Halloween 2018

  • :hainv: :schwarzr: :bonbon: :schwarzr: :hainv: Auswertung - Nacht 14. Und zack! - wieder einer weg! Denn diese Nacht hat es @Takumi 25 geschafft! Folgende Angst konnte sie offenlegen, und somit Samselt ins Schwitzen bringen:Seine eigene Frau! Damit hast du dir 2 Bonbons :bonbon: :bonbon: verdient! Später konnte ich hören, wir er sich über die folgenden anderen Erschreckversuche lustig machte: "K.K. stielt ihm die Bühne und er muss sich einen neuen Aufführort suchen!" "Er wird von allen als ein einziger Witz angesehen!" Das war aber nicht nett von ihm... Immerhin haben sich einige Bewohner von Nookville sich ernsthaft Gedanken über seine Ängste gemacht! Doch unser Dr. Komiker ist robuster als man es ihn ansieht... - Was ich außerdem in der letzten Auswertung vergessen hatte: Die 2 Bonbons :bonbon: :bonbon: für @Ofenkartoffel33! Seine Zeichnung könnt ihr in Post Nr. 59 bewundern. Hier der Stand:

    UsernameBonbons
    - Ocean :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - Alphalkaros :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - blue-princess :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    ↑ Takumi 25 :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    ↓ Shinkou :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - Ofenkartoffel33 :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    ↑ Noukie :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    ↓ Bonalia :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - Dingusbread44 :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - Yuki-Chan :bonbon: :bonbon:

    - Extrabonbons Bis jetzt hattet ihr Zeit eure wunderschönen Werke einzusenden. Doch nun startet eine letzte Möglichkeit, Extrabonons zu ergattern: und zwar ist es eure Aufgabe, eine kurze Szene zu schreiben, wie ihr einen der bereits "erledigten" Stadtbewohner als Bürgermeister mit einer der erratenen Ängste erschreckt. Bitte beachten: diese Geschichte soll mindestens 250 Wörter haben! Daher wird sie auch mit ganzen drei Bonbons belohnt! :bonbon: :bonbon: :bonbon: - Euer nächstes und letztes Nachtopfer lautet... ...Gulliver! :gulliver:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich habe Tom Nooks Angst davor, dass jemand mit seinem Haus einfach zufrieden ist aufgegriffen! :lachen:
    Außerdem habe ich noch ein Bild gemalt, weil ich auf Arbeit nichts zu tun hatte! ~ *:D*:love:


    A/N:
    Ich bin der Meinung Tom ist nicht wirklich mit Schlepp und Nepp verwandt, aber sie nennen ihn trotzdem Onkel.


    __________________________________________________


    Vergnügt verputzte Tom Nook den letzten Rest Honig aus dem Glas, das er von dir bekommen hatte, bevor er deinen Blick auf sich ruhen spürte.
    Peinlich berührt sah er auf, schleckte sich flüchtig über die Pfote und räusperte sich, bevor er in seine übliche geschäftliche Manier zurückfiel.
    >> Nun, ich muss sagen, das war vorzüglich, ja, ja! ~
    Aber wir hatten über dein Haus gesprochen, ja?
    Ich habe gesehen du hast den gesamten Kredit beglichen – vielen Dank! <<
    Er streckte dankbar seine Pfote nach dir aus und du schütteltest sie schmunzelnd.
    Als du jedoch wieder loslassen wolltest, hielt er deine Hand weiterhin fest.
    Für einen Augenblick fragtest du dich, ob er aufgrund des Honigs an dir festklebte, doch er schien einen anderen Hintergedanken zu haben.
    >> Sicher möchtest du nun weiter ausbauen, hm? <<
    Dein Tanuki-Grundbesitzer ließ seinen Blick durch dein einziges Zimmer schweifen.
    >> Also eigentlich…-<<
    >> Schön eingerichtet hast du es hier, ja!
    Das Feng Shui stimmt und du hast mehrere Möbel aus derselben Serie gesammelt, beeindruckend! ~ <<
    Du lächeltest und versuchtest erneut vorsichtig, aber bestimmt seine Pfote loszulassen.
    >> Ja Dankeschön, aber ich möchte mein Haus…-<<
    >> Höre ich mich schon an wie Fred?
    Bitte entschuldige! Weißt du…dein Haus wäre noch besser, wenn es größer wäre!
    Als Bürgermeister möchtest du gewiss nicht nur einen so kleinen Raum dein Heim nennen, nein, nein! Unerhört! <<
    >> Mr. Nook…<<
    Der Angesprochene hatte endlich deine, nun klebrige, Hand losgelassen und er erhob sich erstaunlich flink von deinem Sofa und lief durch den Raum.
    >> Wir können diesen Raum hier größer machen! Viel größer!
    Dann hast du noch viel mehr Platz für deine Möbel, ja! <<
    >> Tom…! <<
    >> Oder wir bauen dir noch Zimmer an! Da hinten oder hier links! Oder schau‘ mal! <<
    Er eilte zu deiner Eingangstür herüber.
    >> Hier vorne können wir noch eine Treppe nach oben bauen! Ein Obergeschoss!
    Klasse, hm? <<
    Er legte nachdenklich eine Pfote ans Kinn.
    >> Oder vielleicht ein Stockwerk nach unten – einen Kellerraum…? <<
    >> NOOK, ICH BIN ZUFRIEDEN MIT MEINEM HAUS! <<
    Der Tanuki blickte dich an als ob du dem Wahnsinn anheimgefallen wärst.
    >> …
    …Also nicht heute, ja, ja? <<
    Du seufztest schwer.
    >> Niemals, verstehst du, hm? <<
    >> …Zufrieden? <<
    >> Ja! Wirklich. <<
    Er starrte apathisch in deine Richtung, aber schien dich gar nicht mehr wahrzunehmen.
    >> … <<
    >> Mr. Nook? …Ist alles in Ordnung? <<
    >> … <<
    Du schafftest es nicht mehr rechtzeitig zu ihm, bevor er einen hysterischen Anfall bekam und auf dem Boden zusammenbrach.
    >> WAHHHHHH!!!!! <<


    ~ „ ~
    >> WAHHHHHHH!!!! <<
    Schweißnass schreckte Tom aus dem Schlaf hoch.
    Schlepp und Nepp, die er ebenso aufgeschreckt hatte, sahen ihn verschlafen an.
    >> Onkel-kel? Alles okay-ay?<<
    Wie immer klang es wie ein Echo, wenn beide gemeinsam sprachen.
    Tom Nook legte beruhigend seine Pfoten auf sein Herz.
    >> Ja, ich…darf vor dem Schlafengehen nicht mehr so viel Honig essen, ja, ja! <<

  • @AlphaIkaros Tolle Geschichte :clap: Und das Bild ist auch echt süß gemacht :D


    Hier kommt auch meine Story. Sie ist glaube ich etwas länger, deswegen im Spoiler.


    Ich gehe auf die Angst vor Insekten von Eugen ein :rofl: Die Story ist aus der Sichtweise von Eugen und mehr im Monolog geschrieben.


    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • :kugelp::alpenv::bonbon::hainv::kugelp:


    Aufgrund des Tumults und der ganzen Erschreckerei
    die in der Nacht allers Nächte erledigt werden muss...
    ...verschiebt sich die Auswertung leider erst auf morgen.


    :jakob:


    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag



    Auswertung - Nacht 15.


    Huhuhuuuuu. Gulliver konnte die letzten Nächte nicht schlafen und wach bleiben wollte er auch nicht. Ausgerechnet an Halloween müsst ihr ihn so erschrecken!
    @blue-princess und @Shinkou haben sich 2 Bonbons verdient. Gulliver hat schreckliche angst davor nie wieder sein geliebtes Schiff betreten zu können, aus welchen schrecklichen Gründen auch immer.
    @Ocean hat sich einen Bonbon verdient. Sie hat Gulliver fürchterlich erschreckt mit der Angst davor, dass er sein nächstes Ziel nicht mehr findet, da er vergessen hat wohin es geht und ihm keiner helfen möchte...


    Über die anderen Versuche ihn einen Schrecken einzujagen konnte er nur lachen.
    Seeungeheuer und das Wasser machen ihm keine angst. Schließlich nennt er sie Teil seiner geliebten Heimat: das weite Meer.

  • :hainv: :sonnenr: :kugelp: :bonbon: :kugelp: :sonnenr: :hainv: Finale Auswertung Uuuund hepp!! Ihr habt es tatsächlich geschafft. Alle von Jakobs herausgepickten Opfern konntet ihr reichlich Alpträume bereiten! Denn genau zur richtigen Zeit hat @Takumi 25 die finale Angst von Gulliver erraten können: Angst davor, das Gedächtniss komplett zu verlieren und sich an absolut garnichts mehr zu erinnern! Das macht ganze 3 Bonbons :bonbon: :bonbon: :bonbon: für dich! Zudem erhalten @AlphaIkaros und @blue-princess zwei Bonbons :bonbon: :bonbon: für ihre wirklich herausragenden Geschichten!! Hier der finale Stand:

    UsernameBonbons
    - @Ocean :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @AlphaIkaros :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @blue-princess :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Takumi 25 :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Shinkou :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Ofenkartoffel33 :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Noukie :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Bonalia :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Dingusbread44 :bonbon: :bonbon: :bonbon: :bonbon:
    - @Yuki-Chan :bonbon: :bonbon:

    Somit haben wir folgende finale Plazierung:1. @Ocean ! Herzlichen Glückwunsch! Den Vorsprung hast du dir verdient! Du erhältst den wunderschönen Grusel-Profilhintergrund und dazu noch 100 Forensternis! 2. @AlphaIkaros & @blue-princess ! Ebenso Glückwunsch! Ein spannendes Rennen zum Ende hin, doch ihr konntet euch auf ein Gleichauf einigen. Ihr erhaltet ebenso den Profilhintergrund, dazu noch 50 Forensternis. 3. @Takumi 25 ! Ein sehr schöner Sprint zum Ende hin hat dir auch den verdienten Profilhintergrund verschaffen können! Wir möchten uns erneut für euer gigantisches Teilnehmen bedanken! Jede Nacht hattet ihr super interessante und auch amüsante Ideen, wie man unsere Opfer erschrecken könnte! Wir hoffen, ihr hattet Spaß am Event, und wünschen euch noch einen schönen Restherbst. Immerhin sind es nurnoch 360 Tage bis zum nächsten Halloween!! Liebe Grüße :Happy Birthday

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ohaaa! Da wurd fleissig gesammelt :D Glückwunsch an die 3 erstplatzierten :D


    Mir hats Spaß gemacht und war eine sehr nette Abwechslung zum Forenalltag!

  • Uii. Ich hab tatsächlich gewonnen. Und das bei meinem ersten Wettbewerb. :lol: Ich glaube ich sollte sowas öfter versuchen. :rofl:


    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. :clap:


    Das hat definitiv spaß gemacht. :lol:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Wie, man konnte nochmal raten? :lachen: ich dachte am 31.10. wäre Schluss gewesen xD


    Egal, ich wollte bloß den Hintergrund gewinnen :rofl:


    :love: - lichen Glückwunsch an alle Gewinner! :clap::Happy Birthday Ich finde, es war ein spannendes Rennen. Hatte schon paar Mal Angst gehabt, auf den 4. Platz zu rutschen :lachen: Und ich bin froh, dass wir es gemeinsam schaffen konnten so viele Bewohner zu erschrecken *8)*


    Und auch vielen Dank an die Event-Planer! Ihr habt das echt super gemacht und es hat mega Spaß gemacht :happy:




    Noch 'ne Frage: wie kann man den Hintergrund jetzt einstellen? Im Shop ist er noch nicht falls er da sein sollte :monkey:

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • @blue-princess, wenn du oben in der Leiste unter dem Banner auf "Shop" gehst, gleich ganz oben die "Austellung"! Da kannst du auch die Medaillen ausstellen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Wenn auch etwas verspätet: :heart: -lichen Glückwunsch @Ocean @AlphaIkaros @blue-princess :happy: .
    Hat sehr viel Spaß gemacht als Scherge von :jakob: sein Unwesen zu treiben :lachen: .
    Großes Lob an @Anni , @Link für das Grusel-Event :clap: und natürlich an @ovi für den Hintergrund :inlove: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF