Meisterdetektiv Pikachu - Der Film

  • Mit hat der Film sehr gut gefallen. Witz, Humor, Charme, alles auf einem guten Level. Die Story ist jetzt nichts weltbewegendes oder noch nie dagewesenes aber das muss auch nicht sein, ich fands allemal unterhaltsam.

  • Es gibt keinen besseren Pokémonfilm, Punkt. Dass gerade Hollywood es richtig macht... vielleicht liegts ja daran, dass Ash endlich mal nicht vorkommt?
    Auch wenn einige Pokémon als stillstehendes Bild ästhetisch weniger ansprechend waren (Griffel und Enton zB), fühlten sie sich im animierten Kontext, der länger als 2 Sekunden (Trailer) dauerte, lebendig an und Enton fand ich schließlich sogar süß. Überhaupt hat es richtig Spaß gemacht, die ganzen Pokémon neu zu entdecken.
    Die Story mag bei näherer Betrachtung das alte "Bösewicht benutzt legendäres Pokémon, um Chaos anzurichten" sein, aber diesmal hat es immerhin einen guten Twist.

  • Es gibt keinen besseren Pokémonfilm, Punkt.

    Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, der "Punkte" - die sprachlich besonders gerne verwendet werden, um eine Diskussion zu beenden- überflüßig macht. Nicht böse gemeint, für dich mag das der beste Film sein, mich hat nur dieses "Punkt." gerade mega getriggered. :lachen:


    Was Harry angeht:

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

    • Offizieller Beitrag

    Also wir waren am Freitag in dem Film und ich er hat mir gut gefallen.
    Die Pokemon sind einfach mal mega gut und ich bin immer noch fasziniert davon :inlove2:


    Die Story ist eigentlich ziemlich einfach gehalten bzw war einfach irgendwie schnell vorbei, wenn man das so sagen kann. Ich fand sie ganz nett.


    Also ich würde so 3/5 Sterne geben. Für richtige Fans alleine schon wegen der Pokemon.


    :mrpickles:

  • Jetzt muss ich auch mal mehr sagen :D (hätte nicht gedacht, dass jetzt so ne Diskussion startet haha)


    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • So, ich war gestern auch endlich im Film und musste erstmal ne Nacht schlafen um alles zu verarbeiten. Hier mal ein paar Eindrücke. :D



    Habe mir eben auch mal Reviews durchgelesen/angeschaut und wenn jemand wirklich negativ über den Film berichtet hat, war er meistens kein Pokemon-Fan bzw. hat nie ein Spiel gespielt/den Anime geschaut. Das kann ich dann auch verstehen, wenn einem der Film dann vielleicht nicht so gefällt, aber diese negativen Reviews werden dem Film nicht gerecht, weil da so viel Liebe fürs Detail drinsteckt.
    Ich werde mir auf jeden Fall noch die Originalfassung anschauen, weil ich Ryan Reynolds als Pikachu hören möchte. :D Mal schauen ob die Witze dann noch besser sind (deutsche Synchro war aber völlig in Ordnung!)

  • Anscheinend nicht bei uns im Kino *:(* Ich hatte gehofft, dass es was gibt zum Film oder zumindest ein Special Getränk+Popcorn oder so, aber nichts ^^


    Echt? Ok das ist ja blöd :shock:

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Anscheinend nicht bei uns im Kino *:(* Ich hatte gehofft, dass es was gibt zum Film oder zumindest ein Special Getränk+Popcorn oder so, aber nichts ^^

    Bei uns wurden die Karten bei der Premiere am Mittwoch verteilt (der Film kam ja regulär an einem Donnerstag raus). Hab auch keine bekommen, weil ich erst am darauffolgenden Wochenende im Kino war... Naja, es gibt schlimmeres. ^^

  • Die Karte war Promo nur für die Vorbestellungen. Bei uns auch. Ich habs aber aus zeitmangel auch verpasst.


    Ich hab den Film am Donnestag gesehn und ich war echt begeistert wie er gemacht ist!
    Ja, die Story ist einfach und hat einige Plotholes, @Nyanka hat das schon super zusammengefasst. Aber troztdem mag ich den Film sehr, er hat viele tolle Momente für Fans und ist auch ein sehr guter Einstieg für alle die nicht so viel Ahnung von Pokemon haben. Mein Mann war mit im Kino, er kennt von Pokemon eigentlich nur die ersten Folgen und sonst nur das was ich ihm so erzähle.
    Ich war die ganze Zeit am Grinsen wenn ich ein Pokemon das ich mag entdeckt hatte oder eine Anspielung kam.


    Ich hab mir die Steelbook-Edition vorbestellt, die DVD soll im Herbst erscheinen.


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Oh der Pokemon Realfilm. Mir hat er sehr gefallen. Die Desings der Pokemon (mal abgesehen von Pantimos) sind wirklich gelungen! Was ich aber etwas doof finde: Der Film basiert ja auf das gleichnamige Videospiel. Dort ist Tim hellhäutig und Blond.... der Schauspieler spielt seine Rolle gut aber irgendwie verwirrt mich das ein wenig.


    Mir ist übrigens etwas witziges aufgefallen. Pikachu hat im Film ja einen hellen Bauch. Der Sprite von Pikachu in den allerersten Pokemon Spielen Rot und Blau hat auch einen hellen Bauch, was man auch auf verschiedenen Artworks sehen kann.