Pokemon-Fusionen

  • Servus ihrs,


    ich hätte da mal ne kurze Frage bezüglich dem "richtigen" Fusionieren von Pokemon (sollte der Beitrag hier an der falschen Stelle sein, darf er gern gemoved oder gelöscht werden, ne Antwort bräuchte ich trotzdem :D).
    Mit der fünften Generation wurde mit Zekrom, Reshiram und Kyurem ein Trio eingeführt, das man untereinander fusionieren kann. Das schwarze Kyurem aus Kyurem und Zekrom, bzw. das weiße eben mit Reshiram.
    in der siebten Generation mit Ultra SoMo kam ja dann Necrozma mit Lunala bzw. Solgaleo dazu. Was mich jetzt interessiert ist, welches Pokemon bei den jeweiligen Fusionen als Basis benutzt wird, und was vom Partner übernommen wird.


    Zur Verdeutlichung: Aus Pokemon A und Pokemon B wird Pokemon C, als Beispiel schustern wir uns ein Necrozma - Abendmähne zusammen.
    Pokemon A hat Wesen 1, die Fähigkeit 1, die DV 0/0/0/0/0/0 und die Attacken a, b, c, und d, wobei a der Signaturemove ist, meinetwegen Necrozma mit Photonen-Geysir.
    Pokemon B hat Wesen 2, die Fähigkeit 2, die DV 1/1/1/1/1/1 und die Attacken e, f, g und h, wobei e der Signaturemove ist, in diesem Fall dann Solgaleo mit Stahlgestirn.
    Wie sähe denn dann das Pokemon C aus?


    Ich kann mir irgendwo denken, dass Necrozma die Basis bildet, da das Ergebnis Necrozma - Abendmähne heißt und nicht Solgaleo - Abendmähne.
    Ich weiß aber, dass die Fusion beide Signatur-Attacken beherrscht bzw. beherrschen kann, daher meine Frage. Ich hab keine Ahnung, inwieweit dort Einfluss aufeinander genommen wird. Bei Kyurem und den zwei Drachen wärs das Gleiche in grün.


    Danke im Voraus,
    Anscho

  • Hi, ich hoffe mal, die Frage ist für dich noch relevant. So aus meinem Kopf heraus ist es so, dass Kyurem/Necrozma die Basis für so gut wie alles (Wesen, DV, shiny) bildet, während von Reshiram/Zekrom die Fähigkeit, von Solgaleo/Lunala der Zweittyp und in beiden Fällen die Signaturattacken übernommen werden. Das heißt, im Grunde musst du eben nur darauf achten, dass dein Kyurem oder Necrozma die gewünschten Daten besitzt.

  • Alles Klar danke dir :D


    Ja die Frage ist noch relevant für mich, ich kam nur leider aus Zeitgründen nicht dazu weiterzuspielen ^^