch zu faul dieses ganze Enführungsprozedere noch einmal zu machen.
    Aber wie schon @Leonardron meinte, hängen da viele Erinnerungen dran.
    Wollte heute mal wieder reinschauen, aber schon der Start hat mir die Lust auf das Spiel vermiest, dass ich noch vor Melindas erscheinen ausgeschaltet habe :D Unkraut so weit das Auge reicht :löwenzahn:

  • Wollte heute mal wieder reinschauen, aber schon der Start hat mir die Lust auf das Spiel vermiest, dass ich noch vor Melindas erscheinen ausgeschaltet habe :D Unkraut so weit das Auge reicht :löwenzahn:

    Dieser Moment, in dem jemand das liest und denkt: Cool - so viel Unkraut wäre genau richtig für das entsprechende Abzeichen xD

  • Dieser Moment, in dem jemand das liest und denkt: Cool - so viel Unkraut wäre genau richtig für das entsprechende Abzeichen xD

    DAS hab ich mir auch gedacht :D melde mich freiwillig deinen Dreck wegzuräumen, Anni XD mir macht AC grad wieder viel Spaß.


    Ich war auch immer eine derjenigen, die den 3DSA in die Hand genommen haben und schon keinen bock mehr auf AC (also so am Ende) nun drehe ich jeden Tag meine Runden und bin schon gespannt was ich alles so erlebe :D etwas zäh ists weil ich noch nicht viel hab, aber hey! :D

  • Die Ankündigung für Animal Crossing für die Switch löste in mir einfach direkt pure Vorfreude aus. Auch wenn ich keine Switch habe und bezweifle, dass sich diese für ein Spiel lohnt, will ich es irgendwie unbedingt spielen und irgendwie werde ich mir das auch ermöglichen, sobald es erscheint. Durch diese Ankündigung spiele ich wieder ACPC, soweit die Zeit es erlaubt, aber dafür wieder vielmehr mit Motivation. Alle großen Bauwerke freizuschalten, mit den Bewohnern reden, ihnen ihre Möbelwünsche erfüllen und meinen Campingplatz gestalten - all das ist durch die Ankündigung wieder cool und besser geworden als vorher.


    Kurzzeitig kam bei mir sogar die Motivation auf, NL, GameCube, Lgttc oder WW anzufassen, wenn auch nur zum einmal reingucken. schnell habe ich diese Gedanken aber verwerfen müssen.


    NL: Meine ACNL Stadt habe ich seit dem 18.10.2013, also fast 5 Jahre. Zum einen stecken Erinnerungen drin, zum anderen hab ich mir einfach schon so viel freigeschaltet, was ich mir nicht nochmal freischalten will. Und meine Lieblingsbewohner wohnen alle in der Stadt. Das möchte ich nicht verlieren. Demnach habe ich Angst, wenn ich das Spiel wieder anmache, nicht neustarte und in meine alte Stadt reinschaue, dass irgendwer wegzieht. Dann passt mein gesamtes Stadtkonzept nicht mehr und all die Mühen sind für nichts und wieder nichts. Außerdem mag ich meinen Zweitcharakter nicht. Ich würde den gerne ändern, habe in ihn aber schon so viele Sternis gesteckt. Den Zeitaufwand möchte ich nicht nochmal betreiben. Außerdem stören mich all diese Blumen. Die Sauberkeitsverordnung erlaubt es nicht, Lücken zwischen seinen Blumen zu lassen, was ich persönlich aber schön finde, weil dies ein bisschen natürlicher ist und meine Stadt eine Mischung aus Natur und Städtchen ist. Und ohne Sauberkeitsverordnung würde ganz viel Unkraut in meiner Stadt sein, was ich nicht schlimm fände. In jedem anderen AC wäre Unkraut jäten das entspannteste, das du machen könntest und es bereitet Freude, seine Stadt dann von Unkraut befreit zu sehen. Aber in ACNL darf man ja nicht rennen. Sonst machst du ja die Stadt kaputt. Das ist der Hauptfaktor, der gegen das Einschalten von...


    ...Lgttc spricht. Meine Wii Stadt habe ich auch seit ich angefangen habe das Spiel zu spielen. Das ist Weihnachten also 10 Jahre her. Julian wohnt bestimmt immer noch da ( :clap: ), meinem Haus fehlt nur noch die Fahne und es gibt die Großstadt. Aber durch das Rennen, das ich sehr gerne tue in Animal Crossing, ist meine Stadt fast schon eine Wüste und das demotiviert dann schon. Außerdem ist hier das Geld verdienen noch anstrengender als in anderen Teilen, weil man schwieriger an exotische Früchte rankommt und ich daher viel zu wenige in der Stadt hab und das verkaufen noch länger dauert, bis man eine anständige Summe Geld hat, um sich die Fahne zu erwirtschaften.


    WW: Okay, also wieso nicht in eine Stadt schauen, die schon fertig ist? Das wäre meine ACWW Stadt, die noch länger existiert als meine Wii Stadt (1-2 Jahre länger bestimmt, habe das Spiel seit 2006 und nur einmal meine Stadt neu errichtet). Das tue ich hin und wieder ganz gerne und die Ankündigung hat mich auch auf den Gedanken gebracht. Aber wenn ich AC spielen will, ist es meistens schon zu spät, um überhaupt was zu machen außer Unkraut jäten und mit noch wachen Bewohnern quatschen, was ich gerne tue in dem Spiel, aber genug motivieren tut mich das beides nicht.


    Gamce Cube: Der Grund mit der Uhrzeit trifft hier nochmal mehr zu, weil Schlafmützen und Ausgeglichene schon um 21 Uhr schlafen gehen. das ist viel zu früh! Generell wäre ich ja voller Elan, meine anderen Bewohnerhäuser zu errichten und zu gestalten, weil es hier noch so cool aussieht mit der alten Grafik und einige Möbel entweder andere Möbel haben oder sie nie wieder gekommen sind. die Bewohner sind auch total toll, was dafür spräche, das Spiel wieder zu spielen. Ich denke das mit der Zeit ist das größte Problem. Und dass ständig 1 Bewohner aus und einzieht und ich nicht will, dass meine Lieblinge wegziehen.


    HHD: Also warum nicht ein AC spielen, in dem die Zeit egal ist, es kein Unkraut gibt und du dafür ganz viele Bewohner treffen und deren Haus einrichten kannst? Das sind gute Gründe, um ACHHD wieder zu spielen und wenn ich durch die Ankündigung des neuen AC Teils ein Spiel außer ACPC wieder spielen sollte, dann wäre es mit größter Wahrscheinlichkeit ACHHD. Dafür muss mir nur genügend Motivation und Ideenreichtum zufallen. Das kann die Ankündigung nicht herzaubern, weil sich ACHHD von den Designs her ständig wiederholt. Da baue ich lieber mein Schloss auf meinem Campingplatz fertig und errichte einen Heißluftballon.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden