Diskussionsthread über z.B aktuelle Themen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nehmt noch bis zum 27. Juli 2019 an unserem neusten Forenevent teil!
    Was passiert, nachdem wir auf der Insel gelandet sind und Nook uns empfängt? Wie stellt ihr euch eure Ankunft in New Horizons vor?
    Zeigt es uns in Form eines kreativen Beitrags. Interesse? Klick hier!

    Nookvilles Rudelzocken geht in die zweite Runde - diesmal unter dem Motto Fesche Früchtchen!
    Meldet euch hier, falls ihr Interesse habt. Das Ganze findet am Mittwoch den 24. Juli statt.

    • Diskussionsthread über z.B aktuelle Themen

      Also ich habe mir seit etwas "längerer" Zeit einen Diskussionsthread gewünscht und ich weiß nicht wie ich meinen Wunsch äußern soll, aber ich versuchs mal:
      Damit meine, dass man kritischere Themen ausdiskutieren kann oder dazu seine Meinung teilen kann, wie z.B Poltik oder halt aktuelle Geschehnisse.
      Natürlich besteht bei solchen Themen immer die Gefahr, dass es echt in die Hose gehen und es die Gemeinschaft schwächen kann bzw es dann Streit zwischen den Usern geben kann.
      Da müsste man natürlich Regeln aufstellen, die darauf hinweisen das es nicht nach Außen getragen werden soll, also nicht im Chat schreiben wie "der ist so blöööd, der teilt nicht meine meinung" (nett ausgedrückt) und wichtig wäre natürlich, dass ein Admin oder sonst wer öfter mal auf die Beiträge oder auf die Diskussion ein Auge wirft.
      Also ich würde es zuerst auf leichtere Themen beschränken wollen und mal schauen wie sich das alles so entwickelt, also ob der respektvolle Umgang noch einfach eingehalten werden kann usw.
      Ich könnte auch verstehen, wenn einige es für eine schlechte Idee halten würden xD

      Bye. :rainbow:
    • Daichi schrieb:

      Dafür ist doch der User-Talk da. Frührt gabs doch da auch ein Thema zum Tierschutz.
      Wo ist früher?
      Ich kann mich an sowas erinnern, aber scheint so als wurde das aus bestimmten Gründen ins Archiv verlegt.
      Klar kann man das auch im User-Talk führen. Jedoch habe ich mich auch gefragt ob das darein passt. Man kann das auch als Unterrubrik im User-Talk machen (spart sogar noch Platz :doge: ).
      Es ist eben ein Unterschied zwischen "Was hört ihr gerade für Musik?" und "Es wurde ein junges Mädchen ermordet".
      Und solche Themen passen jetzt vielleicht nicht gerade in ein AC-Forum wo sich jüngere Menschen aufhalten. Klar, die Welt ist nicht bunt und schön blabla, aber ich denke auch einige haben dazu andere Ansichten. Vielleicht kann man dann auch noch irgendwie zu bestimmten Themen den Zugriff einschränke usw.
      War jetzt auch nur eine Idee.

      Edit: Da ich/wir/werauchimmer es zuerst auf leichtere Themen beschränken wollte/n, kann man auch den User-Talk nehmen. Man hat aber auch kaum solche Themen im User-Talk aufgefunden.

      Edit2: Meine Sorgen sind eher, dass sich Leute nicht trauen ihre Meinung mitzuteilen oder überhaupt ein Thema zu erstellen. Vielleicht ist eine Umfrage ja doch nützlich.
    • Honeymoon schrieb:

      Wird diese Idee noch bearbeitet/umgesetzt oder wie ist das jetzt?
      Darf man also solche Themen auch im User-Talk öffnen?
      Wenn du etwas diskutieren willst, eröffne ein einfach ein Thema im Usertalk. Nur keine falsche Scheu. Wenn es mit der Zeit mehrere Diskussionen geben und sich solche Threads etablieren sollten, kann über einen eigenen Bereich nachgedacht werden. Vorerst reicht der Usertalk.
      Falls du dir unsicher bist, ob das Thema unangemessen/angemessen ist, schreib einem Moderator vorher deine Idee. :)