Castle [40]

  • schwierig ist grade jemanden zu wählen, so langsam sollten wir ja.. OH! Da seh ich grad dass jemand eine Wahl reineditiert hat, wieso nicht als neuen post? Um nicht aufzufallen oder hat das einen Hintergrund (nein ich prangere dich nicht an, @Shinkou, es interessiert mich!)


    Ich habe natürlich (fast) null Verdachte zu veräußern.. weswegen auch?


    Aber das ein oder andere ist zu überdenken und hier kamen auch schon sinnvolle Vorschläge... ich fasse das was mir mal plausibel erschien zu sammen...


    -> Yukis edit zu dem sie sich nicht äusserte ist in der Tat komisch, das lässt Spielraum für SpeCKulation. Ich habe gerade nochmal geschaut, man hat auch ausgestellt, dass man den Edithinweis sehen kann. Gut, da hat jemand was zu verstecken, was und in welche Richtung?? Hier mach ich mir mal nen imaginären schwarzen Punkt. Gefällt mir nicht.
    -> Daichi wählte Anni zum Hauptmann.. hmm. Eigentlich müsste ich nun rufen "höhöhö anni safe! Daichi is ja nicht doof!" Aber weil Daichi nocht doof ist, hat er auf keinenfall die Seherin zum Hauptmann gemacht. Das heißt Annis safeigkeit ist offen und ein Fragezeichen, wie eig.. bei uns allen. Aber sie hat einernseits für mich plausibel auf Daichis Tod reagiert, aber andererseits sah sie direkt einen Zwiespalt, den bis dahin (ja gut es verging wenig zeit) noch nichtmal jemand angemerkt hat. IST sie safe oder WILL sie safe WIRKEN? Hm.. aber hier kann ich keinen dickeren schwarzen punkt machen als bei yuki.
    -> Shatala hat etwas für mich ganz essentielles gesagt, nämlich, dass mit Daichi ein aktiver Spieler das Feld verlassen hat. Ich habe sehr wenig Erfahrung in diesem Spiel und mich noch nicht vollends eingelesen (learning by doing lautet meine devise ^^) ABER: Leute die was zu reden haben würde ich, so es noch nicht "brandheiss ist" gerne reden lassen und vor allem reden hören. Das nur mal ganz neutral angemerkt. Vielleicht ist das irgendwann noch wichtig. vl auch nicht


    Okay.. ich hab alles nochmal gelesen.. und kam zu den Entschluss, dass ich zwar jemanden von den inaktiven wählen möchte, aber keinesfalls mit der ausrede "random". Bei Yuki konnte ich während meinen Ausführungen einen Punkt setzen und darum wähle ich fürs erste:


    Yuki-Chan

  • Das mit dem Edit hat den Hintergrund, dass Doppelposts verboten sind (oder mal verboten waren), damit es übersichtlicher bleibt. Kann sein, dass das in nem anderen Forum war oder so.. Ich wollte auf jeden Fall nichts riskieren '^^

  • Ah okay! Ich habe heute schon mehrmals hier durchgeblättert und ich glaube, dass dein Edit erst recht spät kam? heißt, dass danach ja menschen schrieben Aber! Ich kann es nicht wissen und darum unterstelle ich dir nix, ich hab ne Antwort, kam schnell, ich nehm dir das so ab :D


    Hat mich nur interessiert. Wenn ich es mir ausscuhen könnte, würde ich wahlen/neuwahlen nicht editiert sehen wollen, sondern immer als neuen Post, aber das kann man zu gegebener Zeit an richtiger Stelle ja noch anmerken :D alles fein!

  • Ich hätte es eigentlich auch in einem extra Post gemacht, aber zu dem Zeitpunkt hat eben noch niemand was geschrieben gehabt und wie gesagt wird die Zeit zum Wählen langsam knapp, also wollte ich wenigstens so mal drauf aufmerksam machen '^^
    Soweit ich weiß bekommt man die Benachrichtigung ja trotzdem (?)'^^

  • Ich möchte euch nur kurz daran erinnern, dass ihr nur noch eine Stunde Zeit bis zur Lynchung habt.


    Derzeitiger Zwischenstand:


    Yuki-Chan 2 (Shinkou, Nouki)



    Zu dem Thema "Editieren der Beiträge": Prinzipiell ist es erlaubt, die eigenen Beiträge zu editieren. Allerdings sollte man dann immer dazu schreiben, dass der Beitrag editiert wurde und was verändert wurde. Zum Beispiel mit einem Hinweis am Ende "edit: Ein Satz hinzugefügt". Bei wichtigen Dingen, wie einer Stimmabgabe, wäre es immer sinnvoll einen neuen Beitrag zu schreiben, da es sich um spielrelevante Informationen handelt.

  • Also ich möchte auch mal meinen Tipp abgeben:


    Ich stimme ebenfalls für Yuki-Chan.


    Da ich ungern eine Strafstimme bekommen möchte, stimme ich einfach für die Person ab, die für mich am ehesten in Frage kommt. Und das ist eben Yuki.


    Die Wahl am Anfang war wegen der editierten Nachricht wirklich merkwürdig. Es wäre ja (zumindest für mich) kein Problem, bei den Wahlen für jemanden anders zu stimmen und "gegen den Strom zu schwimmen". Wenn man dann allerdings die Nachricht editiert, ist das schon komisch. Ich vermute nun, dass es Yuki unangenehm ist, in irgendeiner Weise aufzufallen. Und wenn es bei den Wahlen ist.
    Nun schlussfolgere ich daraus, dass Yuki irgendetwas zu verbergen hat und sie eventuell ein Werwolf sein könnte.

    Danke für's Lesen :doge:

  • war heute zeitliches Chaos bei mir
    Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ein eher ungeübtes Rudel Daichi ermordet hat und dann
    Annabellia der erfahrene Wolf nicht einreifen konnte


    Yuki möchte ich noch die Möglichkeit geben die Editierung zu bestätigen und zu erklären
    sie war seid Dienstag nachmittag nicht mehr on und hat dann (wenn sie denn Wolf ist) jedenfalls nicht beim Fraß mitgemischt

  • Nachdem Alexis ihrem Vater die Nachricht mitgeteilt hatte, verabschiedete sie sich von allen und Castle ging wieder zu den Ermittlern. In der Zwischenzeit hatten diese die Fotos auf der Wand etwas verschoben. Die vorläufig Verdächtigen, also jene mit einem roten Punkt, waren weiter nach oben geklebt worden. Außerdem schrieb Beckett gerade mit einem Stift Stichpunktartig auf, in welcher Situation die Kollegen den Senator genau trafen. Bei Ryan stand zum Beispiel „Kaffeeküche – Bewunderung,Selfie“ wohingegen bei Montgomery nur „Begleitung – reserviert, professionell“ zu lesen war. Die Tafel hatte sich somit ein wenig gefüllt, wichtige Informationen oder gar eine neue Erkenntnis hatten die Ermittler so allerdings noch nicht gewinnen können. „Bist du dir sicher, dass wir hier an der richtigen Stelle suchen, Beckett?“ fragte Castle die hübsche Ermittlerin und zog sie ein wenig zur Seite, sodass die anderen nicht hören konnten, was die Beiden besprachen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryan, Esposito oder gar Lanie ein falsches Spiel treiben. Das wäre viel zu...“ „Unspektakulär? Das würde nicht in ihrem Roman vorkommen, Castle? Meinten sie das? Da muss ich Sie leider enttäuschen. Wir befinden uns hier nicht in einem Ihrer Romane. Das ist das wahre Leben. Hier müssen wir alles bedenken.“ Castle atmete hörbar aus, hob die Schultern und ging mit Beckett zu deren Schreibtisch, wo beide anfingen, die Hintergründe ihrer Kollegen zu recherchieren.


    Lynchstand:


    Yuki-Chan 3 (Shinkou, Nouki, Ofenkartoffel)
    Shinkou 2 (Anni)
    Annabellia 1 (Shatala)



    Somit entscheidet ihr euch Yuki-Chan zu hängen. Allerdings beschließt der Schlossherr Shatala Yuki-Chan eine weitere Chance zu geben und begnadigt diese deshalb.
    Somit stirbt niemand und die Nacht beginnt.

    Die Fähigkeit der Schlossherrin Shatala wurde aufgebraucht.

  • Demnach weiß der Wolf wer der Seher ist

    wieso der Wolf - es gibt drei
    oder bist du der Leitwolf und Annabellia der inaktive und der andere Neuling?

    Hier wäre es noch gut zu wissen, ob er die Rollen der Spieler vor oder nach seiner Wahl für den Nachfolger erfährt.

    @Bonalia ?

    In jedem Fall verlieren wir den Seher, außer wenn ich falsch liege und der Wolf wirklich Daichi gewählt hat '^^

    schonwieder der?

    ich wähle Shinkou

    eine Begründung wäre auch nachträglich noch hilfreich
    Klar war nicht mehr viel Zeit zum Lynchende und da kann ich verstehen, wenn man das kurz raushaut, aber wie gesagt, Erläuterung wäre nett.


    Zu @Daichi s Hinweisbuchstabe
    habe da lange gesucht und mich versucht in Daichis Stil einzudenken, also um die Ecke :santa:
    Denke morgen nochmal darüber nach - musst es aber auch kompliziert machen :(fluch)::hug:

  • Sry, ich meinte die Wölfe.. Aber tut das was zur Sache? Ich spiele öfter in kleineren Runden (~5-10 Personen) und da kommt es öfter mal vor, dass es nur einen Wolf gibt.. Könnte also sein, dass das davon kommt '><


    Wie kommst du jetzt aber darauf, dass ich einer der Wölfe sein soll? Nur weil ich mich verschrieben habe?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke durch @Daichis Hinweis wissen wir nun 2 Wölfe. Einmal Shatala. Das T war ein guter Hinweis, denn es gibt nur eine Mitspielerin, die einen T im Namen hat. Und dann natürlich Yuki-Chan, die nach der Tagwahl von Shatala gerettet wurde.

  • Well, der Geist darf halt keine Nicknames oder Abkürzungen dessen als Hinweise nehmen.. Ich denke also er will uns etwas anderes damit sagen, ich weiß aber selbst noch nicht was '^^