Helios Trophäen - Wo?

  • Huhu ihr Lieben :happy:


    Ich wollte mal fragen, wo man denn die Trophäen von Helios findet, wenn man sich welche gekauft hat. Ich habe mir nämlich schon eine Trophäe gekauft und habe nun genügend Sternis für eine weitere. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr weiß, welche ich mir schon gekauft hatte *:(*


    Wär echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte.


    Sorry, falls das schonmal gefragt wurde *:P*





    LG Ann *:)*


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • @Printe
    Achsoo, dankeschön *:D*
    Ich dachte das wäre wie im alten forum, dass das an der seite bei fc und so steht *:P*


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Honeymoon

    Fand es auch schöner als man die Abzeichen auch an der Seite sehen konnte.
    Geht das hier nicht mehr?

    Gehen würde das schon, aber:


    Wir haben hier 24 sammelbare Abzeichen. Auch wenn ein User noch nicht alle Abzeichen besitzt, wird es in der Sidebar links schon richtig schnell richtig voll.
    - Der Beitrag wird unnötig in die Länge gestreckt
    - Es wird unübersichtlich



    Eine Möglichkeit (die ich auch schon in Betracht gezogen hatte) wäre natürlich die Abzeichen kleiner zu machen. Allerdings müssten sie dann schon so klein werden dass man sie kaum noch erkennen kann und das wäre ja auch schade.
    Aber wenn man nun auf das Profil eines Users klickt, landet man direkt auf der "Über mich"-Seite und hat somit direkt Einblick in die Abzeichen-Sammlung - vorher musste man tatsächlich etwas suchen. Ich halte das immernoch für eine ganz gute Lösung..


    Ein Spoiler sieht doof aus, Anni! :doge:
    ___


    Als Alternative zu den Abzeichen werden sich aber in sehr sehr naher Zukunft schon die Medaillen für Wettebewerbe in der Sidebar finden lassen. So habt ihr trotzdem noch was, was ihr auch neben euren Beiträgen hezeigen könnt und die Sidebar quillt nicht über!

  • Hatte ja mal vorgeschlagen, dass man aus den gesammelten Abzeichen 5 Stück auswählen kann, die dann bei Beiträgen sichtbar wären - was ist denn aus der Idee geworden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Aninma

    Hatte ja mal vorgeschlagen, dass man aus den gesammelten Abzeichen 5 Stück auswählen kann, die dann bei Beiträgen sichtbar wären - was ist denn aus der Idee geworden?

    Das hast du damals im Gespräch über die Medaillen (Preise für Wettbewerbe) erwähnt und das sollte auch so umgesetzt werden - nur werden die ersten Medaillen erst morgen/übermorgen verteilt, deshalb sieht man auch noch nichts.


    Wenn wir jetzt Medaillen und Abzeichen in der Seitenleiste haben (auch wenns nur maximal 5 von jeder Sorte sind) wird es trotzdem wieder total voll und wir stehen am Anfang des ursprünglichen Problems.. aber gut.

  • Ach so - das sind zwei verschiedene "Items"?
    Ich dachte das sei beides dasselbe - also dass die Abzeichen von den Wettbewerben auch wie normale Abzeichen gehandhabt werden und das man insgesamt nur 5 von ihnen in die Sidebar nehmen kann - egal ob gekaufte oder gewonnene versteht sich...

  • Das hast du damals im Gespräch über die Medaillen (Preise für Wettbewerbe) erwähnt und das sollte auch so umgesetzt werden - nur werden die ersten Medaillen erst morgen/übermorgen verteilt, deshalb sieht man auch noch nichts.

    Achso ... also die normalen Heliosmedaillen werden dort nicht angezeigt? :( Als Eventleiter kriegt man ja keine Eventmedaillen .... *seuftz*

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Die Namen sind verwirrend..


    - Die Abzeichen (die es auch im Spiel gebt) kann man mit den Forensternis erwerben, diese werden automatisch in das Profil eingetragen.


    - Die Medaillen/Preise für Events werden eben nur zu diesen verteilt, und manuell eingefügt. Diese Sind dann im Profil und eben mit einer Begrenzung von 5 in der Sidebar links zu sehen.



    Zitat von JulMaya

    Als Eventleiter kriegt man ja keine Eventmedaillen .... *seuftz*

    Frag mich immernoch was dagegen spricht, wenn es eine (anonyme) Abstimmung gibt und ja so oder so keiner bevorteilt werden soll. :D

  • Frag mich immernoch was dagegen spricht, wenn es eine (anonyme) Abstimmung gibt und ja so oder so keiner bevorteilt werden soll. :D

    Naja einer muss ja diese anonyme Abstimmung verwalten ;) Und wenn man das so seriös wie möglich gestalten will.... geht das halt nicht :(
    Ok das finde ich aber gut, mit den manuell eingefügten Medaillen für Events :) (und wenn jemand mehr als 5 hat, werden die dann im Profil verbucht?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Naja einer muss ja diese anonyme Abstimmung verwalten ;) Und wenn man das so seriös wie möglich gestalten will.... geht das halt nicht :(Ok das finde ich aber gut, mit den manuell eingefügten Medaillen für Events :) (und wenn jemand mehr als 5 hat, werden die dann im Profil verbucht?

    Falls das über die Umfragefunktion läuft ist das doch kein Problem (oder doch?) und wenn die Stimmen per PN geschickt werden sollen, könnte man das ja mit einem Helios-Account oder so machen.. ich weiss auch nicht so recht, jedenfalls fänd ich's schade wenn ihr keine bekommen können würdet.


    Genau, im Profil sieht man immer alles! Nur eben in der Seitenleiste nicht, da die halt überquillen würde. Wenn der User mehr als 5 Medaillen gewonnen hat wird er eben gefragt welche er angezeigt bekommen möchte.

  • Falls das über die Umfragefunktion läuft ist das doch kein Problem (oder doch?) und wenn die Stimmen per PN geschickt werden sollen, könnte man das ja mit einem Helios-Account oder so machen.. ich weiss auch nicht so recht, jedenfalls fänd ich's schade wenn ihr keine bekommen können würdet.

    Bei einem Heliosaccount ... kann man schlecht anonym abstimmen und irgendwer müsste diesen auch verwalten.
    Ja die Umfragefunktion des Forums ist halt nicht optimal. (solange auch die Ergebnisse vor Ende der gesamten Abstimmung angezeigt werden)
    Kann evtl @Fatzzke so eine Umfrage programmieren?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Keine Ahnung wie und ob das technisch möglich ist..
    Darf ich erfahren warum es dir eigentlich so wichtig ist? :D

    Das ging zwar jetzt nciht an mich. Aber wir animal Crosser sind Sammler ;) Außerdem können wir so unser Profil personalisieren, indem wir zeigen, was wir bei Aninimal Crossing gerne machen. Außerdem sind Medaillen einfach schön. (jaja für viele überbewertet, aber für die andere Hälfte eine Spielmotivation)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: