Castle [40]

  • Ich würde nochmal anmerken, dass Anni, wenn sie diese Nacht nicht stirbt sehr verdächtig für mich wird, da sie ja Hauptmann ist.. Auch verdächtig fand ich die Begnadigung von Yuki-Chan durch Shatala..
    Ich wollte nur nochmal sagen, wen ich am meisten verdächtige, falls ich sterben sollte '^^


    Edit: Habe heute nicht viel Zeit, sry '>< Ich antworte später auf Fragen etc

  • (doof zitiert aber egal ^^)


    Folgende antworten:


    Es darf nur nicht mit dem Namen in irgendeiner Art und Weise zu tun haben. Ich nehme mich als Beispiel: Bon, Bonalia, Alia, ... sind nicht möglich. Für die, die meinen echten Namen kennen (babsi) auch das wäre nicht erlaubt. Wenn sich hier im Spiel Spieler real kennen, wären auch reale Spitznamen nicht erlaubt ... auch namen von anderen Foren sind nicht erlaubt... Shatala könnte da zb bei mir GBBD sagen.


    Ich hätte zu dem NAmen auch das Profilbild gezählt, da das auch zu leicht wäre. Bei mir wäre das Katze.


    Insider sind auch verboten. Daichi hätte zb auch kein Wort nehmen dürfen, was nur eine kleine Gruppe von Spielern erkennt.


    Alles, was ihr durch stöbern im Forum (Threats, Profil,...) herausfinden könnt, egal ob es direkt da steht oder nur indirekt, ist erlaubt. Somit die Antwort auf Frage zwei: Kirsche weil Stadtfrucht wäre erlaubt.


    Bedenkt, dass wir den Geist so (glaube ich) noch nie hatten. Wir testen den hier nun... wenn das überhaupt nicht klappt, können wir es ja vereinfachen, ABER wartet mal ab, bis ihr noch einen Buchstaben habt. Vielleicht wird es dann einfacher ^^

  • Story wird hinzugefügt. Bin noch am Handy


    Die Nacht ist vorbei und es wurde Nouki, der Dorfdepp, gefressen.
    Nouki bleibt im Spiel und darf weiterhin mitdiskutieren, allerdings nicht mehr abstimmen (und auch nicht Empfänger des HD Titels sein, sollte der HD irgendwann weitergegeben werden müssen.)
    Außerdem gilt er nicht als tot und kann somit nicht ab der nächsten Nacht in das Gespräch mit dem Nekromanten gewählt werden.


    Info: Der Geist teilte euch diese Nacht den Buchstaben "T" mit (nur damit ihr es noch mal offiziell im Nachtpost stehen habt)


    Aktueller Lynchstand (Strafstimmen)


    Annabellia 1 (Strafstimme)
    Yuki-Chan 1 (Strafstimme)

  • Vielleicht kann @Shatala dazu mal Stellung nehmen?

    dazu habe ich doch Stellung genommen in dem Post, als ich dich begnadigt habe: Ich wollte dir, nachdem du nach Dienstag 18:33 nicht mehr on warst noch die Möglichkeit geben, dich und das mit der Editierung zu erklären.
    Ich fand das 1. fair enogh und 2. hatte ich Angst vor meiner Aktion gefressen zu werden, denn der Schloßherr kann nicht weitergegeben werden wie der Hauptmann.
    OK du hast erklärt, warum du Annabellia umgewählt hattest in deinem Edit. Warum aber auch Anni?
    Und wen hattest du zu welcher Zusatzrolle gewählt?

    Info: Der Geist teilte euch diese Nacht den Buchstaben "T" mit (nur damit ihr es noch mal offiziell im Nachtpost stehen habt)

    Das war letzte Nacht der Buchstabe, der dann NACH der Nacht kam.
    Ist der neue Buchstabe auch nochmal T oder schreibt jetzt nach dieser Nacht @Daichi nochmal selbst in den Thread den neuen Buchstaben? @Bonalia


    Nun zum Nachtpost: Somit ist wohl die Seherin nicht enttarnt worden, denn dann wäre nicht Noukie gefressen worden.
    (welcome back und sorry, dass ich dich mit dem T-Hase verdächtigt habe :tröst: )


    Ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit also, dass doch Daichi gefressen worden ist und nicht sich geopfert hat, denn die Wölfe können es sich nicht leisten, die Seherin absichtlich leben zu lassen.

  • Das war letzte Nacht der Buchstabe, der dann NACH der Nacht kam.
    Ist der neue Buchstabe auch nochmal T oder schreibt jetzt nach dieser Nacht @Daichi nochmal selbst in den Thread den neuen Buchstaben? @Bonalia

    Pro Nacht gibt es nur einen Buchstaben. Der nächste Buchstabe kommt dann quasi nach dem Tagpost erst wieder :) Ich habs nur nochmal wiederholt, damit alles in einem Beitrag zusammengefasst ist.

  • Ich gehe davon aus, dass der Geist nur in der Nacht einen Buchstaben "offenbaren" darf. D.h. der zweite Buchstabe kann, aber muss nicht das T sein.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Na, so schlimm ist das nicht, bin ja noch da - quasi!


    Jaaa, auch ich denke, Daichi war ein Randomopfer. Genauso wie ich. Ich kenne hier die Spieler ja nicht, und ich habe ehrlich gesagt auch nicht viele Runden hier, vor allem von Anfang bis ende komplett gelesen, aber ich glaube, ich habe einen ungefähren Eindruck davon, dass/wer hier (zirka ungefähr) Runde für Runde oder einfach viele Runden mitspielt.


    Daichi als (ich glaube zumindest) erfahrenen und (wie man gesehen hat in den wenigen Stunden) aktiven Spieler fressen ist eeeeh.. ja ich weiß nicht, ich halte das für:


    - nicht sinnvoll, man kann durch aktive Gespräche ja als Wolf auch viel mitbekommen und seine Handlungen anpassen
    - ABER es könnte sinnvoll sein, weil aktive erfahrene Spieler auch irgendwie Gefahr bedeuten. Jedoch wären dann manch andere Kandidaten (in meinen Augen! ich kenne hier ja kaum wen) auch nicht mehr hier, z.B Shatala, oder Anni, sind jetzt so Namen die in Düsterwald hier für mich recht präsent wirkten, auch shinkou..


    was ist da los?


    PS: Ich finde es gut, dass ich keinen durchgehenden Welpenschutz hab/hatte nur weil ich eine neue Spielerin bin. KÖNNTE aber auch dafür sprechen, dass mich jemand gemampft hat, der selbst neu ist/nicht oft spielt ODER der eingefleischt ist und einfach auf welpenschutz pfeift. so oder so: finde ich voll ok! und.. so oder so: MICH bringt das nicht weiter. Ich bin schon seeehr gespannt, wie ich das alles nach der Runde sehen werde, ob mir dann vieles klarer wird? hmm!


    Aber vielleicht wurde ich auch gemampft, weil ich eine derjenigen war, die jemanden gewählt haben. Da die Person die ich am Tage zuletzt wählte auch von "Stammspielern" gewählt wurde, von einer noch begnadigt wurde, wäre das doch auch irgendwie ein Grund mich zu mampfen, denn die "Gefahr" dass ich wieder die selbe wähle.. ist ja irgendwie da??

  • Pro Nacht gibt es nur einen Buchstaben. Der nächste Buchstabe kommt dann quasi nach dem Tagpost erst wieder :) Ich habs nur nochmal wiederholt, damit alles in einem Beitrag zusammengefasst ist.

    nee! NACH Nacht 1 gab es den ersten Buchstaben - NUN ist es NACH Nacht 2 - also gibt es einen weiteren Buchstaben
    @Bonalia - Ja - einen pro Nacht -ergo noch den zweiten, da wir jetzt schon wieder Tag haben! @Daichi

    PS: Ich finde es gut, dass ich keinen durchgehenden Welpenschutz hab/hatte nur weil ich eine neue Spielerin bin.

    min dear :tröst: Welpenschutz bedeutet in allen Werwolf/Mafia-Foren meistens nur zu Nacht 1 und Lynchung 1
    Wäre auch wenig sinnvoll bei zuviel Neueinsteigern in einem Spiel (hier zwei) das ganze Spiel Welpenschutz zu geben.
    Es hat nur den Sinn, dass den Neulingen oder denjenigen, die mal wiederkehren oder in den letzten Spielen früh starben, nicht die Lust am Spiel zu versauen, wo wir doch sowieso so wenig Mitspieler finden.


    edit da keiner dazwischenschreibt:
    @Noukie mag sein, dass ich Yuki Chan zu Unrecht begnadigt habe, aber ich habe das Gefühl, dass uns Daichi eher einen Hinweis auf den stärksten Wolf geben will, nämlich den WW-Schamanen (heißt der hier so?Also der, der seine Rolle abwechselnd pro Tag verschleiern kann.)
    Und da habe ich nichts zu Yuki und T gefunden
    zu Shinkou und Ofen und T habe ich auch nach allen alten Beiträgen lesen *schwitz* nichts gefunden.


    @Noukie, es könnte auch sein, dass dein Mitwichtel dich ausschalten wollte und du deswegen gefressen wurdest, weil du vielleicht Misstrauen hegtest?
    Im Prinzip war mir schon durch die Formulierung im Startpost klar, dass es gemischte Wichtel sein werden, weil Wichtel unter Wölfen ergiebt keinen Sinn (die dürfen sich eh alles sagen) und Dorfwichtel zu zweit würden sich eigentlich nur misstrauen und das wäre noch dorfschädigender (bei drei Wölfen mit WWS eh schon recht wolfsfreundlich)

    • Offizieller Beitrag

    langwierige Frage sehe ich da nicht. Begründung ist ganz simple: ich habe Shinkou gewählt, da seine Begründung mit der editierten Wahl für mich sehr eigenartig gewirkt hatte, sehr weit hergeholt. Als müsste einfach irgendeine Begründung gefunden werden, um jemanden random beschuldigen zu können. Abgesehen davon wurde die Zeit knapp und ich hatte keine mehr mich einzufinden. Da war es für mich die passendste Wahl.


    Muss dir aber zustimmen @Shatala, dass die Wahl von Noukie sehr random wirkt. Als hätten die Wölfe absolut keine Ahnung, wen sie fressen sollten. Was einerseits gut fürs Dorf ist, aber schlecht für Noukie.
    Und natürlich ist so die Seherin erst einmal wieder etwas sicherer.


    Was ich mir sehr gut vorstellen könnte ist, dass die Wölfe nun versuchen mich über die Tagwahl zu lynchen, da ich nun, wie @Shinkou richtig ausgeführt hat, doch eher verdächtig wirke. Ich betone aber gerne noch einmal, dass ich kein Wolf bin :(


    @Shatala was habe ich verpasst, wo stand was davon das Noukie einer der Wichtel ist?

  • Hmm.. Also meine Theorie derzeit ist, dass Daichi sich in der ersten Nacht für den Seher geopfert hat. Dann hat er Anni als Seher zu seinem Nachfolger gemacht, da er auf ein tricky Wolfsteam gesetzt hat und erwartet hat, dass die Wölfe Anni die Nacht nicht töten, da diese ja jetzt eh den größten Verdacht auf sich hätte (was ja auch passiert ist). Daraufhin würden die Wölfe darauf spielen Anni zu hängen, weil diese ja wissen, dass Anni Seher ist. Nouki ist sowieso safe, das ist klar. Anni wäre demnach auch im Dorf. Bleiben noch Shatala, Annabellia, Yuki-Chan und Ofenkartoffel. Zwischen Shatala und Yuki-Chan sehe ich eine Verbindung wegen der Begnadigung. Da Yuki-Chan zuerst Annabellia gewählt hat würde ich da eher noch eine Verbindung ziehen als zu Ofenkartoffel. Als stärksten/aktivsten Spieler in dieser Konstellation sehe ich Shatala, welche ich auch erstmal wähle. Was es mit dem mysteriösen T auf sich hat weiß ich aber noch nicht '^^


    Ich würde außerdem gern betonen, dass heute unsere letzte Chance ist das Spiel zu gewinnen. Wenn wir heute (DB 4:3 WW) keinen WW hängen.. Dann würde heute und in der Nacht ein DB sterben -> DB 2:3 WW -> Die Wölfe gewinnen..

  • @Bonalia - Ja - einen pro Nacht -ergo noch den zweiten, da wir jetzt schon wieder Tag haben!

    Wir hatten eben Nacht 2, das stimmt :) Aber Daichi starb in der ersten Nacht. Somit erfuhr er NACH der 1. Nacht, dass er tot ist und NACH der ersten Nacht erst die Rollen aller Spieler. An Tag 1 (NACH der 1. Nacht) konnte er sich nun ein Wort überlegen und dann nach der Lynchung in NACHT 2 den ersten Buchstaben veröffentlichen.


    Daichi wird aber nochmal schnell aus Moderatorensicht was dazu schreiben.

  • Hab das mit dem Wichtel wohl auch verpasst.


    rip Noukie
    => zumindest bleibst du uns noch erhalten ^^


    Noukie brauch man wohl nicht als safe sehen, außer jemand will Tote lynchen XD


    @Shinkou Für dich sind also Shatala, Yuki und ich WWs?
    Ich kann mir an sich erstmal nicht vorstellen, dass Shatala so offensichtlich ein Teammitglied retten würde. Also sie konnte es gut begründen und man kann auch wieder über Denken um Ecken reden, aber wäre sie wirklich so offensichtlich?
    Auch finde ich es komisch, dass ich WW bin, weil Yuki mich wählte. Ich als WW würde meine Mitstreiter nicht wählen (hahaha, hab ja auch nicht gewählt, hahaha). Verwirrung natürlich nicht ausgeschlossen.


    Also mir fehlen da grad einfach ein paar Indizien zur Begründung deiner Wahl.
    Ich könnte ja auch sagen:
    "Shinkou hetzt einerseits gegen Yuki, sieht sie als WW, wählt aber dann doch Shatala, obwohl es bei ihr ja nicht so klar ist. Shinkou Yuki Team. Will das Spiel jetzt gewinnen."

  • @Shatala was habe ich verpasst, wo stand was davon das Noukie einer der Wichtel ist?

    das war nur eine Warnung an Noukie, WENN sie Wichtel ist, ihrem Mitwichtel nicht zu vertrauen.
    Grund dazu habe ich, weil weder Anni noch ich gefressen wurde (was ich erwartet hatte) und mir nicht vorstellen konnte, warum gerade Noukie vor uns zweien, die gefährlicher für die Wölfe wären.

    Noukie brauch man wohl nicht als safe sehen, außer jemand will Tote lynchen XD

    Noukie IST als safe zu sehen, denn sie ist Dorfdepp
    Verstehe da diesen Satz nicht.


    @Bonalia Ah - da fehlt also insgesamt Nacht 1, inder der Geist erst seine Rolle bekommt.
    OK - kenne das anders
    und ist eigentlich blöd, weil wir Heute den Buchstaben bräuchten, sonst ist das Spiel für die Wölfe gewonnen. :(
    Es sind bei 8 Spielern einfach zuviele...

  • Da man ja einen neuen Post machen sollte, wenn man votet:

    Also meine Theorie derzeit ist, dass Daichi sich in der ersten Nacht für den Seher geopfert hat. Dann hat er Anni als Seher zu seinem Nachfolger gemacht, da er auf ein tricky Wolfsteam gesetzt hat und erwartet hat, dass die Wölfe Anni die Nacht nicht töten, da diese ja jetzt eh den größten Verdacht auf sich hätte (was ja auch passiert ist).

    lol
    Da hast du dich nun aber selbst ins Fleisch geschnitten mit deinem Denkfehler Shinkou
    Denn wenn Anni Seherin ist, dann bist du Wolf, denn sie hätte dich sonst nicht gevotet, wo alle Yuki wählten.
    Außerdem gehst du von einem 4:3 aus - was darauf schließt, dass Anni als HM ja Dorf ist, denn Noukie hat keine Stimme
    Da heute alle! Dorfbewohner einstimmig stimmen müssen und ich davon ausgehe, dass Anni absichtlich nicht gefressen wurde, weil dann klar Shinkou als scan rauskommen würde (da hatte wohl Shinkou Bammel vor)
    wähle ich Annis scan
    Dass ich Anni gestern abend wählte, war lediglich ein schubsen, zu antworten und weil ich abchecken wollte, wer mir da hinterherläuft.
    Leider bin ich heute/gleich zu einem Feuerwehrfest und weiß noch nicht, wann ich wieder da bin.

  • Was ich meinte ist, dass man sich keine Gedanken über Noukies Rolle machen brauch, weil es ja eh klar ist. Daher bei Überlegungen nicht beachtet werden sollte.


    Ich wähle übrigens auch Shinkou, gestützt auf meine Begründung aus dem Post von mir vorher und auf Shatalas Anmerkung.

  • @'Annabellia Ich bin nach dem Ausschlussprinzip gegangen und konnte eher eine Verbindung zwischen dir und Yuki sehen, als zwischen dir und Ofenkartoffel oder Shatala. Dass sie ihren Mitstreiter nicht würde, oder vielleicht nicht wählen sollte, wurde ihr vielleicht im Wolfschat gesagt, weswegen sie dann extra ihre Wahl geändert hat.


    Shatala Warum weder du noch Anni gefressen wurden kannst du ja gern in meiner Theorie nochmal nachlesen ;D
    Warum Anni mich gewählt hat lässt sich so erklären, dass sie die Rolle eines anderen erfahren hat und dieser jedoch Dorfbewohner war, weswegen sie andere Spuren brauchte.
    Das nächste verstehe ich nicht ganz.. Dadurch, dass Anni verdächtig wirkt, wenn sie nicht gefressen wird, werde ich verdächtig, weil sie mich gewählt hat? Also ich gehe zwar von ihr als Seher aus, aber dann müsste sie ja mich heute wählen, wenn deine Theorie stimmt.. Wir werden sehen was passiert.. Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit für den Post gehabt, und kann mich wahrscheinlich vor der Wahl nicht nochmal melden (wenn dann nur kurz sry :/)

    • Offizieller Beitrag

    Ich betone gerne nochmal, dass Shinkou eine Verdachts- und eine Zufallswahl war und ich nicht mehr weiß als jeder andere DB.
    Keine Ahnung, warum alle denken, ich sei die Seherin. Es wäre absolut dämlich von Daichi gewesen mich dann so offensichtlich zum Hauptmann zu machen
    Allerdings macht sich Shinkou momentan sehr verdächtig. Finde Shatalas Begründung dazu sehr einleuchtend. Sollte Shinkou Wolf sein, würde ich sie auch in meine safe Liste aufnehmen.

  • Ich musste heute auch daran denken wen anni gewählt hatte und habe mich gefragt, wieso. unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht, berechtigt ist oder nicht.. HEHEHE ich glaub ich hab das Spiel dann so langsam "intus"


    denn, genau das:

    Denn wenn Anni Seherin ist, dann bist du Wolf, denn sie hätte dich sonst nicht gevotet, wo alle Yuki wählten.

    hab ich mir auch gedacht.


    ich hab zwar keine Stimme aber ich schließe mich gedanklich shatala an!