Castle [40]

  • Die 2. Nacht war tatsächlich ganz interessant.
    Ich hatte zuerst für Shatala gestimmt, da ich vermutete, dass wenn wir Anni töten, zu viel Verdacht auf einen von den WWs fallen könnte. Später, nach ein paar Nachrichten im Castle-Chat hatte ich mich doch wieder für Anni entschieden. Dann kam allerdings Yuki an und stimmte für Noukie, da sie geplant hatte Anni am Tag zu lynchen. Letztendlich gab es ein UE (Annabellia hatte nicht gestimmt und wir haben vergessen den Leitwolf zu wählen) und der Zufall hatte dann gnade mit Anni.


    Edit: In der ersten Nacht habe ich alleine Anni getötet, da sie relativ wenige Nachrichten geschrieben hat. Ich vermutete nun, dass es ihr unangenehm wäre, würde sie falsche Behauptungen aufstellen, da sie als Seherin wusste, dass sie später bessere und genauere "Behauptungen" anstellen konnte.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Leider wird’s heute nix mehr Fälle gleich Hunde müde ins Bett. Hab alles gelesen und schreibe morgen früh/Vormittag vom pc ;) Daichi hat aber schon etliches erwähnt


    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich es feierte, dass Daichi so schnell tot war und alle rollen kannte ;) da konnt ich mit wem quatschten drüber

  • So, tut mir wirklich leid Shatala, aber Ofenkartoffel kam mir sehr dorfig vor. T~T
    Dass ich mich am Ende nicht nochmal melden konnte war echt blöd, aber ich konnte nur mal kurz nachschauen und für nen Post hatte ich keine Zeit mehr '><
    Ansonsten auch von mir ein gg an die Wölfe, besonders an Ofenkartoffel :3


    Und natürlich ein Dankeschön an Bonalia fürs Leiten der Runde :D

    • Offizieller Beitrag

    Als Seher ist es immer etwas schwierig etwas zu behaupten :D deshalb habe ich auch gleich meine Wahl von Shinkou bereut.
    Habe in der ersten Nacht Daichi und in der zweiten Shatala durchleuchtet. Leider bei beiden keinen Erfolg gehabt :/

  • So. Frisch und munter gehts nun an das Blabla nach dem Spiel und den Schlussbeitrag werde ich dann danach auch noch mal mit allen Rollen ergänzen.


    Zunächst einmal: DAS SETTING


    Wie euch eventuell aufgefallen ist, haben wir bei dem Spiel den Wolf im Schafspelz durch einen normalen Wolf ersetzt. Dies sollte dazu dienen, das Rudel zu stärken, da wir (in der Theorie) ein extrem starkes Dorf hatten. Warum?


    -) Seher: Bei 8 Spielern hat der Seher am Anfang fast eine 50/50 Chance einen Wolf zu finden. Somit sollte der erste Wolf mit ein wenig Glück schnell gefunden sein.
    -) Wir hatten nicht nur einen Seher, sondern durch die Mondpriesterin auch noch jemanden, der die Seherin von Anfang an kennt. Sprich, wenn die Seherin einen Dorfbewohner scannt, weiß die Mondpriesterin sofort, wer safe ist. In Daichis Fall kannte er nur von 6 Personen die Rollen nicht ( --> Die Hälfte der Leute waren Wölfe).
    -) Auch die Wichtel spielten in der Theorie vor allem den Wichteln in die Karten. Da ich die Beiden tatsächlich random verloste, war es auch gut möglich, dass zwei Dorfbewohner diese Rolle bekämen. In der Wichtelkonfi hätte man alles sagen dürfen. Ob dies der Wahrheit entspricht hätte das Gegenüber selbst bestimmen müssen. Auch bei einer Wolf-Dorfi Konferenz wäre es schnell möglich gewesen, dass sich ein Wolf verplappert. In der Regel, ist es als Dorfbewohner einfacher ein solches Gespräch zu führen, als es das als Wolf ist... als Wolf muss man einfach an so viele Dinge denken.
    -)Auch der Nekro hatte eigentlich eine starke Rolle in diesem Spiel, da er mit absolut jedem reden durfte. die wissenden Rollen durften ihm natürlich nicht ihr Rollenwissen verraten, aber ihn serwohl in eine Richtung lenken. Unser Nekro hat von Daichi zb erfahren, dass er sich geopfert hat. dann war es gar nicht mehr schwer für ihn, herauszufinden, wer nun die Seherin war. ( auf alle fälle hatte ich das Gefühl, dass Shinkou herausfand, wer Seher ist)
    -) Dann gab es noch den Geist, der relativ schnell anfangen darf, einen Wolf zu outen. Durch Daichis Wort, hättet ihr ab dem 2. Buchstaben durchs Profillesen herausfinden können, dass er Annabellia meinte. TW ist eine nicht so oft auftretende Buchstabenkombination. Ich muss sagen, dass ich davon ausging, dass das Spiel auch länger dauern wird.


    Jetzt müsst ihr allerdings wissen, dass einfach schief ging was schief gehen konnte und das Dorf so extrem geschwächt wurde.


    1.) Die Wichtelkonfi. Daichi und Annabellia wurden als Wichtel gelost und haben genau gar kein Wort miteinander geredet, da Annabellia erst später ins Spiel einstieg.
    2.) Die Wölfe haben sofort den Seher erwischt
    3.) Der Seher wollte Nacht 1 Daichi scannen, welcher schon starb, weil er sich opferte
    4.) Mit Daichi starb recht früh ein sehr aktiver Spieler auf Dorfseiten
    5.) Ihr habt euch nur sehr sehr wenig im Threat unterhalten und stark auf wenige Dinge fokusiert, weshalb die Wölfe da bestimmte Themen sofort aufgreifen konnten und die Lynchung auch massiv beeinflussten.


    Und so ganz nebenbei ging auch bei den Wölfen einiges schief. Zb war NAcht 1 nur Ofenkartoffel da. Der hat dann im Alleingang den Fraß bestimmt und sich gedanken gemacht. 2/3 Wölfen hatten 2 Stafstimmen bei der 2. Lynchung auf sich... die Wölfe hatten da Zeitweise echt bedenken, ob sie nicht zu offensichtlich spielen würden, denn ihre Ausgangslage sah nicht wirklich rosig aus Tag 2. Nacht 2 gabs auch chaos, da wir keinen Leitwolf hatten (war ja nur Ofenkartoffel da und so haben wir alle schlichtweg drauf vergessen, nen Leitwolf zu wählen.) Bei der Wahl zum Opfer war es dann so, dass wir alle stimmen zählten, es zu einem UE zwischen Anni und Nouki kam und das Los dann für Nouki (die für die Wölfe schlechtere Wahl) entschied. Danach wurde erst ein Leitwolf gewählt.
    Ich dachte mir da zeitweise echt (sry Wölfe)...dieser chaotische haufen hat keine Chance gegen das starke Dorf...


    Also Fazit: Nö, die Wölfe waren definitiv nicht OP.



    Zweiter Punkt: Rollen


    Diese Runde hatten wir einige Rollen, die schon länger in der Versenkung verschwunden waren, wieder hervorgekramt. Zb das Gespenst. Wenn ich daichi richtig verstanden habe, wurde dieses früher sogar öfter gespielt. Bitte nutzt diesen Threat dazu, eure Gedanken zu den Rollen zu sagen. Einige Spieler (wie zb Shinkou) hab ich das schon in einer PN gefragt.


    Shinkou sagte, ihm hätte es besser gefallen, wenn man eine Person öfter zum Leben erwecken kann. (Bevor man, wie er, mit niemandem mehr sprechen kann.)


    Zum Geist nochmal: Es gab im Spiel sehr viele Fragen zu dieser Rolle. Da wollte ich euch zwei Dinge nahelegen. Bitte lest euch die Rollenbeschreibung durch (mehr machte ich auch nicht, den Geist kenne ich auch von keinem anderen Forum) oder meine Beschreibung im Startthreat. DAnn sollte eigentlich alles klar sein. Zusätzliche Dinge wie zb die Buchstabenreihenfolge kläre ich dann gerne im Spiel selbst ^^ Oder wir beschließen, dass so etwas in die neue Rollenbeschreibung rein soll. Damit alles von Anfang an klar ist.



    So... falls ich nun was vergessen habe... tupft mich einfach mal an und erinnert mich daran ^^

  • Mir kam unser Spiel zwischendurch doch auch sehr chaotisch vor :oops: .
    Aber offensichtlich hatten wir Wölfe doch auch ganz schön viel Glück.


    Danke an Bonalia für's Hosten der Runde! Ich freue mich schon auf's nächste Mal! (Hoffentlich nicht erst in 2-3 Monaten)

    Danke für's Lesen :doge:

  • Ja, Großes Lob an Bonalia :karpador:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Gratulation an @Bonalia, die diese Runde souverän geleitet hat.
    Und ich muss sagen, ich hab auch mal wieder Lust eine Runde zu leiten.


    Aber ich werde euch erstmal eine kleine Pause lassen und dann so am 11.11. (wahrscheinlich eher nicht um 11:11) eine Runde beginnen lassen.
    Ansonsten kommt definitiv am 9.12. eine Weihnachtsrunde.


    Außerdem sitze ich (neben tausend anderen Sachen) immer noch an der Regel- und Rollenänderung dran.
    Wer also Ideen und Vorschläge hätte schreibt mir bitte eine PN oder hier: Regelüberarbeitung
    Es läuft gerade nur langsam aufgrund von sehr überschaubaren Zeitressourcen, ich habe es aber nicht vergessen.
    Eine Kommission können wir auch bilden. (dass ich das nicht vergesse)

  • Ich habe diese und auch letzte Runde zwar nicht mitgespielt, aber alles mitgelesen und versucht das Spiel ein bisschen besser zu verstehen. Ich muss mich auf jeden Fall nochmal in die Rollen einlesen, damit ich einige Aussagen besser vestehen kann. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich Lust hätte in der nächsten Runde mitzuspielen, aber nicht weiß wie es zeitlich bei mir aussieht. Lust hätte ich aber generell schon ^^

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Esperanza, du darfst nicht vergessen, dass du ja nicht alleine bist :) Mindestens der Spielleiter hilft dir die ganze Zeit über weiter und unterstützt dich. Wenn du Glück hast, hast du auch noch ein Team in dem du spielst (zb durch eine Absprache oder du bist Wolf)... dann hast du noch mehr Leute, die dir helfen :)


    Also trau dich einfach, das ist echt witzig.

  • Sooo dann will ich mich auch für die Runde und den kleinen Einblick in den Ablauf bei euch bedanken :D


    Es war ein bisschen viel, lesen-verstehen-merken-handeln/schlussfolgern. Das wird sicher noch lange schwer für mich sein, dennoch mag ichs weiterhin versuchen :D

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.