Wie nennt ihr eure Charaktere eigentlich?

  • In Animal Crossing Teilen benenne ich den Charakter immer nach mir selbst, also Toby, da ich ja auch mich in dieser Welt spiele und verkörpern möchte. So wird es persönlicher und wie andere schon benannt haben identifiziert man sich so leichter mit dem Charakter. Ich verstehe aber auch den Reiz, sich andere Namen auszudenken oder nach einer anderen bestimmten Persönlichkeit zu benennen bzw. sich einen Nickname zu überlegen. Ich mache das meistens in Rollenspielen wo der Name dann zum Setting (Fantasy) passt oder ich einen weiblichen Charakter spiele.

  • Ich werde mich Kitty nennen, einfach daher das ich den Usernamen Housekitty überall nutze, der mir aber doch zulang ingame ist *:)*

    :slider::franka:Everyday Caturday:kiki::tanja:


  • Ich habe bis jetzt meinen Charakter immer "Steffi" genannt und werde dabei bleiben ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe ganz klassisch bei Aki :D


    Falls ich noch mehrere Charaktere auf der Insel wollen würde, würde ich wahrscheinlich entweder den Namen meines Freundes nehmen oder Namen von meinen Lieblingscharakteren oder Namen, die ich einfach mag :)

    • Offizieller Beitrag

    Blaukraut bleibt Blaukraut...

    ... und Printe bleibt Printe! ::3:


    Ich mache das exakt wie du, Toby .

    Habe meinen Spielchara in allen AC Teilen so genannt gehabt - außer WW.

    Aber bei WW habe ich auch ein Männlein gespielt und nicht versucht, den Chara nach mir selbst zu gestalten. (Ging ja auch gar nicht, da man in weiblicher Form dazu gezwungen wurde, Kleider zu tragen. ---> Nope! :suspect: Das wär dann nicht "ich".)

  • Bisher habe ich meinen ersten Charakter immer nach mir benannt, mit gleichem Geschlecht und allem. In New Horizons möchte ich dann doch etwas anderes ausprobieren. Ich möchte meinen ersten Charakter Farosh nennen, wie einen der drei Drachen aus Breath of the Wild. Farosh wird weiblich, ich habe aber noch keinen blassen Schimmer wie sie aussehen wird.

    Den zweiten Charakter wird Demjin heissen, inspiriert von dem Buch Six of Crows. Er wird männlich sein und ziemlich sicher schwarze Haare und eher blasse Haut haben.

  • Bei mir nutze ich auch meinen echten Namen auch für das Spiel, mache das grundsätzlich bei allen Spielen ✌?

  • Ich habe wie immer bei AC meinen echten Namen genommen, so wie hier im Forum.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Habe auch meinen Spitznamen genommen :)