Designen bei Animal Crossing Switch

  • Hallo liebe Fans von tollen Kleidern und co,


    was denkt ihr, wie das Designen im neuen AC sein wird?
    Ich hatte es ja in ACNL sehr gern gemacht, vermisste aber leider so manches Kleidungsstück. Ob es nur mehr zum Selbstschneidern geben wird?
    Ob wir vielleicht mehr Speicherplätze für die Designs bekommen?

  • Ich wäre definitiv für mehr transportierbare Speicherplätze. Das würde einen so manchen Zweitcharakter ersparen.


    Ich hoffe, alte ACNL und ACHHD sind mit dem neuen Spiel kompatibel.


    Es wäre ja auch cool, neue Funktionen freizuschalten wie z.B. Rüschen an den Enden, Krawatten für die Designs, Aufkleber usw. Davon hätten sicher auch die nicht so talentierten Designer was. Und wenn man dem Charakter eine eigene Tasche geben würde für all das, was man im Spiel so transportiert, dass man die auch designen kann.
    Man sollte auch Hosen designen können. Das hat mir persönlich gefehlt. Und Schuhe.

  • Ich würde mir wünschen, dass man selbst Hutformen entwerfen kann. Es gibt schon viele verschiedene Modelle in New Leaf zu kaufen, oder nun in Pocket Camp zu bekommen, aber ich hätte großen Spaß daran selbst welche zu entwerfen!


    Hosen und Taschen (Umhängetaschen, Rucksäcke,..) fände ich auf jeden Fall auch toll :)
    Passend dazu auch Socken und verschiedene Rocklängen und -weiten.

  • Ich bin sooo gespannt was sich da tut!


    Es wird endlich mal Zeit für einen größeren Designspeicher, für transparente Designs (diese ecken und Kanten nerven üüübelst ab)


    und ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn man mehr Kleidungsstücke Designen könnte. Ich selbst kann es zwar nicht aber ich zehre da einfach von den Künsten anderer Leute :D Ich bin sehr gespannt schon und frage mich, wie sie das lösen wollen, dass man Designs mit anderen teilt. QR Codes waren super, fällt aber wohl mangels kamera weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe und wünsche mir auch mehr Designmöglichkeiten *:D*


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie mehr darauf eingehen, wenn sie sich mal die Flut an Designs angeschaut haben, die es in NL gab. Man findet ja Unmengen an tollen Designs, sei es für Wege oder für die Kleidung :inlove2: Da müssen die einfach mehr draus machen :D

  • Was den Speicherplatz der Designs angeht hoffe ich definitiv auf mehr. Sowohl für die tragbaren unterwegs als auch die anderen in der Schneiderei.


    Wie ich schonmal im Wünsche Thread geschrieben hatte, hoffe ich auch, dass man diesesmal auch Hosen, Röcke, vernünftige Hüte etc. und eventuell auch Socken Designen kann.
    Dann könnte man tatsächlich komplette passende Outfits machen, die kein anderer hat. Grade auch für Themenstädte sicher sehr sinvoll. ::3:


    2021 - Animal Crossing Happy Fashion designer. :rofl:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Hallo zusammen,
    das Thema macht mich total neugierig, obwohl ich da bisher keine Erfahrung habe. Hätte aber super Lust drauf. Bisher gestalte ich nur Möbel um, das finde ich super und würde da gerne mehr machen. Zum Beispiel Teppiche und Tapeten.. Ich wäre sofort dabei und bin immer völlig fasziniert, was andere so können..


    Kreative Grüße Anuschka

  • Ich wünsche mir da auch mehr Speicherplätze.


    Außerdem wäre es z.B. beim Wege-Design toll, wenn man die Kacheln drehen könnte beim einsetzen im Gelände ( wie bei Animal Crossing Happy Home Designer die Möbel und anderen Sachen ) , so bräuchte man weniger Teile um Wege zu gestalten.


    Auch wäre es schön wie @Anuschka schon anmerkt, wenn man seine Tapete bzw. seinen Boden designen könnte.


    Bei dem Designs, ob jetzt für Wege, Kleidung, etc., würde ich mir eine größere Detailreichtum wünschen, soll heißen mehr Punkte ( = Pixel ) auf der gleichen Fläche. Dadurch würden die Designs wesendlich detailierter/präziser und das müßte auf jedenfall auf der Switch machbar sein.


    Ebenso könnte die Farbpalette größer sein pro Design.

  • Ich würde mir wünschen, dass die Designs nicht mehr nur rechteckig sind, damit man keine hässliche Kante am Weg mit Fluss hat!


    Zu allem anderen kann ich nur zustimmen! Ich designe zwar selber nichts, aber ich wär nicht abgeneigt es in der Switch Version mal selbst zu versuchen, wenns einen Idioten Modus gibt :rofl:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    @Esperanza mit hässlichen Ecken bei den Wegen musst du dich bei New Horizons anscheinend nicht quälen :D


    Was mich etwas wundert ist, dass wir absolut gar nichts zum designen gesehen haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das herausgekommen wurde. Die Gameplay Szenen waren ja ganz am Anfang des Spieles in dem noch nicht viel freigeschaltet ist (vermute ich mal), daher könnte ich
    mir vorstellen, dass die Möglichkeit im Laufe des Spieles freigeschaltet wird. So habe ich das in keinem der gezeigten Menüs entdecken können.
    Da die Switch keine Kamera hat, könnte es auch schwierig werden mit dem "mit anderen teilen", aber vielleicht bietet Nintendo da eine Ingame Lösung an.

  • Das Teilen könnten sie ja ähnlich wie die Smash-Stages machen, auch wenn es mit Code-Eingabe etwas umständlicher wäre. Nur dann bitte mit einer sehr guten Suchfunktion^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Was mich etwas wundert ist, dass wir absolut gar nichts zum designen gesehen haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das herausgekommen wurde. Die Gameplay Szenen waren ja ganz am Anfang des Spieles in dem noch nicht viel freigeschaltet ist (vermute ich mal), daher könnte ich
    mir vorstellen, dass die Möglichkeit im Laufe des Spieles freigeschaltet wird.


    Hoffen wir es! Meiner Liebsten, die im alten Forum auch eine Schneiderei hatte, ist das nämlich auch gleich aufgefallen. Aber ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo Animal Crossing bei einem so experimentellen Spiel um eines seiner Ur-Features erleichtert. Klar, wir können Wege auf dem Boden machen und wahrscheinlich auf so etwas wie Steinwege craften, aber nach den zum Teil wirklich ausgefallenen Designs, die es schon seit Wild World gibt, wäre es wirklich dumm, ein so beliebtes und für viele Leute essentielles Feature zu entfernen. :hm:


    Andererseits, wer weiß, vielleicht dachte sich Nintendo in all seiner Nintendigkeit, dass man das Designen entfernen muss, da irgendwelche Leute in New Leaf Hakenkreuze gezeichnet haben, keine Ahnung :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug!

  • Ich fände ja ein System wie bei den Bookmarks in Super Mario Maker gut:


    Spieler hätten gleich alle Designs (sortiert nach Tags) vor Augen und müssten nicht blind auf japanischen Seiten herumirren (tss tss nie gemacht), gleichzeitig könnte man auch nach Designern suchen.


    Zudem wäre es möglich, gute Designs zu liken, zu speichern und eventuell zu kommentieren.


    Nur bräuchte man dafür dann vermutlich auch Switch Online :evil:nicht noch ein abo

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Zitat von IGN

    • The Nook Phone will get new apps, like the design feature from New Leaf.

    Designen ist bereits confirmed über die App. Aber ich weiss auch noch nicht ganz, wie sie das umsetzten wollen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich denke, dass das laden von Designs über das Nook-Phone möglich sein wird . So muss man keine QR Codes scannen. Wäre auf jeden Fall einfach und man könnte evtl auch verschiedene Designs durchsehen.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, wir können Wege auf dem Boden machen und wahrscheinlich auf so etwas wie Steinwege craften, aber nach den zum Teil wirklich ausgefallenen Designs, die es schon seit Wild World gibt, wäre es wirklich dumm, ein so beliebtes und für viele Leute essentielles Feature zu entfernen.

    Es wäre sooo perfekt, wenn man Designs mit der neuen Funktion, Wege zu bauen, koppeln könnte.
    "Natürlich" als Standardversion, Stein oder Holzwege mit Craftigmaterialien (wie du schon geschrieben hast) oder eben eigene Designs mit dem neuen Werkzeug auslegen kann, die Ränder aber dabei so natürlich aussehen, wie im Trailer. :inlove2: