Nintendo's Gerüchteküche

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

Galar ruft zum gemeinschaftlichen Raiden! Kommt am 21.02.2020 um 19 Uhr in unseren Discord um gemeinsam mit anderen Usern Dynamax-Raids in Pokemon Schwert und Schild zu meistern. Interesse? Hier kannst du dich anmelden und deinen Freundescode hinterlassen.
Schwelgt mit uns in Erinnerungen! Sucht eure liebsten Schnappschüsse aus allen bisherigen AC-Teilen heraus und teilt diese in der Galerie unter dem Hashtag #Memories bis zum 29.02 mit der gesamten Community. Weitere Informationen findest du hier.
Was wollt ihr in der heutigen Animal Crossing Nintendo Direct alles sehen? Nehmt an unserem Bingo teil und sichert euch die Chance auf Ruhm und Ehre. Klick hier
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge möchten wir uns mit einem letzten Rudelzocken von New Leaf verabschieden - stimmt hier für einen Termin ab!
  • Ich hab heut was gelesen wo ich mir dachte, dass es das Forum eventuell interessieren könnte. Da dachte ich, könnten wir doch ein Gerüchte-Thema aufmachen, was sich rund um Nintendo bezieht, wo es sich nicht lohnt sofort ein neues Thema zu eröffnen, aber ich find manches doch herzeig- oder Diskussionswürdig.


    Dann mach ich mal den Anfang:


    Angeblich sind nun Bilder von einer Nintendo 64 mini aufgetaucht, mhh!


    https://www.ntower.de/news/566…-nintendo-64-aufgetaucht/

  • Könnte mir vorstellen dass die Gravur vom Expansion Slot bei einer finalen Mini N64 Version wegfällt weil die Schrift zu klein ist. Unter dem Deckel könnten sie vielleicht einen Schalter für irgendein Bildfeature platzieren, das fänd ich ganz cool. Oder aber der Slot wird garnicht erst eingebaut, kann natürlich auch sein.


    Bin gespannt was für Spiele drauf sind, viele Titel von Rare wären eigentlich Pflicht. Aber die könnten Schwierigkeiten machen wegen den Rechten und Goldeneye wegen der Altersbeschränkung.

  • Melinda spricht von einem Grund zum Feiern.
    Hm, die englische Seite feiert das 1-jährige Bestehen von Mario Odyssey mit einer Cap.
    Dieser leise Hoffnugsschimmer der konstant an einem nagt und in dem Glauben lässt, es wären Hinweise zum neuen Switch-Ableger von Animal Crossing.
    Wobei ich sagen muss, es sieht ein bisschen nach Gartenevent aus.
    Oder aber man feiert das 10 jährige Jubiläum von City Folk am 16. November (JP)...Was mich wiederum wundert, da City Folk bei uns erst im Dezember erschien und die Nachricht auf der deutschen AC Seite zuerst auftauchte.
    Aber wahrscheinlich verspäten sie sich nur mit dem Pocket Camp Jubiläum.

  • Netzfund: https://www.mobiflip.de/nintendo-n64-classic-mini-2018/


    Es soll angeblich diesen Monat eine weitere Direct geben wo sie (unter anderem??) die n64 mini ankündigen wollen - perfekt zum Weihnachtsgeschäft?

    Hmm. Da ist jetzt natürlich die Frage, ob wir nur ein kleines Ankündigungsvideo für die N64 mini bekommen, wie bei der Switch damals, oder ob wir eine richtige direct bekommen. Ich hätte um ehrlich zu sein eher mit nächster Woche gerechnet und nicht Ende des Monats, da, wie es aussieht, wohl nächste Woche am 08. November die Youtube App auf der Switch released wird und ich mir vorstellen könnte, dass das so ein "available just after the direct" fall wird.

  • Ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass NES oder SNES Classic eine Direct hatten, Nintendo hat die einfach so angekündigt.
    Eine größere Direct mit allem drum und dran erwarte ich erst im Januar wieder. Würde vom Marketing her mehr Sinn ergeben wegen Pokemon und Smash, der Hype ist dann rum.

  • Aaaalso... ich habe gerüchteweise von einer japanischen Freundin gehört, dass man sich in AC Switch mit bis zu sieben Freunden in seiner Stadt treffen kann und der Chat nur noch über einen auf dem Smartphone eingegebenen Link läuft, also in Sprache und nicht mit Tastatureinblendung wie bisher.


    Hat das Gerücht vllt noch jemand gehört? Was haltet ihr davon?


    Ich fänds jetzt nicht so begeisternd mit dem Chat :roll:
    Meiner Meinung ist das nur toll für Singles, die allein im Wohnzimmer sitzen.


    Liebe Grüße,
    Kayla

  • @Kayla


    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber woher soll jetzt schon irgendwer irgendwelche Infos über AC Switch haben, wenn bisher nur bekannt ist, dass es 2019 erscheinen wird? Also das klingt für mich zu weit hergeholt und gehört hab ich darüber auch nichts :roll:
    Vielleicht kriegt man in Japan tatsächlich Insider Infos, aber irgendwie glaub ich das nicht :scratch:

  • Die besagte japanische Freundin hatte wegen eines kaputten DS mit Nintendo telefoniert und die hätten ihr das so gesagt. Wer genau bei Nintendo, weiss ich auch nicht, mich hätte nur mal interessiert, ob auch schon andere dieses Gerücht gehört haben.


    Gerüchteweise soll AC Switch schon im Frühjahr 2019 released werden. Das hatte ich im Netz gefunden. Gerücht, wie gesagt.


    https://www.playm.de/2018/10/a…lease-anfang-2019-422672/

  • Ich kanns mir eigentlich schon vorstellen.
    Nintendo hat die App bisher nicht für Text benutzt und ich glaub die sehen den fehlenden Touchscreen im TV-Modus als Konflikt an. Sie werden sich jedenfalls Gedanken drüber machen, und das macht mir Sorgen.
    Normal sollten alle denkbaren Optionen für Handheld und TV eingebaut werden, aber Nintendo lässt halt nur ungern einen Fettnapf aus.


    Wie war das beim Wii Animal Crossing mit dem chatten? Weiß das jemand?

  • Wie war das beim Wii Animal Crossing mit dem chatten? Weiß das jemand?

    Man konnte entweder ganz normal schreiben (Mit der Bewegungsteuerung, wäre bei der Switch auch möglich), oder über Wii-Speak per Sprache miteinander reden. Ich glaube kaum, dass das schreiben entfernt wird, nur weil es keinen Touchscreen im TV Modus gibt. Im Notfall könnte man das schreiben auch über die Nintendo Online App regeln.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden